► TTT-Team / Montag, 01.08.2005


Thema
abonnieren
Beiträge: 116
Zugriffe: 13.454 / Heute: 2
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Happy End:

► TTT-Team / Montag, 01.08.2005

2
01.08.05 07:55

► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986

 ---> Zertifikate-Spiel

► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986

 

 

 

 

Trotz schwacher Vorgaben der amerikanischen Börsen dürfte der der Dax am Montag den Handel gut behauptet aufnehmen, nachdem die asiatischen Märkte deutlich freundlicher tendieren. Aktienstrategen erwarten auch für die kommende Woche kein Ende des Aufwärtstrends, sondern rechnen mit frischen Impulsen durch Geschäftszahlen einer Reihe von großen Unternehmen wie BMW, KarstadtQuelle und BASF. Allerdings stehen für den Montag keine Berichte an.
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986

Rentenmarkt weiterhin in der „Neutralitätszone”

Die Konsoliderungstendenzen an den europäischen Rentenmärkte sollten sich am Montag weiter fortsetzen. Am Freitag hatten amerikanische und europäischen Renten mit Kursverlusten auf robuste amerikansiche Konjunkturdaten reagiert. Außerdem gilt eine Konsoliderung als überfällig.

Dollar im frühen Handel kaum verändert

Fester wird der Euro gegen den Dollar am Montag erwartet. Der Dollar hatte im fernöstlichen Devisenhandel am Montag zunächst fester tendiert. Nachdem aber der Internationale Währungsfond in seinem Jahresbericht zur amerikanischen Wirtschaft den Dollar als überbewertet bezeichnet hatte, begann sich die Richtung zu drehen. Aktuell kostet der Euro 1,2185 Dollar. Das Niveau des Dollar „bliebe über dem, das notwendig sei”, um das Leistungsbilanzdefizit des Landes zu verringern, hieß es beim IWF.

Auch der Yen steht unter Druck. Hintergrund ist die für Freitag erwartete Abstimmung in der zweiten Kammer des japanischen Parlaments über die Privatisierung der Post. Ministerpräsident Junichiro Koizumi hat mit der Auflösung des Parlaments und vorfristigen Neuwahlen gedroht, falls das Gesetz durchfallen sollte. Das Ergebnis könnte knapp ausfallen: In der ersten Parlamentskammer wurde es mit nur fünf Stimmen Vorsprung angenommen. „Das politische Risiko sorgt für Verkaufsdruck beim Yen”, sagte ein Händler. Derzeit wird der Euro mit 136,64 Yen gehandelt.

Tokios Börse tendiert fester

Etwas fester zeigt sich der Aktienmarkt in Tokio am Montag im späten Handel. Der Nikkei legt gegen 13.12 Uhr Ortszeit um 0,4 Prozent bzw. 50 Punkte auf 11.950 Punkte zu, während der Topix 0,6 Prozent bzw. 7 Punkte auf 1.212 Punkte gewinnt. Gute Quartalsergebnisse der Unternehmen aus der Vorwoche wie beispielsweise von NTT DoCoMo drängten die schwachen Vorgaben der Wall Street vom Freitag etwas in den Hintergrund und sorgten für moderate Käufe, berichten Marktteilnehmer. Dennoch sehe der Markt derzeit knapp unter dem Jahreshoch zunächst gedeckelt aus. Daran dürfte sich auch kurzfristig nichts ändern, bevor weitere wichtige Unternehmensberichte und am Nachmittag aus den Vereinigten Staaten der ISM-Index gemeldet würden, heißt es.

Mizuho Financial Group verteuern sich um 0,4 Prozent auf 509.000 Yen und profitieren damit von günstig ausgefallenen Quartalszahlen und einem erhöhten Ausblick. Favorisiert werden des weiteren Aktien von Seefrachtunternehmen, nachdem Kawasaki Kisen einem Bericht zufolge einen Großauftrag von LNG erhalten hat. Die Aktie gewinnt 2,3 Prozent. Auch Nippon Yusen und Mitsui OSK legen in diesem Sog zu.

Aktienkurse in Hongkong tendieren fester

Etwas fester und auf einem Viereinhalbjahreshoch zeigt sich die Börse in Hongkong zum Wochenauftakt. Der HSI steht zum Ende der ersten Sitzungshälfte 0,4 Prozent bzw. knapp 59 Punkte höher bei knapp 14.940. Getragen werde das Plus maßgeblich vom Indexschwergewicht HSBC (plus 0,6 Prozent auf 127,10 Hongkong-Dollar), das mit  der Hoffnung auf über Erwarten liegende Quartalszahlen gekauft werde, berichten Händler. Sollte HSBC nicht mit über Erwarten schwachen Daten aufwarten, dürfte der HSI die 15.000-Punkte-Markte überspringen, heißt es bei Phillip Asset Management. Neben HSBC liegen China Mobile mit plus 1,1 Prozent auf 31,55 Dollar gut im Markt. UBS hat das Kursziel auf 36 Dollar erhöht.

Neuigkeiten und Kursbewegungen nach Börsenschluß

Nachbörslich tendierten amerikanische Aktien am Donnerstag etwas freundlicher. Der Nasdaq-100 After Hours Indicator schloß 0,15 Prozent höher bei 1.607,53 Punkten.

Home Depot zeigten sich unverändert bei 43,51 Dollar, nachdem das Unternehmen mitgeteilt hatte, von der Staatsanwaltschaft eine Vorladung erhalten zu haben. Hintergrund seien Umgang mit und Entsorgung von Sondermüll. Avon Products tendierten unverändert bei 32,71 Dollar. Dem Unternehmen wird in einer Gemeinschaftsklage unter anderem vorgehalten, dem Markt Informationen über die Geschäftslage vorenthalten zu haben. ITT Educational Services gewannen 2,1 Prozent auf 52,35 Dollar, nachdem die Wertpapieraufsicht eine Untersuchung gegen das Unternehmen ohne weitere Konsequenzen eingestellt hat.

Analysten erwarten Abschwächung der amerikanischen Börsenrally

Nach einer Verlangsamung des amerikanischen Wirtschaftswachstum könnte sich die jüngste Rally an der Wall Street nach Einschätzung von Analysten in dieser Woche etwas abschwächen. Im Blick der Investoren bleiben die Quartalszahlen von Unternehmen und Konjunkturdaten wie die zum Arbeitsmarkt. „Das wirtschaftliche Umfeld entwickelt sich für viele Firmen zunehmend unfreundlicher und das Potential für ordentliche Ergebnis-Zuwächse in den kommenden Quartalen ist geringer”, sagte David Joy von American Express Asset Management. „Ich würde dennoch weiter in Aktien investieren, aber mich von jetzt an hauptsächlich auf große Unternehmen mit beständigem Wachstum konzentrieren.”

Sowohl der Dow-Jones als auch der S&P-500 entwickelten sich im Juli so gut wie seit Dezember 2003 nicht mehr. Auch die Nasdaq legte deutlich zu. Gleichwohl wurde zum Monatsausklang das Bild am Freitag bereits getrübt, als der Ölpreis vorübergehend wieder über 61 Dollar stieg, die Furcht der Anleger vor negativen Folgen hoher Energiekosten wieder aufleben ließ und die Börsen ins Minus drückte. Die Stimmung wurde Händlern zufolge zudem durch die Wachstumszahlen belastet, die von einigen stärker erwartet worden waren. Der Dow verließ den Handel 0,6 Prozent ermäßigt bei 10.641 Punkten, der S&P-500 gab 0,77 Prozent auf 1.234 Zähler nach und der Nasdaq-Index fiel um 0,62 Prozent auf 2.185 Stellen.

„Es wird interessant sein, zu sehen, ob die Berichtssaison quer durch die Bank mit einem positiven Eindruck enden wird oder ob sich die starken Ergebnisse auf Firmen im Energie-Sektor begrenzen werden”, sagte Marktexperte Joy. Dank der gestiegenen Ölpreise hatten Konzerne wie Exxon Mobil und ConocoPhillips besonders starke Ergebnisse vorgelegt. In der dieser Woche stehen die Bilanzen von Duke Energy und Alliant Energy auf dem Programm. Das Augenmerk wird aber vor allem auf Börsen-Schwergewichten wie dem Konsumgüterkonzern Procter & Gamble, dem Kabelnetzbetreiber Comcast und dem Mischkonzern Tyco International liegen.

Zudem stehen diverse Konjunkturdaten an, allen voran die Arbeitsmarktdaten für Juli. Experten erwarten hier im Vergleich zum Juni einen Zuwachs. Allerdings müßten die Zahlen nach Ansicht der Experten wegen des anhaltenden Wirtschaftswachstums und der niedrigen Inflation eigentlich höher ausfallen, als dies bisher der Fall war. „Hier ist ein Teil des Puzzles, das noch nicht richtig paßt”, sagte Bill Strazzullo von State Street Global Markets. „Die Zahlen sollten angesichts all der Impulse, die wir hatten, eigentlich über 250.000 jeden Monat liegen. Das ist eindeutig eine Schwachstelle.”

Amerikanische Anleihen schwächer

Besser als erwartet ausgefallene Konjunkturdaten haben am Freitag die Notierungen der amerikanischen Anleihen ins Minus geschickt. Zehnjährige Titel fielen 0,22 auf 98,24 und rentieren mit 4,278 Prozent. Der 30 Jahre laufende Longbond verlor 1,07 Punkte auf 113,202. Seine Rendite liegt bei 4,472 Prozent. Zweijährige Anleihen gaben 0,03 Punkte auf 99,23 Zähler nach. Sie rentierten mit 3,999 Prozent. Fünfjährige Anleihen verloren 0,122 auf 98,280 Punkte. Sie rentierten mit 4,121 Prozent.

Eine Serie von Daten belegte das gute Wirtschaftswachstum in den Vereinigten Staaten. Damit wurden Hoffnungen zunichte gemacht, die Federal Reserve könne ihren Zinserhöhungszyklus in nächster Zeit beenden. Es dürfte weiterhin bei einer Anhebung in maßvollen Schritten bleiben, so ein Volkswirt. Unter den Daten wurden besonders das Bruttoinlandsprodukt im zweiten Quartal und der Arbeitskostenindex beachtet.
Erwartungsgemäßig lag das Wachstum bei einem Plus von 3,4 Prozent, während die Arbeitskosten geringer stiegen als erwartet. Das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan für Juli wurde mit 96,5 angegeben, ein Anstieg von 96,0 im Juni. Und der Chicago-Einkaufsmanagerindex lag mit 63,5 deutlich über den erwarteten 60,0.


Quellen: FAZ.NET, vwd, dpa, AP, AFP, Bloomberg, Reuters.

Der Dax

2 Tageschart, Candlestick-5-Minuten

► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986

5 Tageschart

► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986

 

3 Monatschart, Candlestick

► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986

Pivots für den 01.08.2005

► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
Pivot-Punkte► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
   Resist 34.946,33   ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
   Resist 24.929,67   ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
   Resist 14.908,09   ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
   Pivot 4.891,43   ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
   Support 14.869,85   ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
   Support 24.853,19   ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
   Support 34.831,61   ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
Pivots, grafisch
R34.946,33
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
R24.929,67
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
R14.908,09
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
Pivot4.891,43
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
S14.869,85
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
S24.853,19
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
S34.831,61
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986Diff.
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 203598616,66
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 203598621,58
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 203598616,66
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 203598621,58
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 203598616,66
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 203598621,58
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
               -->
Berechnungsgrundlagen
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986
   Openv. 29.07.20054.896,46
   Highv. 29.07.20054.913,02
   Lowv. 29.07.20054.874,78
   Closev. 29.07.20054.886,50
   Openv. 01.08.20050,00


Alle Angaben ohne Gewähr

 

Termine:

Montag,  01.08.2005 Woche 31 
 
•  -  CH Bundesfeiertag
•  -  DE Eurex - eingeschränktes Settlement
•  -  US Autoverkäufe Juli
• 09:30 -  CH Einkaufsmanagerindex Juli
• 09:45 -  IT Einkaufsmanagerindex Juli
• 09:50 -  FR Einkaufsmanagerindex Juli
• 09:55 - ! DE Einkaufsmanagerindex Juli
• 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Eurozone Juli
• 10:30 -  GB BoE Geldmenge M0 Juli
• 10:30 -  GB CIPS Einkaufsmanagerindex Juli
• 16:00 ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2035986 US ISM Index Juli
• 16:00 - ! US Bauausgaben Juni
• 17:00 -  US Ankündigung 4-wöchiger Bills
• 19:00 -  US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills

 

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

ttt-einzelwerte thread feat. marx http://www.ariva.de/board/201099/

n-tv-TEXT

 -Videotext


bluejack gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

realtimekurse: http://www.forexpf.ru/_quote_show_/java/

daxchart realtime 1: http://daxwatch.boerse-go.de/

daxchart realtime 2: (links auf rechteck klicken, dann auf intraday) http://isht.comdirect.de/de/finanztools/matrix/templates/main_tradermatrix_teaser.html

daxwerte realtime: http://213.239.234.71/tradegate/tg-dax.php

dax vor-/nachbörse: http://213.239.234.74/charts/dynamic/dax-chart.php

eur/dollar realtimechart: http://www.netdania.com/ChartApplet.asp?symbol=EURUSD

rohstoffe (öl etc): http://213.239.234.81/commodities-watcher/index.html

vdax: http://de.finance.yahoo.com/q/ta?t=1d&s=%5EVDAX&l=on&z=m&q=l&c=&c=%5EGDAXI

p/c: http://www.pcratio.de/cgi-bin/pcratio/ratio.pl

ko-zertis: http://www.ariva.de/hebelprodukte/search/search.m?zertart_id=7&page=0&go=1&sort_d=asc&typ=long&underlying=290&sort=diff_knock_out_rel

ko-map: http://www.ariva.de/hebelprodukte/komap/index.m

euwax-trends: http://www.boerse-stuttgart.de/pp_frameset.php?pp_param=euwax/marktbericht/marktbericht.htm

fdax contracts: http://www.eurexchange.com/quotes/delayed/DAX/ODAX.html#table

news & termine: http://www.futures-trader.de/htm/tua.shtml

sowie: http://www.marketwatch.com/news/newsfinder/default.asp?siteid=mktw

earnings: http://www.fulldisclosure.com/highlight.asp?client=cb

dowanalyse: http://www.signalwatch.com/markets/markets-dow.asp?Date=05/10/05

fed: http://www.ny.frb.org/markets/omo/dmm/temp.cfm?SHOWMORE=TRUE

konjunkturcharts: http://www.markt-daten.de/Kalender/konjunktur-charts.htm

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy 

Antworten
SAKU:

