▶ TTT-Team: Donnerstag, 20.09.2007

Zugriffe: 7.836 / Heute: 1
Ommea:

Ich weiss sowieso nicht, warum sich unsere Zocker

2
20.09.07 10:41
mit so billigem Mist wie Turbos abgeben ...

Es gibt doch eine VIEL bessere Variante zum Börsenzocken:

www.clickoptions.de

das ist wares Zocken ... daher: alles, was ihr hier macht, ist für Suchtanfänger ... für die wahren Süchtigen gibt´s nur eines: Clickoptions ... die wahre Börsenwette ...

---------------
ansonsten muss ich Antoine wieder Recht geben ... Behandlung tut Not ...
---------------

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein

:-))

Ommea
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 20.09.2007 121031
Antworten
Ommea:

das sind Hebel, oder??

2
20.09.07 10:45

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein

:-))

Ommea
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 20.09.2007 121032
Antworten
astrid isenberg:

omme, da gehen

3
20.09.07 10:46
die leute erst richtig kaputt, du bietest aber programme an, die jedes suchtverhalten mit dem nötigen kick versehen, na denn.......
Antworten
hardyman:

Das sind die 3 besten Postings seit

6
20.09.07 10:48
langem, freut mich dass es endlich einmal verschiedene Leute unabhängig voneinander ansprechen.
Leider möchte das hier niemand lesen, obwohl wahrscheinlich 95% der anwesenden hier zur Kategorie 1 von Hoettis Posting gehören.
Seid einmal ehrlich zu euch selbst und lügt euch nicht immer selbst an.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

Antworten
astrid isenberg:

hardy, jeder soll hier

6
20.09.07 11:00
machen was er will,jeder ist für sich selbst verantwortlich und lass doch die leute zocken wie sie wollen, irgendwann kapieren die auch, dass die betrachtung der mitte, also, von jedem etwas, das mittel der wahl ist.. zocke auch hin und wieder , aber mit kleinen beträgen, das tut nicht weh und treibt einen auch nicht in den ruin....aber gehen diese pusherei, da habe ich was, weil da leute direkt ins verderben gelockt werden und zwar mit vorsatz....das ist kriminell...
Antworten
astrid isenberg:

habe gerade us dlls gekauft.....

5
20.09.07 11:03
solltees gegen 1.45 laufen, stocke ich das währungsdepot auf......
Antworten
tscheche:

mein long der läuft und läuft

20.09.07 11:04
Antworten
Shortkiller:

@hoetti: sehr gut, das kannte ich nicht

3
20.09.07 11:05
Ich glaube aber, man kann unter den Tradern auch ganz einfach 2 Gruppen definieren:

1. Volldampftrader
Einziges Ziel ist die Vermehrung von 5.000€ auf 10.000€ in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringem Aufwand. Zahlen sind beliebig veränderbar, Depotgröße aber eher im vierstelligen Bereich. Trades werden generell in "Euro" bewertet und es wird verglichen, was man mit der Kohle alles anfangen könnte.

2. Hobbytrader
Die brauchen die Kohle eigentlich nicht und haben deshalb auch kein festes Ziel. Abrechnungen höchstens in "Prozent", es genügt eigentlich die Freude "gewonnen" zu haben, die tatsächliche Höhe ist eher nebensächlich. Die Hobbys müssen nicht ständig im Markt sein, das Attribut "Hebel" taucht in ihren Köpfen nur selten auf.

Sprich online nicht anders als im echten Leben. (Jimmy Wales, Wikipedia Gründer)
Antworten
Antoine:

@hoetti

2
20.09.07 11:48
Geiles Post. Man erkennt sofort über den Autor, welchen Wissenshorizont dieser hat.
Risikokontrolle, Zielsetzung, etc. wurde hier im Thread desöfteren angesprochen.

DU darfst mich ruhig Warmduscher nennen. ;-)

--------------------------------------------------
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein."

Albert Einstein
Antworten
Antoine:

@MaMoe

20.09.07 11:50
Für Dich sollte es ein elftes Gebot geben: Du sollst nicht Antoine Recht geben.

Albert Einstein
Antworten
Felicio:

jetzt sind ja die Richtigen wieder zusammen

20.09.07 12:06

Hallo OMEA, ANTOINE und HOETTI. Êrst wenn die Feier vorbei ist und schon alles abgegrast ist, meldet ihr euch. Bitte keinen Neid aufkommen lassen. Bernanke hatte uns ein wunderschoenes Geschenk gemacht naemlich im vor hinein wussten wir, dass wir am Mittwoch steigende Kurse haben wuerden (bis 7766) und alle , die Verluste mit ihren shorts gemacht hatten, haetten diese ausgleichen koennen. Erzaehlt doch mal ueber eure posis, ... bestimmt tote Hose ...leckt jetzt eure Wunden, dass ihr nur sabbern koennt, aber nichts bringt !

