Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story

▶ TTT - Freitag, 15.02.2008

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.364 / Heute: 1
Casaubon:

Das nennt man dann eine sich selbst erfüllende

2
15.02.08 11:43
Prophezeiung
Antworten
hardyman:

Ich glaube die Pivots

6
15.02.08 11:49
als Werkzeug sind für die meisten genauso wertvoll wie für mich eine Nähmaschine, da ich auch nicht weiss wie die funktioniert.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.
copyright by hardyman
Antworten
relaxed:

#23 Bei diesen komplizierten Formeln benötigt

3
15.02.08 11:56
man natürlich einen Internetrechner. ;-)

#24 Cas, es macht Spaß, die französische Seite zu lesen, danke für den Link.
Antworten
Casaubon:

relaxed, mir gefällt auch dort der Umgangston

3
15.02.08 12:04
Alle ganz sachlich und nett. Niemand der dort Arrogantes rüber bringt oder anderen zeigen MUSS, was er für ein toller Hengst ist. Niemand, der sich und sein Können zur Schau stellt. Niemand, der das nötig hat.
Halt wahre Profis.
Da werden Sie geholfen  ;-))))))
Antworten
relaxed:

#29 Das sind die kulturellen Unterschiede. ;-)

2
15.02.08 12:10
#29 Das sind die kulturellen Unterschiede. ;-)">
Antworten
Trüffelschwei.:

Nun,

2
15.02.08 12:22
große kulturelle Unterschiede zwischen Deutschen (gibt es überhaupt "die" Deutschen?) und Franzosen sehe ich nicht. Es gibt -hier wie dort- große Unterschiede zwischen den Metropolen und den Einwohnern und der Provinz.

Vielleicht ist das Forum dort stärker reglementiert? Mir scheint es, daß bei Ariva wesentlich mehr Mitglieder sind als bei daily - bourse.

Leider kann ich die französische Sprache nicht (hatte damals Latein gewählt) und zudem wird dort offenbar ziemlich umgangssprachlich gepostet ...
Antworten
MIGI:

@Trüffel

4
15.02.08 12:26
Wenn man die Pitchforkmethode mal etwas ketzerisch analysiert sagt sie nur aus, dass wenn ich einen Hoch- und einen Tiefpunkt erkannt habe, die nächsten Kurse dazwischen liegen. Soviel ich mich erinnere gibt es irgendwo Statistiken, dass sich die Kurse mit großer Wahrscheinlichkeit bis an die Gabelmitte nähern - man muß halt nur den passenden Zeitraum für die Methode untersuchen.

Im wesentlichen geht es beim Traden um Widerstand, Support und Moneymanagement. Bis man das wirklich verstanden hat, muss man viel (überflüssiges) lesen/lernen.
Antworten
astrid isenberg:

casa, ja kann dir nur zustimmen....

3
15.02.08 12:34
es ist eine typisch deutsche krankheit, diese besserwisserei, andere länder gehen  viel  gelassener miteinander um, und da haben die besserwisser kaum eine chance zu überleben , dann verlieren sie nämlich ganz schnell ihren  job, sehr freundlich und bestimmt..... wird dann so eine entscheidung abgewickelt...so ist das ....
Antworten
hardyman:

Hallo MIGI

15.02.08 12:36
schön mal wieder jemanden vernünftigen hier zu lesen, anstatt immer diese Dampfplauderer die nur Halbwahrheiten und Märchen erzählen.
Manchmal kommt es mir wirklich so vor wie wenn  Ariva oder die Emmis hier bezahlte Pausenclowns einsetzen um es am laufen zu halten.
Wer tatsächlich seinen Horizont etwas erweitern will, kann sich hier mal einige Artikel herauspicken und sich mal selbst etwas hinterfragen.
Problem dabei ist nur man muss dazu seine Gehirnwindungen etwas aktivieren und nicht nur Kauf xyz012 zu 0,12 und Verkauf zu 0,35.
http://www.ariva.de/Die_3_Marktidioten_t314645
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.
copyright by hardyman
Antworten
astrid isenberg:

MIGI, ich finde das aber

15.02.08 12:38
alles sehr spannend, man muss das ja nicht immer alles 1 zu 1 übernehmen.....es gibt doch unterschiedliche möglichkeiten,.... erfolgreich, damit meine ich das plus,egal in welcher grössenordnung,......
Antworten
Trüffelschwei.:

MIGI

15.02.08 12:39
die Pitchforkanalyse erschöpft sich nicht in Gabelzeichnen zwischen Hoch - und Tiefpunkten. Sinnvollerweise muß man immer andere Indikatoren (MACD, Stochastik) hinzunehmen, um den Trend und damit die Range einzuschätzen.