Mochschend

 
01.08.05 07:58
Happy (thx) und da Reschd of da Raselbande ;o)

Was zum lesen:

DAX: Wann nimmt die Rallye ein Ende?
21:38 29.07.05


Quelle: www.dax-vestor.de  

Es prasseln jede Menge Konjunktur- und Unternehmensnachrichten auf den DAX ein, doch der zieht unbeirrt seine Kreise auf dem Weg zur 5.000-Punkte-Marke. Passend zum Stimmungshoch an der Börse zeigt sich auch das ifo-Geschäftsklima im Juli deutlich verbessert. Alle Wirtschaftsbereiche, ausgenommen der Einzelhandel, zeigten sich optimistischer als im Vormonat. Daneben beschäftigten vor allem US-Daten die Anleger. Angesichts der steigenden Benzinpreise herrscht bei den US-Verbrauchern immer noch gute Stimmung. Zwar ging das Verbrauchervertrauen im Juli auf 103,2 Punkte zurück, doch bleibt die Konsumneigung nach wie vor hoch. Die vom privaten Konsum getragene US-Wirtschaft wird sich nicht zuletzt deswegen nach Meinung des Konjunkturberichts der US-Notenbank, das Beige Book, weiter dynamisch entwickeln. Die Expansion der US-Wirtschaft geht demnach mit einem verhaltenen Preisdruck einher. Das Zinserhöhungsszenario bleibt damit erhalten.

Bei den Unternehmensdaten sorgte der überraschende Rücktritt von DaimlerChrysler-Chef Schrempp am Donnerstag für einen Paukenschlag, der die Quartalssaison für einen Moment in den Hintergrund rücken läßt (Mehr hierzu in unserem Special auf Seite 3).


Test der 5.000 dürfte bald folgen!

Der DAX setzt seine erstaunliche Outperformance gegenüber dem Dow Jones weiter fort. Während dieser sich nur behaupten kann und noch ein ganzes Stück von seinem Jahreshoch entfernt ist, markiert der DAX ein Hoch nach dem anderen. Nachdem die 4.800-Punkte-Marke nicht einmal mehr ernsthaft getestet wurde, dürfte es bald zum Angriff auf die 5.000 Punkte kommen. Unterstützungen finden sich bei 4.800 und 4.640 Punkten. Kurzfristig orientierte Anleger, die mit einem Test der 5.000 Punkte rechnen, können bei kleineren Rücksetzern spekulative Long-Positionen eröffnen
Antworten
Pantani:

Moin,moin

 
01.08.05 08:14
Bin wieder Long.
Antworten
NoRiskNoFun:

Guten morgen und good trades! o. T.

 
01.08.05 08:15
Antworten
SAKU:

Moin

 
01.08.05 08:19
Pantani und magic ;o)

Was machst du denn schon aus dem Bett?? Oder biste noch drin - weil geht ja per W-Lan *g*
Antworten
NoRiskNoFun:

*gg* Saku. Nönö, heut gehts rund! o. T.

 
01.08.05 08:24
Antworten
Pantani:

Moin Saku und Nori.

 
01.08.05 08:33
01.08.2005, 08:04 Uhr
DAX-Future, die potenzielle Reaktion
Wagner-Lang

Uwe Wagner, Handelsexperte bei Wagner und Lang, beurteilt die aktuellen Aussichten und Tendenzen des DAX-Future (FDAX).

Trotz neuer Hochs im Trendverlauf hätten Europas Aktienindizes am Freitag ihre positiven Wochenimpulse nicht fortsetzen können und seien auf breiter Front leicht ins Minus gerutscht. Ebenso wären auch die US Märkte abgerutscht und hätten unterhalb der Donnerstagsschlusskurse geschlossenen. Dennoch, strategisch betrachtet, lägen in nahezu allen Börsenbarometer intakte Aufwärtstrends vor, welche bisher alle Bewertungskriterien erfüllten, sowohl chart- wie markttechnisch, ebenso auf Basis der klassischen Dow Theorie.

940000/20050801_946147_1.gif','1')" target=_new rel="nofollow" rel="nofollow" class="showvisited">► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036020Diese Grundbeurteilung gelte auch weiterhin für den deutschen Aktienindex DAX. Mit 4.913 habe dieser am Freitag ein neues Hoch im Trendverlauf markiert, bevor Gewinnmitnahmen zum Wochenende hin zu einem leichten Minus geführt hätten. Grundsätzlich jedoch behalten nach Angaben des Analysten zunächst alle getroffenen Aussagen der Vorwoche ihre Gültigkeit. Der DAX bewege sich aktuell innerhalb eines weitestgehend widerstandsfreien Raumes, der laufende Aufwärtstrend werde chart- wie markttechnisch bestätigt. Die nächst tiefer liegende Unterstützung definiere sich im Bereich um 4.865 und leite sich aus der oberen Begrenzung der jüngst ausgebildeten und Ende letzter Woche überwundenen Schiebezone her. Unterhalb der 4.865 wären weitere "Auffangniveaus" in den Bereichen um 4.803 (Orientierungsmarke), sowie 4.637 bis 4.623 zu definieren.

940000/20050801_946147_3.gif','2')" target=_new rel="nofollow" rel="nofollow" class="showvisited">► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036020Dieser grundsätzlich positiven Erwartungshaltung im strategischen Zeitfenster stehe jedoch noch immer eine potenzielle Reaktion im taktischen Zeitfenster gegenüber. Sechzehn Tage in Folge habe sich der DAX nahezu reaktionsfrei in die Höhe geschoben und täglich höhere Tagestiefs markiert. Auch wenn sich das Umfeld nicht eintrüben würde, so der Stratege weiter, sollte dennoch mit einer stetig wachsenden Reaktionsgefahr gerechnet werden, die jedoch nicht trendgefährdent sein müsse. Dieser Konsequenz Rechnung tragend, sollte nach Ansicht des Trading-Experten bei einer Long-Positions-Führung jedoch unbedingt mit angepassten Stop-Kursen gearbeitet werden.

Komme es tatsächlich zu einer Reaktion, stelle sich die Frage nach ihrem Ausmaß. Man könne sich hier in erster Linie an den jeweiligen Reaktionspotenzialen orientieren. Bezogen auf die letzte Bewegungsstrecke, ausgehend vom Tagestief am 07. Juli, markiert in Folge der Terroranschläge in London, bis zum Hoch am letzten Freitag, definierten sich die Reaktionspotenziale nun wie folgt: Minimumkorrektur: 4756 bis 4733, die Normalkorrektur: 4.677 und die Maximumkorrektur bei 4.622 bis 4.599. Solange der DAX die 4.733 im Zuge einer Reaktion nicht unterschreitet, bleibe man strategisch optimistisch und könne strategische Long-Positionen beibehalten. Erst ein Unterschreiten der 4.733 im DAX-Index zwinge zum Umdenken.

Antworten
NoRiskNoFun:

Moin auch Pantani ;-) o. T.

 
01.08.05 08:35
Antworten
SAKU:

*g*

 
01.08.05 08:38
Geht's rund mit Öre oder mit Dachsine oder mit Dau oder aber im NoSaTiThre ;o)))
Antworten
NoRiskNoFun:

*lol* Spatz..Oironen und Futs ;-) o. T.

 
01.08.05 08:40
Antworten
witti:

Moin moin @all

 
01.08.05 08:57
...und danke an Happy End!

BNP:

DAX: Tagesausblick - Montag, 01.08.2005
DAX: 4.886,50 Punkte VDAX-NEW: 13,43
Intraday Widerstände: 4909/13 + 4925/30 + 4946/50 + 4975
Intraday Unterstützungen: 4869 + 4847
Tendenz: AUFWÄRTS

Rückblick: Am letzten Handelstag sollte der DAX nach einer festen Eröffnung bei 4909 am Vormittag leicht nach unten abprallen, um dann am Nachmittag bis 4925 zu steigen. Der Abprall bei 4909 verlief weitgehend planmäßig. Der Anstieg am Nachmittag bis 4925 blieb allerdings aus.

Ausblick: Der DAX wird heute voraussichtlich bei ~4880 eröffnen. Solange das Indexlevel 4869 nicht unterschritten wird ist heute ein direkter Anstieg bis zum letzten Rallyehoch 4913 wahrscheinlich. Darüber hinaus können 4925/30 (ggf. 4946/50) erreicht werden. Unterhalb von 4869 ergeben sich Intraday Warnsignale für den Start einer größeren Korrektur die unterhalb von 4847 endgültig bestätigt werden würden. Ein erster Zielbereich auf der Unterseite wäre in diesem Fall zwischen 4785/4806 zu nennen.

----------

Gruß & viel Erfolg
witti
Antworten
alberto:

moin mädels!

 
01.08.05 09:04
@NRNF haste mit BM etwas anfangen können?
Antworten
NoRiskNoFun:

Moin auch witti und alberto! Jep, bin dabei ;-) o. T.

 
01.08.05 09:12
Antworten
witti:

NYBT

 
01.08.05 09:15
01.08.2005, 08:34 Uhr DAX-Future, gute Short-Chancen?

Die Trading-Experten bei der NYBT GmbH berichten von den Anzeichen eines Trendwechsels im DAX-Future (FDAX).

Nachdem der DAX das von den Trading-Analysten erwartete Hoch in der vergangen Woche erreicht hat, sei es am Freitag zu ersten Gewinnmitnahmen gekommen. Der Markt hätte das erste Mal seit zwei Wochen ein Tief gemacht, das unter den vorherigen relativen Tiefs gelegen habe, was ein erstes Zeichen eines bevorstehenden Trendwechsels sei. Auch der US Markt habe seine Hochkurse nicht halten können und Nähe Tagestief geschlossen, so dass man von einem Reversal ausgehen könne.

Der DAX wäre nun vorerst abwärts gerichtet mit erstem Kursziel 3.840, dann 3.810. Ob diese Trendwende mittelfristig sei, lasse sich derzeit noch nicht sagen, kurzfristig seien aber keine neuen Hochkurse mehr im Markt zu erwarten. Somit böten sich um die 4.900 gute Short-Chancen.

----------

Gruß
witti
Antworten
SAKU:

Moin

 
01.08.05 09:16
witti und alberto

@ witti: wie??? nicht "Seitwärts"?????
Uiuiuiuiui - dann geht's bestimmt runner *Lol*
Antworten
Pantani:

So wieder raus

 
01.08.05 09:18
aus dem Long,
18% Plus sollte man mitnehmen,
grrrr.
Antworten
NoRiskNoFun:

Klasse pantani! o. T.

 
01.08.05 09:20
Antworten
Geselle:

Moin zusammen

 
01.08.05 09:21

wünsche good trades!

@witti, biste eigentlich schon wieder aus dem DOW-short draußen?

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036121

Antworten
SAKU:

Congrats Pantani

 
01.08.05 09:22
Oiro bei 1,2192 wieder gedreht und z.ZT. bei 1,2171... mal sehen, was getestet werden soll oben oder unten ;o)
Antworten
NoRiskNoFun:

Moin Geselle @ Saku..immer beides ;-) o. T.

 
01.08.05 09:24
Antworten
witti:

Moin Geselle,

 
01.08.05 09:26
...nö, den hab' ich noch. Hattest Du nicht auch einen?
Gruß
witti
Antworten
SAKU:

Moin Geselle

 
01.08.05 09:26
@ nori: Oh -is ja wie im richtigen Leben *gg*
Antworten
Geselle:

@witti, yep, ich habe die gleiche Hausnummer ;-)

 
01.08.05 09:29

und habe ihn noch. DOW wollte ja nicht nachhaltig über die 10.700. Jetzt hat sich die Marke auf 10.725 erhöht. Die gilt es jetzt zu brechen (bzw. hoffentlich nicht ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036142 ).

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036142

Antworten
Pantani:

Thx Nori und Saku

 
01.08.05 09:30
und jetzt,Long oder Short?
Glaub ich mach mal ein Bier auf,
vielleicht kommen dann die Ideen
wieder.
Antworten
NoRiskNoFun:

Jep Geselle..im DF 10736 obere begrenzung! o. T.

 
01.08.05 09:30
Antworten
Geselle:

@nrnf, bei mir drehen jetzt die DOW-Signale

 
01.08.05 09:34

der Reihe nach (mittelfristig) auf short. Würde mich wundern, wenn er jetzt nach oben drehen würde. Die 10.570 sollte er die nächsten Tage schon mal testen. Falls er da dann wieder nach oben abdreht, könnte er versuchen nach oben durchzustoßen. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036155

Antworten
NoRiskNoFun:

Im DF sind se auf neutral..Range 10580-10736

 
01.08.05 09:36
wobei bei einem Test der unteren begrenzung das noch offene shortsignal bei 10592!!! das Zünglein an der Waage spielen könnte und für einen Schub gen Süden unter die 10580 sorgen könnte...nach oben wirds wie gesagt über den 10736 für shorties eng!
Antworten
SAKU:

@ Pantani:

 
01.08.05 09:37
Luft nach oben scheint(!) dünner zu werden. Dabei sollte aber nie vergessen werden, dass ein richtig schöner Shortsqueeze immer mal wieder drin sein kann...

