Tinchen hat MLP gekauft!

Zugriffe: 20.542 / Heute: 3
MLP SE 6,85 € -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   -14,38%

AZEGO AG
kein aktueller Kurs verfügbar

DAX 24.128,95 -0,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +583,06%
tinchen101:

Tinchen hat MLP gekauft!

02.08.02 17:59
Zu 10,80 und 10,85!!

Strong buy!!

Gruss
tinchen
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tinchen101:

Adhoc

02.08.02 18:02
Ad hoc-Service: MLP AG
02.08.2002 17:49:00

MLP zum Geschäftsverlauf des ersten Halbjahres 2002

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

MLP zum Geschäftsverlauf des ersten Halbjahres 2002

Heidelberg, 2. August 2002 - Eine erste grobe Auswertung der Geschäftszahlen zum ersten Halbjahr 2002 hat ergeben, dass der MLP Konzern ein Ergebnis vor Steuern ausweisen wird, das höchstens auf Vorjahresniveau (53,7 Mio. Euro) liegen wird. Das beantragte Neugeschäft bei der Vermittlung von Lebens- und Krankenversicherungen wuchs dagegen um rund 15 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Die Gründe für diese Entwicklung sieht MLP zum einen in der ungerechtfertigten negativen Berichterstattung über das Unternehmen und zum anderen in der sehr schwachen Verfassung des Kapitalmarktes.

Die voraussichtlich weiter anhaltende Kapitalmarktschwäche sowie mögliche Folgeschäden aufgrund der negativen Berichterstattung in den letzten Monaten führen dazu, dass das Unternehmen seine ursprüngliche Ergebnisprognose von rund 30 Prozent aus heutiger Sicht nicht erreichen wird.

Die ausführlichen Halbjahreszahlen und Details zum Geschäftsverlauf werden am 15. August 2002 bekannt gegeben.

Kontakt: Michael Pfister Tel. +49 (0) 62 21-3 08-11 30 Fax. +49 (0) 62 21-3 08-11 31 publicrelations@mlp-ag.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.08.2002
Antworten
Babytrader:

hättest du auch zu 10,54 gekriegt.... o.T.

02.08.02 18:04
Antworten
tinchen101:

Habe nochmal nachgelegt!

02.08.02 18:08
Zu 10,24!!
Strong buy !
Hier kommt gleich der rebound!!

Gruss
Tinchen
Antworten
Pichel:

gleich sind se einstellig

02.08.02 18:10
Gruß Tinchen hat MLP gekauft! 740103
Antworten
wwl1:

schon passiert ... o.T.

02.08.02 18:11
Antworten
newtrader200.:

Tinchen

02.08.02 18:15
zieh die Reißleine ! Jetzt 9,98 ! Das ist doch ein Abzockladen vom Feinsten.
Mich wundert nur, daß die im DAX sind !
Antworten
kalle4712:

also noch vor dem WE unter 10 - gratuliere MLP und

02.08.02 18:17
Timchen
Antworten
tinchen101:

Und nochmal nachgesetzt!

02.08.02 18:19
Meine halbes Vermögen in MLP Aktien wenn das mal gut geht!
Meine Pumpgun werde ich schon mal parat legen!

Letzter KK 9,60

Gruss
Tinchen
Antworten
hjw2:

unter 10 sind 10% Verlust nicht mehr so viel *g* o.T.

02.08.02 18:24
Antworten
newtrader200.:

Tinchen mit Gewalt gehts nicht

02.08.02 18:26
MLP ist doch eine Drückerkolonne für "Besserverdienende" sonst nichts !
Bei 10 Euro werden die immer noch mit mit 1 Milliarde bewertet. Ein Wahnsinn -
die Aktie hat locker Luft bis 5 E ! Ich würde es lassen MFG NT
Antworten
Zwergnase:

tinchen, mach keinen Scheiß. o.T.

02.08.02 18:27
Antworten
spucky:

Tinchen hat MLP gekauft!

02.08.02 18:28
was hast du für nen scheiss geraucht ;-)

*R E I M *
Antworten
spucky:

Das wird ein 10 % Zock :)))))

02.08.02 18:30
Ich sag nur net in welche Richtung  
Antworten
tinchen101:

tinchen hat schon scheiss gemacht!

02.08.02 18:32
Mehr geht leider nicht, kann kein Geld mehr locker machen!!

Gruss
Tinchen
Antworten
newtrader200.:

Tinchen bist Du noch da ?

02.08.02 18:34
Der Laden bricht zusammen ! Erinnere mich noch an Intershop - Absturz von 32 E
auf 12 E, da hatten auch viele gedacht jetzt ein Kauf. Heute stehen die bei 1 .
MLP stinkt gewaltig. Schau Dir doch mal ne Commerzbank an, heute schwer unter
Druck - da ist wenigstens Substanz dahinter. MFG NT
Antworten
MrBoom:

akt. 9.50 Euro!!! o.T.

02.08.02 18:35
Antworten
Zwergnase:

Oh Gott, schon unter 9,

02.08.02 18:35
ich hab allerdings nur mit kl. Postion zu 9,49 auch Scheiß gemacht (willkommen im Club). Es war zu verlockend. Gr., ZN
Antworten
josua1123:

tinchen

02.08.02 18:36
wie um Himmelswillen bist du auf die
Reboundidee gekommen??
Da waren doch den ganzen Tag weit und breit keine Käufer da

jo.
Antworten
tinchen101:

newtrader!

02.08.02 18:37
Das sitze ich jetzt aus!! Bloss keine Stopp loss mehr setzen ! Tipp an ALLE!!

Gruss
Tinchen
Antworten
spucky:

LOL ja

02.08.02 18:40
Weil  bei dem Wert haste angst vom pc wegzugehen also wozu  Stopp loss  ich wünsche eine verschwitzte Zeit !!!!

:-))))

naaa Viel Glück da du da noch heil rauskommst
Antworten
newtrader200.:

Tinchen o.T.

02.08.02 18:42
Antworten
spucky:

Würde zu gern wissen was bei den MLP

02.08.02 18:43
Angestellten grad los ist ;)

Es wird heiss im Internet
Antworten
sv.Spielkind:

Tages-Chart -- MLP --

02.08.02 18:44
Zwergnase:

@all: Ruhig Blut, Rebound wird kommen.

02.08.02 18:44
Jetzt bloß keine Hektik und bis Montag warten. MLP wird sich schon wieder bei 10 Euro einfinden, über 40% Minus heute sind zu heftig, das schreit nach Rebound. Gr., ZN
Antworten
Zwergnase:

...und lasst tinchen endlich in Ruhe.

