Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen

▶ TTT-Team: Dienstag, 25.09.2007

Zugriffe: 4.243 / Heute: 1
Happy End:

▶ TTT-Team: Dienstag, 25.09.2007

11
25.09.07 01:00

▶ TTT-Team: Dienstag, 25.09.2007 3603557 TTT-Team-Infoübersicht

▶ TTT-Team: Dienstag, 25.09.2007 3603557

DAX-Tagesanalyse  ▶ TTT-Team: Dienstag, 25.09.2007 3603557http://www.boerse-online.de/charttechnik/

Pivots für den 25.09.2007

Pivot-Punkte 

Resist 3 7838,58    
   Resist 2 7818,10    
   Resist 1 7803,01    
   Pivot  7782,53    
   Support 1 7767,44    
   Support 2 7746,96    
   Support 3 7731,87    

Berechnungsgrundlagen

Open v. 24.09.2007 7777,20
   High v. 24.09.2007 7797,62
   Low v. 24.09.2007 7762,05
   Close v. 24.09.2007 7787,92

Alle Angaben ohne Gewähr

TERMINE

Dienstag,  25.09.2007 Woche 39 

•  -CA Rede BoC-Präsident Dodge
 • 01:50 -JP BoJ Sitzungsprotokoll
 • 08:00 - !DE Außenhandelspreise August
 • 10:00  DE ifo Geschäftsklimaindex September
 • 10:00 -IT Einzelhandelsumsatz Juli
 • 11:00 -IT Außenhandel Juli
 • 11:15 -EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
 • 13:45 -US ICSC-UBS Index (Woche)
 • 14:30 -CA Beschäftigtenversicherung Juli
 • 14:30 -CA Arbeitsmarktbericht Juli
 • 14:55 -US Redbook (Woche)
 • 15:00 -EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
 • 16:00 - !US Verbrauchervertrauen September
 • 16:00 - !US Verkäufe bestehender Häuser August
 • 19:00 -US Auktion 4-wöchiger Bills
 • 23:30 -US Rede Philadelphia Fed-Präsident Plosser

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 - : Termin
 12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

5-Tages-Chart

3-Monats-Chart, Candlestick

Antworten
beegees06:

guten morgen

25.09.07 08:33
ich denke, daß der termin um 10 uhr doch wichtig ist. warum kein ausrufzeichen?? oder sehe ich das falsch. gruß
Antworten
Shortkiller:

Und täglich grüßt das Murmeltier

25.09.07 08:39
Schade happy.

Ciao & good luck @all.

Sprich online nicht anders als im echten Leben. (Jimmy Wales, Wikipedia Gründer)
Antworten
Casaubon:

Thyx Happy für die Eröffnung und allen

25.09.07 08:40
Tradern wünsche ich einen schönen und erfolgreichen Tag

Casaubon
Antworten
beegees06:

hat jemand eine antwort auf meine frage

25.09.07 08:45
Antworten
Casaubon:

Hallo bees, ich weiß nicht, wie

25.09.07 08:55
wichtig diese Zahlen sind. Könntest Recht haben. Allerdings würde ich dann auch die italienischen Zahlen rot einfärben. Italien gehört schließlich auch zu den G7.
Aber ich denke mal, Hauptsache, die Termine werden überhaupt aufgelistet. Jeder kann ja dann nach eigenem Ermessen den einzelnen Terminen jene Wichtigkeit zuordnen, die er dem jeweiligen Termin zumisst.

Casaubon

PS: Bees, ich hab da noch eine Frage an dich. Du schriebst gestern , du seist Inhaber eines Inkassabüros. Als AUsländer sei mir die Frage erlaubt, was ein Inkassabüro ist. Ich hab keine blasse Ahnung.

PSS: Ich war einmal in Kroatien an der Küste (leider nur für einen Nacvhmittag). Aber das war echt eine Super schöne Landschaft. Da hast du dir einen hübschen Föecken Erde ausgesucht.
Antworten
Casaubon:

Meinte natürlich "Flecken Erde"

25.09.07 09:10
Antworten
MaxGreen:

Moin

25.09.07 09:11
Grünes Licht für Transrapid in München. Das sollte den Aktien von Thyssen-Krupp und Siemens Rückenwind geben.

quelle: Radio
Antworten
MaxGreen:

Geldtransporte durch Kunden

25.09.07 09:18
Der Supermarkt verringert den Bargeldverkehr, der Kunde spart Weg zum nächsten Automaten, die Postbank gewinnt Kunden

Meldung:
Geld an der Supermarkt-Kasse
Postbank geht zum Kunden
Wenn die Kunden nicht zur Bank gehen, kommt die Bank zum Kunden. Einkaufen muss jeder.

Die rund 15 Millionen Kunden der Postbank sollen einem Bericht zufolge künftig mit ihrer EC-Karte Bargeld im Supermarkt abheben können. Derzeit arbeite die Bank daran, sagte Unternehmenschef Wolfgang Klein in einem Zeitungsinterview. Damit werde der Supermarkt zur Bankfiliale beziehungsweise zum Geldautomaten. Einen Termin und den Namen der Kette nannte Klein nicht.

Zur Begründung erklärte der Vorstandsvorsitzende, die Geldautomaten der Großbanken seien bundesweit nicht immer optimal aufgestellt. Oft stünden an einem Marktplatz fünf, aber keiner in einem Wohngebiet. "Künftig werden Postbank-Kunden zusätzlich auch Geld beim Discounter holen können", wurde Klein zitiert.

Die Postbank betreibt gemeinsam mit den Konkurrenten Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank und HypoVereinsbank einen Verbund namens Cash Group. An den insgesamt gut 7000 Automaten können die Kunden der fünf Häuser gebührenfrei Geld abheben.

Quelle: telebörse.de
Antworten
beegees06:

@casaubon

2
25.09.07 09:34
hallo, ich habe ein inkassobüro, d.h. wir machen forderungsbeitreibung für firmen, welche von schuldner nach ihren eigenen mahnungen keine zahlungen bekommen. wir helfen also den firmen, ihre forderungen beizutreiben. wir machen das aber auf legiale art. nicht nach russenmafia. du hast recht, die küste und das meer ist traumhaft, gruß
Antworten
Fintelwuselwix:

@beegees und casaubon

2
25.09.07 09:46
habt ihr noch nicht gemerkt, daß die wirklich wichtigen Termine hier im TTT immer nur rot dargestellt werden, ohne "!". Ich finde das auch unglücklich, aber ist schon seit langem so. auch die Zinsentscheidung der FED z.B. war in dieser form dargestellt.
Antworten
beegees06:

@casaubon

25.09.07 09:49
wie siehst du die daxentwicklung heute bis 16 uhr, also vor den zahlen aus den usa, gruß
Antworten
MaxGreen:

Überrascht der Ifo ?

2
25.09.07 09:49
Wieviele der befragten Firmen haben ihren Fragebogen nach der Zinssenkung abgegeben? Ich werde erstmal nichts machen. Die negative Erwartung hat der DAX bereits seit 9Uhr vollzogen. Wenn es negative Zahlen gibt wäre auch eine "Zinssenkungsphantasie"-Erholung möglich. Der Euro würde fallen und die Autowerte ....

Antworten
Casaubon:

Ach so, bees, Schuldeneintreiber

25.09.07 09:54
bist du ;-))))

Ist aber nicht dasselbe, wie ein Gerichtsvollzieher. Oder?

Dann wirst du ja wohl auch so ein Ding neben deinem Computer stehen haben :-o))))))))))
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 25.09.2007 121755
Antworten
MaxGreen:

Sex-Spielzeug für den Feierabend

25.09.07 10:01
Antworten
suko:

ifo

25.09.07 10:01
aktuell:

Der ifo Geschäftsklimaindex für Deutschland notiert für September bei 104,2. Im Vormonat hatte er bei 105,8 gelegen. Erwartet wurde er im Vorfeld bei 105,1.
Antworten
beegees06:

kauf ich mir malwieder einen long

25.09.07 10:06
dann gibt es sch.....  zahlen. kann euch schreiben wenn ich wieder einen long kaufe, dann könnt ihr einen short kaufen. liege in der letzten zeit oft daneben. gruß
Antworten
Casaubon:

Bees, daxmäßig bleibe ich heute flat

25.09.07 10:08
Bin dabei Positionen bei anderen Werten aufzubauen. Momentan intressiere ich mich für Daimler und Porsche. Bin auf der Suche nach interessanten Scheinen (aber keine OS oder KO-Zertifikaten).
Bin investiert in LU0307198241 (größter Stahlhersteller der Welt), über beide Ohren in apple ( SDL5AD und DB5Q50 ) sowie Gold und Silber.
Alles Langzeitinvests. Deshalb fällt mir auch kein Zacken aus der Krone, dass Gold heute nachgegeben hat.
Antworten
astrid isenberg:

ifo, eine witzzahl,

3
25.09.07 10:09
viel wichtiger die zahlen,vvt.aus usa heute nachmittag......das kann  die kurse noch treiben in die eine oder andere richtung, immer noch sehr viele short posis im markt.....
Antworten
Casaubon:

Bees, da stehst du nicht alleine da

25.09.07 10:10
deshalb mein Posting #18.
(Wollte dir eben ein witzig geben, geht aber leider nicht. Hab dich in letzter Zeit etwas zu oft bewertet.)
Antworten
rhoenluese:

Moin together,

25.09.07 10:10
was wird denn sonst noch so ins Depot gelegt?
Antworten
tscheche:

jetz gehts runter

2
25.09.07 10:11
ich habe mei put verkauft
Antworten
astrid isenberg:

rhoen, lies dich mal durch die diversen threads

3
25.09.07 10:15
und bilde dir selbst ne meinung,das abfragen hier führt oft  zu fehldispos im depot.....nur mal so....
Antworten
tscheche:

klasse wie man das vorraussehen kann

25.09.07 10:17
sch.....
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 25.09.2007 121762
Antworten
Antoine:

Moin, Moin @all

6
25.09.07 10:32
@beegees06 zu #2:

Leider wird hier von Ariva nicht alles angezeigt.
Hier ein Screenshot von der Seite www.derivatecheck.de/termine/ .

Ob die Marktteilnehmer die bevorstehenden Zahlen für wichtig erachten läßt sich sehr schön im Level 2 erkennen, wenn die Limitorders kurz vor Bekanntgabe stark zurückgehen.

--------------------------------------------------
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein."

Albert Einstein
--------------------------------------------------
▶ TTT-Team: Dienstag, 25.09.2007 121764
Antworten
Shortkiller:

Die ständige Frage 'was kaufe ich heute'

6
25.09.07 10:43
stellt sich seltener, wenn man weniger gefährdete Papiere etwas langfristiger handelt. In den vergangenen Tagen hat sich der Bereich um 7.800 als harte Nuss herausgestellt, an verschiedenen Stellen wurde der Zusammenhang mit dem 61,8er RT gezeigt. Zusätzlich behindert den bereich noch die obere (aufsteigende) Trendkante seit Anfang/Mitte August. Das Risiko Short zu gehen war damit geringer als auf der Longseite. Passende Haltelinien/Ausstiege bieten sich jetzt bei 7.725 (High 04.09.07) sowie 7.627 (Open 19.09.07) an.

Sprich online nicht anders als im echten Leben. (Jimmy Wales, Wikipedia Gründer)
Antworten
tscheche:

es geht sowieso auf die7700

25.09.07 10:47
alles nur hinhaltetaktik
Antworten
f_mueller:

Rechne nicht damit,

25.09.07 11:24
dass beim ersten Anlauf die Marke 7700 bricht werde zu Putposition eine Welle jetzt Long gehen bzw. straddlen.

...taktik
Antworten
TraderonTour:

Dann pute doch tscheche

25.09.07 11:26
und werde reich!

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
TraderonTour:

FMueller

25.09.07 11:30
Bitte nochmal auf Deutsch! ALso du rechnest nicht damit dass die 7700 fällt.
Der Rest deines Postings ist jedoch nicht so eindeutig.

Antworten
hardyman:

Fangt damit was an oder auch nicht

25.09.07 11:42
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 25.09.2007 121783
Antworten
TraderonTour:

Ganz recht

25.09.07 12:01

Der Intraday-Abwärtstrend ist noch vollkommen intakt- allerdings ist Vorsicht geboten..!
Der Jahrestrend erst recht der Langrfristtrend sind intakt. Beim Jahrestrend ist es nicht schlimm wenn dieser fällt, denn die letzten Wochen war dies öfters der Fall.
Man könnte jetzt sogar noch weiter gehen und einen völlig neuen Trend daraus ablesen, der etw. unter dem des Jahrestrends liegt. Sozusagen die Charttechnik mit der Psychologie verbinen und raus kommt oft die fundamentale Wahrheit :-)

Nicht allzu ernst nehmen, nur als Denkansatz verstehen!

Antworten
Ommea:

mal zum lesen ...

5
25.09.07 12:04
Unsere abgeleitete Frage:
Haben die Drogen, die der Patient abermals von der FED in Form des Zinsgeschenks erhalten hat,
vielleicht nicht die erwartete Wirkung und beinhaltet der ausgestellte Bernanke Put vielleicht sogar
einen Knock-Out? Nach Sex, Drugs und Northern Rock (Titel der Vorwochenanalyse) droht dann die
Ernüchterung, denn das, auf was sich der Kapitalmarkt im letzten Jahrzehnt verlassen konnte, hat mit
der Krise einen gehörigen Reputationsverlust erlitten: Vertrauen zu den Notenbanken!
Das wording der Notenbanken
Wir begleiteten in den letzten Analysen mehrfach die Stellungsnahmen der „Offiziellen“, mit einer
gewissen Vorahnung, dass dies noch auf die Probe gestellt werden sollte. Was diese Statements so
Wert sind, haben wir in den letzten 5 Handelstagen erfahren dürfen. Nicht nur der Persil-Schein der
BOE für die Northern Rock Gläubiger, sondern auch die Kehrtwende der FED hinterlässt beim Investor
ein Gefühl, dass er in den letzten Jahren nicht kannte!
Ob das FED-Statement zur vorletzten Offenmarkt-Sitzung, die Äußerung von Mervin King (siehe unten
und Folgeseite) vor und nach dem Bank-run, ob die heroische Rede zum Risikomanagement der
Banken von Dt. Bank Chef Ackermann vor 3 Wochen und sein Zurückrudern in dieser Woche
(Folgeseite) oder auch das Verhalten der IKB und Sachsen-LB Chefs vor und nach Bekanntwerden der
Probleme tragen alle eine Botschaft: „Was stört mich mein Geschwätz von gestern!?“
Der Empfänger der Nachricht muss heute mehr als zuvor seine Antennen umstellen und selbst
überlegen, ob die erhaltene Information „geschönt“ ist. Glauben die Anleger den Lehmans und
Goldmans dieser Welt?

Bloomberg 17.09.2007

23.09.2007                                            7/19
FT, 20.09.2007
FAZ, 04.09.2007                               NZZ, 21.09.2007
 8/19

Bislang macht die EZB noch den besten Job. Wir sind gespannt, wie sie sich weiter verhält. Die
Statements und Beteuerungen haben wir vorsichtshalber schon jetzt gesammelt.
Die Quittung der Märkte
Die Anleger unterscheiden mittlerweile zwischen Worten und Taten. Dies lässt sich an 3
Marktreaktionen ablesen:
    a) US-Dollar in der Vertrauenskrise (siehe Währungskommentar)

23.09.2007                                    9/19

b) Inflationsangst: Trotz Zinssenkung der FED steigen die Zinsen am langen Ende! Die Angst vor
        Inflation zeigt sich bei den Langläufern.
Unsere Bond-Headline vom 02.09.2007:
Opfern Notenbanken den Bondmarkt?

