das trifft den Nagel auf den Kopf.
Mit allergisch und gereizt hast Du es aber eher etwas untertrieben dargestellt*ggg*
Diese Leute entwickeln oftmals auch eine regelrechte Abneigung gegen das Überdenken und das Forschen. Für so eine Kaffeesatzleserei(Analyse) bleibt Ihnen keine Zeit.
Diese Leute geraten im Handel schnell ins Hintertreffen und entwickeln dann ebenso schnell eine Antipathie gegen "Besserwisser".
Sie singen das Hohelied der Praxis. Die besteht jedoch leider nur aus der puren Beobachtung der Kurse und natürlich der blanken Hoffnung auf die Richtigkeit der Positionen, fern von jeglichen duplizierbaren Überlegungen.
Die Abstinenz vom Überdenken führt diese Leute nach und nach dazu, dass sie jeden Versuch eines anderen, eine komplexe Handelsidee zu entfalten, als einen Anschlag auf ihr Selbswertgefühl sehen.
Wenn solche Leute selbst keine eigenen Gedanken zum Thema haben, dann sind ihrer Meinung nach auch die Gedanken von anderen nichts wert.
Das ist der Eindruck , den man oft in Foren wie hier und Gesprächen erhält.
Für mich sind das ganz einfach Zocker und hat mit Trading nichts zu tun.
Nur mal ein kleines Beispiel hinter den Zeilen.
Das wurde heute geschrieben:
"Der Schlaue meint alles verstanden zu haben und will es den Großen zeigen und heimzahlen."
Wann möchte man jemanden etwas heimzahlen, doch nur wenn der einem was genommen hat, also gehe ich davon aus, dass der Schreiber verloren hat sonst würde er es ja niemanden heimzahlen wollen.
Tja hinter den Zeilen kann man sehr viel erkennen, oder auch nicht wenn man nichts hinterfragt und nur alles akzeptiert.
Deshalb rate ich eindringlich jedem hier alles und mit alles meine ich auch alles erst einmal in Frage zu stellen.
Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf und an der Börse geht es nur um Geld und nicht um Spass und Fun.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."
Jesse Livermore (1877-1940)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -