Grüße vom Waleshark.
|
TUI verkaufen (Norddeutsche Landesbank (Nord/LB))
Am 11. Mai 2009 lege das Unternehmen die endgültigen Geschäftsergebnisse für das Q1/09 vor. Es werde in diesem Quartal einen Buchgewinn in Höhe von rund EUR 1 Mrd. aus dem Verkauf der Hapag-Lloyd AG verbuchen. Deshalb sollte das nach der Veräußerung der Sparte in den Konzernabschluss einzubeziehende Equity-Ergebnis positiv ausfallen. Insgesamt würden die Analysten erwarten, dass TUI im ersten Quartal 2009 einen Konzernüberschuss ausweisen werde und EUR 476,1 Mio. nach EUR -55,6 Mio. im Vorjahr prognostizieren.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
hab was gefunden auf der hp:
Vor dem Hintergrund der in 2008 im Wesentlichen durch die Restrukturierungsaufwendungen belasteten Ergebnissituation wird der Hauptversammlung vorgeschlagen, den Bilanzgewinn auf neue Rechnung vorzutragen und dementsprechend die Dividendenzahlung für das Geschäftsjahr 2008 auzusetzen.
www.tui-group.com/de/ir/aktie/FAQ/dividende.html
ich denke mal, der vorschlag wird angenommen, oder?
... wie wird jetzt die Zukunft aussehen? Interessant mag das Konzept klingen, aber kann und wird es dazu kommen? Oder ist es am Ende nur Krawallmacherei ohne Substanz?
@Fuzzi- das mag alles gut klingen, aber was bringen Fr. die besten Konzepte wenn man von Anfang an weiß, dass es nicht umgesetzt wird? Ich seh irgendwie nicht den letzten Willen.
100% hab ich gesehen. Den Absprung hab ich sehenden Auges verpennt und bin jetzt bei knapp 50%, Die Gier und die Überzeugung das nicht alles so schlecht ist, wie es in den letzten Tages auf den Kurs hernieder ging, lässt mich weiter dabei bleiben.
-7.6% das war wohl die reaktion auf die hv!? die frage is, ob das erst der anfang war oda nur ein zwischenzeitliches tief. was meint ihr denn? der allg. trend zeigt doch eher richtung norden!? 6,31 € sind, zumindest für mich, ein guter einstiegskurs. hab aber leider nich genug geld, um vernünftig mehrere positionen aufzubauen. deshalb spekulier ich immer wieder auf noch tiefere kurse. realistisch?
sg
Vernichtendes Kursziel für Tui Die Aktie des Reisekonzerns Tui taumelt nach unten. Die Deutsche Bank hat ihre Bewertung für das MDax-Mitglied wieder aufgenommen und eine Verkaufsempfehlung ausgesprochen. Die Analysten sehen ein Kursziel von gerade einmal 1,90 Euro.
habe ich doch gleich mal 100 Stück mit 250% Premiumaufschlag gekauft zu deren Kursziel
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
52![]() | 26.196 | TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? | fuzzi08 | Real Cinderella born | 00:02 | |
2![]() | 127 | TUI rebound | Orth | alpenland2 | 15.08.25 12:00 | |
7 | Was für eine Resterampe hier. | Zerospiel 1 | Galearis | 21.12.23 12:08 | ||
46![]() | 1.189 | Dax-Einzelwertetrading KW 04 | hardyman | Kautschuk | 14.08.23 13:36 | |
2![]() | 160 | Corona Short | Blediiii | qmingo | 23.05.23 17:14 |