► TTT-Team / Montag, 01.08.2005


Thema
abonnieren
Beiträge: 116
Zugriffe: 13.450 / Heute: 18
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SAKU:

Komisch P#72 wurde beschnitten...

 
01.08.05 12:26
Sollte heißen:

Moin r4lle, MaMoe

@ r4lle: Puchzeltaach? Glückstrumpf!
Lass ordentlich krachen (wenn de schon wieder an Alk denken kannst, ohne dass sich der Magen zu einer acht formt *g*)

@ Rasselbande: Mahlzeit!!
Antworten
haggis.dhi:

Alles Gute auch von mir, r4lle!!

 
01.08.05 12:30
Herzlichen Glühstrumpf :-)

Haggis
Antworten
Pantani:

Alles Gute

 
01.08.05 12:32
auch von mir R4,
@MaeMoe was zeigt dein System an?
Antworten
r4lle:

bei soviel Strümpfen

 
01.08.05 12:32
sage ich nochmal DANKE!

Mit Trinken ist heut nicht viel, da ich schon beim Kumpel am Samstag übern Durst getrunken habe... reicht erstmal für ne Woche!  :-)

► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036567

 

 

greetz  

Antworten
Geselle:

Na dann r4lle, meinen herzlichen Glückwunsch

 
01.08.05 12:32

auch von mir. Jetzt weiß ich auch, weshalb für wen das Bundeskanzleramt für heute Abend eine Überraschungsfeier plant *ggg* Viel Vergnügen und viel Erfolg für das nächste Jahr!

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036568

Antworten
Geselle:

Streiche ein "weshalb"

 
01.08.05 12:35

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036573

Antworten
NoRiskNoFun:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch r4lle! o. T.

 
01.08.05 12:37
Antworten
SAKU:

@ geselle:

 
01.08.05 12:39
Dann passt aber der Reim nicht mehr - es hpolpert jetzt...

Der, die, das.
Wer? Wie? Was?
Wieso? XXXXXXX Warum?
Wer nich fragt bleibt dumm!
Der, die, das.
Wer? Wie? Was?
Wieso? Weshalb? Warum?
Wer nich fragt bleibt dumm!
Tausend tolle Sachen
Die gibt es überall zu sehen.
Manchmal muss man fragen,
Um sie zu versteh´n.
Der, die, das,
Wer? Wie? Was?
Wieso? Weshalb? Warum?
Wer nich fragt bleibt dumm!


Antworten
Geselle:

Euro hangelt sich von high zu high!

 
01.08.05 12:39

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 2036579

Antworten
haggis.dhi:

Das Gold bewegt sich auch wieder

 
01.08.05 12:46
fein nach oben... sollte schon mal beachtet werden, im Juni liefs auch so, Gold up, Dax up, und dann kam der Downer von 100P in zwei Tagen...
Antworten
MaMoe:

Glückwunsch R4lle; Pantani 4902 hatten wir Long

 
01.08.05 13:00
MaMoe ..
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 12262
Antworten
MaMoe:

Ich betone aber nochmals: dieses System ist auf

 
01.08.05 13:01
FUTURES ausgelegt ... mit der heutigen Vola sollte es für Zertis nicht die Bohne taugen !!

Bis denne ...

MaMoe ...
Antworten
MaMoe:

Für Future-Scalper gebe ich gerne nochmals mit der

 
01.08.05 13:05
korrekten timeline an ...

MaMoe ...
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 12263
Antworten
Pantani:

Danke MaMoe.

 
01.08.05 13:08
.
Antworten
MaMoe:

Sorry, das kann man nicht lesen, hier besser ...

 
01.08.05 13:09
bis denne

MaMoe ...
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 12264
Antworten
Pantani:

Bin raus aus

 
01.08.05 13:18
den Shorts,kleiner Gewinn.
Antworten
mecano:

dax euphorie

 
01.08.05 13:56
Börsenstimmung: Ist der Dax überreif?
von Detlev Landmesser
Wie ein überreifer Apfel könnte der Dax in den kommenden Tagen zu Boden fallen, glaubt man den Experten für die Anlegerstimmung. Interessant ist in diesem Zusammenhang der jüngste Wettlauf der Dax-Kursziele.
Börsenstimmung: Ist der Dax überreif?
Sentimentexperte Patrick Hussy von Sentix sieht darin jedenfalls ein Warnzeichen: "5.400, 6.200, 10.000 als Kursziel im Dax? Das aus den Jahren 1999/2000 bekannte Spiel wurde wieder reanimiert: Diejenigen, die das höchste Kursziel rufen, scheinen die höchste Aufmerksamkeit zu genießen. Dies passt mustergültig in eine Sentimentlandschaft voller Euphorie und deutlich angestiegenen Aktieninvestitionsgraden", meint Hussy in der aktuellen Analyse der jüngsten Stimmungsumfrage von Sentix.
Am Montagmorgen ging das Rennen munter weiter. Die Deutsche Bank schraubte ihr Dax-Ziel fürs Jahresende von 4.800 auf 5.000 Punkte hoch. Innerhalb der kommenden zwölf Monate seien dann 5.200 Punkte drin, meinen die Analysten.

