▶ TTT-Team: Donnerstag, 01.02.2007

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.060 / Heute: 0
martin30sm:

@mecano

01.02.07 11:29
Hast du ein System das die Wahrscheinlichkeit berechnen kann :-)

Momentan wird leider alles mit der rosaroten Brille gesehen. Es werden nur die positiven Fakten gesehen, die Terrorgefahr haben viele schon wieder völlig vergessen.

Antworten
mecano:

zur Untermauerung mal ein Bildchen

3
01.02.07 11:54

@martin: ne hab ich nicht - pi mal Daumen geschätzt aus den Fibos

wir laufen immer noch schnurgerade aus auf der Trendlinie, die den obersten Fibo bei 6906 schneidet - die historischen Wahscheinlichekieten, dass dieser Schnittpunkt erreicht wird liegt eben ca. 75%

eine 100points Übertreibung bis 7000 kommt eben in 50% der Fälle vor

________

Angst frisst Gier
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
▶ TTT-Team: Donnerstag, 01.02.2007 80289
Antworten
Reinerzufall:

kaufen , kaufen !

01.02.07 11:57
▶ TTT-Team: Donnerstag, 01.02.2007 3063902
Antworten
mecano:

es müsste ja schon ein ganz ganz ganz

2
01.02.07 12:07
furchtbarer Anschlag kommen, um die Börsen ganz tief runterzuprügeln
die letzten Anschläge : London, Madrid waren im Nachhinein alles Kaufgelegenheiten

der Iran wird die Bombe wohl erst in 2 Jahren haben
die Israelis werden zwar führer eingreifen wollen - aber auch das wird noch 1 Jahr dauern

Korrekturen von 200 bis 400 Punkten ändern nichts am Trend - natürlich sollte man die mit shorts schön spielen - aber nur auf shorts zu setzten oder gar darauf zu hoffen, halte ich imMo für verfrüht

________

Angst frisst Gier
Antworten
Anti Lemming:

Hardyman - # 23

01.02.07 12:14
Klar hast Du, systematisch betrachtet, Recht. Besser wartet man mit Shorts bis zu einem klaren Trendbruch. Ärgerlich wäre nur, wenn die Indizes wegen eines Big Bad Events (Hedgefondpleite, Terror, China-Kollaps o. ä.) plötzlich mit 5 % Downgap aufmachen.

Diese 5 % wären dann schon mal verschenkt. DANN in Shorts einzusteigen ist gefährlich, weil andere Shorts erst mal covern und eine technische Erholung verursachen KÖNNTEN.

Auf solche technischen Erholungen ist im derzeitigen Markt, der von Hedgefonds beherrscht wird, allerdings auch kein Verlass mehr. Im Mai 2006 etwa verlief der Abverkauf praktisch ohne Korrekturen - genau so wie es seit Juli fast ohne Korrekturen nach oben geht. Man darf daher nach dem Gesetz der Serie vermuten, dass auch der nächste Abverkauf wieder gradliniger läuft, als Aussteigewilligen (die im Idealfall auf eine technische Korrektur bis kurz unter das letzte Hoch hoffen) recht ist.

Für Trader ist diese Abwesenheit größerer Wellen eine unangenehme Situation. Es gibt weniger klar definierte Einstiegspunkte (außer erratischen Intraday-Zuckungen). Wenn der Gesamtmarkt von Hedgefonds ausgereizt wird - von Future-Käufen bis zu Private-Equity-Übernahmen (Hedgefonds machen zurzeit 50 % der Umsätze an der NYSE!), bleiben für den kleinen Zocker von nebenan halt nur noch Krümel auf dem Tisch. Die Macht liegt in der Hand derer, die mit Future-Käufen den Takt vorgeben - nach oben wie später nach unten. Wobei "nach unten" die Verkäufe nicht immer ganz freiwillig verlaufen: Der Hedgefond Amaranth verkaufte bis zur Pleite sein pralles Portfolio an Gas-Futures (long), weil er liquidieren MUSSTE (Gaspreis stürzte extrem ab).

Extrembewegungen scheinen überhaupt zurzeit das Gesamtbild zu bestimmen. Das gilt leider auch nach oben, und daher, Hardyman, ist deine charttechnische Vorsicht insofern sicher berechtigt.

Antworten
Antoine:

Moin, Moin @all

3
01.02.07 12:17
Wünsche allen ALWAYS GOOD TRADES!

@hardyman: Ich denke es ist zwecklos.
Was ich hier in den letzten Wochen gelesen habe, erinnert mich stark an meine Anfangszeit. Da hatte ich am Ende des Jahres starken Verlust im Depot. Hier wird es nicht anders sein. Wer nicht gewillt ist, sich weiter zu entwickeln, wird auf dem Stand bleiben. Hierbei spielt IMHO das EGO ein große Rolle. ABER ohne Riskmanagement wird man früher oder später bankrott sein...(irrelevant welchen Zeithorizont man handelt).

Zitat von mir aus meinem Thread:
"Trading besteht für mich primär aus drei Bereichen:
1. der Strategie, sprich den Konzepten, die man zum Markteinstieg hat
2. dem Money- und Riskmanagement
3. der Psychologie

Die meisten der Trader legen für mich viel zu viel Priorität auf den ersten Punkt und vernachlässigen eklatant Punkt 2 und Punkt 3. Punkt 3 wird (sogar) der Wichtigste sein, allerdings möchte ich hierauf nicht eingehen.
Es gibt erfolgreiche Trader, die nach Charts, nach Handelssystemen, nach Sonneneruptionsphasen, nach Mondphasen, nach Horoskopen und Planetenpositionen traden, und einige kommen sogar auch ganz ohne Chart aus, doch alle haben eins gemeinsam. Sie sehen die Grundlage für jedes erfolgreiche Traden im Money- und Riskmanagement. Ohne dieses, ist ein Überleben an der Börse meiner Meinung nach nicht möglich."

Egal wie man es formuliert, freundlich, angreiflich, fragend oder arrogant, etc. es wird in den Wind geschrieben. Und es wurde schon zigmal geschrieben, zwecklos.

Der Hilferuf und die Hoffnung ist nicht zu überlesen...

▶ TTT-Team: Donnerstag, 01.02.2007 3063958   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

Antworten
Fintelwuselwix:

guter Indikator

01.02.07 12:22
will mich hier auch mal beteiligen. Lese seit Monaten im TTT, halte mich aber zurück mit postings, da ich kein "Chartprofi" bin. Aber eines ist mir aufgefallen, dieser thread ist echt ein guter (contra-)indikator. Ich lese hier einfach mal so mit und versuche ein Gefühl dafür zu entwicklen, wie ihr (in der Masse, nicht der einzelne!!) die Richtung seht. Und in den letzten Monaten hatte ich das Gefühl, daß die Mehrheit hier bearish war. Hmm, war eigentlich gar nicht so schlecht für meine calls, die ich in dieser Zeit hatte :-))
Heute habe ich irgendwie das Gefühl (es ist nur ein Gefühl, das kann ich nicht "beweisen oder "belegen"), daß es so langsam ins bullishe dreht.........
Antworten
Anti Lemming:

Zitat des Tages

01.02.07 13:51
""The trend will continue until it ends. Stocks will fluctuate in the meantime."

Wer ungeachtet dessen an einem mittelfristigen Sell-Signal, basierend auf Insiderverkäufen, interessiert ist [Risikomanagement unbenommen ;-)) ], findet hier Futter:

http://www.ariva.de/board/245194?pnr=3064204#jump3064204

Disclaimer: Es ist ein mittelfristigen Sell-Signal und bringt für Daytrader wohl eher wenig...
Antworten
pinkie12345:

Gold läuft über den Widerstand von 655$

01.02.07 13:51
da wird gekauft was das zZeug hält..
Antworten
Woodstore:

Wird schon 'n Grund haben! Unsicherheit vielleicht

01.02.07 13:56
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Anti Lemming:

Goldkauf = Angst

01.02.07 13:57
Wieso stürzen sich die Leute eigentlich in Scharen auf das "Angstmetall" Gold, wenn es an den Börsen doch soooo gut aussieht?
Antworten
pinkie12345:

@ Anti

01.02.07 14:00
schwierig Lage, bedenke die Jahre 1999/ 2000, da war auch alles Regelwidrig, ohne Sinn und Verstand und wir sind bis 8000 gelaufen... Februar ist in den meisten Fällen ein guter Börsenmonat. Wir werden sehen von welchem Nievau aus, eine größere Korrektur startet....
Antworten
pinkie12345:

Optimismus bleibt Mangelware

01.02.07 14:03
Stimmungsindikator zum DAX-Index Gianni Hirschmüller

boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/de/...x_sentiment_070131.htm
Antworten
Anti Lemming:

Pinkie

01.02.07 14:08
Stimmt. Könnte noch ein paar Wochen dauern. Ist aber interessant, dass auch Du Vergleiche mit dem Frühjahr 2000 anstellst.

Man werfe dazu einen Blick auf den Shanghai Composite Index, der gestern 5 % korrigierte, nachdem er in einem Jahr um 140 % hochlief (Nasdaq im Jahr 2000 lässt grüßen):

http://www.ariva.de/board/245194?pnr=3061464#jump3061464

Auch ein Chart weiter oben in diesem Thread, der die gegenwärtige Ausgangslage mit Mai 2006 vergleicht, ist interessant.

Es gibt einige bei Ariva, die die Korrektur erst 2010 sehen wollen. Dabei steigt der S&P-500 schon seit 928 Tagen ohne einen 2-%-Rücksetzer. Das gab es seit 1928 nicht mehr:

http://www.ariva.de/board/245194?pnr=3062785#jump3062785
Antworten
moebius:

Schon mal was von Inflation gehört?