02.08.02 18:46
Was das gerade abgeht, reicht doch wirklich. Alles andere kannst du dir sparen, spucky. Gr., ZN
Antworten
newtrader200.:

Tinchen

02.08.02 18:46
aktuell so um die 9,2 E . ich würde mit Verlust verkaufen ! Es gingen heute nur
ca. 6 % des Gesamtkapitals um, ist relativ wenig, wenn da am Montag noch ein
paar Fonds, bzw. große Investoren raus wollen, sieht man die 7 oder noch weniger.
Nur mein Rat, mußt Du selber wissen. Gruß NT
Antworten
Zwergnase:

8,68 ! o.T.

02.08.02 18:48
Antworten
newtrader200.:

MLP stinkt !

02.08.02 18:52
da ist nichts mit Rebound, etliche Fonds dürften hier noch hohe Stückzahlen
verkaufen. Jungs, nichts wie raus !
Antworten
tinchen101:

Zwergnase!

02.08.02 18:56
Mir ist schon ganz warm!!
Ich glaub ich besauf mich gleich!

Und schau Montag was noch übrig ist!

Gruss
Tinchen
Antworten
Nick Leeson:

MLP befindet sich im freien fall....

02.08.02 18:56
die einzige Hoffnung: Eine Kurzfristige Kurserholung nach den derben abschlaegen.
Mehr nicht!!!

gruss

nick Leeson

strong sell !!!

Antworten
Boersiator:

D.B.G.

02.08.02 18:57
(D)ummheit
(B)lauäugigkeit
(G)Gier

und die erhofften 100% in Nullkommanix waren von Anfang an zum Scheitern verurteilt!

Keine blöden Worte oder Missgunst, leider wieder einmal Fakten!

Warum lernt man nicht aus der Börsenvergangenheit, wir haben nicht mehr 1999/2000 ! Schade eigentlich.

Gruß,
Boersiator
Antworten
Zwergnase:

Viel Spaß dabei, tinchen!

02.08.02 18:59
Trotzdem, schönes WE. Ich schwitze mit dir. Gr., ZN
Antworten
Nick Leeson:

gegen MLP spricht aktuell aber auch wirklich

02.08.02 19:01
alles...wie kann man ur blind in das fallende messer greifen???

todeswunsch?
oder hat der wunschgedanke wieder mal der vernunft einen strich durch die rechnung gemacht!?

gruss

nick leeson

Antworten
Star Ikone:

Tinchen hat auch schon zu 30€. MLP gekauft...

02.08.02 19:08
und dann immer schön verbilligt, ja leider immer nur Miese gemacht und jetzt wird es ganz übel!!!

Aber schön die Fresse aufreissen...

Tja, Pech gehabt!

MfG
SI ;)
Antworten
spucky:

-

02.08.02 19:09
www.wallstreet-online.de/ws/community/...=&tid=615199&offset=&
Antworten
Elan:

armes Tinchen...lol

02.08.02 19:11
Tinchen hat MLP gekauft! 740187

Antworten
Nick Leeson:

ich wuerde da eher sagen : selber schuld!!! o.T.

02.08.02 19:13
Antworten
HENRIETTE:

Gleich fällt die 8 Euromarke !

02.08.02 19:18
Könnten noch ein paar SJ ausgelöst werden
cu Henrys
Antworten
Depothalbierer:

Star ikone,Du machst es auch nicht anders, also

02.08.02 19:19
locker bleiben.
Und hör endlich auf, die wenigen guten Ariva-Mitglieder zu beschimpfen(Lalapo z.B.)!
Antworten
kalle4712:

hatte vorhin noch Hinweis für Timchen vergessen:

02.08.02 19:20
Never Catch A Falling Knife
Antworten
joerg2:

Aktienrückkauf

02.08.02 19:21
Hallo Leute, habe in einem anderen Board gehört das MLP einen
Aktienrückkauf plant. Kann mir jemand sagen ob da was dran ist.
Antworten
Nick Leeson:

@kalle4712

02.08.02 19:23
merke dir diesen spruch gut und schreibe ihn morgen wieder rein...denn tinchen ist momentan wohl nicht mehr in der verfassung zwei saetze zusammenzulesen.
Tinchen liegt bestimmt schon sturzbetrunken irgendwo in der ecke neben dem rechner der noch online ist...das wird teuer lol!!!

gruss
nick

Antworten
pfennig:

gerade auf nen kleinen MLP-Zock eingestiegen ---> o.T.

02.08.02 19:24
Antworten
spucky:

hmmm

02.08.02 19:25
Tinchen hat MLP gekauft! 740210salzia.strikenet.com/fuergoetter.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
Nick Leeson:

ja sag mal bist du des wahnsinns :-)@pfennig? o.T.

02.08.02 19:27
Antworten
pfennig:

NL,mach mich nich schwach, hast du meine Stückzahl

02.08.02 19:42
gesehen? :-)
Antworten
Nick Leeson:

nein...sag schon :-) soll ich mich vorher setzen..

02.08.02 19:44
moment ich sitz ja eh schon....tse tse tse *g*

gruss

nick

Antworten
zombi17:

Wenn der letzte Schreihals .....

02.08.02 20:00
.....kapituliert hat , ist es Zeit für die Wende .Und wie man hier immer noch lesen kann , dauert das noch . So schnell wird aus 50% Plus mächtig wenig.
Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen.
Wer nicht hören will , muß fühlen . Das war schon immer so.
Viel Spass beim aussitzen . Damit bist du in guter Gesellschaft.
Gruß Zombi
Antworten
RonMiller:

Tinchen und MLP

02.08.02 20:25
...das hätte tinchen lieber sein lassen sollen...
Antworten
Timchen:

Wer sich gegen den Markt stellt,

02.08.02 21:47
sollte mehr wissen als der Markt.
Ich frage mich nur wer heute schon von der Adhoc-Meldung wusste
und den ganzen Tag schon verkauft hat.
Hoffen wir mal, daß die Börsenaufsicht aufwacht
und wieder nichts ermittelt.
Tinchen wird es ohnehin nicht helfen.
Antworten
tinchen101:

Hallo Leute

02.08.02 22:49
Ich glaube wer zuletzt lacht lacht am besten!!! Habe nochmals bei 7,90 nachgekauft, obwohl es gegen meine Konsequenz ist!  Das ergibt einen Mischkaufkurs von 9,20 !! Habe aber mittlerweile ein gutes Gefühl dabei!

Alkohol trinken ist eh nicht mein ding, drum kann ich alle Besorgten beruhigen!:-))))

Star Ikone ; zu Dir kein Kommentar!

