@shortkiller zu Deinen Hobbytradern wird aber zu 95% auch die These 1 von Hoettis Posting zutreffen und innerhalb kurzer Zeit ist das Depot geplättet.
Ich hatte da vor kurzem eine interessante Diskussion mit DerYeti der auch fast das ganze Zockerkapital in einem Schein hatte und wahrscheinlich mit diesem Schein am selben Tag noch KO ging.
Er hat sich leider seither nicht mehr gemeldet, weshalb ich davon ausgehe das er sein Kapital extrem dezimiert hat.
@Astrid ich habe gestern schon was dazu geschrieben und was ist der Unterschied zwischen so einem Posting:
"8-10 proz. korrektur von heute an.....na, ja ne wirkliche überraschung ist das nicht, wir konnten ja die zeit nutzen, puts aufzubauen......so what..... "
und das vor der Fed Sitzung
" was regt ihr euch auf, weite scheine basis 7.800
short ist kein problem, aber die engen scheine sind nur was für die harten zocker....bin in so einem schein.... "
im Gegensatz zu Postings von z.Bsp. RainerZufall?
Ich halte dich eigentlich für so intelligent, dass Du weisst was Du schreibst und das ist auch nicht mehr als dumpfes gepushe ohne jeglichen Hintergrund.
Wie kommst Du zu diesen Thesen etwa aus diversen Börsenbriefen oder sind das alles Bauchentscheidungen und was für eine Strategie und Zeithorizont ist dahinter oder ist das einfach nur aus Langeweile?
Was denkst Du warum die Börsenbriefschreiber nicht selbst traden sondern ihre Schmierblätter verlegen, ganz einfach weil sie von den Dummen die das kaufen einen garantierte Rendite haben.
Ich hatte mal von einem Bekannten ein jahr lang den Hebelzertifikatetrader bekommen der auf seiner Homepage mit phänomenalen Trades Werbung macht, aber in diesem Jahr war die Performance absolut unterdurchnittlich.
Zufall?
Genau das selbe mit den Börsenbriefen vom Steffens, das sind gute Journalisten und Geschichtenschreiber aber ansonsten nur heisse Luft.
Schaut euch auch mal diverse "hochklassige"Threads auch hier bei Ariva an, wunderschöne Geschichten aber absolut wertlos wenn es ums Geld verdienen geht.
Diese Woche hat im PTT Trout einmal ein wirklich sehr interessantes und informatives Posting reingestellt wo die Rede von 1R war.
http://www.ariva.de/PTT_vom_17_09_21_09_07_t303369?page=-2Posting
#14 und wurde vollkommen berechtigt mit 12 mal interssant bewertet.
Nur wer von euch weiss überhaupt was 1R sind?
Antoine, Hoetti, MaMoe und Trout werden es wissen, aber welcher von den Hardcorezockern und Dauergewinner hier weiss sonst noch was 1R ist?
Jeder der es nicht weiss dem prophezeie ich auf früher oder später den Totalverlust.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."
Jesse Livermore (1877-1940)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -