Sprich online nicht anders als im echten Leben. (Jimmy Wales, Wikipedia Gründer)
DJ EZB/Trichet warnt vor exzessiver Marktkorrektur
ZÜRICH (Dow Jones)--Der Präsident der Europäische Zentralbank (EZB), Jean-Claude
Trichet, hat angesichts der jüngsten Finanzmarktturbulenzen vor einer
übertriebenen Marktkorrektur gewarnt.
--- also hatten wir die bis jetzt noch nicht?
von 81xx auf 72xx ??? ----
Solche Ereignisse hätten immer Perioden mit einem hohen Maß an Volatilität zur
Folge, wobei das angemessene Ausmaß der Korrektur überschritten werden
könne,
sagte Trichet in einem Interview mit der schweizerischen Zeitung "L'Agefi" (Dienstagausgabe).
Die EZB beobachte die Entwicklung weiterhin aufmerksam, um zu gewährleisten,
dass sich die Bedingungen geordnet normalisierten, bekräftigte der Notenbanker.
Die Notenbanken haben Trichet zufolge angemessen auf die Kreditkrise reagiert.
"Die Zentralbanken haben getan, was unter diesen Umständen notwendig ist",
erklärte Trichet. Während die EZB ihre für September signalisierte Zinserhöhung
nicht vornahm, senkte die Federal Reserve ihren Leitzins jüngst um 50
Basispunkte. Beide Notenbanken griffen zudem dem Geldmarkt mit kurzfristigen
Liquiditätsspritzen unter die Arme.
Die US-Notenbank und die EZB seien sich einig, dass die Gewährleistung von
Preisstabilität eine notwendige Voraussetzung für Wirtschaftswachstum und
Stellenzuwächse darstelle, sagte Trichet.
Mit Blick auf die Kritik des französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy an
der EZB fügte Trichet hinzu, dass die europäische Notenbank unabhängig sei und
dass die Eurogruppe die jüngsten Maßnahmen der EZB positiv beurteile. Sarkozy
hatte der EZB vorgeworfen, den Euro auf die jüngsten Rekordstände getrieben zu
haben und damit das Wachstum im Euroraum zu gefährden.
Webseite: www.agefi.ch
DJG/DJN/kth/sgs
(END) Dow Jones Newswires
September 25, 2007 02:35 ET (06:35 GMT)
Copyright (c) 2007 Dow Jones&Company, Inc.
________
we h rt sich jemand ?
Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Der deutsche Leitindex notiert heute etwas leichter, zeigt sich aber erstaunlich stabil, so die Experten von "Chartanalyst/Optionsbrief" in der aktuellen Ausgabe von "Trends & Tradings am Mittag". Nach dem Anstieg von 380 Punkten zwischen dem 17. und 21. September sollte der DAX eigentlich zügig in Richtung 7.600 Zähler konsolidieren. Dieser fehlende Rücksetzer unterstreiche die derzeitige Stärke des Marktes und sobald die Hürde von 7.800 Punkten überboten werde, würden weitere kurzfristige Kaufsignale gelten. Der US-amerikanische Leitindex Dow Jones sei im gestrigen Handel bis auf die Unterstützung bei 13.700 Punkten gefallen. Oberhalb dieser Grenze gehe es um einen zweiten Anlauf auf 14.000 Zähler und damit die All-Time-Highs. Doch sofern die Marke von 13.700 Punkten unterboten werde, sei noch erneut ein Rücksetzer bis auf die Haltezone von 13.200 Zählern greifbar.
zuerst mal vielen Dank fuer die Sternenexplosion. Ist ja wirklich super....lol Ich kann leider keine Sterne etc. vergeben, weil ich immer vom finanzennet Forum ins ARIVA rutsche (die haben wahrscheinlich ein Abkommen ueber ein und dasselbe Forum. Ich hatte im April versucht, mich im Ariva Forum einzuloggen, wurde aber beim ersten posting direkt von einem Moderator gesperrt. Dann dachte ich, dass ich halt zur Konkurrenz gehe, wenn man mich nicht haben will und ging zum finanzennet Forum. Erst spaeter merkte ich, dass ich doch im ARIVA Forum bin, aber da man keine zwei ID's haben darf, poste ich immer nur von finanzennet aus, kann nur leider - wie gesagt - keine Sterne etc. vergeben.
Heute morgen war ich schon sehr spaet dran, denn als ich bei N-TV hoerte, dass SAP eine gerichtliche Auseinandersetzung mit Oracle hat, dachte ich mir direkt, dass der Kurs fallen wuerde und wollte shorten. Hab also wieder onvista angeklickt und mir einen Put CG55SW zu 0,13 rausgesucht. Als ich endlich fertig war, stand der Kurs schon auf 0,17. Habe ihn also zu 0,17 jetzt im Depot. Er war heute aber schon auf 0,22. Ich habe VK 0,24 angegeben bis 15.10. Vielleicht faellt der Kurs von SAP noch etwas, so dass mein Put steigt.
Was ist eigentlich mit GM, wollten die nicht streiken? Muessten wir doch auch dann shorten, oder ist die Luft schon raus?
|