► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005


Thema
abonnieren
Beiträge: 149
Zugriffe: 4.433 / Heute: 7
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
Happy End:

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005

3
27.07.05 07:34

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772

 ---> Zertifikate-Spiel

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772

 

 

 

 

Der deutsche Aktienmarkt dürfte am Mittwoch im Vorfeld des Fed Beige Books auf Grund uneinheitlicher Vorgaben zunächst eher verhalten tendieren. Die Grundstimmung ist nach wie vor positiv, aber die Dynamik ist verloren gegangen. Vorbörsliche Indikationen sehen den Dax knapp unter dem Vortagesschluß in den Handel gehen.
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772

Rentenmarkt zeigt sich neutral

Die europäischen Rentenmärkte zeigen sich vergleichsweise impulslos, der Bund-Future befindet sich in neutralem Territorium. Es dürften stark negative Nachrichten nötig sein, um ihn auf neue Hochs zu bringen. Sollte sich gleichzeitig das konjunkturelle Bild aufhellen, könnte er eher in die Defensive geraten.

Euro im frühen Handel kaum verändert

Der Euro hat sich am Mittwoch im frühen Handel nahezu unverändert bei knapp 1,2020 Dollar präsentiert. Auch zum Yen lag der Dollar mit Kursen von 112,70 Yen kaum verändert zu seinem Vortagesniveau in New York. Händler sagten, bei den Kursen habe sich mittlerweile wieder allmählich das Niveau von vor der Entscheidung Chinas zur leichten Aufwertung des Yuan eingestellt. In dieser Woche rückten vor allem eine Reihe anstehender amerikanischer Konjunkturdaten in den Blickpunkt. Die weitgehend erwartete Entscheidung der Bank von Japan für eine unveränderte Geldpolitik wirkte sich Händlern zufolge am Devisenmarkt kaum aus.

Aktien Tokio im Verlauf fester - Hoffnung auf gute Bilanzdaten

Fester tendieren die Aktienkurse am Mittwoch im späten Tokioter Handel. Der Nikkei-225-Index gewinnt gegen 6.15 Uhr MESZ 0, 9 Prozent oder 102 Punkte auf 11.840. Der Topix-Index steigt um 0,8 Prozent oder 9 Zähler auf 1.198. Die Anleger hofften auf gute Geschäftszahlen von Unternehmen wie Canon, Sharp und Honda, erklären Händler die optimistische Stimmung. Gesucht seien vor allem Technologiewerte sowie die Aktien von Banken und Automobilherstellern.

Aktien Hongkong am Mittag gut behauptet - Unicom gesucht

Gut behauptet tendieren die Aktienkurse am Mittwochmittag (Ortszeit) in Hongkong. Der Hang-Seng-Index hat die erste Sitzungshälfte mit einem Plus von 0,1 Prozent oder 9 Punkten auf 14.779 beendet. Unicom entwickeln sich den zweiten Tag in Folge überdurchschnittlich und legen um 2,2 Prozent auf 6,90 Hongkong-Dollar zu. Ursächlich seien Gerüchte um eine Restrukturierung, heißt es aus dem Handel. Index-Schwergewicht HSBC verlieren 0,2 Prozent auf 127 Hongkong-Dollar. Hang Seng Bank büßen 0,2 Prozent auf 107,10 Hongkong-Dollar ein. Die beiden Banken werden am Montag die Berichtssaison in Hongkong eröffnen.

Neuigkeiten und Kursbewegungen nach Börsenschluß

Nachbörslich tendierten amerikanische Aktien am Dienstag etwas leichter. Der Nasdaq-100 After Hours Indicator schloß um 0,11 Prozent tiefer als im regulären Handel bei 1.597,17 Punkten.

Amazon.com haben am Dienstag im nachbörslichen Handel 10,6 Prozent auf 41,84 Dollar gewonnen. Der Internethändler hat bei Umsatz und Gewinn die Erwartung der Analysten übertroffen. Der Nettogewinn lag bei 0,12 Dollar je Aktie, während Experten mit 0,10 Dollar gerechnet hatten. In diesen Zahlen ist der Verkauf des neuesten Harry-Potter-Bandes noch nicht eingeschlossen. Biogen Idec gaben 0,9 Prozent auf 38,85 Dollar ab, obwohl das Unternehmen mit seinen Quartalszahlen vor außerordentlichen Posten die Analystenschätzungen übertroffen hat. Eine bereinigte Nicht-GAAP-Berechnung ergab einen Quartalsgewinn von 0,43 Dollar je Aktie, nach GAAP belief er sich allerdings auf 0,10 Dollar je Anteilsschein. Analysten hatten 0,36 Dollar erwartet. Sun Microsystems legten um 3,6 Prozent auf 3,99 Dollar zu, da die ausgewiesenen Zahlen über den Analystenprognosen lagen. Beim Gewinn erzielte Sun Microsystems nach GAAP 0,04 Dollar je Aktie oder 0,06 Dollar vor Sonderposten. Damit hat das Unternehmen die Konsensprognose der von First Call befragten Analysten um 0,01 Dollar übertroffen. Siebel Systems gaben um 3,2 Prozent auf 8,21 Dollar nach. Das Unternehmen hatte seine im zweiten Quartal erzielten Ergebnisse als enttäuschend bezeichnet und für das laufende Quartal einen Ausblick gegeben, der unter den Erwartungen der Analysten lag. Demnach rechnet Siebel mit einem Quartalsergebnis je Aktie von 0,02 bis 0,03 Dollar. Die Konsensschätzung der Analysten lag bislang bei 0, 04 Dollar. RF Micro Devices verbilligten sich um 2,2 Prozent auf 6,20 Dollar, obwohl Ergebnis und Ausblick die Erwartungen der Analysten übertrafen. Der für das erste Quartal des Geschäftsjahrs ausgewiesene Nettoverlust je Aktie war mit 0,01 Dollar geringer als der von Analysten prognostizierte Verlust von 0,02 Dollar.

Wall Street schließt uneinheitlich

Uneinheitliche Unternehmensmeldungen haben am Dienstag an Wall Street für einen volatilen und wenig zielgerichteten Verlauf gesorgt. Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte (DJIA) verlor 0,2 Prozent oder 17 Punkte auf 10.580. Der S&P-500 stieg dagegen um 0,2 Prozent oder 2 Zähler auf 1.231. Der Nasdaq-Composite gewann 0,4 Prozent oder 9 Stellen auf 2.176.

Die Unternehmenszahlen hätten zwar die Kurse bewegt und auch bisweilen auf die jeweilige Branche ausgestrahlt. Ein einheitliches Bild der Saison zeichne sich aber noch nicht ab, hieß es aus dem Handel. Auch am Berichtstag standen positive Überraschungen und das Verfehlen von Prognosen nebeneinander. Die Konjunkturdaten des Tages gerieten in den Hintergrund. Der Index des amerikanischen Verbrauchervertrauens war im Juli mit 103,2 unter der Erwartung von 106,0 geblieben. Er verdüsterte zwischenzeitlich zwar etwas die Stimmung. Das Conference Board hatte aber selbst davor gewarnt, den Zahlen eine allzu hohe Bedeutung zuzumessen. Händler sagten, auch technische Faktoren hätten den volatilen Verlauf begünstigt. So pendelte der DJIA um die Marke von 10.600 Punkten.

Halbleiterwerte gingen fester um, nachdem Texas Instruments (TI) am Vorabend die Investoren mit guten Quartalszahlen erfreut hatte. Das TI- Management sprach selber vom ”besten operativen Ergebnis in der Unternehmensgeschichte”. Die Aktie verteuerte sich um 5,6 Prozent auf 32,30 Dollar. Im Dow kletterten Intel um 1,4 Prozent auf 26,89 Dollar nach oben. Den Kontrapunkt zu Texas Instruments lieferte DuPont. Der Chemiekonzern hatte bei den veröffentlichten Geschäftszahlen die hohen Markterwartungen enttäuscht. Das Ergebnis sei lediglich durch Steuer- und Einmaleffekte aufgewertet worden, hieß es im Handel. Dennoch verdoppelten DuPont im zweiten Quartal ihr Ergebnis je Aktie auf 1,01 nach 0,50 Dollar. Die Aktie brach um 6,6 Prozent auf 41,15 Dollar ein und zog zugleich den Dow ins Minus.

Mit einer Überraschung wartete General Motors auf. Das Unternehmen plant, Autokredite im Volumen von bis zu 55 Milliarden Dollar an die Bank of America zu verkaufen. Dies könnte dem finanziell angeschlagenen Konzern wieder Luft fürs Kerngeschäft verschaffen. Der Kurs steigerte sich um 3 Prozent auf 36,96 Dollar, nachdem er zunächst vor sich hingedümpelt hatte. Die Titel von Konkurrent Ford zogen mit und verbesserten sich um 2,4 Prozent auf 10,86 Dollar. Verizon Communications, der größte amerikanische Telekomkonzern, hat gute Quartalszahlen ausgewiesen. Der Gewinn war um 18 Prozent gestiegen, vor allem wegen des Mobilfunkgeschäfts. Der Kurs stieg um 0,3 Prozent auf 34,13 Dollar. Auch SBC Communications waren gesucht; sie schlossen mit einem Plus von 0,9 Prozent auf 24, 04 Dollar. Ganz oben auf den Kauflisten standen ferner Stahlwerte, nachdem United States Steel ebenfalls mit guten Zahlen aufgewartet hatte. Der Kurs verteuerte sich um 5 Prozent auf 43,69 Dollar, AK Steel Holdings um 6,1 Prozent auf 9,60 Dollar.

Amerikanische Anleihen im späten Handel gut behauptet

Gut behauptet haben die Notierungen der amerikanischen Anleihen im späten New Yorker Handel am Dienstag tendiert. Das amerikanische Verbrauchervertrauen im Juli war schwächer als erwartet ausgefallen, was den Anleihen etwas Auftrieb gab. Zehnjährige Titel mit einem Kupon von 4,125 Prozent gewannen 5/32 auf 99-6/32 und rentierten mit 4,226 Prozent, nach 4,246 Prozent am Montag. Die mit 5,375 Prozent verzinste 30-jährige Treasury stieg um 10/32 auf 114-02/32. Ihre Rendite fiel von 4,467 auf 4,448 Prozent. Der Index des Verbrauchervertrauens wurde mit 103,2 ausgewiesen, während Volkswirte mit 106 gerechnet hatten. Das Conference Board warnte aber davor, die Zahl über zu bewerten. Der Rückgang sei kein Anlaß zur Sorge, so ein Vertreter der Gruppe. Insgesamt seien keine stürmischen Wolken am Konjunkturhimmel auszumachen. Die Zurückhaltung am Handelstag bezeichnete ein Teilnehmer als ”Ruhe vor dem Sturm”. Er verwies auf die große Zahl von Konjunkturdaten und anderen Terminen, die bevorstünden.


Quellen: FAZ.NET, vwd, dpa, AP, AFP, Bloomberg, Reuters.

Der Dax

2 Tageschart, Candlestick-5-Minuten

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772

5 Tageschart

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772

 

3 Monatschart, Candlestick

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772

Pivots für den 27.07.2005

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
Pivot-Punkte► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
   Resist 34.888,87   ► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
   Resist 24.873,56   ► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
   Resist 14.858,52   ► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
   Pivot 4.843,21   ► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
   Support 14.828,17   ► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
   Support 24.812,86   ► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
   Support 34.797,82   ► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
Pivots, grafisch
R34.888,87
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
R24.873,56
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
R14.858,52
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
Pivot4.843,21
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
S14.828,17
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
S24.812,86
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
S34.797,82
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772Diff.
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 202977215,31
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 202977215,04
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 202977215,31
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 202977215,04
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 202977215,31
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 202977215,04
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
               -->
Berechnungsgrundlagen
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772
   Openv. 26.07.20054.835,79
   Highv. 26.07.20054.858,24
   Lowv. 26.07.20054.827,89
   Closev. 26.07.20054.843,49
   Openv. 27.07.20050,00


Alle Angaben ohne Gewähr

 

Termine:

Mittwoch,  27.07.2005 Woche 30 
 
•  -  JP BoJ Ratssitzung
• 00:45 -  NZ Außenhandel Juni
• 03:30 -  AU Verbraucherpreise 2. Quartal
• 08:00 - ! DE GfK Konsumklima Juli
• 08:45 -  FR INSEE Geschäftsklimaindex Juli
• 11:00 - ! EU Zahlungsbilanz 1. Quartal
• 13:00 -  US MBA Hypothekenanträge (Woche)
• 14:30 ► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029772 US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Juni
• 16:00 - ! US Verkäufe neuer Häuser Juni
• 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)
• 19:00 -  US Auktion 2-jähriger Notes
• 19:45 -  US Rede Fed-Gouverneur Gramlich
• 20:00 - ! US Beige Book

 

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

ttt-einzelwerte thread feat. marx http://www.ariva.de/board/201099/

n-tv-TEXT

 -Videotext


bluejack gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

realtimekurse: http://www.forexpf.ru/_quote_show_/java/

daxchart realtime 1: http://daxwatch.boerse-go.de/

daxchart realtime 2: (links auf rechteck klicken, dann auf intraday) http://isht.comdirect.de/de/finanztools/matrix/templates/main_tradermatrix_teaser.html

daxwerte realtime: http://213.239.234.71/tradegate/tg-dax.php

dax vor-/nachbörse: http://213.239.234.74/charts/dynamic/dax-chart.php

eur/dollar realtimechart: http://www.netdania.com/ChartApplet.asp?symbol=EURUSD

rohstoffe (öl etc): http://213.239.234.81/commodities-watcher/index.html

vdax: http://de.finance.yahoo.com/q/ta?t=1d&s=%5EVDAX&l=on&z=m&q=l&c=&c=%5EGDAXI

p/c: http://www.pcratio.de/cgi-bin/pcratio/ratio.pl

ko-zertis: http://www.ariva.de/hebelprodukte/search/search.m?zertart_id=7&page=0&go=1&sort_d=asc&typ=long&underlying=290&sort=diff_knock_out_rel

ko-map: http://www.ariva.de/hebelprodukte/komap/index.m

euwax-trends: http://www.boerse-stuttgart.de/pp_frameset.php?pp_param=euwax/marktbericht/marktbericht.htm

fdax contracts: http://www.eurexchange.com/quotes/delayed/DAX/ODAX.html#table

news & termine: http://www.futures-trader.de/htm/tua.shtml

sowie: http://www.marketwatch.com/news/newsfinder/default.asp?siteid=mktw

earnings: http://www.fulldisclosure.com/highlight.asp?client=cb

dowanalyse: http://www.signalwatch.com/markets/markets-dow.asp?Date=05/10/05

fed: http://www.ny.frb.org/markets/omo/dmm/temp.cfm?SHOWMORE=TRUE

konjunkturcharts: http://www.markt-daten.de/Kalender/konjunktur-charts.htm

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy 

Antworten
SAKU:

Mochschend

 
27.07.05 07:49
Happy (Thx!) und da Reschd of da Raselbande..

Wünsche allen goooood Trades und fette Gewinne

Kick the Emmis ;o)
Antworten
heal:

moin @all

 
27.07.05 07:51
wird heut wohl ein ruhiger Handel werden. 20pkte Range. bis zum beige book

Allen gute Gewinne heut ;-)

Antworten
SAKU:

Moin heal o. T.

 
27.07.05 08:09
Antworten
marcbm:

guten morgen @ all!

 
27.07.05 08:14
@ Happy, vielen Dank für die tägliche Eröffnung, Klasse!
Gruss
Marc
Antworten
iceman:

Schoenen guten Morgen @ all

 
27.07.05 08:23
auch noch mal an dieser Stelle!
@happy: Thx for opening!
Gruss Ice

Antworten
SAKU:

Moin

 
27.07.05 08:56
marcbm und ice
Antworten
marx:

Dax

 
27.07.05 08:57
Morgen Traders,

Die Korrektur ist noch nicht abgeschlossen. Dauert vielleicht noch 1-2 Tage.
Dann wissen wir mehr.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 11878
Antworten
wavezocker:

moin, jungs und mädels o. T.

 
27.07.05 09:02
Antworten
backwash:

MOIN MOIN zusammen,

 
27.07.05 09:03
wünsche allen FETTE BEUTE!

@heal: waren gute zahlen UND gute aussichten bei amazon. da hatte ich wohl unrecht! zum glück, hab genug aktien davon :-))

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029838  

Antworten
SAKU:

Moin

 
27.07.05 09:05
marx, wave und bw
Antworten
witti:

GfK Konsumklima

 
27.07.05 09:07
Moin moin @all
und danke an Happy End!

Mittwoch, 27.07.2005 DE GfK Konsumklima Juli Woche 30  
 
Uhrzeit:  08:00 (MEZ)
Ort:  Nürnberg
Land:  Deutschland
Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zur GfK Konsumklimastudie im Juli 2005

aktuell:

Der für August vorausberechnete GfK Konsumklimaindex notiert bei 2,9 Punkten nach 3,4 Punkten im Juli (revidiert von 3,5) und 4,2 (revidiert von 4,3) im Juni.

Der Konjunkturerwartungsindex ist im Juli auf -15,7 gefallen von zuvor -13,4. Der Index für die Einkommenserwartung ist auf -14,8 zurückgegangen nach -9,9 im Vormonat. Die Anschaffungsneigung klettert dagegen auf -13,1 Punkte nach zuletzt noch -25,8.

----------

Ist nicht eben positiv, oder?

Gruß
witti
Antworten
lumpensamml.:

Moin an alle Jäger des verworrenen Daxes o. T.

 
27.07.05 09:07
Antworten
wavezocker:

@ fooley, konnte gestern nicht mehr

 
27.07.05 09:08
posten, hast du die 50 pips long mitgenommen, die liefen mit ansage  
Antworten
witti:

Und natürlich BNP (gähn):

 
27.07.05 09:10
DAX: Tagesausblick - Mittwoch, 27.07.2005
DAX: 4.843,49 Punkte VDAX-NEW: 13,53
Intraday Widerstände: 4843 + 4858 + 4865 + 4874/75
Intraday Unterstützungen: 4806 + 4779/85
Tendenz: SEITWÄRTS

Rückblick: Die erwartete Fortsetzung der Seitwärtsphase dauerte auch den gesamten gestrigen Tag an. Das sym. Dreieck wurde «aufgeweicht» und ist nunmehr vom Tisch. Ein Ausbruchsversuch über 4853 am gestrigen Mittag erwies sich als Fehlsignal. Der DAX schloss nahezu unverändert.

Ausblick: Der heutige Ausblick hat sich im Vergleich zum gestrigen Tag quasi nicht verändert. Der DAX lässt weiterhin klar den Korrekturcharakter der aktuellen untergeordneten Formation (seit dem Rallyehoch 4865) durchblicken.
Es wäre nicht idealtypisch, wenn der DAX aus der aktuellen Konstellation heraus sofort ein neues Zwischentop markiert. Wahrscheinlich ist, dass sich die aktuelle DAX Zwischenkonsolidierung weiter ausdehnt und das komplexe Muster fortschreibt, ohne ein neues Zwischenhoch (oberhalb 4865) auszubilden. Vom theoretischen Ansatz her wäre es sinnvoll, wenn der DAX die laufende Seitwärtsphase mit einer dynamischen, von erhöhtem Momentum geprägten Abwärtswelle (finale Teilwelle) im Bereich 4779/85, mindestens jedoch bei 4806 vollendet. Im Anschluss an das Erreichen eines der beiden Ziele dürfte sich die Rallye fortsetzen mit Mindestziel 4865. Am heutigen Tag ist auf der Oberseite auf die untergeordneten Widerstände bei 4853 und 4858 zu achten. In diesem Bereich bieten sich obere Intraday Wendepunkte an (speziell bei 4858). Zu erwähnen ist die momentan interessante Positionierung des DAX im Tageschart. Der DAX notiert leicht oberhalb der oberen mittelfristigen Trendkanalkante. Diese dient kurzfristig als Unterstützung (aktuell: 4838 steigend). Der größten Wahrscheinlichkeit folgend sollte nicht zwingend angenommen werden, dass diese extrem bullische Ausnahmesituation längere Zeit behauptet werden kann. Dies würde letztlich den DAX nochmals in eine steilere Aufwärtstrendphase lenken.
Dies führt im Umkehrschluss zu der Intradayableitung, dass ein vorzeitiger Anstieg (entgegen der Hauptvariante) über 4865 am heutigen Tag und in der aktuellen Marktphase kurzfristig nur noch zu einem minimal höheren Zwischentop, etwa bei 4875 führen würde. Da handfeste Umkehrsignale fehlen, wird auch heute nur ein SEITWÄRTS vergeben.