Dies ist weder überflüssig, noch sollte man das zu einfach sehen.

Sicher, eine Gabel einzuzeichnen ist nicht schwer, aber wenn man den Zusammenhang mißachtet, liefert diese Methode falsche Ergebnisse.

So gesehen ist das nicht so einfach ..
Antworten
Nimbus2007:

Hardy...

2
15.02.08 12:43
nicht immer nur die Klappe aufreißen. Ich möchte nicht anzweifeln, dass du Ahnung hast, aber dann zeig auch bitte etwas davon, wenn du dieses von anderen erwartest. Ansonsten sollte dir das doch als "Könner" eigentlich egal sein.

Lg

P.S. 38% Fibo-Retracement bei 6919...Unterstützung von vorgestern bei 6912...Gann Fan up um 13 Uhr genau  bei 6912... pünktlich zur Auktion...ab da gehts wieder rauf (meine Meinung)
Antworten
Reinerzufall:

servus nimbus ! hier ist der contraindikator*ggg*

15.02.08 12:46
Antworten
Reinerzufall:

wie steht es?

15.02.08 12:47
Antworten
Nimbus2007:

Moin Reiner...biste denn short? ;)

15.02.08 12:48
Antworten
Reinerzufall:

sag ich nicht !

15.02.08 12:49
Antworten
Reinerzufall:

bist du denn long ?

15.02.08 12:49
Antworten
Nimbus2007:

Siehe #37 P.S.

15.02.08 12:50
da werde ich als absoluter Trottel und Anfänger mal wieder ne Runde spielen...*gg*
Antworten
mecano:

ab 14:30 ist wohl wieder D-day

15.02.08 12:54
MONTAG bleiben die Börsen  in USA  wegen des Feiertages "Presidents` Day" geschlossen.
ob die sich dann stark aus dem Fenster lehnen  -
haben die eigentlich auch kleinen Verfall heute?

14:30 US/Empire State Manufacturing Index Februar
PROGNOSE: +5,75 zuvor: +9,03
14:30 US/Import- und Exportpreise Januar
Importpreise
PROGNOSE: +0,4% gg Vm  zuvor: unv. gg Vm

15:00 US/Saldo Wertpapierkäufe und -verkäufe ausländischer
Investoren Dezember

15:15 US/Industrieproduktion Januar
PROGNOSE: +0,1% gg Vm  zuvor: unv. gg Vm
Kapazitätsauslastung Januar
PROGNOSE: 81,4% zuvor: 81,4%

16:00 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan
Februar (1. Umfrage)
PROGNOSE: 75,0 zuvor: 74,8
we h rt sich jemand ?
Antworten
Nimbus2007:

Astrid...hör auf mit diesen "nicht witzig"!

2
15.02.08 12:54
▶ TTT - Freitag, 15.02.2008 3996760
Antworten
hardyman:

Ne ne Nimbus

15.02.08 13:01
ich habe null Ahnung, deshalb fühle ich mich hier auch so wohl.*fg*
Meine Glaskugel ist letztes Jahr heruntergefallen und zerbrochen und ich finde keine mehr die funktioniert.
Aber hier finde ich immer wieder ein paar Vollchecker die gute Trades posten, zwar oft erst hinterher aber immerhin.
...übrigens ist das jetzt nicht auf dich gemünzt, nicht das auch noch Missverständnisse aufkommen.
copyright by hardyman
Antworten
Reinerzufall:

ich mach mal ne fliege , ihr seid unsympatisch !

15.02.08 13:05
Antworten
hardyman:

@relaxed

wenn sie nicht einmal den Rechner finden, wie wollen sie dann die Formel finden?
copyright by hardyman
Antworten
Nimbus2007:

Jup Hardy..

3
habe das auch nicht auf mich bezogen aufgefasst...mir fällt eben nur auf, dass die Leute hier, die am meisten rumnörgeln, am allerwenigsten "Sachliches" (wie auch immer man das definieren mag) bringen.

Lg
Antworten
Trüffelschwei.:

Nun wieder sachlicher:

15.02.08 13:07
Dax ist nahe der Trendlinie 6900 !!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--