|
@tragob
Ob die in PNG Regierenden potenziellen Investoren „etwas zeigen“ wollen, ob sie Eindruck auf sie machen wollen, bleibt dahingestellt. Denn wie nahe eine Clique von Regierenden, die seit Jahrzehnten in Amt und Würden sind, den „Horizont vor dem eigenen Bauch tragen“, ist ihnen selbst wohl in vielen Fällen schnurzpiepegal bzw. sie nehmen es gar nicht (mehr) wahr. Und zwar so lange, bis die Untertanen dies nicht mehr mitmachen – siehe das Nordafrika dieser Tage.
Auch in PNG steht der Wohlstand weiter Teile der Bevölkerung wohl hintan. An erster Stelle steht der eigene Clan derer, die die Macht haben. Insofern glaube ich, dass die Aktien dann übertragen werden, wenn dabei für diesen Clan etwas herausspringt. Ob sich das fürs Allgemeinwohl rechnet, halte ich für nebensächlich.
ich bin neu hier. Ist es tatsächlich so, dass in Papua-Neuguinea eine Kupfermine wiedereröffnet wird? Wie doch kann denn der
Kurs meiner Aktien steigen?
Grusss Bernd
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 25.409 | Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 | nekro | Fuchsbau24 | 22.01.26 13:14 | |
| 1 | Bougainville 30 Stück?? | Fuchsbau24 | halford | 28.09.25 17:08 | ||
| Zukunft | dagobertlchen | 21.08.25 23:04 | ||||
| 1 | Für Leseratten | nekro | nekro | 23.07.25 13:35 | ||
| wer kauft hier schon 30 Stück? | Fuchsbau24 | 23.07.25 10:58 |