----------

Gruß
witti
Antworten
backwash:

BNP seitwärts? mal was ganz neues :-)

 
27.07.05 09:12
die wollen wohl "jrx" (keine namen hier *g*) konkurrenz machen. fehlt bloß noch: "nach einem anstieg rechnen wir mit einer korrektur"

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029859  

Antworten
SAKU:

Moin auch lumpi ;o)

 
27.07.05 09:13
@ witti: Seitwärts? Nein, was neues *gg*
Antworten
SAKU:

Sorry witti

 
27.07.05 09:15
Ein Mochschend auch dir...

Interessant: gfk runner, ifo rauf...
Antworten
witti:

:-)) bw

 
27.07.05 09:16
...einen hab' ich aber noch (Link mittelbar im Opening):

HSH Nordbank 27.07.2005, 08:34 Uhr
DAX, Konsolidierung liegt nahe
 
Die Handelsexperten der HSH Nordbank kommentieren die aktuelle Entwicklung und die technischen Aussichten des DAX.

Nach Börsenschluss veröffentlichte, verbesserte Ergebnisse von Amazon.com und Sun Microsystems hätten für den heutigen europäischen Börsenverlauf weitere leichte Gewinne innerhalb des Hightech-Segments suggeriert. Der ursprünglich für heute 08:00 Uhr erwartete, bislang noch nicht veröffentlichte, GFK Verbrauchervertrauensindex könnte nach Ansicht der Marktanalysten deutschen Konsumtiteln im heutigen Tagesverlauf Impulse verleihen. Insgesamt wäre heute von einem eher stagnierenden Marktverlauf auszugehen.

Ein Trendkanal stütze den DAX im Bereich von 4,700. Den nächsten Widerstand sehen die Marktbeobachter bei der HSH Nordbank bei 4.870. Eine RSI14 von 76,778 lege weiterhin eine Konsolidierung nahe.

----------

Sollten der DAX heute morgen direkt auf 4870 steigen, probiere ich noch mal einen Short.

Gruß
witti
Antworten
witti:

Moin SAKU, alles gut. o. T.

 
27.07.05 09:18
Antworten
wavezocker:

lol, die banker sabbern sich einen ab, dabei

 
27.07.05 09:21
läuft das viech eh nur jeden tag 5 cm den baum hoch, hat schon was von satire, was die verbrecher von sich geben
Antworten
MaMoe:

Es könnte auch sein, dass die Banken schlicht und

 
27.07.05 09:24
ergreifend jeden Morgen versuchen, die Zukunft mit der Vergangenheit vorherzusagen...

Das ist äußerst schwierig ... Wahrscheinlichkeitstheoretiker wissen das ...

;-))

MaMoe ...
Antworten
witti:

Baader

 
27.07.05 09:25
Ja, prima finde ich auch so etwas (Zitat Baader Bank):
"... Nach oben hin müsste der Markt die 4.880 überschreiten, um die 4.900er Marke attackieren zu können."

Ach was.
witti
Antworten
haggis.dhi:

Moinsen an alle!

 
27.07.05 09:34
#23 ist ja der Hammer, da hamse auch schon mitbekommen, dass die 4900er Marke über 4880 liegt, prima! Es grüsst die >-Relation :-)
Antworten
wavezocker:

@ witti, den nichtskönnern, fällt nichts mehr ein,

 
27.07.05 09:36
die sind schlechtweg überfordert, von der sich anbahnenden hysterie, noch schöner wird es,
wenn nach dem 18.09. die union nicht die mehrheit erreicht, dann werden sie alle richtig das kotzen kriegen, bin dann mal auf die kommentare gespannt
Antworten
backwash:

*gröööööl* sehr geil, witti :-)

 
27.07.05 09:43

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029941  

Antworten
SAKU:

@ witti: nee, ne?!?

 
27.07.05 09:47
R1 im Blick... mal schauen...
Antworten
Happy End:

Hier das Original:

 
27.07.05 09:47
*g*


DAX-Future, offen für alles
Baader Service Bank  

Die Handelsexperten bei der Baader Service Bank erhoffen sich am heutigen Handelstag mehr Bewegung für den DAX-Future (FDAX).

Zu Beginn ist aus Sicht der Analysten kaum eine Veränderung beim DAX-Future zu erwarten. Der S&P stelle sich unverändert dar, weswegen die Experten davon ausgehen, dass sich heute erst ab 14:30 etwas tun wird, wenn die Daten zu den US Aufträgen langfristiger Wirtschaftsgüter veröffentlicht werden.

Sollte der DAX-Future jedoch schon in der ersten Tageshälfte die 4.821 unterschreiten, werde es vielleicht doch noch interessante Entwicklungen geben. Nach oben hin müsste der Markt die 4.880 überschreiten, um die 4.900er Marke attackieren zu können.
Antworten
witti:

So,

 
27.07.05 09:49
... muss gleich mal inne echte Laberstunde (Dienstbesprechung).
Setze derweil CB7103 KL 1,00 (Probierportion).
Gruß
witti
Antworten
SAKU:

Was zum lesen..

2
27.07.05 10:03
Dax 30 - KW 30/31
09:49 27.07.05

Zum Zeitpunkt der Analyse vom 19. Juli war der Dax weiter angestiegen und an dieobere Begrenzungsliniedes Ende April aufgenommenen Aufwärtstrends gelaufen. In der Folge konnte derIndex sogar über die obereAufwärtstrendlinie ausbrechen und mit 4.866 Punkten ein neues Jahreshoch aufstellen. In den letzten Tagen zeigt sich der Dax gut behauptet, neue Jahreshochs folgten jedoch bislang nichtmehr. Der Index hat eineVerschnaufpause eingelegt. Das technische Umfeld präsentiert sich stark undsogar nochmals verbessert.Aus mittelfristiger Sicht liegen sehr hohe positive Impulse vor. DieTrendindikatoren MACD und Momentumbescheinigen einen sich auf Rekordständen befindlichen Überhang anAufwärtspotenzial und ?dynamik, dersogar noch moderat weiter ausgebaut werden kann. Keine Impulse kommen von denkürzerfristigenOverbought/Oversold Indikatoren. RSI und Stochastiks behaupten sich in denÜberkauft-Zonen. Es gibt trotzdes starken Überkauft-Szenarios bislang keine Anzeichen für die Aufnahme einerAbwärts-Bewegungsdynamik, wenngleich man konstatieren muss, dass die Aufwärtsbewegung anDynamik verlorenhat. Die Volatilität liegt bei 44,09 (44,46) Punkten, was einer statistischmaximalen Tagesrange von 0,91 (0,94)Prozent entspricht.

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029992

"Konsolidierung über den Faktor Zeit?"Auf Sicht der kommenden fünf Handelstage rechnen wir auf Grund der hohenpositiven Trendimpulse undder sehr stabilen Overbought/Oversold Indikatoren mit einem weiter (gut)behaupteten Dax. Der Index schließtseit zwei Wochen immer über dem Schlusskurs des Vortages ? zuletzt aber nur nochim einstelligenPunktebereich. Die veranschaulicht deutlich die nachlassende Dynamik, aberzugleich eben auch die hoheStabilität des Dax. Nach den starken Kursanstiegen der vergangenen Wochen istein Konsolidierungsbedarfnach wie vor gegeben. Allerdings scheint der Index diesen nur über den FaktorZeit und nicht über eine(Abwärts-) Gegenbewegung in Richtung 4.601/4.637 Punkte abzubauen. Nach demAusbruch über die obereBegrenzungslinie des Aufwärtstrends, die bei aktuell 4.775 Punkten (täglichsteigend) verläuft, hat der Daxwieder an Dynamik verloren. Interessanterweise steigt er zur Zeit täglich fastum die gleiche Punktzahl wie dieseobere Begrenzungslinie an, so dass man eine Parallelverschiebung desAufwärtstrends in Erwägung ziehenmuss, dessen obere Begrenzungslinie dann zur Centerlinie würde. An demSteigungswinkel des Aufwärtstrendsvon 42,5° würde sich dadurch nichts ändern. Ausgehend von dem von unsfavorisierten Szenario einerKonsolidierung ohne "größere" (Abwärts-) Gegenbewegung ist aber auch ein zügigerAnstieg zum Widerstanddes Weekly-Charts bei 5.351 Punkten nicht zu erwarten. Umgekehrt ist mit einemRücklauf zur (leichten)Unterstützung bei 4.637 Punkten nicht zu rechnen, wo in etwa auch die starkansteigende 38-Tage Linie verläuft.Rücksetzer auf die obere Begrenzungslinie des Aufwärtstrends (bei aktuell 4.775Punkten) sind aber jederzeitmöglich. Da die obere Begrenzungslinie aber täglich um sechs Punkte ansteigt,kann in diesem Zusammenhangkaum von einer größeren (Abwärts-) Gegenbewegung die Rede sein.

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2029992

Antworten
NoRiskNoFun:

Moin zusammen ;-) o. T.

 
27.07.05 10:04
Antworten
SAKU:

Moin magic ;o)

 
27.07.05 10:07
Was macht die IT? *gg*
Antworten
alberto:

hallo jungs!

 
27.07.05 10:09
@NRNF bekommst gleich bm...
Antworten
NoRiskNoFun:

Moin Spatz...beschissen aber uede hats mal

 
27.07.05 10:11
wieder getroffen ;-) ich Depp hab grad mal den hersteller kontaktiert *gg* Wenn der nicht helfen kann wer dann?

Jep alberto ;-)
Antworten
SAKU:

@ nori:

 
27.07.05 10:19
wenn der Hersteller nicht helfen kann, gibt es nur noch eine Person im gesamten Universum, die dir helfen kann: Eichi ;o)

Moin alberto
Antworten
alberto:

moin saku!

 
27.07.05 10:22
bin heute etwas im stress...kollegen aus par/lon zu gast  
Antworten
r4lle:

Tachpost

 
27.07.05 10:49

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2030108

 

 

greetz  

Antworten
pitbull:

moin@alle!

 
27.07.05 10:51
wünsche allen einen erfolgreichen tag :-)

ich bin seit 4854 short..
Antworten
fooley:

moin!