Hier noch einige Fakten; entscheident für den Auschluss aus dem Dax ist der Stichtag 31.07.07 und an diesem Tage war die Marktkapitalisierung noch ausreichend! Das einzige was hier noch entgegen sprechen könnte ist, dass hier ein Ermessenspielraum besteht; was immer das auch heissen mag! Ich glaube aber kaum, dass sich die Herren der Börse die Pfinger verbrennen wollen; und somit steht für mich ausser Frage, dass MLP im DAX verbleibt!
Wer dies auch glaubt, der Sollte morgen oder spätestens am Montag zugreifen!

Für die nächste Woche wünsche ich allen steigende Kurse und mir weniger Aufregung!

Gruss
Tinchen
Antworten
tinchen101:

Ach im übrigen steht MLP

02.08.02 22:53
Nachbörslich bei 8,95!!

Versucht nicht andere lächerlich zu machen, sondern überlegt mal wie ihr Geld verdienen könnt!

Mein Motto wie ihr wisst; no risk no fun!

Ariva; den Grünen für witzig nehme ich euch überhaupt nicht krumm, denn ich habe Humor!!

Gruss
Tinchen
Antworten
tinchen101:

Aktuell 9,05

02.08.02 22:59
Na seht ihr eure felle wegschwimmen???
hihihi

Gruss
tinchen
Antworten
kingpin2:

@tinchen101

02.08.02 23:00
anscheinend hast du immer noch nichts gelernt!!!!!!!!!!
Antworten
tinchen101:

Was soll ich bitte lernen!

02.08.02 23:04
Ich könnte mit dir wetten, dass ich morgen schon meine mlp nachbörslich mit gewinn verkaufen kann! Wie gesagt muss mehr als 9,20 sein, wie ist es, wetten??

Ich werde aber einen Teufel tun und sie verkaufen!! Es hat mich einiges an Nerven gekostet heute (zugegeben!) aber dafür möchte ich auch meinen Lohn!!

Strong buy!!

Gruss
Tinchen
Antworten
kingpin2:

tinchen1001-nacht

02.08.02 23:11
erstmal würde ich mich an diener stelle beruhigen..

ah übrigens warum gibst du erst jetzt an ,dass du bei 7,9 nachgekauft hast????

Antworten
tinchen101:

kingpin

02.08.02 23:21
musste mich erst mal vom PC entfernen und habe meine Freundin zu essen eingeladen,, ansonsten hätte er wohl nicht überlebt! Habe aber dann ein Kauflimit eingegeben zu 7,90 und siehe da es hat geklappt; war allerdings erstmal ziemlich erschrocken, weil ich damit nicht gerechnet habe!
Hier noch mal was aktuelles! Hast du dir eigentlich mal die Burgen angesehen in den die MLP Mitarbeiter arbeiten??

Gruss und gute nacht
Tinchen
FOKUS 3-MLP korrigiert Gewinnprognosen und löst Kurssturz aus
(neu: Mitteilung von MLP) - Von Alexander Hübner - Heidelberg, 02. Aug (Reuters) - Der Finanzdienstleister MLP  hat seine Gewinnerwartungen für 2002 zurückgenommen und musste nach eigenen Angaben den Negativ-Schlagzeilen um seine Geschäftspraktiken Tribut zollen. Der Ausverkauf der Aktie setzte sich am Freitagabend in rasantem Tempo fort. Das Ziel, das Ergebnis vor Steuern im laufenden Jahr wieder um 30 Prozent auf 195 (2001: 150,7) Millionen Euro zu steigern, sei aus heutiger Sicht in unerreichbare Ferne gerückt, teilte MLP am Abend mit. Nach einer ersten Auswertung habe der Gewinn vor Steuern im ersten Halbjahr allenfalls den Vorjahreswert von 53,7 Millionen Euro erreicht. Analysten hatten eine Revision der Prognosen erwartet. Dennoch fiel die Aktie am Abend weiter ab und unterschritt mit Abschlägen von fast 45 Prozent deutlich die Marke von zehn Euro. NEUGESCHÄFT IM ZWEITEN QUARTAL EINGEBROCHEN Das Neugeschäft in der Lebens- und Krankenversicherung habe in den ersten sechs Monaten noch um rund 15 Prozent zugenommen, teilte MLP weiter mit. Im zweiten Quartal hat es sich offenbar deutlich verlangsamt. Nach den ersten drei Monaten hatte der Versicherungs- und Finanzvermittler noch von einem Zuwachs von 26 Prozent berichtet. Das Ergebnis vor Steuern hatte mit 24,5 Millionen Euro noch um 32 Prozent über dem Niveau des Vorjahres gelegen. MLP-Chef Bernhard Termühlen begründete den Einbruch mit dem anhaltenden Beschuss eines Anlegermagazins und mit der schwachen Verfassung der Aktienmärkte, die sich vor allem auf das Geschäft mit fondsgebundenen Lebensversicherungen auswirkt. Das Münchener Magazin "Börse Online" wirft MLP seit Monaten Unstimmigkeiten in der Bilanz vor, die das Unternehmen stets kategorisch bestritt. Bereits vor der Prognosekorrektur hatte MLP eingeräumt, dass die Medienberichte dem Unternehmen die Neugeschäfts-Akquise erschwerten. "Die negativen Schlagzeilen und polemischen Angriffe wirken sich natürlich auf die Gewinnung von Neukunden aus", sagte ein MLP-Sprecher. Die Berater müssten mehr Überzeugungsarbeit leisten, um Abschlüsse zu machen. Die Vorwürfe wögen dabei schwerer als die Lage an den Börsen, sagte Termühlen in einem Interview mit Reuters. Es könne jedoch keine Rede davon sein, dass das Neugeschäft zum Erliegen gekommen sei. "Auch in den letzten Wochen lag (es) über dem Vorjahresniveau." MLP-AKTIE VERLOR GEGENÜBER HÖCHSTSTAND 95 PROZENT Die MLP-Aktie stürzte nach der Prognosekorrektur weiter ab, nachdem sie angesichts der Spekulationen um eine bevor stehende Verschlechterung der Gewinnaussichten bereits am Nachmittag 28 Prozent gefallen war. Am frühen Abend lag das Papier mit zeitweise 8,50 Euro um 45 Prozent unter dem Schlusskurs vom Donnerstag. Binnen zwei Tagen verlor MLP damit die Hälfte seines Wertes. Seit dem Rekordhoch bei 190 Euro im Oktober 2000 hat die Aktie über 95 Prozent verloren. Die geschrumpfte Marktkapitalisierung könnte auch zum Aus von MLP im Deutschen Aktienindex DAX führen. Der Unternehmenswert liegt nach Reuters-Berechnungen noch bei knapp unter eine Milliarde Euro. Bereits am Mittwoch hatte Termühlen in einem Brief an seine Mitarbeiter Probleme eingeräumt: "Natürlich ist es in Zeiten wie diesen nicht mehr so einfach, Kunden zu gewinnen", hieß es in dem vom Vorstandschef und vom Aufsichtsratsvorsitzenden Manfred Lautenschläger unterzeichneten Schreiben, das Reuters vorliegt. Wann sich die Situation für das Unternehmen ändern werde, sei schwierig abzuschätzen, sagte Termühlen. Die bestehenden Kunden erwiesen sich als sehr loyal, hieß es. ANALYST - SPEKULANTEN PROFITIEREN VON KURSSTURZ Analysten und Aktienhändler hatten bereits zuvor vermutet, dass MLP seine Ziele nicht halten könne. Analyst Volker Kudszus von der WestLB Panmure sagte, die ständigen Negativmeldungen könnten das Wachstum dämpfen. Zudem werde die Aktie "kaputtgeredet". "Es sollen sich auch Leute daran bereichern, die Aktie unter Druck zu bringen." Anleger können mit Verkaufsoptionen bei fallenden Kursen Gewinne einstreichen. Die Investmentbank reduzierte unterdessen den fairen Wert für die Aktie auf 22 Euro von 39 Euro, behielt ihre Kaufempfehlung aber bei. Mittelfristig erwarten die Analysten nur noch ein Wachstum von 15 statt von 26 Prozent. Die am Mittwoch vom Anlegermagazin "Börse Online" ans Licht gebrachte Praxis, einen Teil künftiger Provisionsansprüche zu verkaufen, sei zwar weder Bilanzfälschung noch wirtschaftlich unsinnig, sagte ein Analyst. "Aber man hätte das sagen müssen", kritisierte er. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) vermutet feindliche Übernahmepläne hinter den Vorwürfen. "MLP wird weich geschossen", sagte DSW-Hauptgeschäftsführer Ulrich Hocker dem Berliner "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). Wenn der Kurs noch weiter falle, könne es ein ausländischer Investor günstig übernehmen, sagte Hocker. axh/mik

