TRADING TIPP 25.08.: INTERNATIONAL MEDIA, WEIL

Zugriffe: 2.681 / Heute: 2
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar

Robin:

TRADING TIPP 25.08.: INTERNATIONAL MEDIA, WEIL

2
25.08.00 08:41
1) heute abend Ch. Porzelt vom Platow Brief über Medienaktien in der  
  Telebörse spricht
2) Int. Media über eine Erhöhung der Planzahlen nachdenkt
3) die Aktie nun bei ca. 39 - 42 Euro einen Boden gefunden hat
4) der Wert mit einem KGV von 30 noch günstig ist

5) der Wert heute wahrscheinlich die 38 Tage Linie ( bei 43 Euro) nach oben
  durchbrechen wird.

45 Euro sollten heute drin sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

estrich:

Was dagegen spricht...

25.08.00 10:22
Zu Punkt 2) Nach Bekanntgabe des Nachdenkens über die Erhöhung der Planzahlen hat der Kurs diese Nachricht, obwohl sie noch keine ist, bereits verdaut.

Zu Punkt 4) Andere Medienwerte sind ähnlich tief bewertet

Zu Punkt 3 & 5) Der junge Chart hat sogleich ein fallendes Dreieck ausgebildet. Der Boden bei 40 hat zwar bis jetzt gehalten, jedoch droht bald zu brechen.

I.A. dürfte der Verfall der EM.TV die Anleger bei Medienaktien diese Tage noch vorsichtiger werden lassen.
Robin:

Blödsinn estrich

25.08.00 16:35
Ist gerade 43,80 im Xetra und versucht gerade die 38-Tage Linie zu knacken.
Montag rechne ich mit 45-46 Euro. Ich gebe zu, daß 43,50 ein großer Widerstand ist. Da müssen wir durch.
sexy:

Glückwunsch Robin super analysiert, wenn

25.08.00 17:10
mir jemdand sagt, wie man hier sternchen vergibt, dann werde ich Robin
zum 3. Sternchen verhelfen.
Robin Du hast ein gutes Händchen, Deine Argumente sind treffend, super!
Ich muß dazu sagen, daß ich ebenfalls gut in I.M. investiert habe und hoffe
daß der Kurs bald nach oben geht, hatte verpaßt bei 59 Euro auszusteigen.
Ein gutes Langfristinvestment ist. I.M. allemal.  
BigBroker:

@estrich , @robin : Analyse zu IM !!!

25.08.00 17:37
@estrich :

Stimme Dir kommentarlos zu !

@ robin :

Selbst WENN IM die 38 Tage Linie "knacken" sollte, kann man doch erst bei Kursen ( auf SCHLUSSKURSBASIS ) deutlich über 45-46 Euro von einem Ausbruch aus dem, von estrich schön beschriebenen, fallenden Dreieck sprechen.
Und das auch nur, wenn bei einer anschließenden Konsolidierung diese Zone als Unterstützung hält !
Im Übrigen bilden der Widerstand bei 43,50-44 Euro und die obere Linie des Dreiecke bei 44 Euro einen Kreuzwiderstand, der NOCH schwerer zu durchbrechen sein wird.
Eher anzunehmen ist, das der Kurs sich Montag daran die Zähne ausbeist und in der Rückwärtsbewegeung erneut die Unterstützung bei 40 testen wird !

Und ob eine "Besprechung" der Medientitel ( wobei keiner weiss ob IM dort poitiv erwähnt wird !!! ) durch den PLATOW-Brief unbedingt poitiv ist, lasse ich mal dahingestellt.

Was die Anhebung der Zahlen angeht, so hieß es bisher lediglich :

" ... die Planzahlen von IM KÖNNTEN aufgrund der neuen Vereinbarung mit Saturn Pictures ( N.Cages Produktionsgesellschaft ) angehoben werden, sofern nur ein Film IM KOMMENDEN JAHR, in die Kinos kommt..."

KÖNNTEN und wenn dann wohl eher die Zahlen für 2001 !!!

Quelle : www.internationalmedia.de/deutsch/mainger.html

So... das dazu !!!

Letztlich aber gebe ich Dir sicher Recht, wenn Du meinst das IM ein guter ( Langfrist ) Wert ist... die haben sicher Potenzial.

Aber wenn Analyse, dann bitte richtig !

Nix für ungut !

:-)

BB.
fosca:

Bigbroker,

25.08.00 21:04
Deine Analyse haut mich aber auch nicht gerade vom Hocker. Die meisten Leute
in diesem Forum sind Kosto geschaedigt. Fallendes Dreieck ;), Chartanalyse.
Vor nicht allzu langer Zeit bewegten sich Kurse fast ausschliesslich durch
Fonds-Manager und professionelle Geldmanager. Ihnen waren Informationen
ueber Newsticker und Parkettgefluester zugaenglich.
Durch das Internet aendert sich das schlagartig. Die Kurse werden heute
durch eine weniger geschulte emotionale Masse von Anlegern mitbestimmt.
Unterstuetz wird das noch durch Daytrader. Genau aus diesem Grund haben
Leute wie Kosto den Nasdaq nicht verstanden. Er ist einfach nicht zu
verstehen, denn seitdem Kleinanleger das Internet als Informationsquelle
entdeckten, haben sich die typischen Kursbewegungen grundlegend ge-
aendert.
Da der Platow-Brief IM nun schon sehr oft zum Kauf empfohlen hat, wird
IM auch bei NTV erwaehnt werden. Wenn das der Fall ist, bricht die
Theorie vom fallenden Dreieck.
Gruss fosca
preisfuchs:

tja..