„Kritisch dürfte es aber für die Bonds werden, wenn es sich die Notenbanken vornehmen würden, die
aktuelle Krise durch übermäßige Liquidität „wegzuspülen“. Angesichts der Dimension, um die es geht
(von 1000-3000 Milliarden US-Dollar kann man es sich aussuchen), könnten dies die Anleger als
Beweis auffassen, dass zu viel Papiergeld auf dieser Welt vorhanden ist. Ohnehin befinden wir uns auf
dem Pfad steigender Inflationserwartungen.“
                             Veränderung der Zinsstrukturkurve US-Staatsanleihen
                      5
                    4.5
                      4
                    3.5
                      3
                    2.5
                      2
                    1.5
                          3-Monatsgeld     2 Jahre         5 Jahre          10 Jahre 30 Jahre
                                                    14.09.2007     21.09.2007
    c) US-Banken: Sehen so Krisengewinner aus? Außer einem Strohfeuer sind die Marktreaktionen
        absolut (schwarz) wie relativ (grün) als enttäuschend zu beurteilen (siehe zusätzlich sentix-
        Branchensentiment Banken).

23.09.2007                                            10/19

Fazit: Die Hoffnung der Börsen auf noch mehr „Drogen“ wurde erfüllt. Die Marktreaktion war
impulsiv, die Entwicklungen im Sentiment passen jedoch nicht dazu. Im „Beipackzettel der
Schmerztablette“ stand „Die Notenbanken sind bereit ALLES in Kauf zu nehmen, um die Krise
abzuwenden, AUCH INFLATION!“ Auch wenn sich ein Teil der Anleger an den neuen Strohhalm
festhalten will, so sehen wir insbesondere durch die Signale aus dieser Woche – keinen neuen
Bullmarkt. Der Markt hat sein Problem noch nicht gelöst und bedarf der Akzeptanz des Problems.
                                          a) Irritationen um FED-
                                          Zinskurs
                                          b) Vola an den
                         r                Währungsmärkten
                                          c) Angst um
                                          weltweite Konjunktur
        Veröffentlicht 07. Jan 2007
                        d
                                                    Aussichten für
                                                    2008 werden
                                                    positiv
                                                    gesehen
                         Aug.    Sep.  Okt.    Nov.    Dez.   Jan.
                           07     07    07       07      07    08
Zudem entfalten die Investmentthemen, die wir im sentix Jahresausblick 2007 für die jetzige Phase
erwarteten, ihre Wirkung. Diese sind unseres Erachtens bisher nur sehr eingeschränkt in ihrer
Konsequenz am Markt diskutiert worden. Zusammen mit dem nun abgehandelten großen
Verfallstermin an den Terminbörsen halten wir an dem zur letzten Woche formulierten strategischen
Aussagen fest. Das Exit-Szenario der Vorwoche hat zwar gegriffen, die verhaltensorientierten Daten
sprechen jedoch dafür, die Marktaktion der Anleger-Motivation unterzuordnen. Der Bernanke Put
könnte sich somit sehr schnell als Derivat mit „Knock-out“ –Modalität erweisen.

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein

:-))

Ommea
Antworten
mecano:

Mahlzeit @Traderz?! exzessive Marktkorrektur ?

3
25.09.07 12:48

DJ EZB/Trichet warnt vor exzessiver Marktkorrektur

ZÜRICH (Dow Jones)--Der Präsident der Europäische Zentralbank (EZB), Jean-Claude
Trichet, hat angesichts der jüngsten Finanzmarktturbulenzen vor einer
übertriebenen Marktkorrektur gewarnt.

--- also hatten wir die bis jetzt noch nicht?
von 81xx auf 72xx ??? ----

Solche Ereignisse hätten immer Perioden mit einem hohen Maß an Volatilität zur
Folge, wobei das angemessene Ausmaß der Korrektur überschritten werden
könne,

sagte Trichet in einem Interview mit der schweizerischen Zeitung "L'Agefi" (Dienstagausgabe).

Die EZB beobachte die Entwicklung weiterhin aufmerksam, um zu gewährleisten,
dass sich die Bedingungen geordnet normalisierten, bekräftigte der Notenbanker.

Die Notenbanken haben Trichet zufolge angemessen auf die Kreditkrise reagiert.
"Die Zentralbanken haben getan, was unter diesen Umständen notwendig ist",
erklärte Trichet. Während die EZB ihre für September signalisierte Zinserhöhung
nicht vornahm, senkte die Federal Reserve ihren Leitzins jüngst um 50
Basispunkte. Beide Notenbanken griffen zudem dem Geldmarkt mit kurzfristigen
Liquiditätsspritzen unter die Arme.

Die US-Notenbank und die EZB seien sich einig, dass die Gewährleistung von
Preisstabilität eine notwendige Voraussetzung für Wirtschaftswachstum und
Stellenzuwächse darstelle, sagte Trichet.

Mit Blick auf die Kritik des französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy an
der EZB fügte Trichet hinzu, dass die europäische Notenbank unabhängig sei und
dass die Eurogruppe die jüngsten Maßnahmen der EZB positiv beurteile. Sarkozy
hatte der EZB vorgeworfen, den Euro auf die jüngsten Rekordstände getrieben zu
haben und damit das Wachstum im Euroraum zu gefährden.

Webseite: www.agefi.ch

DJG/DJN/kth/sgs

(END) Dow Jones Newswires

September 25, 2007 02:35 ET (06:35 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones&Company, Inc.

________

we h rt sich jemand ?

//
Antworten
mecano:

von wegen Zinssenkung

25.09.07 12:55

EUR-Libor steigt auf 4,25% von 4,1%

________

we h rt sich jemand ?
Antworten
mecano:

16:00 auf Euro achten

3
25.09.07 13:11
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Euro hat am Dienstagvormittag kaum auf den unterhalb der Markterwartung ausgefallenen ifo-Geschäftsklima-Index reagiert.

Die Bewegung im Devisenpaar Euro/Dollar kommt aus dem Dollar und momentan aus der Zinserwartung heraus, so ein Händler. Momentan würde auf die US-Daten geschaut. Sollten diese eine Interpretation auf eine zu erwartende Zinssenkung durch die Fed zulassen, dürfte der Dollar in eine neue Abwärtsbewegung übergehen, heißt es.

Der Euro dürfte als Profiteur damit auf ein neues Hoch steigen. Ob eine solche Bewegung bereits am Nachmittag anstehe, bleibe abzuwarten.

Um 16.00 Uhr MESZ steht aus den USA der Index des Verbrauchervertrauens für den September auf der Agenda. Dieser wird im Vorfeld mit einem Abschwung auf 104, 5 nach zuvor 105 erwartet. Neue Daten vom Immobilienmarkt werden zeitgleich mit dem Verkauf bestehender Häuser für den Monat August veröffentlicht. Dabei wird mit einem Rückgang um 4,4% gegenüber dem Vormonat gerechnet.

Sollten die Daten enttäuschend ausfallen, dürfte der Greenback an den Devisenmärkten erneut in den Keller geschickt werden. Sollte die Daten dagegen überzeugen, werde höchstens mit einer kleinen Erholungsrally im Dollar gerechnet. Das Pfund wird durch einen Artikel im "Independent" belastet, dass die britische Regierung im Falle einer Bankenkrise nur begrenzt einspringen könnte. Der Reservefonds, mit dem im Notfall die Verluste geschädigter Bankkunden ausgeglichen werden soll, habe ein Volumen von 4,4 Mio GBP oder knapp 6,3 Mrd EUR. Sollte sich die Bankenkrise nach Northern Rock weiter ausweiten, seien die zur Verfügung stehenden Mittel unzureichend, so ein Händler. Damit stieg der Euro gegenüber dem Pfund auf 0,7012 EUR/GBP an. Die Feinunze Gold notiert zum Vormittag-Fixing in London bei 727,70 USD nach einem Nachmittag-Fixing von 730,00 USD am Montag. === Europa Europa New York (12.20) (7.40) (Late Trad.) EUR/USD 1,4092 1,4079 1,4084 USD/JPY 114,69 114,69 114,91 EUR/JPY 161,59 161,48 162,84 EUR/GBP 0,7009 0,6998 -- EUR/CHF 1,6508 1,6517 -- === DJG/thl/reh  (END) Dow Jones Newswires

September 25, 2007 06:31 ET (10:31 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 31 AM EDT 09-25-07

________

we h rt sich jemand ?
Antworten
beegees06:

muss zu einem mandanten

25.09.07 13:22
habe noch den schein CG2448 , hoffe dass ich vor 16 uhr wieder zurück bin. die 7625 wird er ja hoffentlich nicht unterscheiden unser lieber dax. es kommt halt auf die zahlen in den usa drauf an. gruß
Antworten
mecano:

DAX Prognosen

25.09.07 13:32

DAX in 3  bzw 6 Monaten
BayernLB 7.900 8.100
DekaBank 7.500 8.000
Helaba 7.200 7.400
HSH Nordbank 7.800 8.200
NordLB 7.700 8.050
WestLB 7.400 7.500

ist wieder für jeden was dabei -)))

@bee dass 7625 halten wird, davon geh ich auch aus *gg*

________

we h rt sich jemand ?
Antworten
jungchen:

kauf short

2
25.09.07 13:34
Antworten
Shortkiller:

7.625er im Minus halten ?

4
25.09.07 13:42
Na dann viel Glück. Falls der blaue Support nicht hält, ist das Depot schnell etwas leichter. Wenigstens SL könnte man setzen, bei Citi geht das sogar OTC ...

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 25.09.2007 121804
Antworten
Casaubon:

Anschnallen, die 7750er shorties werden geknackt

25.09.07 13:57
Antworten
Casaubon:

Schon passiert

25.09.07 13:59
und die Amis haben die Future-Pumpe wieder angeschmissen
Antworten
jungchen:

bezweifele

25.09.07 14:01
dass es noch viele 7750er shorts gab, zumal der dax heute morgen schon bei 7760 stand
Antworten
marcbm:

die gibts doch schon seit heute morgen

25.09.07 14:02
nicht mehr casau...wie oft sollen die noch geknackt werden?;-)
Antworten
Casaubon:

Stimmt auch

25.09.07 14:04
habe etwas schnell geschossen.
Hat's denn zwischenzeitlich keine Neuemissionen gegeben. Für Kamikazetraders?

Nee, ihr habt schon Recht
Antworten
f_mueller:

hab die

2
25.09.07 14:33
Longposi bei 7750 verlassen, auch wenn es plötzlich interessant auszusehen scheint, mehr war für micht nicht drin.  
Antworten
Elbprinz:

nur zur info

3
25.09.07 14:52

▶ TTT-Team: Dienstag, 25.09.2007 3604812Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Der deutsche Leitindex notiert heute etwas leichter, zeigt sich aber erstaunlich stabil, so die Experten von "Chartanalyst/Optionsbrief" in der aktuellen Ausgabe von "Trends & Tradings am Mittag".  Nach dem Anstieg von 380 Punkten zwischen dem 17. und 21. September sollte der DAX eigentlich zügig in Richtung 7.600 Zähler konsolidieren. Dieser fehlende Rücksetzer unterstreiche die derzeitige Stärke des Marktes und sobald die Hürde von 7.800 Punkten überboten werde, würden weitere kurzfristige Kaufsignale gelten.  Der US-amerikanische Leitindex Dow Jones sei im gestrigen Handel bis auf die Unterstützung bei 13.700 Punkten gefallen. Oberhalb dieser Grenze gehe es um einen zweiten Anlauf auf 14.000 Zähler und damit die All-Time-Highs. Doch sofern die Marke von 13.700 Punkten unterboten werde, sei noch erneut ein Rücksetzer bis auf die Haltezone von 13.200 Zählern greifbar.▶ TTT-Team: Dienstag, 25.09.2007 3604812

Antworten
annie:

elbprinz, dow gestern bei 13700?