Momentan kannnste in Dachsine an der Seitenlinie nix verkehrt machen. Und wenn (wieder) eindeutige(re) Signale kommen, kannste ja immer noch spielen ;o)
Antworten
Geselle:

yep nrnf, sollte vielleicht noch dazu sagen,

 
01.08.05 09:44

dass meine Zahlen keine future-Zahlen sind sondern "reale" DOW-Zahlen ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036175

Antworten
witti:

Der DAX

 
01.08.05 09:45
...geht mir langsam auf die N*sse. *tschuldigung*
Indikatoren, Bollis, Widerstände, Öl, Gold, Euro, Amis - alles völlig wurscht. Es wird gekauft, was das Zeug hält.
Grr
witti
Antworten
Geselle:

@witti

 
01.08.05 09:52

"...geht mir langsam auf die N*sse" - Selbst nach den neuen Rechtschreibregeln dürfte Nase auch weiterhin nur mit einem s geschrieben werden *ggg* Oder meintest Du etwa was anderes? ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036191

Ansonsten solltest Du mal überlegen, warum der DAX so weiter steigt? Kann eigentlich nur bedeuten, dass da Geld in den Markt gepumpt wird. Vielleicht von denjenigen, die so viel Gewinn durch Öl machen???

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036191

Antworten
backwash:

witti, genau das sind die kennzeichen eines

 
01.08.05 09:53
starken trend... :-)

guten morgen zusammen und eine schöne woche

► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036192  

Antworten
Geselle:

Moin backwash!

 
01.08.05 09:54

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036195

Antworten
NoRiskNoFun:

Moin Patre und jep! o. T.

 
01.08.05 09:54
Antworten
Reini:

Morgen zusammen..

 
01.08.05 09:56
@ Witti, abwarten unsere Zeit kommt auch noch. Und ich denke es wird nicht mehr allzu lange dauern.. Bin jetzt so billig in meinem Schein, das die richtig ans Bluten kommen wenn es runter geht ;-)

Gruß Reini
Antworten
NoRiskNoFun:

Reini..nochmal #32 lesen und guten Morgen ;-) o. T.

 
01.08.05 09:57
#32 lesen und guten Morgen ;-) o. T.">
Antworten
witti:

:-) Geselle

 
01.08.05 10:00
@Pater: Hast ja (wie fast immer) Recht...
Gruß
witti
Antworten
lumpensamml.:

Moin traders

 
01.08.05 10:02
Mußte zuerst mal meine Sterne loswerden (wie verspr. witti :-)

Aber wieso steigt denn der Dax schon wieder? Ich hab ihm doch noch am WE einen genauen Fahrplan vorgegeben. Einer von uns beiden ist zu blöd. ;-)
Antworten
SAKU:

Moin auch

 
01.08.05 10:04
Pater und Reini

(Wenn ich nicht wüsste, dass du nen OS hast und der noch etwas länger als ne Woche läuft, würde ich dir langsam aber sicher raten, weiter zu studieren *ggg*)
Antworten
marcbm:

moin @ all: D Einkaufsmanagerindex w/31

 
01.08.05 10:05
Montag,
01.08.2005 DE Einkaufsmanagerindex Juli  Woche 31  
  
Uhrzeit:  09:55 (MEZ)
Ort:  Frankfurt a. M.
Land:  Deutschland
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlen zum deutschen Einkaufsmanagerindex für Juli 2005


aktuell:

Der deutsche Einkaufsmanagerindex notiert bei 49,8. Erwartet wurde der Index bei 50,2 bis 50,7 nach bereits zuvor 49,8.
Antworten
witti:

:-)

 
01.08.05 10:06
Danke Lumpensammler!
Sah Dein Fahrplan nicht noch einen Retest des bisherigen Jahreshochs vor?
Dann ist er ja vielleicht doch richtig...
Gruß
witti
Antworten
Pantani:

Thx Saku

 
01.08.05 10:07
bin mal Short gegangen jetzt,
kurzfristig.
Antworten
NoRiskNoFun:

Moin auch lumpi und marcbm! o. T.

 
01.08.05 10:07
Antworten
SAKU:

Hmpf...

 
01.08.05 10:07
Moin auch lumpi und marcbm

@ lumpi: Wie hätteste gerne die Antwort, erhlich oder freundlich ;op
Antworten
lumpensamml.:

@saku

 
01.08.05 10:09
am besten ehrlich und (!!!) freundlich, sonst gibt's was auf die Mütze.
Antworten
NoRiskNoFun:

*ggg* o. T.

 
01.08.05 10:09
Antworten
SAKU:

Na gut, Lumpi...

 
01.08.05 10:13
Ehrlich gesagt, DAchsine is ne Zicke und hat ihre Tage - da kannste auch noch so freundlich sein... die will wohl nich wie ich wohl will *g*
Antworten
wavezocker:

moin, jungs und mädels o. T.

 
01.08.05 10:21
Antworten
NoRiskNoFun:

Moin wave! @Saku, hab die Dachsine zum abspecken

 
01.08.05 10:23
angemeldet ab 15.08 ;-)
Antworten
wavezocker:

jepp, risk, denke soll jetzt auch mal

 
01.08.05 10:26
an der zeit sein, ich selbst werde diese woche kaum etwas machen, da ich mich mal
auf kulturreise in der hauptstadt befinde, denke aber mein daheimgelassenens tradervolk
wird die dinger schon ziehen,
in diesem sinne
Antworten
Geselle:

hallo wave!

 
01.08.05 10:27

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036297

Antworten
Reini:

Moin Wave

 
01.08.05 10:31
hehe.. Saku, das ist der Vorteil bei OS.. da werd ich die Emmis auch noch richtig ausnehmen, obwohl ich lange daneben gelegen habe ;-)
Antworten
SAKU:

Servus wave

 
01.08.05 10:40
@ nori: *gg* recht so ;o)
@ reini: ;o)
Antworten
lumpensamml.:

Na ja,

 
01.08.05 10:46
es gibt schon noch ne Möglichkeit, meine Zählung beizubehalten, die bedeutete aber, dass der Dax heute/morgen sein Top macht (am besten unterhalb 922), und dann erst unter 865 fällt. Über 922 wird's wieder mal kritisch für shorts.
Antworten
onfire:

Das viel beschworene Sommerloch lässt weiter

 
01.08.05 11:12
auf sich warten.

Moin zusammen.