 
27.07.05 10:59
@wave: Ich hatte gestern nachmittag Termine und konnte nicht traden. Was war denn los? Gings nach 16 Uhr up?
Antworten
r4lle:

denke man kann jetzt einen short riskieren

 
27.07.05 11:19
kk 4849

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2030190

 

 

greetz  

Antworten
pitbull:

moin r4lle, schön dich auf meiner seite zu haben o. T.

 
27.07.05 11:25
Antworten
r4lle:

@pit

 
27.07.05 11:29
man muss aber aufpassen, da es prinzipiell im moment eigentlich kaum etwas negatives im markt gibt.... ist bei mir auch sehr kurzfristig gedacht.
Über 4853 fliegt der wieder...

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2030212

 

 

greetz  

Antworten
pitbull:

@r4lle, wenn ich mir mein chart so anschaue,

 
27.07.05 11:32
sieht das auch eher nach up aus.
Antworten
r4lle:

abwarten und tee trinken...

 
27.07.05 11:40
die 53 haben vorerst gehalten...verkaufsziel wären erstmal die 4844

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2030240

 

 

greetz  

Antworten
pitbull:

das könnte jetzt gleich einen kurzen ausbruch

 
27.07.05 11:58
nach oben geben.
Antworten
Pantani:

Moin.moin,DAX-Future 4900?

2
27.07.05 12:11
27.07.2005, 09:59 Uhr
DAX-Future, die 4.900 im Blickfeld
terminmarktservice.de

Die Handelsexperten bei terminmarktservice.de geben in ihrem vor Börsenbeginn veröffentlichten Bericht mögliche Marken zur Positionseröffnung beim DAX-Future (FDAX) bekannt.

Der zum zweiten Mal hintereinander gestiegene ifo Geschäftsklimaindex habe den deutschen Aktienmarkt unterstützt. Der Index sei sogar mehr gestiegen als der belgische, der als Frühindikator für Europa gelte. Einen leichten Dämpfer erhielt der Markt nach Angaben der Analysten durch die schwächer als erwartet ausgefallenen Verbraucherdaten aus Amerika. Insgesamt hätte sich der Markt in einer engen Range von 30 Punkten bewegt, gleichzeitig aber auf hohem Niveau verharrt.

Charttechnisch wäre es nach Ansicht der Experten für den DAX-Future "gesund", wenn die laufende Konsolidierung noch einmal bis zur 4.800 führen würde. Allerdings stelle zumindest für heute die 4.825 das maximale Kursziel nach unten dar. Ohne stärkere Konsolidierung bilde der Bereich zwischen 4.875 und 4.900 einen starken Widerstand.

Starke neue Kaufargumente, um den Markt in Gefilde über 4.900 zu befördern, werde es möglicherweise am Donnerstag geben, wenn DAX-Schwergewichte wie DaimlerChrysler, Siemens und die Deutsche Bank über das abgelaufene Quartal berichteten.

Heute stünden um 14:30 Uhr US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter auf der Agenda. Um 16:00 Uhr folgten Daten zu den US Verkäufen neuer Häuser im Juni und 16:30 Uhr der US Ölmarktbericht. Um 20:00 Uhr stehe die Veröffentlichung des Beige Book an.

Mit Unterstützung könne beim DAX-Future bei 4.845, bei 4.825, bei 4.805 und bei 4.790 gerechnet werden. Auf Widerstand stoße er bei 4.860, bei 4.875 bei 4.883 und bei 4.900.

Antworten
SAKU:

Oh...

 
27.07.05 12:14
Moin Schnuckelhase, r4lle, fooley und pantani

wow... diese Range, diese Eigendynamik, diese... Langeweile
Antworten
Pantani:

moin SAKU

 
27.07.05 12:17
Jo bis zu den Amizahlen,
wird sich wohl nichts mehr tun.
Antworten
r4lle:

und raus bei 4843

 
27.07.05 12:18
6 Punkte Gewinn das ist ok

Wichtiger ist noch dass der Plan perfekt aufgegangen ist!

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2030314

 

 

greetz  

Antworten
SAKU:

Congrats r4lle

 
27.07.05 12:20
Ich mach jetzt Happa-Happa

'N Guude!
Antworten
r4lle:

hoi pantani, saku

 
27.07.05 12:22
danke

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2030323

 

 

greetz  

Antworten
Pantani:

Hi R4,für ne Pizza reichts oder?

 
27.07.05 12:25
27.07.2005, 12:03 Uhr
Dow Jones, drohende Kursverluste
Lang & Schwarz

Die Trading-Experten bei Lang & Schwarz berichten vom gestrigen Handelsverlauf und den Aussichten des Dow Jones (DJ).

Im Spannungsfeld unterschiedlich ausgefallener Quartalsberichte hätten die US Standardwerte überwiegend freundlich geschlossen. Der Dow Jones habe den Handelstag jedoch im Minus beendet. Insbesondere die Bilanz von Lockheed Martin hat nach Angaben der Analysten für gute Stimmung gesorgt, DuPont hingegen hätte enttäuscht. Der Dow Jones verlor den Experten zufolge bis Handelsende 0,16 % auf 10.579,77 Punkte.

Tagesgewinner im amerikanischen Leitindex sei General Motors gewesen. Die Titel hätten sich um 3,04 % auf 36,96 US-Dollar verteuert. Nach Informationen von Lang & Schwarz will die Finanztochter GMAC Autokreditverträge für bis zu 55 Mrd. US-Dollar an die Bank of America Corp. verkaufen. Verizon Communications wären 0,32 % fester bei 34,13 US-Dollar aus dem Handel gegangen. Der Telekomkonzern hätte die Markterwartungen mit seinem Gewinn je Aktie im zweiten Quartal verfehlt. Texas Instruments legten nach Angaben der Analysten 5,56 % auf 32,30 US-Dollar zu. Tagesverlierer im Dow Jones sei DuPont gewesen, die Papiere hätten sich um 6,56 % auf 41,15 US-Dollar verbilligt. Der Chemiekonzern habe im zweiten Quartal zwar mehr verdient als erwartet, jedoch sei die Prognose für das laufende Jahr enttäuschend gewesen.

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2030329Der Dow Jones laufe derzeit entlang der Marke von 10.600 Punkten seitwärts, gestern wäre er leicht darunter gefallen. Bei einem Unterschreiten der Unterstützung bei 10.575 Punkten drohe ein weiterer Kursverlust. Auch die markttechnische Verfassung hat sich nach Meinung der Handelsexperten bei Lang & Schwarz leicht eingetrübt.

Antworten
pitbull:

CG0178 kl in stuttgart bei 0,88 ausgelöst

 
27.07.05 12:27
kk war 0,78
Antworten
pitbull:

heißt vkl o. T.

 
27.07.05 12:29
Antworten
r4lle:

sauber pit

 
27.07.05 12:29
das war am Ende Teamwork!  :-)

@pantani, für ne pizza UND nen döner...  ;-)

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2030337

 

 

greetz  

Antworten
pitbull:

gratulation auch an dich r4lle, bin am überlegen

 
27.07.05 12:31
long zu gehen.
Antworten
pitbull:

aber ich denke ich werde die zahlen

 
27.07.05 12:34
heute nachmittag erstmal abwarten.
Antworten
r4lle:

@pit

 
27.07.05 12:45
auf 5min ist noch short-signal
auf 1std. long und auf daily natürlich auch long

je nach zeithorizont könnte man da agieren, jedoch ich jetzt erstmal nicht. Bin gleich mal bissel ausser haus, kann daher keine unterstützung leisten.
Und irgendeine prognose möchte ich nicht in den raum werfen.

bis denne

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2030366

 

 

greetz  

Antworten
fooley:

VDAX-Zertis

 
27.07.05 12:51
alle, die auf steigende vola setzen und in den entsprechenden Zertis stecken, sollten sich das folgende unbedingt mal ansehen. Es gab ja einigen Unmut über die Wertentwicklung der Zertis:


VDAX-Zertifikate nicht ohne Tücken

Seit Monaten setzen Anleger auf einen nachhaltigen Anstieg der Volatilität im Markt. Ein beliebtes Vehikel dazu ist das VDAX-NEW Open END-Zertifikat von Goldman Sachs. Noch ist der Volatilitätsschub ausgeblieben, während gleichzeitig das Bezugsverhältnis dieses Zertifikats immer weiter verwässerte. Doch woran liegt das und worauf sollten Anleger achten?

Wenn die Realität hinter den Erwartungen zurückbleibt, dann ist das an den Börsen zumeist mit Verlusten verbunden. Unterlaufen beispielsweise die Quartalsergebnisse eines Unternehmens die Markterwartungen, geraten die entsprechenden Aktien in der Regel unter Druck – ein Phänomen, das den meisten Anlegern vertraut ist. Dass es bei Anlagezertifikaten auf den Volatilitätsindex VDAX-NEW in ähnlicher Form um das Zusammentreffen von Realität und Erwartungen geht, ist vielen Anlegern indes weniger bekannt und verlangt nicht zuletzt deshalb nach Aufklärung, da VDAX-NEW-Zertifikate etwa von Goldman Sachs in den vergangenen Wochen zu den Umsatzspitzenreitern im Handelssegment Euwax zählten. Und gerade bei diesen Produkten kam es im Juli zu einigen unangenehmen Verwerfungen.

Worum geht’s? Der VDAX-NEW ist ein erst vor wenigen Monaten von der Deutschen Börse neuberechneter Index, der die erwartete Marktschwankung – auch Volatilität genannt –der kommenden 30 Tage des führenden deutschen Aktienindex DAX widerspiegelt. Berechnet wird dieser aus den Mittelkursen aller an der Terminbörse Eurex gehandelten DAX-Optionen. Die Deutsche Börse berechnet jedoch nicht nur einen V-DAX-NEW für die kommenden dreißig Tage, sondern jeweils einen so genannten Subindex für die folgenden drei Monate. Anhand dieser Subindizes ergibt sich somit ein Bild, wie die Erwartung der künftigen Volatilitätsentwicklung ist. Notiert der erste VDAX-NEW Subindex für den aktuellen Monat oberhalb der künftigen Subindizes, wird für die Zukunft mit einer rückläufigen Schwankungsintensität im DAX gerechnet. Liegen dagegen die folgenden Subindizes oberhalb des jeweils ersten VDAX-NEW-Subindex, wird für die Zukunft mit einer steigenden Volatilität gerechnet. Und letzteres ist exakt das Bild, welches der VDAX-NEW und seine Subindizes im bisherigen Jahresverlauf zeichneten. Gleichzeitig haben etliche Anleger erkannt, dass sich die derzeitige Volatilität im DAX seit Monaten auf einem historisch niedrigem Niveau bewegt und daraus den Wunsch entwickelt, mit Anlagezertifikaten etwa auf den VDAX-NEW, auf einen baldigen Anstieg der Volatilität zu spekulieren.