25.09.07 15:32
...konnte ich nicht beobachten. aber jetzt gleich dürften wir sie haben - hoffentlich hält sie, wenn nicht, schöner short.
Antworten
Felicio:

boa tarde Casaubon, dobar dan beegees

25.09.07 15:37

zuerst mal vielen Dank fuer die Sternenexplosion. Ist ja wirklich super....lol Ich kann leider keine Sterne etc. vergeben, weil ich immer vom finanzennet Forum ins ARIVA rutsche (die haben wahrscheinlich ein Abkommen ueber ein und dasselbe Forum. Ich hatte im April versucht, mich im Ariva Forum einzuloggen, wurde aber beim ersten posting direkt von einem Moderator gesperrt. Dann dachte ich, dass ich halt zur Konkurrenz gehe, wenn man mich nicht haben will und ging zum finanzennet Forum. Erst spaeter merkte ich, dass ich doch im ARIVA Forum bin, aber da man keine zwei ID's haben darf, poste ich immer nur von finanzennet aus, kann nur leider  - wie gesagt - keine Sterne etc. vergeben.

Heute morgen war ich schon sehr spaet dran, denn als ich bei N-TV hoerte, dass SAP eine gerichtliche Auseinandersetzung mit Oracle hat, dachte ich mir direkt, dass der Kurs fallen wuerde und wollte shorten. Hab also wieder onvista angeklickt und mir einen Put CG55SW zu 0,13 rausgesucht. Als ich endlich fertig war, stand der Kurs schon auf 0,17.  Habe ihn also zu 0,17 jetzt im Depot. Er war heute aber schon auf 0,22. Ich habe VK 0,24 angegeben bis 15.10. Vielleicht faellt der Kurs von SAP noch etwas, so dass mein Put steigt.

Was ist eigentlich mit GM, wollten die nicht streiken? Muessten wir doch auch dann shorten, oder ist die Luft schon raus?

Antworten
uedewo:

moin, moin @all.

25.09.07 15:43
ich gehe im dax bis in den oktober von einer weiteren abwärtswelle aus. im anschluss sollten wir wieder steigende kurse bis jahresende sehen. ich bin da optimistischer als die aussagen in #38 und gehe von neuen highs noch dieses jahr aus.

greetz uedewo

▶ TTT-Team: Dienstag, 25.09.2007 3604979 

Antworten
Casaubon:

Hallöchen Felicia

25.09.07 15:50
Gold kommt wieder zu sich, was mein Depot freut.

Im Dow wurden soeben die 13.700er geknackt.
Aber wie ich schon erwähnt habe, bleibe ich vorläufig aus Indizes raus.
Habe mir Daimler-Aktien (KK 68,20) zugelegt sowie CB8383 @ 9,60. Beides sehr konservativ und als Langzeitinvest. Da will ich beruhigt schlafen können.

Ciao Casaubon
Antworten
Antoine:

@hardyman

2
25.09.07 16:01
Wie ich gesehen habe, ließt Du auch bei www.daytrading.de bzw. www.tradingfuture.de mit. Hast Du den Eintrag über Alan Greenspan gesehen?

Hier der Link mit dem Video:
www.daytrading.de/blog/2007/09/20/...i-der-daily-show/#respond

Uns ist ja nicht neu, daß wir Angst und Gier traden. ;-)

--------------------------------------
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
▶ TTT-Team: Dienstag, 25.09.2007 121824
Antworten
jungchen:

verbrauchervertrauen unter 100

25.09.07 16:03
und hausverkaeufe auch unter erwartungen
Antworten
marcbm:

US Verbrauchervertrauen down

25.09.07 16:04
Dienstag,
 25.09.2007
US Verbrauchervertrauen SeptemberWoche 39 

Uhrzeit: 16:00 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 10:00
Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zum Verbrauchervertrauen ("Consumer Confidence") des Conference Boards für September 2007

aktuell:

Der US-amerikanische Vertrauensindex notiert im September bei 99,8. Erwartet wurde er im Bereich 104,5 bis 105,5. Im Vormonat hatte er bei 105,6 notiert. Damit wurde die ursprüngliche Veröffentlichung von 105,0 nach oben revidiert.

Antworten
jungchen:

und sofort

6
25.09.07 16:06
werden die grotten-zahlen wieder gefeiert...
das soll noch einer verstehen.
Antworten
beegees06:

bin gerade gekommen, mein schein CG2448

25.09.07 16:10
lebt noch. ich kann die zahlen schlecht einschätzen. vermutlich geht es noch leicht nach oben und dann richtig runter. werde jetzt am ball bleiben habe mir auch schon einen short zurecht gelegt. gruß
Antworten
mecano:

die 7700 halten noch

2
25.09.07 16:11

ebenso beim Dow die 13700,
Verkauf der Häuser innerhalb der Erwartung aber -  oh je  - das Verbrauchervertrauen
WalMart und Homedepot geben auch ab

€ ist schon vorher angesprungen 1,4137
Gold hat sich auch vom Tief leicht erholt

________

we h rt sich jemand ?
Antworten
boersenjunky:

ich versteh die Welt nichtmehr

4
25.09.07 16:14

▶ TTT-Team: Dienstag, 25.09.2007 3605121

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
beegees06:

was ist mit dem dax los?