Im Gegenteil,
die warnenden Stimmen werden leiser, stattdessen korrigieren die Analysten der
Banken ihre Jahresprognosen im Zwei-Wochen-Takt nach oben, womit wieder
einmal eindrucksvoll bewiesen wäre, dass die hochbezahlten Rechenkünstler
letztendlich ganz gewöhnliche Herdentiere sind, deren ausgeklügelte
Bewertungsmodelle sich problemlos durch die ebenso triviale wie erfolgreiche
Börsenweisheit "Stay with the trend, the trend is your friend" ersetzen
lassen.
Antworten
Pantani:

Mann das traden

 
01.08.05 11:15
mit den Shorts ist mühsam heute.
Antworten
onfire:

Short zur Depotabsicherung , Ja

 
01.08.05 11:21
aber zum Kippen fehlt mir noch ein bisschen Signal.
Antworten
Pantani:

Sieht nach Absturz aus

 
01.08.05 11:38
.
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 12260
Antworten
Geselle:

Ähm, Pantani, woran machst Du

 
01.08.05 11:40

den Absturz fest?

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036457

Antworten
Pantani:

Der steile Anstieg

 
01.08.05 11:47
am Anfang,das war zuviel.
Öl ist auch wieder am Anschlag.
Antworten
SAKU:

Moin onfire

 
01.08.05 11:48
@ pantani: ? Warum sollte Dachsine gerade jetzt in den Keller gehen? Um Kartoffeln fürn Middach zu holen? ;o)
Antworten
haggis.dhi:

moinsen Leute!!

 
01.08.05 11:48
Wenn ich mir das Volumen in den Longs anschau, könntes heute wohl noch im (ganz knappen) roten Bereich enden, um die Longs mal zur Abwechslung bluten zu lassen.. :-)
Pantani meint das vielleicht mit Absturz... (???)
Ansonsten sieht es in den Indis erst mal nach Luftholen aus... passt ja auch, jetzt, wo alle LONG schreien... :-)

Gruss in die Runde,

Haggis
Antworten
Reini:

Öl steigt.. Euro steigt.. Dax steigt..

 
01.08.05 11:55
V-Dax steigt!! und Amis fallen wahrscheinlich(mein Tipp).. deswegen ist es erstaunlich das der Dax sich so gut hält. Es war vor einiger Zeit schon mal so.. dann kamen aber 200 Punkte down in 2 Tagen.

Wobei BW natürlich auch nicht so unrecht hat mit seiner Trendstärke. Die ist momentan nämlich noch recht ausgeprägt, fängt aber an zu verlieren..


Antworten
Pantani:

@Saku,ne Bier

 
01.08.05 12:00
moin Reini,haggis und geselle,
so meine Shorts fangen an zu laufen.
Antworten
SAKU:

*g* @ Pantani... o. T.

 
01.08.05 12:01
Antworten
MaMoe:

@Reini: warum verliert die Trendstärke ?? Woran

 
01.08.05 12:03
siehst du das ??


Antworten
r4lle:

mooooooooorgen :-)

 
01.08.05 12:04

► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036502

 

 

greetz  

Antworten
Geselle:

moin ehemaliger Döner-r4lle ;-)

 
01.08.05 12:09

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036510

Antworten
Pantani:

Moin R4 und MaMoe

 
01.08.05 12:10
@R4,ist aber schon mittach.
grrr.
Antworten
r4lle:

ich darf mir das heute

 
01.08.05 12:16
an meinem Ehrentag erlauben spät aufzustehen...  :-)

► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036529

 

 

greetz  

Antworten
witti:

Herzlichen Glückwunsch,

 
01.08.05 12:20
r4lle!
Gruß
witti
Antworten
SAKU:

Moin r4lle...

 
01.08.05 12:20
Puchzeltaach?
Antworten
Pantani:

Wieso Ehrentag?

 
01.08.05 12:20
Geburtstag?
Antworten
r4lle:

jo danke! :-)

 
01.08.05 12:23

► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036540

 

 

greetz  

Antworten
Geselle:

Eine Frage der Ehre?

 
01.08.05 12:24

Bist Du Pate geworden? *ggg* Na dann Glückwunsch.

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036542

Antworten
SAKU:

Komisch P#72 wurde beschnitten...

 
01.08.05 12:26
Sollte heißen:

Moin r4lle, MaMoe

@ r4lle: Puchzeltaach? Glückstrumpf!
Lass ordentlich krachen (wenn de schon wieder an Alk denken kannst, ohne dass sich der Magen zu einer acht formt *g*)

@ Rasselbande: Mahlzeit!!
Antworten
haggis.dhi:

Alles Gute auch von mir, r4lle!!

 
01.08.05 12:30
Herzlichen Glühstrumpf :-)

Haggis
Antworten
Pantani:

Alles Gute

 
01.08.05 12:32
auch von mir R4,
@MaeMoe was zeigt dein System an?
Antworten
r4lle:

bei soviel Strümpfen

 
01.08.05 12:32
sage ich nochmal DANKE!

Mit Trinken ist heut nicht viel, da ich schon beim Kumpel am Samstag übern Durst getrunken habe... reicht erstmal für ne Woche!  :-)

► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036567

 

 

greetz  

Antworten
Geselle:

Na dann r4lle, meinen herzlichen Glückwunsch

 
01.08.05 12:32

auch von mir. Jetzt weiß ich auch, weshalb für wen das Bundeskanzleramt für heute Abend eine Überraschungsfeier plant *ggg* Viel Vergnügen und viel Erfolg für das nächste Jahr!

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036568

Antworten
Geselle:

Streiche ein "weshalb"

 
01.08.05 12:35

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036573

Antworten
NoRiskNoFun:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch r4lle! o. T.

 
01.08.05 12:37
Antworten
SAKU:

@ geselle:

 
01.08.05 12:39
Dann passt aber der Reim nicht mehr - es hpolpert jetzt...

Der, die, das.
Wer? Wie? Was?
Wieso? XXXXXXX Warum?
Wer nich fragt bleibt dumm!
Der, die, das.
Wer? Wie? Was?
Wieso? Weshalb? Warum?
Wer nich fragt bleibt dumm!
Tausend tolle Sachen
Die gibt es überall zu sehen.
Manchmal muss man fragen,
Um sie zu versteh´n.
Der, die, das,
Wer? Wie? Was?
Wieso? Weshalb? Warum?
Wer nich fragt bleibt dumm!


Antworten
Geselle:

Euro hangelt sich von high zu high!

 
01.08.05 12:39

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036579

Antworten
haggis.dhi:

Das Gold bewegt sich auch wieder

 
01.08.05 12:46
fein nach oben... sollte schon mal beachtet werden, im Juni liefs auch so, Gold up, Dax up, und dann kam der Downer von 100P in zwei Tagen...
Antworten
MaMoe:

Glückwunsch R4lle; Pantani 4902 hatten wir Long

 
01.08.05 13:00
MaMoe ..
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 12262
Antworten
MaMoe:

Ich betone aber nochmals: dieses System ist auf

 
01.08.05 13:01
FUTURES ausgelegt ... mit der heutigen Vola sollte es für Zertis nicht die Bohne taugen !!