Um dieser Nachfrage gerecht zu werden hat Goldman-Sachs ein endlos laufendes Anlagezertifikat auf den VDAX-NEW unter dem Namen „VDX-NEW Open END-Zertifikat“ (WKN GS0DVD) emittiert. Und so wie es die Stärke dieses Zertifikats ist von einem nachhaltigen Anstieg der Volatilität zu profitieren, so zeigt es seine Schwäche, wenn die künftig erwartete Volatilität hoch, die tatsächliche aber niedrig bleibt. Und diese Schwäche haben in den vergangenen Monaten einige Anleger auf unangenehme Weise zu spüren bekommen.

Was ist passiert? Um ein endlos laufendes Anlagezertifikat auf den VDAX-NEW berechnen zu können, muss Goldman-Sachs regelmäßig von einem Subindex auf den VDAX-NEW auf einen späteren wechseln. Ganz genau berechnet Goldman Sachs aus den künftigen zwei Subindizes auf den VDAX-NEW mittels eines Interpolationsverfahrens einen synthetischen VDAX-NEW und wechselt einmal im Monat - zum sogenannten Rolltermin - auf den jeweils kommenden Kontrakt. Durch dieses Verfahren verbrieft das VDX-NEW Open END-Zertifikat immer Volatilität vom nächsten monatlichen Ausübungstermin für die daran anschließenden 30 Tagen. Ein Beispiel: Im Juni bildeten die Grundlage für die aktuelle Wertberechnung des Goldman Sachs VDAX-NEW Open END-Zertifikat die Subindizes der Monate Juli und August. Aus diesen beiden Kontrakten ergab sich durch Interpolation ein Wert für die künftig erwartete Schwankungsintensität im DAX, auf die Goldman Sachs die Kurse seines VDAX-NEW Open END-Zertifikats berechnete.

Jedes Mal, wenn ein neuer Rolltermin ansteht, ergibt sich somit ein neuer synthetischer VDAX-NEW, auf den Goldman Sachs seinen Preise berechnet. Gleichzeit darf dem Anleger durch das Rollen zwischen den einzelnen Subindizes kein monetärer Schaden entstehen. Das VDAX-NEW Open END-Zertifikat muss nach dem Rollen immer noch den gleichen Wert haben wie vorher, auch wenn die Basis – der synthetische VDAX-NEW – plötzlich eine andere ist. Und das lässt sich nur dadurch gewährleisten, dass jeweils das Bezugsverhältnis des VDAX-NEW Open END-Zertifikats an den jeweils neuen Kontrakt angepasst wird.

Beim jüngsten Rolltermin am 21 Juli ergab sich jedoch eine ausgesprochen deutliche Diskrepanz zwischen den, in den VDAX-NEW-Subindizes für August und September erwarteten, Volatilitäten. So stand der VDAX-NEW-Subindex für August zum Rollzeitpunkt um 17:30 Uhr bei 12,97 Punkten, der für September jedoch um mehr als 130 Basispunkte höher bei 14,30 Zählern. Dadurch ergab sich eine erhebliche Anpassung des Bezugsverhältnisses des VDAX-NEW Open END-Zertifikats nach unten. Während das Bezugsverhältnis noch vor der Anpassung bei etwa 0,89 lag, verwässerte es durch das Rollen auf einen Wert von lediglich 0,73.

Wie wurde angepasst? Um nachvollziehen zu können, wieso das Bezugsverhältnis durch die Interpolation so deutlich nach unten gerutscht ist muss zunächst einmal die Interpolation des August- und September-Kontrakts des VDAX-NEW verstanden werden. Hier die Interpolationsformel:




Für den synthetischen VDAX-NEW, den Goldman Sachs interpolierte, ergab sich somit ein Wert für die künftig erwartete Volatilität von 15,60 Zählern. Dazu addierte Goldman Sachs die üblichen Rollkosten von 25 Basispunkten hinzu und erhielt einen Wert von rund 15,85 Punkten. Der aktuelle VDAX-NEW-Kontrakt notierte zu diesem Zeitpunkt bei 12,98 Punkten, so dass sich unter Berücksichtigung des Bezugsverhältnisses des VDX-NEW Open END-Zertifikat von 0,89 ein Fairer Wert für das Zertifikat von 11,53 Euro ergab. Um diesen Fairen Wert auch nach dem Rollen zu erhalten, musste dieser ins Verhältnis zum neuen synthetischen VDAX-NEW-Kontrakt inklusive der Rollkosten gesetzt werden, woraus sich das neue Bezugsverhältnis von 0,73 nach folgender Formel ergab:




Die Schlussfolgerung: Das VDAX-NEW Open END-Zertifikat ist ein Produkt, mit dem Anleger auf steigende Volatilitäten setzen können, dessen Preis jedoch bereits eine Volatilitätserwartung in Form des synthetischen VDAX-NEW enthält. Diese Erwartung, die nun aktuell bei 15,85 Punkten liegt, muss somit bis zum nächsten Rolltermin vom aktuellen VDAX-NEW-Kontrakt erreicht werden, damit der Anleger keine Verluste erleidet. Vor einem Investment ist es somit zwingend erforderlich, sich mit diesen Wert vertraut zu machen und diesen mit den persönlichen Volatilitätserwartungen abzugleichen.

Sollte die kurzfristige Volatilität, gemessen im jeweils aktuellen VDAX-NEW-Kontrakt weiterhin hinter den hohen Erwartungen der künftigen Kontrakte zurück bleiben, droht auch in Zukunft eine weitere Verwässerung des Bezugsverhältnis im VDAX-NEW Open END-Zertifikat von Goldman Sachs.  
Antworten
pitbull:

ok r4lle, werde noch etwas warten o. T.

 
27.07.05 12:55
Antworten
lumpensamml.:

@fooley

 
27.07.05 13:53
ich hatte vor einiger Zeit schon mal etwas zu diesen Zertis geschrieben. Prinzipiell sehe ich da auch Chancen, v.a. bei open ends, aber unter Umständen muß man ziemlich lange darauf sitzen bleiben.

Denn egal ob open end oder terminiert, die Dinger basieren auf futures. Bei open ends passiert die Anpassung über das Rollen, bei terminierten über die Nähe zum Verfallstermin. Letzten Endes werden beide mit der Zeit weniger Wert, solange der VDAX auf der Stelle tritt oder nur sehr leicht steigt. Wenn man den big spread der meisten noch miteinrechnet, erreicht man den breakeven erst nach einem vergleichsweise großen Vola-Ansteig (ganz extrem bei terminierten Produkten mit Verfallstermin weit in der Zukunft). Deren Bewegungen können gut und gerne als Strich durchgehen. Da verdient nur der Emmi dran.

Summa summarum, das ist was für längere Zeiträume. Kurzfristige Deals landen da nur in Ausnahmefällen im Plus. V.a. nicht vergessen: Das Tief der vergangenen 10 Jahre lag im VDax bei unter 10! D.h. es ist noch nicht raus, ob wir das low schon gesehen haben, und wie lange diese lowvolaphase dauert.
Antworten
matzd:

US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Juni

 
27.07.05 14:31
Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Auftragseing�ngen für langlebige Wirtschaftsg�ter (Durable Goods Orders) f�r Juni 2005


aktuell:

Die Auftragseing�nge für langlebige Wirtschaftsg�ter sind um 1,4 % gestiegen. Erwartet wurde ein Rückgang im Bereich 0,0 bis 1,0 %.
Antworten
marcbm:

Zahlen

 
27.07.05 14:32
Mittwoch,
27.07.2005 US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Juni  Woche 30  
 
Uhrzeit:  14:30 (MEZ)
Ort:  Washington, D.C.
Land:  Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:  08:30
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Auftragseingängen für langlebige Wirtschaftsgüter (Durable Goods Orders) für Juni 2005


aktuell:

Die Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter sind um 1,4 % gestiegen. Erwartet wurde ein Rückgang im Bereich 0,0 bis 1,0 % nach zuvor noch +6,4 % (revidiert von +5,5 %).

Antworten
Reini:

Servus..

 
27.07.05 14:40
Witzig ist nach zuvor noch +6,4 %.. Wenn man die Erwartungen soweit runter schraubt, kann selbst ein schlechtes Ergebnis wie + 1,4% noch eine positive Überraschung sein ;-)

Gruß Reini
Antworten
marcbm:

jep Reini...so lassen sich selbst 1.4%

 
27.07.05 14:45
positiv darstellen;-)
Antworten
ER2DE2:

apropo VDAX-Zerti

 
27.07.05 14:47
das Zerti GS0DVD korreliert in der Tat nicht 1:1 mit dem VDAX-New

siehe Chart (produziert auf der Goldman-Homepage!):



 
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 11889
Antworten
pitbull:

CG0178 kk 0,76 o. T.

 
27.07.05 14:47
CG0178 kk 0,76 o. T.">
Antworten
Reini:

Wenn man diese Formation beim Öl als Diamant

 
27.07.05 14:51
ansieht und Öl jetzt einen Ausbruch über den oberen Trendkanal schafft..

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 11890
Antworten
lumpensamml.:

Die Daten sind immer mit Vorsicht zu genießen

 
27.07.05 14:57
Ganz allgemein betrachtet ist ein Zuwachs von fast 4% im 2-Monatsschnitt nicht schlecht. Aber letzten Monat kam das Gros der Aufträge aus der Flugzeugbranche. Im Investitionsbereich sah es eher mau aus. Weiß jemand, wie es diesmal ist?
Antworten
fooley:

Au weia

 
27.07.05 15:45
ich habe heute trader-mäßig echte Scheiße gebaut.

Ich werde mich sicherlich nicht an den nächsten Baum hängen und am Ende isses finanziell für mich wohl auch zu verkraften. Aber an einer solchen Dummheit werde ich wohl ne gewisse Zeit zu knabbern haben. (die Einzelheiten erspare ich euch)

Kann also sein, dass ich mich eine Zeit nicht hier melde - nur dass ihr Bescheid wisst.

Grüße ausm Norden
Antworten
marcbm:

@ fooley

 
27.07.05 15:57
ich kenne zwar nicht die Details Deines Fehltrades, aber trotzdem...Kopf hoch!!!
Es kommen auch wieder andere Zeiten...war bei mir auch so!
alles Gute!!
Gruss ausm Süden
Antworten
pitbull:

CG0178 vk 0,84 kk 0,76 o. T.

 
27.07.05 16:05
CG0178 vk 0,84 kk 0,76 o. T.">
Antworten
Reini:

DF wird nicht unter die 10588 gehen..

 
27.07.05 16:05
zumindest erstmal..
Antworten
lumpensamml.:

So schlimm kann's doch nicht sein fooley

 
27.07.05 16:06
bei den paar points, die der Dax heute zusammengwackelt hat. Ansonsten gilt: Scheiße hat hier wohl schon jeder gebaut. Man muß halt nur die richtigen Konsequenzen daraus ziehen, dann ist das sogar heilsam. Wird schon wieder, keine Sorge.
Antworten
witti:

@fooley

 
27.07.05 16:06
Tut mir leid für Dich! :-(
Es läuft aber auch wieder in die andere (richtige) Richtung.
Ich finde es angenehm, auch mal ein Posting von einem misslungenen Trade zu lesen, danke! Stecke nämlich auch noch in einem OS Put, der bis jetzt noch keine Freude macht, wenn überhaupt noch vor seinem Ableben...
Gruß
witti
Antworten
blindfish:

könnte schon, lumpensammler...

 
27.07.05 16:08
wenn es nämlich nicht der dax, sondern evt. der euro war...

@fooley
kopf hoch! nicht unterkriegen lassen...

gruß :-)
Antworten
fooley:

kann es, Lumpi

 
27.07.05 16:13
ich red ja nicht vom Dax.

Wie gesagt - ich will hier nicht rumjammern. Wenn man mit den Scheinen handelt, hat man nicht das Recht sich hinterher zu beklagen. Man weiß ja vorher, wie riskant die Geschichte ist.

War heute morgen wegen privaten Dingen abgelenkt - sl vergessen - ausgeknockt im Puma- Bull - herbe Summe und ärgerlich, zumal ich bis kurz nach 10 fett im Plus lag...eigentlich eine unfassbare Verkettung unglücklicher Umstände. Jetzt muss ich schon fast drüber lachen. nun ja...man tippt sich ;o)
Antworten
lumpensamml.:

Stimmt, bf, an Euro oder EW hab ich nicht gedacht. o. T.

 
27.07.05 16:14
Antworten
lumpensamml.:

Na, da hattest aber auch Pech

 
27.07.05 16:20
was war denn da los? Sieht ja sehr turbolent aus, das Ganze.
Antworten
heal:

warum nicht Reini?? o. T.

 
27.07.05 16:21
Antworten
Reini:

Jetzt immer noch 350 Kontrakt Kauforder drin..

 
27.07.05 16:24
waren eben 550..
Antworten
SAKU:

Oha fooley...

 
27.07.05 16:24
das hört sich nicht gut an :o(

Aber Kopf hoch, du weißt ja, dass du im Prinzip nix falsch gemacht hast (bringt zwar jetzt nicht viel, is aber wichtig, dass du richtig gelegen hast!)
Antworten
Reini:

Oha.. ich glaub Investorenbrief

 
27.07.05 16:29
ist auch wieder eingezogen.. Jetzt heißt er Penny Friends ;-)
Antworten
witti:

:-) Reini

 
27.07.05 16:36
...so richtig dolle long sieht's aber auch nicht aus im Dow, oder?
Könnt' mich heute noch ärgern, dass ich bei 10700+ ausgestoppt wurde.
Muss jetzt los, bis später,
Gruß
witti
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 11897
Antworten
marcbm:

US Ölmarktbericht..nicht dolle...Anstieg nur bei D

 
27.07.05 16:56
Anstieg nur bei Destillaten

Mittwoch,
27.07.2005 US EIA Ölmarktbericht (Woche)  Woche 30  
 
Uhrzeit:  16:30 (MEZ)
Ort:  Washington, D.C.
Land:  Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:  10:30
Beschreibung:
Veröffentlichung des wöchentlichen Ölmarktberichts der Energy Information Administration (EIA) zur US Lagerhaltung


aktuell:

Die Rohölvorräte (Crude Oil Inventories) sind in der vorangegangenen Woche um 2,25 Mio. Barrel zurückgegangen nach zuvor -900.000 Barrel.

Die Benzinvorräte (Gasoline Inventories) haben sich im Wochenvergleich um 2,13 Barrel verringert nach zuletzt Minus 1,32 Mio. Barrel.

Die Vorräte an Destillaten (Distillate Inventories) sind gegenüber der Vorwoche um 3,14 Mio. Barrel gewachsen nach zuvor +2,23 Mio. Barrel.

Antworten
marcbm:

US Häuserverkäufe Juni höher als erwartet

 
27.07.05 16:57
Mittwoch,
27.07.2005 US Verkäufe neuer Häuser Juni  Woche 30  
 
Uhrzeit:  16:00 (MEZ)
Ort:  Washington, D.C.
Land:  Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:  10:00
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Verkäufen neuer Häuser (New Home Sales) für Juni 2005


aktuell:

Die Zahl der Hausverkäufe ist um 4 % auf 1,374 Mio. gestiegen. Erwartet wurden 1,280 bis 1,3000 Mio. Hausverkäufe nach zuvor 1,321 Mio. (revidiert von 1,298 Mio.).

Antworten
Reini:

Ein Lob an Ariva ;-)

 
27.07.05 17:37
Penny Friends

Registriert seit 27.07.05 08:25
    Status§gesperrt
Anzahl Postings 34  
Antworten
Pantani:

Hi Reini

 
27.07.05 17:42
hat jemand einen Plan,
wos hingeht heute?
Ich nicht,bleib mal draussen.
Antworten
lumpensamml.:

Aufgemerkt traders

 
27.07.05 17:43
die 5' (oder 3, je nachdem) könnte begonnen haben. Zumindest zeigt das der Microcount sowie der VDax an. Demzufolge sollten wir jetzt auf dem Weg zum Top sein. Der Fibocluster ist auch nur noch 3 Handelstage entfernt, der SPX steht vor wichtigen Ausdehungs- und Trendgrenzen. Mal sehen, wie das alles zusammengeht.

Nächste Woche kommen AM Daten, oder?  
Antworten
lumpensamml.:

Nicht zu vergessen VIX und PCR nahe ATL o. T.

 
27.07.05 17:50
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 11903
Antworten
Reini:

Denke der Dow wird heute nicht

 
27.07.05 17:53
mehr sonderlich fallen.. Die 10588 ist wohl nicht zu knacken..
Antworten
lumpensamml.:

Nee, Reini

 
27.07.05 17:58
die sollen endlich mal steigen, die Penner. Das Seitwärtsgeschiebe hilft doch keinem. Entweder sie brechen jetzt durch alles, was nicht niet- und nagelfest ist, oder die Bullenherde bekommt gehörig die Grenzen aufgezeigt.
Antworten
Reini:

Mir wär das zweite deutlich lieber..

 
27.07.05 18:14
Wobei mir diese seitwärts schieberei auch gehörig auf die Nerven geht..
Antworten
MaMoe:

Wenn das so ist, gehe ich heute mal zum Spass in

 
27.07.05 18:23
einen Short ...

GS0GUX

KK: 7,10

grade eben ... auf auf zum blutigen Nase holen ...

MaMoe ...

Antworten
oneDOLLARsix:

wie siehts denn aus mit

 
27.07.05 18:58

US Dollar / Yen short? Könnte das heute nicht der Start einer längeren
Abwärtswelle sein?
Antworten
Pichel:

ich auch MaMoe mit DR5DLG zu 0,22 o. T.

 
27.07.05 19:00
DR5DLG zu 0,22 o. T.">
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 11906
Antworten
r4lle:

nabend die herren

 
27.07.05 19:16
ist ja nicht viel los hier bei euch... naja war mal bissel ausspannen.
Muss mich jetzt erstmal in den Markt versetzen.

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031034

 

 

greetz  

Antworten
heal:

wenn sich der dax proTag 10pkte hochschraubt

 
27.07.05 19:17
kann ich in 10 Jahren in Rente gehen ;-) kleiner Scherz
Antworten
wavezocker:

die damen und herren, war bis eben in der

 
27.07.05 19:27
uniklinik, habe nichts mitbekommen, sehe halt nur die dinge an sich, mein kleiner, ihn darf ich morgen wieder heimholen, na endlich......

fooley. ich habe dein ding gelesen, ich werde mich bei dir per bm melden, kann abere dauern, vllt. we

ansonsten, hoffe ich, ihr habr gut abgesahnt, gab ja heute was im €/$ abzuziehen, hoffe ihr wart erfolgreich.....
Antworten
NoRiskNoFun:

Servus und @wave..was hat er denn, hab nix

 
27.07.05 19:31
mitbekommen?
Antworten
wavezocker:

risk, als ich schon weg war, hat

 
27.07.05 19:41
heute morgen susi meine shorts im €/$ gegeben , sie ist in long gegeangen, vllr sind jetzt die 1.23 drin, weiss es nicht, ich muss mir erst mal die charts anschauen, sann werden wir weiter sehen.....

aber momentan, ist mir einfach mein kleiner am wichtigsten, that`s fact

wahrscheinlich bin ich erst wieder ab we in der lage mich zu positionieren, bin vollkommen draussen, aber ich habe ja drei gut trainierte seelen, die das ding auch schieben, wenn der alte mal ausfällt.............
Antworten
NoRiskNoFun:

Ich meinte den kleinen wave ;-) o. T.