25.08.00 21:23
zur verwickelten, langsamen intrige neigen sich kleine, analytische geister, hingegen synthetisch intuitive geister wissen auf wunderbar geniale weise die mittel, die ihnen die gegenwart bietet, so zu verbinden, dass sie dieselben zu ihrem zwecke schnell benutzen können.
das existirende zu berichten ist leicht, und aus dem bereits geschehenen mutmassend über die zukunft von IM zu prophezeien ist bequem.
ein positiv IM gestimmter
preisfuchs
gute nacht
fosca:

Naja,

25.08.00 22:33
positiv erwaehnt wurde IM ja, aber wer wird diese Frau wohl fuer voll
nehmen. Ich habe schon eine halbe Flasche Rotwein intus und krieg das
nicht hin. Kann man nur hoffen, dass lauter besoffene heute NTV
schauen ;).
Rocky:

fosca mit einer 1/2 Flasche liegen wir

25.08.00 22:36
gemeinsam gut im Rennen. Ich denke Du bevorzugst einen roten?.
estrich:

Robin

26.08.00 01:00
Noch nie was von Dialektik gehört?
Wenn Du keinen Widerspruch dulden kannst und andere Meinungen als Blödsinn abtust bist Du hier falsch.
sharewiz:

IM wird gegen 50 E gehen

26.08.00 01:17
alle hier genannten argumente sind mehr oder weniger richtig. ich dnke halt noch , dass aufgrund der NM50 aufnahme irgendwann bis september/oktober noch einige nackkaufen muessen. wichtiger ist allerdings , dass ich fest an einen starken NM glaube nm50 bei 6000 in nur wenigen tagen. dies wird dann auch IM helfen. keine wahnsinnsspruenge aber doch schon bis 50 Euro.

wiz
short-seller:

Hallo Fosca,

26.08.00 01:18
ich will nicht wieder eine neue Diskussion über Kostolany vom Zaun brechen, aber zumindest Vorurteile sollten beseitigt werden.

Jetzt werde ich mal wieder eine Stelle abschreiben (das kann ich ja besten):

Neuestes Kosto-Buch Seite 207:

"... Der Spekulant muß versuchen, die Wachstumsbranchen früher zu erkennen als das breite Publikum. Nur so hat er die Chance, zu einem fairen Preis einzusteigen. Wird die Branche dann irgendwann zur großen Mode an der Börse, kann sich sein Einsatz verzehnfachen, ja, mit den richtigen Aktien sogar manchmal verhundertfachen. ..."

Meinst Du immer noch er hat den Nasdaq nicht verstanden ?

Grüße
Shorty
preisfuchs:

re:

26.08.00 11:23
shorty er sagte aber auch "der optimist ist ein fürst auch mit zwei groschen in der tasche. der pessimist ist ein nebbich, auch mit einem vollen tresorschrank. und er sagte auch "weise ist der boersenspekulant, der die sprache der dummköpfe versteht".
für euch beide:
"wenn zwei sich streiten, ist der, der dem zornigen nicht widerspicht der weisere".  ;-)preisfuchs
Hoss:

Technische Analyse

26.08.00 13:17
Bin auch der Meinung, dass sich der Privatanleger eher auf die Chartanalyse verlassen sollten als auf die sogenannten Fundamentalanalysten, denn die schöpfen sowieso den Rahm ab, ob wir verlieren oder gewinnen. Den Chart kann ich selbst interpretieren die Fundamentels nicht. Wenn ich mir die Empfehlungen der Banken anschaue, kommt mir oft das Grauen, wer sich auf die verlässt ist verlassen!!!! Jüngstes Beispiel (Kaufempfehlung DG-Bank für LPKF am 14.08. - Gestern kommt 15% Kursverlust) Ich könnte Euch noch ettliche Beispiele aufzeigen. Da sind mir solche Gurus wie der Förtschi viel lieber, die bringen wenigsten etwas Bewegung in den derzeit toten Markt!