Charttechnik unterstützt höhere Dax-Ziele
Dabei kann man höhere Kursziele für den Dax nach den jüngsten Gewinnen durchaus charttechnisch untermauern. So hat Chartexperte Wieland Staud am Donnerstag das Dax-Kursziel für die nächsten zwölf bis 18 Monate sogar auf 6.230 Punkte heraufgesetzt.
Auch die Sentimentanalysten sehen auf längere Sicht noch keine Gefahr für den Dax, wohl aber kurzfristige Verluste: Hussy rechnet mit einem Rücksetzer am Aktienmarkt, aber keinesfalls mit einem "finalen Ende der Aufwärtsbewegung".
"Sorglose Marktteilnehmer"

So habe die monatliche Erhebung der Aktienquote der privaten Investoren den höchsten Stand seit Beginn der Datenerhebung im Februar 2002 ergeben. Die unbekümmerte Reaktion auf die jüngsten Terrorattacken in London und Ägypten "sollte nicht als Gewöhnung an den Terrorismus abgetan, sondern eher als Beweis für die Sorglosigkeit der Marktteilnehmer gewertet werden", meint Hussy.
Auch Sentimentexperte Thomas Theuerzeit wiederholt angesichts der jüngsten Ergebnisse der "animusX"-Umfrage seine Mahnung: "Die Anzeichen einer überhitzten Stimmung werden immer deutlicher". So hätten immer mehr Investoren deutlich Stellung bezogen und wechselten vom neutralen ins Optimistenlager.
"Auf Teufel komm raus gekauft"
Auch Theuerzeit hat ermittelt, dass die privaten Investoren in der vergangenen Woche ihre Investitionen erhöht haben. Und das, obwohl sie eigentlich in der Vorwoche negativ gestimmt waren. Theuerzeit vermutet, dass nun auf "Teufel komm raus gekauft werde", um den Zug nicht zu verpassen.
Die durchschnittlichen Einstandspreise vermutet der Experte zwischen 4.800 und 4.825 Punkten. Das unterstreiche die These, dass "die Masse" erst später und zu höheren Kursen gekauft habe. Sollte dieses Niveau also unterschritten werden, könnte dies erhöhten Verkaufsdruck auslösen.
Allerdings muss festgehalten werden, dass selbst eine Korrektur von fünf Prozent aus mittelfristiger Sicht nicht sonderlich dramatisch wäre: Diese würde den Dax gerade einmal auf den Stand von Anfang Juli zurückwerfen. Unter diesen Niveaus um 4.600 Punkte müssten allerdings die jüngst ausgerufenen Kursziele zunehmend kritisch hinterfragt werden.
Antworten
mecano:

ich bin i.m. auch nicht mutig

 
01.08.05 14:04
Im DAX geht es weiterhin aufwärts und es scheint nur noch eine Frage der Zeit, eine reine Formalität zu sein, bis die nächste, beachtenswerte Hürde bei 5.000 überwunden ist. Wer dieses Ziel vor 16 Handelstagen, also nach den Terroranschlägen vom
7. Juli in London prognostiziert hätte, wäre vermutlich ob seines Mutes bewundert worden. Heute interessiert das niemanden mehr so richtig. Der DAX bei 5.000, das zeuge bereits von Pessimismus, sagen einige. Da will man schon mehr sehen – eine griffige Zahl wie 6.000 etwa. Aber Gemach, Gemach. Soweit sind wir noch nicht. Allerdings ist eines augenfällig: Seit diesem Datum, wo manch einer das Ende der Aufwärtsbewegung
kommen sah, gab es drei zwei Tage, an denen das Börsenbarometer mit einem Tagesverlust
geschlossen hat. Und kein Mal übrigens mit mehr als zehn Punkten! Das war also kein Markt für Zauderer, sondern für Mutige. Aber genau dieser Mut scheint vielen Börsianern zu fehlen. Wenn dann auch noch von einigen Kommentatoren vor Euphorie gewarnt wird, fühlt sich mancher sogleich an die Jahre 1998 und 1999 erinnert. Und an die Zeit
danach. Drei Jahre, aus denen wir alle gelernt haben wollen, nicht zur Unzeit und zu hohen Kursen in den Markt einzusteigen. Allerdings dokumentieren die Umfragen einiger
Institute recht unterschiedliche Einstellungen, etwa die der Privatanleger, zum Aktienmarkt. Während die Statistiken der Fondsbranche immer noch belegen, wie Anleger zumindest bis Anfang Juni per Saldo Geld aus dem Aktienmarkt abgezogen haben,
zeigt eine Studie des Deutschen Aktieninstituts (DAI), dass zumindest die Zahl der direkten und indirekten Aktionäre erstmals seit vier Jahren wieder

gestiegen ist. Ob deren materielle Einsätze am Markt jedoch hoch waren, darf bezweifelt werden. Auch die mittelfristig orientierten Akteure scheinen derzeit nicht durch übertriebene Commitments von sich Reden zu machen. Zumal ihr Optimismus (vgl.
Deutsche Börse AG) derzeit gerade einmal am Jahresmittel und nicht in gefährlichen Extrembereichen liegt. Wenn aber nur geringe Gewinne anfallen, gibt es logischerweise auch nicht viel zu realisieren. Und wenn ein großer Teil der Händler viel lieber noch auf Korrekturen als auf den Trend setzt, bleiben erstere oft aus oder sie kommen erst
dann zustande, nachdem erheblich höhere Niveaus erreicht worden sind. Deswegen setzen wir weiterhin auf den Aufwärtstrend, dem wir nach wie vor  4.980  bzw.  5.130  Punkte zutrauen. Das Risiko-Limit müssen wir – allein aus Chance/Risiko-Erwägungen
– auf 4.785/95 Zähler erhöhen.
Joachim Goldberg

WICHTIGE DAX NIVEAUS
W I D E R S T A N D
...5.152/57 nn
5.015 n
4.980 n
4.952/60 nn
4.910 n
Settlement Vorwoche: 4.886,5 (+1,0 %)
4.870 n
4.830 nn
4.785/95 nn
4.720 n
...4.491 TREND
U N T E R S T Ü T Z U N G
nnn STARK / nn GUT / n GERING
Antworten
witti:

ISM vs. Bauausgaben

 
01.08.05 16:27
Montag, 01.08.2005 US ISM Index Juli  Woche 31  
 
Uhrzeit:  16:00 (MEZ)
Ort:  Tempe, Arizona
Land:  Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:  08:00
Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zum ISM Index des verarbeitenden Gewerbes (ISM Manufacturing Index) für Juli 2005


aktuell:

Der ISM Index notiert bei 56,6 %. Erwartet wurde der Index bei 54,1 bis 55,0 % nach zuvor 53,8 %.

----------

Montag, 01.08.2005 US Bauausgaben Juni  Woche 31  
 
Uhrzeit:  16:00 (MEZ)
Ort:  Washington, D.C.
Land:  Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:  10:00
Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Bauausgaben (Construction Spending) für Juni 2005


aktuell:

Die Bauausgaben sind um 0,3 % zurückgegangen. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,5 bis 0,7 % nach zuvor -1,7 % (revidiert von -0,9 %).
Antworten
witti:

Dow

 
01.08.05 16:29
...für mich eher Short:
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 12268
Antworten
ER2DE2:

ist hier keiner mehr??

 
01.08.05 17:20
hab heute morgen meinen Call aus dem Freitagsstraddle günstig verkauft

Dax rausch gerade Richtung Süden und ich kriege meinen Put auch noch mit Gewinn los!

KLASSE!

ansonsten bin ich jetzt wieder auf Arbeit statt Home-Baustelle und habe weniger Zeit für meine ausführlichen Postings   ;-)
Antworten
gallier:

@ER2DE2

 
01.08.05 17:25
Hallo,
bin noch immer im Dow- Put CG03TK
mal sehen was passiert, schaut ganz gut aus - Richtung Süden


MFG

gallier
Antworten
mecano:

ich bleib untentschlossen, keine klare richtung o. T.

 
01.08.05 17:28
Antworten
ER2DE2:

Bullen

 
01.08.05 17:32
Unterschätzet nie die Macht der Bullen!

mach jetzt Feierabend - kann 1 Std. die Börse net verfogen  :-(

@gallier: Viel Glück - ich hab meine Puts zu 50% abgestoßen
Antworten
gallier:

@ER2DE2

 
01.08.05 17:36
Danke, kann ich gebrauchen, bin noch 3 ct im minus


MFg
gallier
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Börsen-Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 DAX-Future, gelingt der Ausbruch? .Juergen .Juergen 25.04.21 13:16
  2 Öl, die Erwartungshaltung .Juergen .Juergen 25.04.21 13:10
2 115 ► TTT-Team / Montag, 01.08.2005 Happy End rangerocka 01.08.05 21:15
3 173 ► TTT-Team / Freitag, 29.07.2005 Happy End moya 31.07.05 20:12
5 202 ► TTT-Team / Donnerstag, 28.07.2005 Happy End hotte39 28.07.05 23:57

--button_text--