Astrid, wenn du jetzt auf Euro/Dollar gesetzt hast, dann ist das zu spaet. Ich habe eben meinen Schein DE000SDL5RW7 am 14.9.zu 1,11 gekauft, zu 1,92 verkauft. Mit meinem Yen-Schein CB6WHD4 auch am 14.9. zu 0,75 bin ich noch drin, obwohl der auch im Gewinn ist., aber man ist ja  g i e r i g  und will m e h r !

Antworten
Antoine:

@Astrid zu #30

20.09.07 12:11
Was soll diese Spitze gegen hardyman? Diese kommt doch nur von Dir, weil er Dich gestern `bloßgestellt` hat, oder? Und nun bitte nicht Deine üblichen Floskeln, wie: Wer sich verteidigt greift an...

Jeder, der hier Wissen (Gewissen) hat, sollte auch Verantwortung über seine Posts nehmen. Aber man kann sich leicht rausreden mit: jeder soll hier machen was er will, jeder ist für sich selbst verantwortlich...

Wer es nicht besser weiß, kann natürlich nichts dafür! Hier wird ja so oft seine MEINUNG gepostet.

Apropo Meinung:
IMHO sind alle Deine Handlungen Zocks. Dir ist der Unterschied zwischen Trading und Zocken auch nicht bekannt. Du hast nur einen längeren Zeithorizont (bedingt durch die OS). Und durch Deine Posts werden bestimmt einige auch Geld verloren haben, nicht nur gewonnen...

Aber das macht Ariva aus: profitables, konsistentes Trading ist hier für die meisten ein Fremdwort.

Albert Einstein
Antworten
jungchen:

METRO short?

20.09.07 12:17
meinungen?
Antworten
Felicio:

Casaubon - bist du noch da?

20.09.07 12:18

der erste Teil des Quiz war richtig, aber naturlich auch einfach. Jetzt der 2. Teil. Welche Stadt wurde 1755 durch ein Erdbeben total zerstoert. Dann weisst du, in welcher Stadt/Land ich lebe.

Nachher bin ich unterwegs, habe meine SL angegeben bzw. VK. Im Moment habe ich auch nicht mehr so viele posis, da ich sie ja gestern bzw. heute alle,  d.h. teilweise mit 400 % Gewinn CG60PZ7 am 17.9. zu 0,17 gekauft und am 19.9. zu 0,60 verkauft habe.

Antworten
hardyman:

Jungchen was spricht dafür?

20.09.07 12:22
Zu den anderen Themen werde ich später noch detailierter darauf eingehen.

die Menschen oft."

Antworten
Felicio:

jungchen - das mit METRO

20.09.07 12:23
koennte klapen, die sind 8 % im Plus, also shorten. Hast du schon einen Schein? Ich geh wahrscheinlich mit dir, sonst suche ich einen raus
Antworten
Pichel:

nach Darvas Strategie, nein zu Metro short

8
20.09.07 12:25
kurzfristige heute: evtl., Kurse beobachten!

Gruß Pichel

Die Aktienbörse ist heute eine gigantische Spekulation. Alle spielen, wenige verstehen das Spiel und noch weniger ziehen daraus Nutzen. (E.Burke, 1729-97)

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 20.09.2007 121056
Antworten
Shortkiller:

Gapup mit weiterem Anstieg intraday

11
20.09.07 12:31
shortet man nicht.

Und wenn man meint dass es fällt nur weil der Gesamtmarkt fällt, dann shortet man besser den Gesamtmarkt.

Sprich online nicht anders als im echten Leben. (Jimmy Wales, Wikipedia Gründer)
Antworten
Ischariot MD:

Lissabon, cool !

20.09.07 12:38
Felicia, die Sonderzeichen in Deinen Postings hatten ja schon an eine spanische Tastatur erinnert
Antworten
Felicio:

Ischa - du alter Schlaukopf

20.09.07 12:42

Gratulations !!!  Schreibe gleich weiter, kaufe eben METRO DB3R30 zu 0,23

Der Kurs geht schon zuruck. Will noch schnell KOHLE macchen.

Bis gleich

Antworten
Felicio:

So, METRO DB3R30 zu 0,23

20.09.07 13:04

gekauft und VK 0,50 bis 15.10. angegeben.