01.02.07 14:11
Immerhin eine Möglichkeit.
Aktienindices und Goldpreis korrelieren schon seit geraumer Zeit.  
Antworten
Anti Lemming:

Moebius

01.02.07 14:20
Interessant, dass Du das sagst. Die gestrige Rally in NY basierte vor allem auf der Behauptung im Fed-Statement, die Inflation sei zwar hoch, aber weitgehend im Griff.

Die Gold-Rallye zeigt, dass die Fed auch hier "zwecklügt".

Für mich ist die Korrelation Gold/Aktien Ausdruck der allg. Asset-Blase. Zuviel Geld jagt eine begrenzte Menge an Assets und bietet (in sychronen Kaufwellen) alles hoch, was nicht festgenagelt ist. "Normal" wäre, das bei steigender Inflationserwartung Gold steigt und Aktien fallen (negative Korrelation).

Ebenso widersinnig ist, dass Gold und Euro im Tandem steigen. Wenn die US-Inflation anzieht, sollte dies den Dollar eigentlich stärken (= höhere Zinserwartung).

All dies zeigt: Hier sind charttechnische Trendfolger am Werk, die sich auf genereller Einkaufstour befinden. Da kommt alles in den Einkaufswagen, was ihnen über den Weg läuft. Der Euro hat in diesem Sinn schon fast Commodity-Status.
Antworten
pinkie12345:

US Indexfutures - Im Plus

01.02.07 14:21
Zum Beginn der US Vorbörse präsentieren sich die US Indexfutures im Plus. Dabei legt der Nasdaq-Future um 4,00 Punkte auf 1806,50 Punkte zu, der S&P-Future gewinnt 2,00 Punkte auf 1445,00 Punkte. Es ist entsprechend zunächst von einer stärkeren Vorbörse auszugehen, beeinflussende Wirtschaftsdaten folgen noch um 14:30 Uhr:

Wirtschaftsdaten US

14:30
US: Persönliche Einnahmen Dezember (Prognose Bloomberg: +0,5% - zuletzt: +0,3%)

US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Vorwoche) (Prognose Bloomberg: 315.000 - zuletzt: 325.000)

US: Private Konsumausgaben Dezember (Prognose Bloomberg: +0,7% - zuletzt: +0,5%)

(c) 2006 Boerse-go

Antworten
Kauffi:

Hi Jungs und Mädls

01.02.07 14:27
sooo hab getern alllleee meine Calls verkauft :):):)
Hab im Janaur nur calls gekauft...Danke Danke
Ihr schreibt schon seit 4 Wochen
PUT PUT PUT PUT  PUUUUUUT
Diamant  Diamant  Diamant

Hat eigentlich noch jemand Geeeeld !!!!??????
Der einzigste der Calls gekauft hat war MOYA.
Das Dümmste daran das ich mich anstecken lasse :(
Gestern Abend Kauf  GS6A9G  Kein KnockOut (Zu viel Respekt vor Charttrechnik)
Und wißt Ihr noch 2000 alle haben gewarnt und Gelde verdient und immer
PUT PUT PUT PUT
Zwar kleine Posi KK= 0,22 steht  jetzt  bei 0,129

Arbeitet  Ihr alle bei der Bank  und freut Euch das.

Grüße vom  ehrlichem Kauffi      

Wie siehts bei den anderen ehrlichen Menschen auuus
(Schreibt mal ne BM an Mich)  

Antworten
pinkie12345:

mal schauen in welche Richtung wir ausbrechen.. o. T.

01.02.07 14:27
Antworten
Anti Lemming:

Die Ausbruchrichtung nach Dick Arms

01.02.07 14:31
Dick Arms ist der Erfinder des bekannten Arms-Index. Hier die aktuelle Prognose seiner Ausbruchsrichtung:

http://www.ariva.de/board/245194?pnr=3061664#jump3061664
Antworten
Meier:

Arbeitsmarktdaten werden wohl beflügen

01.02.07 14:31
Die Zahl der Erstanträge ist in den USA auf 307.000 zurückgegangen. Erwartet wurden 315.000 neue Anträge nach zuvor 327.000 (revidiert von 325.000).  
Antworten
pinkie12345:

Konjunkturdaten alle mehr oder weniger

01.02.07 14:34
im Rahmen der Erwartungen.. Um 16:00Uhr geht das illustere US-Datenspiel weiter...
Antworten
Anti Lemming:

Meier

01.02.07 14:39
das kann auch als inflationär interpretiert werden.
Antworten
monk1978:

@al: "man" schon aber nicht die bullen-stompede! o. T.

01.02.07 14:43
Antworten
Meier:

Stimmt, aber man muss auch die gestrige

01.02.07 14:45
FED-Sitzung mit einbeziehen. Alles in allem entsprechen die Daten wohl den Erwartungen. Die Abweichungen sind wohl zu gering um die Märkte erneut zu beflügeln. Warten wir mal die Daten um 16.00 Uhr ab.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--