25.09.07 16:14
wollte schon in short wechseln. das wird noch etwas nach oben gehen. auslösen kann ich leider nicht sehen. gruß
Antworten
beegees06:

den auslösen meinte ich

25.09.07 16:18
Antworten
Casaubon:

Ich versteh's auch nicht

25.09.07 16:19
Gab es vielleicht noch ganz andere News, die nix dirket mit dem Börsengeschehen zu tun haben sollten. Etwa, dass Bush demissioniert hat oder so?

;-o)))))

Casaubon
Antworten
beegees06:

überlege, ob ich mit verlust

25.09.07 16:23
den schein verkaufe und in einen short wechsle, ist mir echt nicht geheuerlich, oder euch etwas. warum geht es nach norden? gruß
Antworten
jungchen:

die tun echt so

25.09.07 16:24
als wuerden die firmen durch zinssenkungsphantasie geld verdienen... tun sie aber nicht, liebe amis. die verlieren eher geld, wenn der haeusermarkt wegbricht oder das verbrauchervertrauen in die wicken geht.
ganz einfache vwl. schlechte konjunkturdaten -> geringere unternehmensgewinne.

zinssenkungsphasen sind phasen schlechter wirtschaft und sinkender kurse. muss ich das noch aufmalen, oder wieso raffen die das nicht?
Antworten
Shortkiller:

Na vielleich etwa so ...

2
25.09.07 16:26
Dowfut hat das Gap erstmal nur zugemacht, waren evtl. einige Leerverkäufe zu decken. Dax hängt im 5er unter dem Downtrend seit 21.09.07 / 13.00 Uhr und schickt sich evtl. eine SKS zu bilden. Ist im Stundenchart ansatzweise zu erahnen.

Reine Spekulation.

Antworten
Berserker:

bin mal mit dem CG2481 rein

25.09.07 16:30
denn ich glaub nicht das es noch weiter hoch geht

Der Berserker
Antworten
jungchen:

dax von tageslow

25.09.07 16:33
bis tageshigh in 17 minuten
geil...
Antworten
jungchen:

die haben echt den

25.09.07 16:38
arsch offen..
Antworten
beegees06:

sehen wir gleich die 7800?

25.09.07 16:41
Antworten
Casaubon:

Spätestens da wird's spannend

25.09.07 16:43
bislang ist er ja in der 800er Gegend immer abgeprallt.
Antworten
Berserker:

die scheinen

25.09.07 16:48
nun doch vernünftig zu werden
Antworten
beegees06:

geht es jetzt richtung süden?

25.09.07 16:52
Antworten
Felicio:

finde, dass shortkiller Recht hat

25.09.07 16:53
dass DAX steigt, ist eine techn. Reaktion. Leerverkaeufe wurden eingedeckt. I Moment mach ich auch nichts mit dem DAX.
Antworten
beegees06:

mir fehlen noch 20 punkte

25.09.07 17:05
dann wäre ich mt meinem schein wieder im bereich +/-. verkaufen und shorten? werde wohl jetzt mal aus dem bauch entscheiden, gruß
Antworten
MaxGreen:

update

3
25.09.07 17:09
London -0,91%
Paris -0,62%
Frankfurt -0,2% !!

Dank dem guten Ifo-Index.  
Antworten
DeadFred:

leerverkauf getätigt

25.09.07 17:12
regards

fred
Antworten
Felicio:

Gibts keine Scheine auf BHP Billinton?

25.09.07 17:14
Wuerde gern long gehen. Ist ein vielversprechender austral.  Rohstoffkonzern, der morgen eine Pressekonferenz gibt, da sie eine neue Mine entdeckt haben.
Antworten
MaxGreen:

Bis letzte Woche gab es die Zinssenkungsrally

4
25.09.07 17:16
Bernanke hat mit 0,5% die Wünsche übererfüllt. Jetzt geht die nächste Zinssenkungsrally los.

Was bewegt die Börsen? Zinssenkungen und Aktienrückkaufprogramme. Wirtschaftsdaten spielen keine Rolle, der DOW ist die letzte Festung Amerikas und die soll verteidigt werden. Aber das Spiel wird nach hinten losgehen.

Es riecht schon nach Oktobercrash.
Antworten
Casaubon:

Felicia, ich hoffe, du kennst dich

2
25.09.07 17:22
bei Minenwerten sehr gut aus.
Falls nicht, würde ich die Finger davon lassen.
Das ist ein sehr gefährliches Spiel.
da ich nix davon verstehe, hatte ich in einen Minenfonds investiert.
Da ich aber mittlerweile massiv in Gold und Silber eingestiegen bin, hab ich heute morgen meinen Fonds ( A0BMAR ) wieder verkauft.
Was nun Eisen anbelangt, da bin ich in einen Stahlproduzenten – du kennst ihn ja - investiert.
Da ich auch hier ein Langzeitinvest anpeile, habe ich mir (sehr konservativ) die Aktie LU0307198241 selbst zugelegt.

