Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen

▶ TTT-Team: Donnerstag, 20.09.2007

Zugriffe: 7.837 / Heute: 1
CharlyBrown:

Ne, schon gut

20.09.07 23:47
Hab vergessen die dritte Dimension einzubeziehen. Nachdem ich siebzehn mal nachgerechnet habe, hat's doch so geklappt wie es sein sollte. Ich schlaf noch mal eine Nacht drüber

Wünsch euch was. Bis morgen
Antworten
scalper1:

so freunde, muß die bettkarte stempeln

20.09.07 23:47
meine hauptbeschäftigung liegt wo anders, lach

n8 @all

gruß scalper

Antworten
hardyman:

Jep n8 auch von mir

20.09.07 23:50
schlaft recht schön und träumt nicht von 1R*ggg*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

trash76:

noch mal zu später stund'

8
21.09.07 00:56
mecano, initial risk bezieht sich auf dein tradingkapital, nicht auf die tagesvola.

natürlich gibt es (schwierige, ausgedehnte) seitwärtsphasen.

die zu überstehen hängt von deinem erfahrung ab oder deinem handelssystem, das dich aus solchen phasen möglichst heraushält/gut durchbringt.

aber mit hoher wahrscheinlichkeit macht die mehrheit in seitwärtsphasen eher verlust, als dass sie gewinn herausholt. darum ist es wichtig, dass dein gewinntarget mind 2 oder 3 ir beträgt, damit du dann möglichst und hoffentlich in trendphasen die verluste aus den seitwärtsphasen wieder wett machst.

ob nun eine seitwärtsphase folgt, weißt du vorher nicht, da du/ich zufälliger- und unglücklicherweise keine glaskugel haben (gib dem lieben gott, dem universum oder wem auch immer die schuld dafür). du könntest es aber z.b aufgrund der erfahrung erahnen, dass nun eine solche anstehen könnte.
von der erfahrung her weiß man z.b das mittagszeiten tote zeiten sind, die in intraday seitwärtsphasen münden oder nehmen wir im big picture saisonale gegebenheiten etc

oder deine erfahrung des jahrelangen chartbeobachtens zeigt dir ein typishes chartpattern, das vermuten lässt, dass die dynamik nun höchtswahrscheinlich erst mal heraus ist und nun einen übergang in eine seitwärtsphase folgen wird. oder das underlying hat die durchschnittliche tagesrange erreicht/überschritten und ist nach einem langen trend an einer marke angelangt, an der erst einmal die luft sehr wahrscheinlich seitwärts, weil schon spät abend, herausgenommen wird (und unglücklicherwiese bist du gerade erst am schirm - also am besten gleich wieder ausmachen).

aber das hat ja jetzt nichts mit dem thema zu tun, dass dein austieg mind. das einbringen sollte, was du pro trade riskierst.

wenn deine gewinntargets kontinuierlich kleiner sind als dein initial risk, dann werden dich die seitwärtsphasen auffressen (die dich ständig aus dem markt schmeißen - rauf, runter, rauf), weil die trendphasen nicht genug eingebracht haben, da du dort, immer wenn sie da waren, viel zu früh ausgestiegen bist bezogen auf dein initial risk.

verluste begrenzen, gewinne laufen lassen, so der alte spruch.

um noch mal auf dein beispiel mit der durchschnittlichen tagesschwankung zurückzukommen. nehmen wir das beispiel forex (24h handel) und ein paar hat eine durchschnittlcihe tagesrange eines festgelegten zeitraumes von 80 pip (es gibt natürlich auch indikatoren dafür, die dir das automatisch berechnen).

nun steht klein mecano um 08:00 auf und sieht "aha, das paar soundso ist bereits 60 pips gelaufen seit mitternacht", bedeutet !theoretisch! wären noch 20 pip (+/-) drinnen. wähle ich dann intraday einen eintiegstop = initial stop von 30 pip oder 25 pip oder 50 oder 200 oder....?

kommt nun drauf an, ob ich einen solchen trade in die trendrichtung noch eingehen will. wenn ja, nun dann sucht man sich einen möglichst enge stopmarke, zum beispiel unterhalb eines kurzen retracements das sich zufälligerweise soeben gerade vollzog, um damit noch auf ein austiegstarget (bezogen auf die durchschnittliche range von 80 pips/punkten/wollsocken) von mind 1 ir zu kommen. als beispiel

--------------------------------------------------
▶ TTT-Team: Donnerstag, 20.09.2007 3595492

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--