 
27.07.05 19:42
Antworten
moya:

Wall Street Update: Uneinheitlicher Handel

 
27.07.05 19:46
Wall Street Update: Uneinheitlicher Handel, Amazon nach Zahlen +12 Prozent

Die US-Märkte melden am Mittwoch New Yorker Zeit uneinheitliche Notierungen. Nachdem bereits gestern eine Zahlenflut über die Wall Street hereinbrach, setzt sich dieser Trend auch heute fort. Im Bereich der Wirtschaftsdaten standen heute vor allem die Auftragszahlen langlebiger Wirtschaftsgüter im Fokus.
Auf Unternehmensseite stehen auch zur Wochenmitte die Quartalszahlen im Fokus. Gestern nach Börsenschluss erfreute der Internet-Händler Amazon.com die Anleger. Derzeit kann die Aktie mehr als 12 Prozent zulegen. Der Flugzeugbauer Boeing konnte heute ebenfalls für gute Laune sorgen. Auch hier legt die Aktie zu. Weitere Zahlen wurden u.a. von Colgate-Palmolive, ConocoPhillips, Sprint und Kellogg vorgelegt. Einer der größten Verlierer in der heutigen Handelssitzung ist die Aktie des Haushaltswarenherstellers Tupperware. Nach den schwachen Zahlen gestern nach Börsenschluss bricht die Aktie um derzeit mehr als 17 Prozent ein.

Der Dow Jones notiert im New Yorker Mittagshandel mit einem Plus von 0,12 Prozent bei 10.592,4 Punkten. Der Technologieindex NASDAQ Composite notiert dagegen leichter und verliert 0,10 Prozent auf 2.173,9 Zähler.

Der US-amerikanische Internet-Händler Amazon.com Inc. (ISIN US0231351067/ WKN 906866) legte am Dienstag nachbörslich die Ergebnisse für das abgelaufene zweite Quartal 2005 vor. Die Erlöse stiegen den Angaben zufolge zwar im Vorjahresvergleich von 1,39 Mrd. Dollar auf 1,75 Mrd. Dollar an. Der Überschuss lag jedoch nur bei 52 Mio. Dollar oder 12 Cents je Aktie, nach einem Gewinn von 76 Mio. Dollar oder 18 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Im Vorfeld lagen die Analystenschätzungen aber nur bei einem Gewinn von 10 Cents je Aktie und einem Umsatz von 1,73 Mrd. Dollar. Für das aktuelle Quartal gehen Analysten bisher von einem EPS von 10 Cents und einem Umsatz von 1,81 Mrd. Dollar aus. Amazon selbst rechnet für das laufende Quartal mit einem Umsatz von 1,76 bis 1,91 Mrd. Dollar. Der Gewinn wird bei 60 bis 90 Mio. Dollar gesehen.

Die Boeing Co. (ISIN US0970231058/ WKN 850471) gab am Mittwoch die Zahlen für das zweite Quartal 2005 bekannt. Der zweitgrößte Flugzeugbauer der Welt musste dabei einen Gewinnrückgang hinnehmen. Dieser fiel jedoch geringer aus, als von den Analysten erwartet. Der Nettogewinn belief sich 566 Mio. Dollar bzw. 70 Cents je Aktie, nach 607 Mio. Dollar bzw. 75 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Die Analysten hatten im Vorfeld einen Gewinn von 61 Cents je Aktie erwartet. Die Umsatzerlöse konnten im zweiten Quartal um 15 Prozent auf nun 15,03 Mrd. Dollar, gesteigert werden. Die Analysten hatten im Vorfeld Umsätze von 14,49 Mrd. Dollar erwartet. Für das Gesamtjahr 2005 erwartet der Luft- und Raumfahrtkonzern nun einen Gewinn von 2,75 bis 2,85 Dollar je Aktie, nach zuvor 2,40 bis 2,60 Dollar je Aktie. Die Analysten erwarten derzeit ein EPS von durchschnittlich 2,58 Dollar. Die Gesamtjahres-Umsätze werden seitens Boeing bei 58 Mrd. Dollar gesehen. Die Analysten schätzen die Erlöse auf durchschnittlich 57,68 Mrd. Dollar.

Der amerikanische Konsumgüterkonzern Colgate-Palmolive Co. (ISIN US1941621039/ WKN 850667) verbuchte im zweiten Quartal trotz zweistelliger Zuwachsraten beim Umsatz aufgrund von Restrukturierungsaufwendungen einen Gewinnrückgang. Der auf Zahnpflegeprodukte und Haushaltsreiniger spezialisierte Konzern erwirtschaftete im Berichtszeitraum einen Nettogewinn von 342,9 Mio. Dollar bzw. 62 Cents je Aktie, nach 373,9 Mio. Dollar bzw. 66 Cents je Aktie im Vorjahresquartal. Ohne die Berücksichtigung von Restrukturierungsaufwendungen lag der Gewinn bei 67 Cents je Aktie, was mit der durchschnittlichen Analystenschätzung übereinstimmt. Der Konzernumsatz verbesserte sich von 2,57 Mrd. Dollar auf 2,84 Mrd. Dollar, was oberhalb der Analystenprognose von 2,77 Mrd. Dollar lag. Für das Gesamtjahr erwartet Colgate-Palmolive nach wie vor ein Gewinnwachstum im hohen einstelligen Prozentbereich, während man für das kommende Fiskaljahr von einem EPS-Wachstum im zweistelligen Prozentbereich ausgeht. Für das laufende Quartal liegen die Markterwartungen bei einem EPS von 67 Cents sowie einem Erlös von 2,85 Mrd. Dollar.

Der US-Ölkonzern ConocoPhillips (ISIN US20825C1045/ WKN 575302) veröffentlichte am Mittwoch die Zahlen für das zweite Quartal 2005. Aufgrund der Rekordhöhen beim Ölpreis verzeichnete die Nummer drei im US-Ölmarkt einen deutlichen Gewinnanstieg. Der Nettogewinn belief sich im zweiten Quartal auf 3,14 Mrd. Dollar bzw. 2,21 Dollar je Aktie, nach 2,08 Mrd. Dollar bzw. 1,48 Dollar je Aktie. Die Analysten hatten im Vorfeld ein EPS von 2,01 Dollar erwartet. Für das dritte Quartal erwarten die Analysten einen Gewinn von 1,87 Dollar je Aktie.

Der drittgrößte US-Mobilfunkbetreiber Sprint Corp. (ISIN US8520611000/ WKN 857165) meldete am Mittwoch, dass er seinen Gewinn im zweiten Quartal nach einem starken Wachstum bei den Mobilfunkkunden deutlich gesteigert hat. Der Nettogewinn lag bei 600 Mio. Dollar bzw. 40 Cents pro Aktie, nach 236 Mio. Dollar bzw. 16 Cents pro Aktie im Vorjahr. Vor Einmaleffekten betrug der Gewinn 42 Cents pro Aktie. Der Umsatz legte um 4 Prozent auf 7,11 Mrd. Dollar zu. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 36 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 7,07 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal prognostizieren sie ein EPS-Ergebnis von 37 Cents bei Erlösen von 7,16 Mrd. Dollar. Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern mit einem Umsatzwachstum von 3 bis 4 Prozent sowie Investitionen in Höhe von 4,0 bis 4,2 Mrd. Dollar.

Die Kellogg Co. (ISIN US4878361082/ WKN 853265) veröffentlichte am Mittwoch die Zahlen für das zweite Quartal 2005. Der größte Hersteller von Frühstückscerealien in den USA konnte den Gewinn erwartungsgemäß steigern und erhöhte in der Folge seine Prognosen. Der Nettogewinn belief sich im zweiten Quartal auf 259,0 Mio. Dollar bzw. 62 Cents je Aktie und traf damit die Analystenerwartungen. Im Vorjahr hatte der Gewinn 237,4 Mio. Dollar bzw. 57 Cents je Aktie betragen. Die Umsatzerlöse konnten im zweiten Quartal von 2,39 Mrd. Dollar auf nun 2,59 Mrd. Dollar gesteigert werden. Die Analysten hatten im Vorfeld Umsätze von 2,50 Mrd. Dollar erwartet. Für das dritte Quartal erwarten die Analysten einen Gewinn von 64 Cents je Aktie bei Umsätzen von 2,55 Mrd. Dollar. Für das Gesamtjahr erhöhte Kellogg seine EPS-Prognose auf 2,30 bis 2,33 Dollar. Die Analysten erwarten einen Gewinn von 2,37 Dollar je Aktie.

Die Aktie des amerikanischen Haushaltswarenherstellers Tupperware Corp. (ISIN US8998961044/ WKN 901014) müssen am Mittwoch deutliche Kursabschläge hinnehmen. Hintergrund der Kursabschläge ist der schwache Ausblick auf das dritte Quartal den der auf den Verkauf von Plastikbehältern zur Aufbewahrung von Lebensmitteln spezialisierte Konzern am Dienstag nach Börsenschluss veröffentlicht hatte. Demnach geht Tupperware für das laufende Quartal lediglich von einem um Sondereffekte bereinigten Gewinn von 1 bis 3 Cents je Aktie aus. Analysten hatten hingegen mit 10 Cents je Aktie einen deutlich höheren Gewinn erwartet. Für das Gesamtjahr revidierte Tupperware die Prognose von ursprünglich 1,51 bis 1,61 Dollar je Aktie auf 1,42 bis 1,52 Dollar je Anteilsschein nach unten. Die Markterwartungen für das Gesamtjahr liegen bei einem Gewinn von 1,55 Dollar je Aktie, sowie einem Erlös von 1,26 Mrd. Dollar. Der schwache Ausblick wurde dabei von Seiten des Konzerns mit der anhaltenden Erholung des Dollar gegenüber der europäischen Leitwährung begründet, was sich negativ auf die Gewinnentwicklung des Konzerns aufgrund fehlender positiver Wechselkurseffekte im Europa-Geschäft niederschlagen wird.


Gruß Moya ► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031076

Antworten
SAKU:

Nabend die Damen! o. T.

 
27.07.05 19:48
Antworten
wavezocker:

risk, der ist am montag um 9 uhr !! von einem

 
27.07.05 19:49
besoffenen bayern aus rosenheim niedergewalzt worden, auto vs. fahrrad, und die besoffene drecksau hatte 1.8 promille, man achte bitte auf die uhrzeit!!!!, der hat meinen kleinen plattgefahren, armbruch und gehirnerschütterung, deswegen bin ich auch momentan relativ selten on, sondern dauernd in greifswald in der uniklinik
Antworten
SAKU:

Ich wollte nciht vorgreifen, wave...

 
27.07.05 19:53
das schlimmste haste vergessen:

Das Arschloch hat sich erstmal aus dem Staub gemacht!!!!!!!!!
Antworten
moya:

Hallo Wave

 
27.07.05 19:57
hat der dieser Kerl wenigstens keinen Sohn schon im Krankenhaus
besucht und hat sich entschuldigt?