Die technische Analyse ist im Mutterland der Börsen in den USA sehr stark verbreitet und dort sogar Studienfach. Desto mehr sich die hier bei uns verbreitet, desto mehr wird Sie an Gewichtung gewinnen und dann sind die Fundamentalysten die Verlierer. Typisches Beispiel ist die Daimler, die seit langer Zeit nach unten geht und genausolange empfehlen Sie die Fundamentalysten schon als Langzeitinvestment (das ist immer der tolle Spruch, wenn die Empfehlungen nicht laufen). Sollte sich die Charttechnik also auch bei uns durchsetzen, kommt die Zeit, wo der "kleine Mann" auch Kurse beeinflussen kann und nicht von den sogenannten "Profis" abgezockt wird.  
fosca:

Estrich, Preisfuchs

26.08.00 18:46
Estrich Was hat das mit Dialektik zu tun?
              Dialektik ist die notwendige Entwicklung vom "Niederen, zum
              "Vollkommenen".
              Und beziehst Du Dich auf Hegel oder Marx ;)
Denn Marx seine dialektische Methode ist der Grundlage nach von der Hegelschen nicht nur verschieden, sondern ihr direktes Gegenteil. Fuer Hegel ist der Denkprozess, den er sogar unter dem Namen Idee in ein selbstaendiges Subjekt verwandelt, der Demiurg des Wirklichen, das nur seine aeussere Erscheinung bildet. Bei Marx ist umgekehrt das Ideelle nichts anderes als das im Menschenkopf umgesetzte und uebersetzte Materielle (Feuerbach).
Die mystifizierende Seite der Hegelschen Dialektik hat er zu einer Zeit kritisiert, wo sie noch Tagesmode war. Es gefiel sich das verdriessliche, anmassliche und mittelmaessige Epigonentum, welches damals im gebildeten Deutschland das grosse Wort fuehrte, darin, Hegel zu behandeln, wie der brave Moses Mendelssohn zu Lessings Zeit den Spinoza behandelt hat, naemlich als "toten Hund".
Marx bekannte sich daher offen als Schueler jenes grossen Denkers und kokettierte sogar hier und da ueber die Werttheorie mit der ihm eigentuemlichen Ausdrucksweise.
Die Mystifikation, welche die Dialektik in Hegels Haenden erleidet, verhindert in keiner Weise, dass er ihre allgemeinen Bewegungsformen zuerst in umfassender und bewusster Weise dargestellt hat.
Sie steht bei ihm nur auf dem Kopf. Man muss sie umstuelpen, um den rationellen Kern in der mystischen Huelle zu entdecken.
Preisfuchs Mit Deiner philosophischen Ader wirst Du mir    
                 immer symphatischer.
fosca

estrich:

Ich sehe es etwas einfacher:

26.08.00 22:16
These - Antithese - Synthese.
Letzteres soll sich der Leser machen und keines davon ist Blödsinn!
AktiOnNow:

@fosca

26.08.00 22:52
Hast es mit Marx und Hegel in der Kürze ordentlich erklärt. Aber die materialistische Dialektik stellt nicht nur Hegel "vom Kopf auf die Füße", sondern formuliert - neben These-Antithese-Synthese - auch klare Gesetze:
- Einheit der Gegensätze
- Negation der Negation
- Sprung der Quantität zur Qualität

Dies nur zur Vollständigkeit   ;-)
Robin:

INT: MEDIA: FÜR MONTAG , 28.08.2000

27.08.00 10:35
Chartechnisch sieht es sehr gut für Montag aus. Wir haben die 38 Tage LInie von unten nach oben geknackt bei steigenden Umsätzen. Das ist gut. MACD ist immer noch bei -1. Prima.

Hinzu kommt, die die starke Kaufempfehlung von Freitag abend in der Telebörse.

FAZIT: AM MONTAG KÖNNTEN KURSE VON 46-47 EURO DRIN SEIN.
AktiOnNow:

Ja, IM sollte ab Montag loslegen. o.T.

27.08.00 11:39
Kaiser Sosá:

Ich schließe mich preisfuchs an ...

28.08.00 01:05
... und ziehe meine Schlüsse aus den Querelen anderer.

Die Unwissenheit anderer über das was morgen ist, bescherte mir bislang die größten Gewinne (und leider auch die grßten Verluste).

wünsche eine Angenehme Nacht

der Kaiser

ps. hoss: schonmal dran gedacht, über die allgm. Marktlage nachzudenken??
Hoss:

Re

28.08.00 01:40
Ja Ok, die Marktlage ist nicht gut sehr geringe Umsätze und keine großen Käufer in Sicht. Aber sieh Dir mal den Nasdaq an !! Der hat seit Anfang August schon ca. 15% zugelegt und wir laufen total quer. Die Gefahr besteht darin, dass der Aufwärtstrend der Nasd. mit Sicherheit wieder konsolidiert und dann glaub ich zieht`s und noch weiter runter. Meiner Meinung nach haben die Profis umgesattelt und sind in USA eingestiegen und bei uns fehlen dadurch die Käufer!!

Ciao
Robin:

Int. Media auf Tageshoch

28.08.00 11:39
Na prima wir sind gerade auf TAgeshoch bei 45 Euro. Es werden auch gerade größere Stücke durchgezogen. Alles wird wieder gut.
Robin:

Neues Tageshoch

28.08.00 15:56
Wunderbar. Int. Media geht gerade tierisch ab und das bnei hohen Umsätzen. SUUUUUUUPER.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--