Bis denne ...

MaMoe ...
Antworten
MaMoe:

Für Future-Scalper gebe ich gerne nochmals mit der

 
01.08.05 13:05
korrekten timeline an ...

MaMoe ...
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 12263
Antworten
Pantani:

Danke MaMoe.

 
01.08.05 13:08
.
Antworten
MaMoe:

Sorry, das kann man nicht lesen, hier besser ...

 
01.08.05 13:09
bis denne

MaMoe ...
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 12264
Antworten
Pantani:

Bin raus aus

 
01.08.05 13:18
den Shorts,kleiner Gewinn.
Antworten
mecano:

dax euphorie

 
01.08.05 13:56
Börsenstimmung: Ist der Dax überreif?
von Detlev Landmesser
Wie ein überreifer Apfel könnte der Dax in den kommenden Tagen zu Boden fallen, glaubt man den Experten für die Anlegerstimmung. Interessant ist in diesem Zusammenhang der jüngste Wettlauf der Dax-Kursziele.
Börsenstimmung: Ist der Dax überreif?
Sentimentexperte Patrick Hussy von Sentix sieht darin jedenfalls ein Warnzeichen: "5.400, 6.200, 10.000 als Kursziel im Dax? Das aus den Jahren 1999/2000 bekannte Spiel wurde wieder reanimiert: Diejenigen, die das höchste Kursziel rufen, scheinen die höchste Aufmerksamkeit zu genießen. Dies passt mustergültig in eine Sentimentlandschaft voller Euphorie und deutlich angestiegenen Aktieninvestitionsgraden", meint Hussy in der aktuellen Analyse der jüngsten Stimmungsumfrage von Sentix.
Am Montagmorgen ging das Rennen munter weiter. Die Deutsche Bank schraubte ihr Dax-Ziel fürs Jahresende von 4.800 auf 5.000 Punkte hoch. Innerhalb der kommenden zwölf Monate seien dann 5.200 Punkte drin, meinen die Analysten.

Charttechnik unterstützt höhere Dax-Ziele
Dabei kann man höhere Kursziele für den Dax nach den jüngsten Gewinnen durchaus charttechnisch untermauern. So hat Chartexperte Wieland Staud am Donnerstag das Dax-Kursziel für die nächsten zwölf bis 18 Monate sogar auf 6.230 Punkte heraufgesetzt.
Auch die Sentimentanalysten sehen auf längere Sicht noch keine Gefahr für den Dax, wohl aber kurzfristige Verluste: Hussy rechnet mit einem Rücksetzer am Aktienmarkt, aber keinesfalls mit einem "finalen Ende der Aufwärtsbewegung".
"Sorglose Marktteilnehmer"

So habe die monatliche Erhebung der Aktienquote der privaten Investoren den höchsten Stand seit Beginn der Datenerhebung im Februar 2002 ergeben. Die unbekümmerte Reaktion auf die jüngsten Terrorattacken in London und Ägypten "sollte nicht als Gewöhnung an den Terrorismus abgetan, sondern eher als Beweis für die Sorglosigkeit der Marktteilnehmer gewertet werden", meint Hussy.
Auch Sentimentexperte Thomas Theuerzeit wiederholt angesichts der jüngsten Ergebnisse der "animusX"-Umfrage seine Mahnung: "Die Anzeichen einer überhitzten Stimmung werden immer deutlicher". So hätten immer mehr Investoren deutlich Stellung bezogen und wechselten vom neutralen ins Optimistenlager.
"Auf Teufel komm raus gekauft"
Auch Theuerzeit hat ermittelt, dass die privaten Investoren in der vergangenen Woche ihre Investitionen erhöht haben. Und das, obwohl sie eigentlich in der Vorwoche negativ gestimmt waren. Theuerzeit vermutet, dass nun auf "Teufel komm raus gekauft werde", um den Zug nicht zu verpassen.
Die durchschnittlichen Einstandspreise vermutet der Experte zwischen 4.800 und 4.825 Punkten. Das unterstreiche die These, dass "die Masse" erst später und zu höheren Kursen gekauft habe. Sollte dieses Niveau also unterschritten werden, könnte dies erhöhten Verkaufsdruck auslösen.
Allerdings muss festgehalten werden, dass selbst eine Korrektur von fünf Prozent aus mittelfristiger Sicht nicht sonderlich dramatisch wäre: Diese würde den Dax gerade einmal auf den Stand von Anfang Juli zurückwerfen. Unter diesen Niveaus um 4.600 Punkte müssten allerdings die jüngst ausgerufenen Kursziele zunehmend kritisch hinterfragt werden.
Antworten
mecano:

ich bin i.m. auch nicht mutig

 
01.08.05 14:04
Im DAX geht es weiterhin aufwärts und es scheint nur noch eine Frage der Zeit, eine reine Formalität zu sein, bis die nächste, beachtenswerte Hürde bei 5.000 überwunden ist. Wer dieses Ziel vor 16 Handelstagen, also nach den Terroranschlägen vom
7. Juli in London prognostiziert hätte, wäre vermutlich ob seines Mutes bewundert worden. Heute interessiert das niemanden mehr so richtig. Der DAX bei 5.000, das zeuge bereits von Pessimismus, sagen einige. Da will man schon mehr sehen – eine griffige Zahl wie 6.000 etwa. Aber Gemach, Gemach. Soweit sind wir noch nicht. Allerdings ist eines augenfällig: Seit diesem Datum, wo manch einer das Ende der Aufwärtsbewegung
kommen sah, gab es drei zwei Tage, an denen das Börsenbarometer mit einem Tagesverlust
geschlossen hat. Und kein Mal übrigens mit mehr als zehn Punkten! Das war also kein Markt für Zauderer, sondern für Mutige. Aber genau dieser Mut scheint vielen Börsianern zu fehlen. Wenn dann auch noch von einigen Kommentatoren vor Euphorie gewarnt wird, fühlt sich mancher sogleich an die Jahre 1998 und 1999 erinnert. Und an die Zeit
danach. Drei Jahre, aus denen wir alle gelernt haben wollen, nicht zur Unzeit und zu hohen Kursen in den Markt einzusteigen. Allerdings dokumentieren die Umfragen einiger
Institute recht unterschiedliche Einstellungen, etwa die der Privatanleger, zum Aktienmarkt. Während die Statistiken der Fondsbranche immer noch belegen, wie Anleger zumindest bis Anfang Juni per Saldo Geld aus dem Aktienmarkt abgezogen haben,
zeigt eine Studie des Deutschen Aktieninstituts (DAI), dass zumindest die Zahl der direkten und indirekten Aktionäre erstmals seit vier Jahren wieder

gestiegen ist. Ob deren materielle Einsätze am Markt jedoch hoch waren, darf bezweifelt werden. Auch die mittelfristig orientierten Akteure scheinen derzeit nicht durch übertriebene Commitments von sich Reden zu machen. Zumal ihr Optimismus (vgl.
Deutsche Börse AG) derzeit gerade einmal am Jahresmittel und nicht in gefährlichen Extrembereichen liegt. Wenn aber nur geringe Gewinne anfallen, gibt es logischerweise auch nicht viel zu realisieren. Und wenn ein großer Teil der Händler viel lieber noch auf Korrekturen als auf den Trend setzt, bleiben erstere oft aus oder sie kommen erst
dann zustande, nachdem erheblich höhere Niveaus erreicht worden sind. Deswegen setzen wir weiterhin auf den Aufwärtstrend, dem wir nach wie vor  4.980  bzw.  5.130  Punkte zutrauen. Das Risiko-Limit müssen wir – allein aus Chance/Risiko-Erwägungen
– auf 4.785/95 Zähler erhöhen.
Joachim Goldberg