Viel erfolg

Casaubon
Antworten
Shortkiller:

Feli auf die Schnelle

25.09.07 17:23

DB5K87

DB5K81

DB5K84 

DB5K78

DB5K80 

DB5K86

DB5K77 

DB5K83

DB693D

DB278M 

DB277M

Antworten
Shortkiller:

Feli: gibt noch etwa 2 Dutzend weitere

25.09.07 17:25

Antworten
MaxGreen:

update 17:30

25.09.07 17:33
London -1,1%
Paris -0,84%
Frankfurt - 0,2%

Das wird ja immer besser. London und Paris sind Looser-Indizies.  
Antworten
Felicio:

Shortkiller - hab vielen Dank

25.09.07 17:45

wo hast du nachgeguckt? Bei Google. Bei onvista fand ich naemlich gar nichts.

Casaubon - ja mit  Minenwerten kenn  ich  mich bestens aus. Habe seit Jahren mit ihnen gehandelt auf der ganzen Welt. BHP Billinton und Rio Tinto sind die besten auf der Welt und die sichersten. So, wie Mittal die Nummer 1 in Indien ist. BHP steht gerade bei 27 Euro, ich hatte sie  schon gehabt, da stand sie erst bei 11 Euro. Dann wieder verkauft , weil die asiatischen Werte wie auch die chinesischen lange Zeit nicht aus den Puschen kamen.

Antworten
Shortkiller:

Taipan

25.09.07 17:50

Oder einfach hier

Antworten
Casaubon:

Felicia, ArceloMittal ist nicht die Nr.1 in Indien

2
25.09.07 18:02
sondern die Nr.1 weltweit.
Mittal stammt aus Indien. Der Konzern war zuletzt ein niederländischer mit Hauptsitz in Amsterdam (oder Rotterdam - weiß nicht mehr).
Vor der Fusion war Mittal bereits die Nr.1 weltweitr in punkto Produktion. Der luxemburgische Stahlkonzern Arcelor hingegen die Nr.1 in punkto Umsatz.
nach der Fusion mit Arcelor, wo also die beiden weltgrößten Konzerne fusionierten,  wurde ArcelorMittal ein luxemburgisches Unternehmen und ergo der bei weitem größte Stzahlkonzern weltweit.

Soviel zu  LU0307198241  (WKN: A0M0Z0 )

boa tarde

Casaubon
Antworten
beegees06:

wie geht der dow und der l-dax heute um 22 uhr

25.09.07 18:06
aus dem rennen. eure einschätzungen sollen schon trealistisch sein.

ich gebe meinen tipp ab: Dax 7785, Dow 13790,
grüße aus kroatien
Antworten
Shortkiller:

Keine Ahnung. Bin jetzt weg.

25.09.07 18:15
Aber hier vom bj screen schnell gefummelt. Wenn's passt kannst du deine 13.790 vergessen.

▶ TTT-Team: Dienstag, 25.09.2007 121850
Antworten
Felicio:

ja, Casaubon du hast Recht.

25.09.07 18:32

Der Mittal als Mensch ist mir auch sehr sympathisch. Er hat 1 Mio Dollar fuer die Hochzeit von seiner Tochter ausgegeben und die austral. Saengerin Kealy Minouge (ich weiss nicht wie es geschrieben wird)  extra eingeladen.  Der Mittal hat sich alles selbst erarbeitet, frueher wurde er verlacht, weil er nur Schrottfirmen aufgekauft hatte, aber heute lacht niemand mehr ueber ihn.

Antworten
Casaubon:

Ja Felicia,

25.09.07 18:45
sogar das frühere Management von Arcelor (waren Erzrivalen von Mittal). Bis er eine feindliche Übernahme plante. Da blieb denen die Spucke weg.
Erst als er einen cleveren Schachzug machte und sich einen Teil des Arcelor-Managements regelrecht erkaufte, wurde plötzlich aus einer feindlichen Übernahme eine freundliche Fusion.

Da stand eine Menge Arbeit für die Spindoctors an, das in der Öffentlichkeit wieder zurecht zu biegen.

Als Mensch ist Mittal übrigens nicht so ganz sympathisch. Ohne Rücksicht auf Verluste wütet er auf sozialem Plan in seinen Werken. Da geht er gar nicht zimperlich vor.

Scvhönen Abend noch

Casaubon
Antworten
Felicio:

Beegees - ich habe keine

25.09.07 18:46
Ahnung, wie der DAX sich jetzt entwickelt. Alles ist moeglich. Ich vermute, dass der DAX  wieder zurueckkommt, da doch alle daran interessiert sind, dass die EZB die Zinsen senkt und sie werden mit Sicherheit nicht die Zinsen senken, wenn die Kurse gen Norden gehen.  Ich bin nach beiden Seiten orientiert Put mit SAP, Continental (verlier ich im Moment aber, deswegen lasse ich ihn lange laufen - irgendwann gibst wieder einen Rutsch nach unten und dann wird er verkauft) Put Morphosys, Put Weizen Future, Put Schlumberger (auch am verlieren, da das Oel ja so gestiegen ist, macht aber nichts, ich halte ihn u.U. bis Dezember). bei meinem Weizen-Call  bin ich raus mit Gewinn. Und dann habe ich noch einen Call Euro/Yen, wenn der sehr im Plus ist, wird er verkauft (im Moment nur 20 Punkte, das reicht mir noch nicht)
Antworten
hotte39:

Gut'n Abend! 709335

2
25.09.07 19:12

i.onvista.de/gen/reiter/verlauf_rot_grau.jpg) #efefef no-repeat left 50%"> 
▶ TTT-Team: Dienstag, 25.09.2007 3605723chart4.onvista.de/...amp;COMP_IND=0&COMP=&QUALITY=RLT" style="max-width:560px" />
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--