Gruß Moya ► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031087

Antworten
wavezocker:

@saku + risk, ja unfallflucht war ja auch noch

 
27.07.05 19:59
dabei, er ist immer noch im gewahrsam, scheint aber da dran zu liegen, das er vor 6 jahren schon mal ein kind totgefahren hat, auch besoffen, jedenfalls ist sein dicker 7bener konfisiert und seine alte ist am jammern, die hat aber im auto mit gesessen.........

mal sehen, was daraus wird........

ich denke nur an meinen kleinen eben, der ist wichtiger als alles andere....
Antworten
wavezocker:

@ moya. kann er nicht, er sitzt in stralsund im

 
27.07.05 20:03
knast, denke er wird wieder freikommen, aber das ist das zweite mal innerhalb einer kurzen
zeit, das er ein kind totgefahren hat, auch im suff!!!!!!! und nun meinen kleinen, ich bin kein jurist, ich kann und möchte es nicht beurteilen, wichtig, ist mir einzig, das der kleine das unbeschadet übersteht......
Antworten
NoRiskNoFun:

Shit wave ;-( gute besserung an den kleinen! o. T.

 
27.07.05 20:03
Antworten
wavezocker:

risk, m,orgen kann ich ihn ja wieder abholen

 
27.07.05 20:11
dann muss er noch drei wochen eingegibst rumlaufen, aber er ist wieder zuhause.

denke, das neue fahrrad, wied ihm schon spass machen, denke er vergisst das viel schneller als ich, kind halt..........
Antworten
moya:

ja Wave da gebe ich dir Recht

 
27.07.05 20:14
O`ha der kriegt einen auf den Deckel und den Lappen bekommt der
nie wieder.

Nochmals gute Besserung an den Sohn und Grüße an die Eltern.

Gruß Moya ► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031108

Antworten
MaMoe:

VK Dax-Put GS0GUX zu 6,44 .. .ich bin doch nicht

 
27.07.05 20:14
verrückt ... und ausserdem geht´s jetzt in den Biergarten ...

KK war 7,10, na das war ein lustiger Abend ...

;-))))

MaMoe ...
Antworten
wavezocker:

was machr der oiro? er steigt und steigt,

 
27.07.05 20:18
ich kann es mir nicht erklären, vllt. hat ja hier jemand ein argument, jedenfalls bin ich gut besetzt, ...........  
Antworten
wavezocker:

thx moya, hoffen wir mal, das es so wird.. o. T.

 
27.07.05 20:20
Antworten
SAKU:

Rasselbande...

 
27.07.05 20:21
ich mach den Hasen...
Ei wishju nochn schönnabnd!

Macht es juu-huuut!!
Antworten
wavezocker:

wünsche dir auch was feines saku o. T.

 
27.07.05 20:22
Antworten
wavezocker:

so, jungs und mädels, feierabend, es läuft

 
27.07.05 20:46
nicht so, wie es sollte laufen, zwar massives plus, aber irgendwie ohne spass heute...

wünsche euch allen noch dicke, fette gewinne

geuss wave
Antworten
trash89:

moin @all

 
27.07.05 20:52
hey wave, hab ich garnicht mitbekommen gestern mit deinem kleinen.
gute besserung von mir!

sagst bescheid, wenn der trabirambo wieder draussen ist,
dann kommt der trasher mit seinem mülllaster schnell vorbei
und entsorgt beide giftabfälle fachgerecht. ;-)


puh da gab's vorhin 'n sauberes longsignal im dowfuture, schade zuz spät nach hause gekommen.

somit sollte der dax, falls es so bleibt hoffentlich morgen seine fünf endlich mal beginnen.

scheiß seitwärtsgeschiebe der 4 nervt so langsam. *g*




gruß trash ► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031157img237.echo.cx/img237/4656/trash6ag.gif" style="max-width:560px" title="Free image hosting powered ">
Antworten
marx:

Hey trash

 
27.07.05 21:03
jetzt wird mir klar was für einem Gewerbe Du nachgehst. Du machst in Entsorgung was?

Wave, alles Gute für Deinen Kleinen. Das tut richttig im Herzen weh, vorallem wenn man selber Kinder hat.

Soll man jetzt noch long einsteigen? Die V kann ja auch relativ migrig ausfallen.
Antworten
NoRiskNoFun:

Mickrig marx ;-) o. T.

 
27.07.05 21:06
Antworten
trash89:

hi marx, yep, i'm the real tony soprano *g*

 
27.07.05 21:06
hmm, never trade a five. ;-)


gruß trash ► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031175img237.echo.cx/img237/4656/trash6ag.gif" style="max-width:560px" title="Free image hosting powered ">
Antworten
lumpensamml.:

Nach was sieht das jetzt aus? o. T.

 
27.07.05 21:18
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 11915
Antworten
heal:

hhmm, heute mal falsch gelegen,bin seit 4850 short

 
27.07.05 21:18
das wird wohl nix mehr ;-(
Antworten
marx:

Hey norisk

 
27.07.05 21:23
Jo, migrig.
Dann bleibt aber nicht viel für Dich trash. Wenn ichs mir so recht überlege eigentlich nur die 3.
Hier noch ein Euro Chart.
Fehlt noch der Bruch der 0-(II) Linie derzeit bei 1,23 der (IV) und dann die (V) die vielleicht bis 1,17.
Aber never trade a V.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 11916
Antworten
NoRiskNoFun:

Lumpi..sieht aus wie ein Chart ;-) o. T.

 
27.07.05 21:24
Antworten
marx:

Hey lumpi

 
27.07.05 21:26
Sags uns-lumpi.
Übrigens hatte ich gestern schon reingestellt. Eine bullische Zählung des SP500.

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 11917
Antworten
uedewo:

guten abend, liebe freunde.

 
27.07.05 21:31

hmm. daxl widder im plus. kann man sich daran gewöhnen (oder auch nicht).

dann sind wohl die 4875er morgen geschichte und 3900 usw. ist auch nicht mehr fern.

greetz uedewo

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031220 

Antworten
marx:

Hey uedewo

 
27.07.05 21:33
3900 na das trade ich dann auch und wenns ne 5 ist. Prost
Antworten
NoRiskNoFun:

Moin uede, also short ;-) 3900! o. T.

 
27.07.05 21:34
Antworten
uedewo:

dow sieht nach nem w aus, oder?

 
27.07.05 21:36

hi marx, hi nori. ich glaub, die haben nur mal auf den letzten mann etwas gewartet - inzwischen sind sie nur sehr langsam weitergetrabt und nun nehmen sie das tempo widder auf.

greetz uedewo

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031228 

Antworten
uedewo:

den letzten satz hab ich auf den dax bezogen.

 
27.07.05 21:37

greetz uedewo

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031229 

Antworten
marx:

Ich sach mal

 
27.07.05 21:37
Waldhaus speziel Bier auf Balkonien.
Antworten
trash89:

hi uede! puh, bis 3900 is aber weit *g*

 
27.07.05 21:38
lumpi, willste auf'n edt hinaus?

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031231img263.imageshack.us/img263/7747/p732154778830623sb.jpg" style="max-width:560px" alt="Image Hosted by ImageShack.us" />



gruß trash ► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031231img237.echo.cx/img237/4656/trash6ag.gif" style="max-width:560px" title="Free image hosting powered ">
Antworten
NoRiskNoFun:

Ich sach mal..

 
27.07.05 21:38
Schöffi im Dach ;-)
Antworten
uedewo:

o., marx, das tannenbier ist nicht schlecht.

 
27.07.05 21:46

ich sach dann auch mal prost.

greetz uedewo

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031234 

Antworten
marx:

Uedewo

 
27.07.05 21:49
Meinste das?
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031236

Ich glaub ich seh n M.
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031236
Antworten
uedewo:

hi trash. naja 3900 ist für mich nicht weit.

 
27.07.05 21:50

vielleicht haben sie den 5000er magneten wieder unter strom gesetzt. von den jetzigen taxen gerade mal 126 points.

greetz uedewo

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031237 

Antworten
trash89:

na dann auch mal prost!

 
27.07.05 21:51
► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031240img.godmode-trader.de/charts/dynamic/dax30-385x231.php" style="max-width:560px" >


gruß trash ► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031240img237.echo.cx/img237/4656/trash6ag.gif" style="max-width:560px" title="Free image hosting powered ">
Antworten
marx:

uedewo

 
27.07.05 21:51
Ja,
das Tannenzäpfle von der Badischen Staatsbrauerei Rothaus, kennst Dich ja richtig gut aus. Aber das Waldhaus ist das bessere Sommerbier.
Antworten
lumpensamml.:

So iss es trash,

 
27.07.05 21:53
Über 1241 ist das natürlich passé. 1240 ist eine wichtige Grenze.

@marx. Dieselbe Zählung habe ich auch. Aber solange 1258/63 nicht überschritten wird, ist die alles andere als bullisch. Sieht eher nach dem Ende aus. Über 1263 wird sie aber plötzlich superbullish mit übergeordnetem Ziel ca. 1450.
Antworten
trash89:

hähä, uede, 2 dumme, een jedanke

 
27.07.05 21:53


gruß trash ► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031244img237.echo.cx/img237/4656/trash6ag.gif" style="max-width:560px" title="Free image hosting powered ">
Antworten
uedewo:

aha, marx.

 
27.07.05 21:54

#137 jo.

greetz uedewo

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031246 

Antworten
uedewo:

ich mach mich vom acker.

 
27.07.05 21:57

viel spass noch und macht nicht mehr so lange. cu.

greetz uedewo

► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031252 

Antworten
marx:

C

 
27.07.05 22:00
Ciao
ich sach auch mal bis Morgen.
Antworten
NoRiskNoFun:

Schlaft schön ;-) o. T.

 
27.07.05 22:02
Antworten
heal:

n8 @all ;-) bis morgen o. T.

 
27.07.05 22:04
Antworten
trash89:

ciao uede, marx, heal

 
27.07.05 22:07
sag auch mal auf wiedertschüss bis....


gut' n8 @all!





gruß trash ► TTT-Team / Mittwoch, 27.07.2005 2031263img237.echo.cx/img237/4656/trash6ag.gif" style="max-width:560px" title="Free image hosting powered ">
Antworten
NoRiskNoFun:

CU heal und trashinger ;-) Mach auch mit ausnahmsw

 
27.07.05 22:08
eise ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--