WICHTIGE DAX NIVEAUS
W I D E R S T A N D
...5.152/57 nn
5.015 n
4.980 n
4.952/60 nn
4.910 n
Settlement Vorwoche: 4.886,5 (+1,0 %)
4.870 n
4.830 nn
4.785/95 nn
4.720 n
...4.491 TREND
U N T E R S T Ü T Z U N G
nnn STARK / nn GUT / n GERING
Antworten
witti:

ISM vs. Bauausgaben

 
01.08.05 16:27
Montag, 01.08.2005 US ISM Index Juli  Woche 31  
 
Uhrzeit:  16:00 (MEZ)
Ort:  Tempe, Arizona
Land:  Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:  08:00
Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zum ISM Index des verarbeitenden Gewerbes (ISM Manufacturing Index) für Juli 2005


aktuell:

Der ISM Index notiert bei 56,6 %. Erwartet wurde der Index bei 54,1 bis 55,0 % nach zuvor 53,8 %.

----------

Montag, 01.08.2005 US Bauausgaben Juni  Woche 31  
 
Uhrzeit:  16:00 (MEZ)
Ort:  Washington, D.C.
Land:  Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:  10:00
Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Bauausgaben (Construction Spending) für Juni 2005


aktuell:

Die Bauausgaben sind um 0,3 % zurückgegangen. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,5 bis 0,7 % nach zuvor -1,7 % (revidiert von -0,9 %).
Antworten
witti:

Dow

 
01.08.05 16:29
...für mich eher Short:
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 12268
Antworten
ER2DE2:

ist hier keiner mehr??

 
01.08.05 17:20
hab heute morgen meinen Call aus dem Freitagsstraddle günstig verkauft

Dax rausch gerade Richtung Süden und ich kriege meinen Put auch noch mit Gewinn los!

KLASSE!

ansonsten bin ich jetzt wieder auf Arbeit statt Home-Baustelle und habe weniger Zeit für meine ausführlichen Postings   ;-)
Antworten
gallier:

@ER2DE2

 
01.08.05 17:25
Hallo,
bin noch immer im Dow- Put CG03TK
mal sehen was passiert, schaut ganz gut aus - Richtung Süden


MFG

gallier
Antworten
mecano:

ich bleib untentschlossen, keine klare richtung o. T.

 
01.08.05 17:28
Antworten
ER2DE2:

Bullen

 
01.08.05 17:32
Unterschätzet nie die Macht der Bullen!

mach jetzt Feierabend - kann 1 Std. die Börse net verfogen  :-(

@gallier: Viel Glück - ich hab meine Puts zu 50% abgestoßen
Antworten
gallier:

@ER2DE2

 
01.08.05 17:36
Danke, kann ich gebrauchen, bin noch 3 ct im minus


MFg
gallier
Antworten
NoRiskNoFun:

Fasten your seatbelts im Dow ;-) o. T.

 
01.08.05 17:37
Antworten
Geselle:

@Nori, fürs U-Boot oder für die Rakete?

 
01.08.05 17:42

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2037090

Antworten
NoRiskNoFun:

@geselle, Handelsvolumen zu Beginn und der

 
01.08.05 17:43
Verlauf würde ich einen Fall bis 10610 ca. einplanen und dann ein up bis kurz unter/über Tageshoch! m.M.
Antworten
NoRiskNoFun:

Bis max. 10610 und Rakete ;-) o. T.

 
01.08.05 17:44
Antworten
Geselle:

Danke, bin mir nämlich noch nicht ganz schlüssig

 
01.08.05 17:46

Käufer fehlen im Moment aber für einen Absturz wäre es zu früh meiner Meinung nach. Naja, lassen wir uns überraschen. Könnte mir auch vorstellen, dass der DOW heute unter 10.600 schließt. Aber Tageshigh wäre auch möglich. Etwas verworren im Moment.

Mach mich mal vom Acker. Wünsche good trades und einen schönen Abend!

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2037097

Antworten
gallier:

ciao Geselle

 
01.08.05 17:50
MFG

gallier
Antworten
NoRiskNoFun:

CU Geselle! o. T.

 
01.08.05 18:04
Antworten
SAKU:

Hallo?

 
01.08.05 19:35
Halloo?
Haallooo?
Haaalloooo?

Na denn... mecht et juu-huuut!
Antworten
NoRiskNoFun:

*lol* Saku, ebenso ;-) Muss mal eben

 
01.08.05 19:36
Bürokratie erledigen ;-(((
Antworten
lumpensamml.:

Brent hat heute

 
01.08.05 19:43
Kaufsignal generiert mit potentiellem Ziel ca. 70 €. Das stört die Aktienbullen aber nicht sonderlich. Gibt wohl wieder einen Wettlauf, wer zuerst die Hosen voll bekommt.
Antworten
lumpensamml.:

Äh, $ natürlich, oder hat G.W.

 
01.08.05 19:46
schon einen Antrag bei Baroso gestellt?
Antworten
loma:

TB874N KK 1,40

 
01.08.05 20:00
das wars für heute.
guats nächtle
Antworten
rangerocka:

moin zusammen ;) o. T.

 
01.08.05 20:55
Antworten
rangerocka:

jemand da ?

 
01.08.05 20:57
heute habe ich paar minuten zeit ;)

Antworten
rangerocka:

GUGGUGG ;) o. T.

 
01.08.05 21:05
Antworten
rangerocka:

naja dann geh ich auch wieder ;)

 
01.08.05 21:15
viele Grüsse range  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Börsen-Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 DAX-Future, gelingt der Ausbruch? .Juergen .Juergen 25.04.21 13:16
  2 Öl, die Erwartungshaltung .Juergen .Juergen 25.04.21 13:10
2 115 ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 Happy End rangerocka 01.08.05 21:15
3 173 ► TTT-Team / Freitag, 29.07.2005 Happy End moya 31.07.05 20:12
5 202 ► TTT-Team / Donnerstag, 28.07.2005 Happy End hotte39 28.07.05 23:57

--button_text--