Wünsche allen ALWAYS GOOD TRADES!
@hardyman: Ich denke es ist zwecklos.
Was ich hier in den letzten Wochen gelesen habe, erinnert mich stark an meine Anfangszeit. Da hatte ich am Ende des Jahres starken Verlust im Depot. Hier wird es nicht anders sein. Wer nicht gewillt ist, sich weiter zu entwickeln, wird auf dem Stand bleiben. Hierbei spielt IMHO das EGO ein große Rolle.
ABER ohne
Riskmanagement wird man früher oder später bankrott sein...(irrelevant welchen Zeithorizont man handelt).
Zitat von mir aus meinem Thread:
"Trading besteht für mich primär aus drei Bereichen:
1. der Strategie, sprich den Konzepten, die man zum Markteinstieg hat
2. dem Money- und Riskmanagement
3. der Psychologie
Die meisten der Trader legen für mich viel zu viel Priorität auf den ersten Punkt und vernachlässigen eklatant Punkt 2 und Punkt 3. Punkt 3 wird (sogar) der Wichtigste sein, allerdings möchte ich hierauf nicht eingehen.
Es gibt erfolgreiche Trader, die nach Charts, nach Handelssystemen, nach Sonneneruptionsphasen, nach Mondphasen, nach Horoskopen und Planetenpositionen traden, und einige kommen sogar auch ganz ohne Chart aus,
doch alle haben eins gemeinsam. Sie sehen die
Grundlage für
jedes erfolgreiche Traden im Money- und Riskmanagement. Ohne dieses, ist ein Überleben an der Börse meiner Meinung nach nicht möglich."
Egal wie man es formuliert, freundlich, angreiflich, fragend oder arrogant, etc. es wird in den Wind geschrieben. Und es wurde schon zigmal geschrieben, zwecklos.
Der Hilferuf und die Hoffnung ist nicht zu überlesen...
Salut!
Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!
Börsenliteratur-Thread Bankrott-Trading-Thread