Ischa - jetzt erklaer mir mal, wieso du so schnell darauf gekommen bist. Unsere Intelektuellen OMnea, Hardy, Hoetti  sind total untergetaucht oder waelzen noch in ihren Buechern.

Wie ist denn das Wetter bei euch? Wieder Regen oder schneit es schon?

Wie haben mal wieder Sonnenschein....lol

Gruss Feliçia

Antworten
hardyman:

Interessante Thesen,

7
20.09.07 13:05
@shortkiller zu Deinen Hobbytradern wird aber zu 95% auch die These 1 von Hoettis Posting zutreffen und innerhalb kurzer Zeit ist das Depot geplättet.
Ich hatte da vor kurzem eine interessante Diskussion mit DerYeti der auch fast das ganze Zockerkapital in einem Schein hatte und wahrscheinlich mit diesem Schein am selben Tag noch KO ging.
Er hat sich leider seither nicht mehr gemeldet, weshalb ich davon ausgehe das er sein Kapital extrem dezimiert hat.

@Astrid ich habe gestern schon was dazu geschrieben und was ist der Unterschied zwischen so einem Posting:

"8-10 proz. korrektur von heute an.....na, ja ne wirkliche überraschung ist das nicht, wir konnten ja die zeit nutzen, puts aufzubauen......so what..... "

und das vor der Fed Sitzung

" was regt ihr euch auf, weite scheine basis 7.800      
short ist kein problem, aber die engen scheine sind nur was für die harten zocker....bin in so einem schein.... "

im Gegensatz zu Postings von z.Bsp. RainerZufall?

Ich halte dich eigentlich für so intelligent, dass Du weisst was Du schreibst und das ist auch nicht mehr als dumpfes gepushe ohne jeglichen Hintergrund.
Wie kommst Du zu diesen Thesen etwa aus diversen Börsenbriefen oder sind das alles Bauchentscheidungen und was für eine Strategie und Zeithorizont ist dahinter oder ist das einfach nur aus Langeweile?
Was denkst Du warum die Börsenbriefschreiber nicht selbst traden sondern ihre Schmierblätter verlegen, ganz einfach weil sie von den Dummen die das kaufen einen garantierte Rendite haben.

Ich hatte mal von einem Bekannten ein jahr lang den Hebelzertifikatetrader bekommen der auf seiner Homepage mit phänomenalen Trades Werbung macht, aber in diesem Jahr war die Performance absolut unterdurchnittlich.
Zufall?
Genau das selbe mit den Börsenbriefen vom Steffens, das sind gute Journalisten und Geschichtenschreiber aber ansonsten nur heisse Luft.
Schaut euch auch mal diverse "hochklassige"Threads auch hier bei Ariva an, wunderschöne Geschichten aber absolut wertlos wenn es ums Geld verdienen geht.

Diese Woche hat im PTT Trout einmal ein wirklich sehr interessantes und informatives Posting reingestellt wo die Rede von 1R war.
http://www.ariva.de/PTT_vom_17_09_21_09_07_t303369?page=-2
Posting #14 und wurde vollkommen berechtigt mit 12 mal interssant bewertet.
Nur wer von euch weiss überhaupt was 1R sind?
Antoine, Hoetti, MaMoe und Trout werden es wissen, aber welcher von den Hardcorezockern und Dauergewinner hier weiss sonst noch was 1R ist?
Jeder der es nicht weiss dem prophezeie ich auf früher oder später den Totalverlust.

die Menschen oft."

Antworten
jungchen:

felicio

20.09.07 13:19
ganz schoen heiss mit KO von 70. viel glueck.

bin hier noch nicht drin. sollte sich der dax erholen heut, geht metro noch weiter.
aber ansonsten: so ein anstieg wegen so einer pimper-meldung heute. da sollte wenigstens eine 3-4 euro konsolidierung ueber die naechsten 2-3 tage drin sein.

mittelfristig auch eher negativ, falls sich konsum und konjunkturdaten merklich eintrueben sollten

ich beobachte das mal.
besten dank fuer euer feedback
Antworten
lead:

Das ist aber nicht schön! "Antoine"

4
20.09.07 13:20
Ich hoffe für Euch, daß Ihr so tief fallt, um endlich von der Sucht abzukommen.  
Antworten
Parocorp:

jeff cooper´s hit & run strategien sagt...

2
20.09.07 13:25
bei so einem move (metro) auf Tagesbasis eine erste konsolidierung abwarten, die man bei schwäche und tieferen tief zum vortag zum kauf des short nutzt. sl liegt 0,50 bis 1,00  über hoch des vortages.

dann laufen lassen...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--