Antworten
ecki:

Tinchen, bist wirklich von der üblen Sorte!

2
02.08.02 23:43
15. tinchen hat schon scheiss gemacht!   tinchen101  02.08.02 18:32  

Gruss
Tinchen  

Und später dann:

52. Hallo Leute   Tinchen101  02.08.02 22:49  

Ich glaube wer zuletzt lacht lacht am besten!!! Habe nochmals bei 7,90 nachgekauft, obwohl es gegen meine Konsequenz ist!  Das ergibt einen Mischkaufkurs von 9,20 !! Habe aber mittlerweile ein gutes Gefühl dabei!

Wer soll dich da ernst nehmen? Hast kurz zwischen 18:30 und 19:45 anderweitig dein Vermögen verdoppelt und dann alles auf MLP gesetzt um damit den angegebenen Mischkurs zu erzielen? Du bist zu krass für mich. Super für dich, das du niemals Verluste machst. In deinem letzten MLP-Thread hast du auch von 15 auf 10 runter mit dauerndem nachkaufen 50% plus gemacht.

Tinchen aus 1000 und einer Nacht. :-(

Grüße
ecki  
Antworten
tinchen101:

Ecki Sagte doch bereits,...

03.08.02 07:48
dass Du ziemlich lächerlich wirkst! Mal wieder auf grüne Jagd??  Naja wenn Du es für Dein Ego brauchst! Mir geht es hier nur ums geld verdienen! Wie ich meine Gelder locker mache oder auch nicht, kann Dir doch völlig egal sein! Fakt ist, dass ich nachbörslich fast auf plus minus null bin! Hast Du eigentlich mal was von Stopploss gehört? Oder glaubst Du, dass ich von 10,80 bis 7,50 nicht einmal rausgegangen bin?? Und wenn Du Dir mal die Zeit anschaust wo ich sagte, dass niemand mehr einen StoppLoss setzen soll, wirst Du feststellen, das dies fast mein letzter KK zu 7,90 gewesen ist! Du bist schlichtweg ein Neider und solche Menschen sind abscheuenswert! Mich interessiert es auch keinesweg, dass Du hier einen auf moderator machst aber akzeptiere endlich andere Leute Meinung!!
Ausserdem habe ich niemals geschrieben, dass ich keine Verluste mache! Zur Zeit kann ich aber von goldenen Zeiten sprechen!

mfg
Tinchen

p.s. besinne Dich auf das wesentliche in Deinem Leben!
Antworten
tinchen101:

Ach Ecki ganz vergessen!

03.08.02 07:52
Bringe doch mal etwas sachliches zu MLP vielleicht haben andere dann auch eine Freude daran!

MfG
Tinchen
Antworten
db24.de:

@tinchen101

03.08.02 10:13
wollte mich nicht einmischen. Verfolge seit gestern diesen Tread. Dass mit dem Stopploss kann nicht stimmen. Du widersprichst dich. Da redest du um 22:49 von einer Mischkalkulation und heute morgen dass du verkauft hattest !! Also irgendwas ist faul bei deinen Aussagen.

Steh einfach dazu !!

Man kann auch Geld verlieren nicht nur Geld verdienen !!

Uns ist es bestimmt alle mal passiert auf das Pferd gestzt zu haben !!!
Antworten
MaxCohen:

tinchen101, Du kannst hier schreiben was Du willst

03.08.02 10:19
Aber glauben wird Dir das hier sowieso keiner, dazu widersprichst Du Dir viel zu oft selbst. Aber das ist ja auch völlig egal, denn das ist schließlich nur ne virtuelle Community. Ob Du Gewinn oder Verlust genacht hast zeigt dir schon der Blick ins Depot und das mußt Du dann schon mit dir selbst ausmachen. Sich fortlaufend in die Tasche zu lügen ist ne Strategie, die sich im realen Leben nicht wirklich auszahlt.

Grüße Max
Antworten
spürnase:

MLP Danke Börse Online

03.08.02 10:38
Schönen Dank an die Redakteure der Börse Online!
Ist man sich dort eigentlich bewußt, daß die Aktienkultur in Deutschland durch derart aggresive und permanente Firmenanfeindungen, wie es seit ca. 3 Monaten mit der MLP geschieht, kaputt gemacht gemacht wird. Oberdrein sind die Aktionäre eines sehr gut geführten Wachstumsunternehmen die Leidtragenden.
Möglicherweise steckt hinter dieser lancierten Aktion und der anonymen Anzeige bei der SAS System dahinter. Es ist durchaus möglich, daß sich der eine oder andere Börse Online Insider rechtzeitig mit Short Positionen eingedeckt hat und sich eine goldene Nase verdient hat.
MLP ist nach wie vor ein Wachstumsunternehmen, welches keine roten Zahlen schreibt. Dies wird sich auch im Kurs positiv auswirken. Ein Vergleich mit NM Aktien ist nicht gerechtfertigt.
Der momentane Aktienkurs ist überaus attraktiv. Letztendlich werden sich die Fakten eines gewinnbringenden Unternehmens durchsetzen.  
Antworten
Boersiator:

Ecki

03.08.02 11:12
hat es etwas weiter oben auf den Punkt gebracht! SUPER und GRÜÜÜN!

Gruß,
Boersiator
Antworten
tinchen101:

Spürnase

03.08.02 11:19
Endlich mal wieder eine sachliche Analyse! Danke! Einige sind hier einfach so flach, dass sie nicht einmal merken, wenn sie sich über andere mehr Gedanken machen als über sich selbst! Aber Schadenfreude ist eben die schönste Freude! Ach im übrigen demnächst frage ich hier die lieben Moderatoren ob ich eine Transaktion durchführen darf! Ausserdem verpflichte ich mich umgehend allen Arivateilnehmern zeitnah zu posten wenn sich in meinem Depot etwas ändert! HIhhihi

MLP STRONG BUY!!!!!

NO RISK NO FUN!!!!!!!!!!!!

VIELE GRÜSSE

EUER Tinchen

Antworten
ecki:

Tinchen lass es wirken:

03.08.02 11:32
1. Tinchen hat MLP gekauft!   tinchen101  02.08.02 17:59  

Zu 10,80 und 10,85!!

Strong buy!!

Gruss
tinchen  
Kurs ca. 10,5

4. Habe nochmal nachgelegt!   tinchen101  02.08.02 18:08  

Zu 10,24!!
Strong buy !
Hier kommt gleich der rebound!!

Gruss
Tinchen  
Kurs ca. 10,0

9. Und nochmal nachgesetzt!   tinchen101  02.08.02 18:19  

Meine halbes Vermögen in MLP Aktien wenn das mal gut geht!
Meine Pumpgun werde ich schon mal parat legen!

Letzter KK 9,60

Gruss
Tinchen  
Kurs ca. 9,80

15. tinchen hat schon scheiss gemacht!   tinchen101  02.08.02 18:32  

Gruss
Tinchen  
Kurs ca. 9,50

20. newtrader!   tinchen101  02.08.02 18:37  

Das sitze ich jetzt aus!! Bloss keine Stopp loss mehr setzen ! Tipp an ALLE!!

Gruss
Tinchen  

Kurs ca. 9,2 Achtung tipp keinen SL mehr setzen!, sagt unser tinchen
und von 10,85 ausgehend permanent gekauft und allen gesagt sie sollen keinen SL setzen und Du willst es aussitzen, bist also in den miesen und hast auch keine Kohle mehr zum lockermachen. Alles ausschließlich deine Sprüche. Soweit passt auch alles.

30. Zwergnase!   tinchen101  02.08.02 18:56  

Mir ist schon ganz warm!!
Ich glaub ich besauf mich gleich!

Und schau Montag was noch übrig ist!

Gruss
Tinchen  
Kurs jetzt nur noch 8,5!

Soll dieses Posting etwa anzeigen, dass du schon verkauft hast, aber erst am Montag willst du nachschauen was übrig ist???

52. Hallo Leute   Tinchen101  02.08.02 22:49  

Alkohol trinken ist eh nicht mein ding, drum kann ich alle Besorgten beruhigen!:-))))

Extrem glaubwürdig. Wirklich.

60. Ecki Sagte doch bereits,...   tinchen101  03.08.02 07:48  

dass Du ziemlich lächerlich wirkst! Mal wieder auf grüne Jagd??  Naja wenn Du es für Dein Ego brauchst! Mir geht es hier nur ums geld verdienen! Wie ich meine Gelder locker mache oder auch nicht, kann Dir doch völlig egal sein! Fakt ist, dass ich nachbörslich fast auf plus minus null bin! Hast Du eigentlich mal was von Stopploss gehört? Oder glaubst Du, dass ich von 10,80 bis 7,50 nicht einmal rausgegangen bin?? Und wenn Du Dir mal die Zeit anschaust wo ich sagte, dass niemand mehr einen StoppLoss setzen soll, wirst Du feststellen, das dies fast mein letzter KK zu 7,90 gewesen ist! Du bist schlichtweg ein Neider und solche Menschen sind abscheuenswert! Mich interessiert es auch keinesweg, dass Du hier einen auf moderator machst aber akzeptiere endlich andere Leute Meinung!!
Ausserdem habe ich niemals geschrieben, dass ich keine Verluste mache! Zur Zeit kann ich aber von goldenen Zeiten sprechen!

mfg
Tinchen

Also lese den Mist, den du verzapft hast nochmal durch. Ich habe nur die postings weggelassen, wo es nicht ums kaufen/verkaufen ging.

Und ich kann in diesem thread nicht Moderator sein, weil ich selbst geschriebn habe, ok?

Viel Glück mit deinem Zock, bloss Lüge bitte nicht rum. Und Geil auf Sterne bin ich bestimmt nicht. Habe wirklich genug, vor allem da ich meine ID nicht wie Unterhosen wechsele. Wegen mir können sie die komplett abschaffen, vor allem nachdem die puschersterne angeschafft sind.

Grüße ecki
Antworten
tinchen101:

Ecki

03.08.02 11:36
Warum kümmerst Du Dich nicht um Deine Frau und deine lieben kleinen sprösslinge?? Damit sie sich genauso prächtig wie Du entwickeln können?? Und vor allem verdiene Geld damit sie immer was zu Essen haben! Mensch Junge Du hast Probleme!!
Ich für meinen Teil werde Dich ab jetzt ignorieren, meine Zeit ist mir für Dich zu kostbar!!hihih

No risk no fun!!

Gruss
Tinchen
Antworten
ecki:

Lass es wirken, hast es nicht mal gelesen, oder? o.T.

03.08.02 11:46
Antworten
db24.de:

@ecki

03.08.02 11:55
Einmal GRÜN für gut analysiert.

tinchen101 erinnert mich immer mehr an SI !!!
Antworten
Landstalker:

Tinchen

03.08.02 13:00
Hallo Tinchen,

wie alt bist du und wieviel Erfahrung hast du mit Aktien ? Und wie hoch sind deine eingesetzten Beträge?

Ich selber bin etwas über 40 (du bist jünger oder ?). habe etwas Börsenerfahrung und handle mit dem Geld, was ich über habe.

Bin gespannt, ob du dich meldest.

Liebe Grüße Landstalker

PS: Bei MLP habe ich zur Zeit ziemliches Muffensausen.    
Antworten
Das Orakel:

liebe moderatoren:

03.08.02 13:00
BITTE GEBT MIR EINEN GRUENEN STERN , DAMIT ICH NEUPOSTINGS EROEFFNEN KANN !!!!

GRUSS

HOLLE

Antworten
Herr Hollle:

danke hat sich schon eruebrigt!!!

03.08.02 13:18
wusste garnicht , dass eine von zehn holle ID's noch NICHT gesperrt ist.

gruss

holle

Antworten
rübezahl:

An alle!!

03.08.02 15:38
Kann nicht verstehen, warum Ihr fast alle auf Tinchen einprügelt. Sowas amateurhaftes habe ich noch nie erlebt. Liegen bei Euch die Nerven blank, weil ihr Euch mit Calls eingedeckt habt?? Auch ich habe nach sehr erfolgreichen Trades am Mittwoch (350 Prozent), am nächsten Tag alles falsch gemacht (Verlust von 60 Prozent). Ich bin sehr erfahren, aber der Markt ist sehr schwierig und man muß sehr realistisch handeln, also auf fallende Kurse setzen, im Gegensatz zu einer etwas irrationalen Einstellung. Aber es gibt unter Tradern einen Ehrenkodex, der besagt, daß man sich nicht über den anderen Trader lustig macht. DAS MACHEN NUR AMATEURE! Wenn ihr Euren Frust abladen wollt, sucht Euch eine andere Beschäftigung. Ich bin fast vor Scham in den Boden gesunken, was ihr hier abzieht. Das ist unterste Schublade. Der Kauf von MLP war übrigens richtig!!, weil die Aktie sich nächste Woche sehr stark erholen wird. MLP hat keine Insolvenz angemeldet, sondern weniger GEWINN. Am Freitag wurde  eine unbeschreibliche Panikwelle ausgelöst, die sich über das Wochenende beruhigt. Ich sehe die Aktie nächste Woche zwischen 12-13 Euro und jetzt haltet endlich Euer Lästermaul. Schönes Wochenende, Rübe.  
Antworten
tinchen101:

Rübezahl!

03.08.02 15:45
Jetzt fühle ich mich schon viel besser! Der Montag kann kommen!

Gruss
Tinchen
Antworten
Zwergnase:

2* Grün für Rübezahl, er hat absolut Recht! o.T.

03.08.02 16:02
Antworten
wetty:

Boerse-Online und MLP

03.08.02 16:26

Wenn eine paar kritische Berichte eines Magazins wie BO ausreichen um einen Daxwert 80% fallen zu lassen, dann liegt das mit Sicherheit nicht am Magazin.
Es wird viel Schund geschrieben, manchmal kann man das auch als Hetzkampagne bezeichnen.

Aber ein DAX-Unternehmen hat die Potenz sich zu wehren. Wenn diesen Wehren nicht funktioniert, dann ist etwas faul im Unternehmen, und deshalb die fallenden Kurse gerechtfertigt.

Die Argumentation von MLP, aufgrund der fallenden Kurse wuerde das Neugeschaeft weniger gut ausfallen, deshalb gleich mal eine Gewinnwarnung fuers _vergangene_ Quartal...

Diese Argumentation ist das Problem. Denn wenn MLP echte Argumente haette, dann muessten die nicht so einen Muell per AdHoc verbreiten.

Strong Sell.

mfg
Antworten
blindfish:

wetty hat es gerade auf den punkt gebracht...

04.08.02 03:52
...dem ist nichts hinzuzufügen!

seit min. 40€ warne ich in mehreren threads vor mlp mit (damals) kursziel 10€, aber diskutieren wollte niemand so richtig mit mir (warum hab ich mir eigentlich so viel mühe gemacht?!?)...

@rübezahl + all
wer diskutiert mit mir über die folgende überlegung: sehr viele berater haben massiv aktien gekauft, viele auf kredit mit manchmal 50% beleihung... unter diesen dürfte sich u.a. auch dr. termühlen befinden... ich sage nur "zwangsliquidation" KÖNNTE mit eine antwort sein...

macht mit der aktie, was ihr wollt - vielleicht kommt ja eine technische reaktion!? vor ca. zwei wochen habe ich mein kursziel auf 2-6€ revidiert und dabei bleibe ich...

gruss, blindfish

@tinchen
leichtsinnigerweise hast du vor ein paar tagen geschrieben, du würdest bei 6€ haus und hof beleihen - da bist du wohl unerwartet schnell bereits knapp vorbeigeschrammt, kannst dich ja schon mal auf die suche nach einem bänker machen... ;-)
ansonsten bleibt zu sagen: von dir kam noch kein einziges argument!
Antworten
blindfish:

noch was:

04.08.02 05:58
1. habe das hier weiterkopiert:

"War gestern Abend zu einem Essen eingeladen und mir saß gegenüber ein Zahnarzt, der gar nicht gut drauf war nachdem ich ihm den Schlusskurs von MLP erzählte. Sein MLP Berater beruhigte ihn vor zwei Wochen und hatte ihm zum Nachkauf geraten. Er erzählte, daß auch einige befreundete Zahnärtzte nicht nur MLP Produkte gekauft haben sonedern auch die Aktie im großen Umfang."

würde dies ernst nehmen oder zumindest mal drüber nachdenken...

2. es ist nur eine spekulation, aber ich schliesse eine insolvenz ganz und gar nicht aus...
Antworten
tinchen101:

blindfish u andere!!

04.08.02 06:41
Du schiesst hier ins Blaue wie alle anderen auch! Eine technische Reaktion wird es in jedem Fall geben! Und nur darum geht es allen Tradern hier! Ob dies eine Langfristanlage bleibt hängt von der weiteren Entwicklung ab! Bilanzmanipulation, verbleib im DAX usw.... ausserdem denke ich, dass ich Begründungen genug geliefert habe; Deine Begründung ist lediglich, ein herbei gezauberter Zahnarzt, was eh niemand glaubt! Jetzt ist es wohl an der Zeit bis nächste Woche zu warten um herauszufinden wer ein besseres "Gefühl" fürs Traden mitbringt! Das Wort Gefühl habe ich ganz bewusst gewählt, nicht das hier gleich wieder Hasstiraden aufkommen! (der solidarisierten Moderatoren)
Ich bekräftige nochmals meine Einschätzung für MLP für heute mit strong buy!

Gruss
Tinchen
Antworten
kalle4712:

Tinchen,

04.08.02 11:06
Du behauptest, zwischenzeitig verkauft zu haben, um später wieder billiger eingekauft zu haben.
Sorry - davon glaube ich Dir kein Wort. Grund: Du hast immer wieder ins fallende Messer gegriffen, hast nicht mal ansatzweise eine Bodenbildung abgewartet, sondern bei leicht fallenden Kursen sofort wieder nachgekauft. Dass Du bei fallenden Kursen verkauft haben willst, wirkt da nicht gerade glaubwürdig.

Und Du willst zu 7,90 gekauft haben, obwohl Du keine liquiden Mittel mehr hattest?

Ich finde es absolut berechtigt, wenn Du hier beschimpft wirst. Denn wenn es Dir nur ums Traden ginge, würdest Du Dich nicht so vollmundig, sondern sachlicher äußern.
Diejenigen, Die Dich hier angreifen, zielen auf Dein unbegründetes Gepushe ab. Und zwar berechtigterweise, denn Ariva ist ein Board zum Informationsaustausch.

Ich hoffe, dass kein einziger unerfahrener Anfänger auf Dein Gepushe reingefallen ist und MLP-Aktien gekauft hat.

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass hinter manchen IDs Interessenvertreter stecken. Mich würde es nicht wundern, wenn dieses Gepushe dazu dienen soll, dass interessierte Kreise noch ein paar Aktien mehr für ein paar Cents mehr VERkaufen können.

Zur MLP-Aktie: Ich kenne einige Leute, die in der Firma arbeiten. Mir ist daher bekannt, dass den Mitarbeitern massiv die MLP-Aktien und das sogenannte "Depotmodell" angedient werden. Ist doch komisch oder? Oder glaubt jemand, dass irgendwer freiwillig so tolle gute Aktien verkauft, wenn er an weiter steigende Kurse glaubt? Angedient werden Aktien dann, wenn der Andienende Geld sehen will, und zwar, ohne dass der Kurs darunter leidet - denn er möchte ja schließlich noch mehr Geld haben und noch mehr verkaufen.

Zum Depotmodell: Das ist übrigens der absolute Hammer. Wenn man an der Börse engagiert ist, gelten u.a. zwei Grundsätze: Risiko streuen und niemals auf Kredit spekulieren. Das Depotmodell ist aber genau dies: Auf Kredit Aktien kaufen, und zwar ausschließlich von MLP. Und das Depotmodell wird von einem Finandienstleister gepriesen, obwohl dieser es eigentlich besser wissen sollten.

Ich hatte vor ein paar Monaten erstmals und letzte Woche nochmal geschrieben: Offensichtlich sind die MLP-Berater massiv in MLP-Aktien investiert, und zwar zu einem großen Teil auf Kredit. Ich gehe davon aus, dass die meisten noch auf ihren Aktien sitzen, denn sie werden zu MLP gehalten haben. (Klar: Die interne Propaganda hat sie bei der Stange gehalten.)
Diese Leute dürften erst jetzt aufwachen: Gewinnwarnung - is nix mit 30% Wachstum, sicher für viele Jahre!

Persönlich rechne ich jetzt auch mit einer Gegenreaktion. Anschließend wird es neue Tiefstkurse geben.

Ursprünglich hatte ich vor, bei Kursen von ca. 15 evtl. einzusteigen. Später habe ich das Einstiegsziel auf 6-8 gesetzt. Jetzt werde ich wohl ganz die Finger davon lassen, denn der große Ausstieg der MLP-Berater und der Fonds dürfte noch bevorstehen.

Warum wehrt MLP sich nicht massiv gegen die Vorwürfe? Dies ist die entscheidende Frage, und es gibt darauf nur eine Antwort - das Wort "Kartenhaus" kommt darin vor.

Neues Kursziel bin ende September: 2 bis 3 Euro. Dann evtl. Kauf neu überdenken.
Antworten
blindfish:

re

04.08.02 11:26
@kalle4712
ich kann deine ausführungen nur bestätigen...

@tinchen
von dir kommt nur polemik, auf eine argumentative diskussion mit mir lässt du dich nicht ein, ziehst dich immer wieder auf dein "eine technische reaktion  muss kommen" (habe ich oben auch zugestanden, nur verlassen würde ich mich darauf nicht) zurück, sonst gibt es nur heisse luft! zu dem zahnarzt kann ich nur sagen: das kommt von jemand anderem, ich habe es lediglich verifiziert... hättest du im übrigen wirklich mal in meinen postings zu mlp gestöbert, wüsstest du, dass nix ist mit "ins blaue hinein"...

beste grüsse, blindfish :-)
Antworten
hjw2:

klar gibts ne technische reaktion, weil alles was

04.08.02 11:26
zocken kann, das ding tradet.
blindfish hat alles gesagt, was es zu sagen gibt.

was haben die an vermögenswerten?

wo soll noch umsatz generieren werden?

warum wurde der handel nicht ausgesetzt bei so nem kurssturz?

kursziel---> pleite sehr wahrscheinlich

wehe du erwischst den falschen trend, und dann doch ne handelsaussetzung

bezweifele dass du so schnell handeln kannst wie die daytrader,
die sind schon längst eingestiegen und warten auf 10  + - xx euro

mein kursziel 5 euro kaufe möglicherweise ab 10 euro puts in steigende kurse

der preis ist heiss
wünsche dir viel glück

gruss
hjw

Antworten
tinchen101:

Leute

04.08.02 11:39
Es geht mir nur ums Geldverdienen und aus diesem Grunde werde ich mich keineswegs rechtfertigen warum wann wieviel usw....sollten die Kurse in der nächsten Woche über Zehn sein habe ich eine schweine Kohle verdient und um das sollte es jedem hier im Board gehen!
Ich werde mich jetzt erst wieder melden, wenn der Kurs sich in die eine oder andere Richtung bewegt hat! Allen die wie ich investiert sind wünsche ich viel Glück;
Sollte hier nochmal die Bestätigung kommen, dass MLP im Dax verbleibt, sehen wir vorsichtig geschätzt 17,00 Eur. Ansonsten sehe ich den Kurs in der nächsten Woche zwischen 12,00 und 14,00 Eur.

No risk no fun!

Gruss
Tinchen
Antworten
HENRIETTE:

Milchmädchenrechnung

04.08.02 12:07
Morgen
Nehmen mir mal an 100 Prozent sind 20000 Euro

Die erste Hälfte (10000) wird jeweils zu einem Viertel wie folgt eingesetzt.

KK 10,8 ca230
KK 10,85 ca 230
KK 10,24 ca 245
KK 9,60 ca 260

Du hast selbst gesagt bis dahin hast Du die Hälfte Deines Vermögens investiert

Ergäbe einen Mischkurs bei  965 St und 10000 eingesetzen Euro von ca 10,36

Die andere Hälfte (10000 Euro ) Investierst bei 7,90 Euro ergibt 1265 Aktien

Auflösung
Für 20000 Euro Kapital hättest Du 2230 Aktien bekommen.
Mischkurs so um die  9 Euro

Meine Frage hast Du Dein gesamtes Geld in die Firma gesteckt
Wenn ja dann wünsche ich Dir viel Glück

cu Henrys
Antworten
Zick-Zock:

rübezahl

04.08.02 12:08
hier gehts nicht um "einprügeln" auf tinchen,
es geht um die wahrheit. wie soll man jemand
für voll nehmen, der sich selbst widerspricht?

ist das sinn und zweck dieses boards? sicher nicht.

lalapo prügelt ja auch nicht auf star ikone ein.
Antworten
Star Ikone:

Star Ikone: Vergleicht mich nicht mit Tinchen!!!

04.08.02 20:19
So was von lächerlichen und dümmlichen Postings habe ich selten gelesen:

Selbst ich habe zu meinen großen Verlusten bei ENRON gestanden, was tinchen hier versucht, ist so lächerlich und durchschaubar, dass es mich nur zum Grinsen bringt.

Sie hat also zu 7,9€. nachgekauft und postet dass dann um 22.49Uhr, nachdem sie mal schnell den nachbörslichen Kurs, gepusht von N-TV Brichta, gesehen hat??? Lachhaft...

Ecki hat es hervorragend dargelegt und den Mumpitz den tinchen ( 12 Jahre? ) sehr schön offengelegt.

Auch ich habe viele Fehler gemacht und versuche mich zu bessern ( BRAIN + PIXELNET letzte Woche fantastische Gewinne ;))) ) und deshalb tun mir solche dämlichen/ dümmlichen tinchen101-Threads sehr weh...;)))

Also, lassen wir doch tinchen ihren Spass - Mischkurs von
Ihr dürfte um 15-20€. liegen, da sie schon viel früher mit MLP-Kauf gestartet hat - und beachten den Sch...rott hier nicht weiter!!!

MfG
Star Ikone ;)
Antworten
flecki:

MLP

04.08.02 20:43
Stimmt es das MLP auf Basis von 2001 ein KGV von 8 hat ( NTV )
Antworten
Timchen:

Ja das stimmt, aber

04.08.02 20:58
es sagt recht wenig aus, wenn man weiss, dass der Gewinn
bei MLP hauptsächlich durch das Neugeschäft entsteht (durch
sofortigen Verkauf an Rückversicherer). Wenn nun aufgrund der
Börsensituation eine Vertrauenskrise bei den Kunden ensteht
und keiner mehr LV's abschliesst, dann ist das KGV Makulatur.
Bilanziell und damit gewinnmässig ist MLP auf Gedeih und Verderb
zum Wachstum verdammt.
Antworten
tinchen101:

Star Ikone

04.08.02 21:29
Hast dich ja mächtig ins Zeug gelegt!! hahhah das ich nicht lache, das von Dir Du Aufschneider, sagt doch schon Dein Name!

Du hast hier schon so viele Menschen aufs Kreuz gelegt!
Aber das sieht Dir ähnlich auf die Schwachen noch eins drauf!
Wieviele Vorstrafen hast Du eigentlich schon??
Dir würde ich nicht mal einen Cent anvertrauen! Aber wer tut das auch schon!
Gruss
Tinchen
Antworten
tinchen101:

Habe einen Drittel

05.08.02 09:18
meiner Aktien zu 9,50 verkauft! Interessiert euch doch bestimmt!:-)))))

Den Rest verkaufe ich erst bei 100 Euro.....hihihihih

Weiterhin strong buy; hier werden heute noch positive Meldungen kommen!
Im übrigen sagten sie eben auf NTV, dass diese Reaktionen übertrieben waren!!

No risk no fun!!

Tinchen
Antworten
zombi17:

Du bist vielleicht ein Quatschkopp

05.08.02 09:24
Wenn du so sicher bist , warum verkaufst du dann ?
Deine Glaubwürdigkeit hält sich schwer in Grenzen :-(
Wird Zeit das die Ferien vorbei sind.
Gruß Zombi
Antworten
tinchen101:

Zombie

05.08.02 09:29
Ganz einfach, ich war mir Freitag so sicher, dass ich mich ein wenig verausgabt habe und aus diesem Grunde brauchte ich wieder cash! Ich hoffe ich habe dich zur Zufriedenheit informiert??!!

Ich glaube allerdings weiter an eine massive Kurserholung bei MLP! Strong buy!

No risk no fun!1

Gruss
Tinchen
Antworten
kalle4712:

Also, eigentlich müsste Tinchen doch 100 gelbe

05.08.02 09:39
Sterne für "albern" bekommen, oder? :-)
Antworten
BesserEsser:

guten morgen zusammen

05.08.02 09:53
erstmal:

ich habe ebenfalls mlp

wenn hier alle gegen mlp schreien ist das doch ein prima kontraindikator

war beo thiel und teleplan genauso

und dann: wenn jemand große kursverluste hat, wie tinchen und ich sie jetzt haben ist spott total fehl am platz! wir leiden ja eh schon

andererseits bin ich optimistisch:

mlp wird nicht aus dem dax fallen (stichtag war der 31.07) und ebenfalls nicht mehr durch die zahlen enttäuschen

mein kursziel: knapp 20 euro in 1 monat
Antworten
blindfish:

Prophet oder Träumer!?!?

05.08.02 10:16
@besseresser
es spottet niemand über verluste von irgendwem, sondern es wird die art kritisiert, wie hier möglicherweise unbedarfte börsenteilnehmer in ein sehr hohes risiko getrieben werden...

es wird aber auch gesehen, dass sich tinchen zuletzt gebessert und argumentiert hat (wenngleich man ohne weiteres anderer meinung sein kann)...

von wegen "alle schreien gegen mlp" - vielleicht sind es 10 teilnehmer, die konstant und schon sein monaten dringend vor einem invest warnen!

mlp kann trotzdem aus dem dax fallen, es gibt schließlich einen ermessensspielraum... vor allem, nachdem nach den letzten vorgängen am freitag auch noch BEWIESEN wäre, wessen charakters das (völlig unfähige) management ist...

jetzt müsstest du mir noch eine frage beantworten: warum werden die zahlen nicht mehr enttäuschen??

ich bleibe bis auf weiteres bei meinem kursziel von 2-6€...

gruss, blindfish :-)
Antworten
BesserEsser:

@ blindfish

05.08.02 10:31
naja, die warnung ist jetzt raus

die fakten liegen mehr oder weniger auf dem tisch
(30% können nicht mehr gehalten werden) stand höchstens auf vorjahresniveau

so wird es kommen

der markt weiss das jetzt - und nach dem 15. august ist der spielraum für spekulationen dann endgültig weg

dann sollte es eigentlich nur aufwärtsgehen

Antworten
blindfish:

re

05.08.02 10:41
"die fakten liegen mehr oder weniger auf dem tisch"

die frage ist nur: MEHR gewinn und WENIGER betrug oder MEHR betrug und WENIGER gewinn...!?

vor einigen wochen hat mlp doch die östereichische mlp-leben an die uniqa verkauft - im AKTIENTAUSCH (ein schelm, wer böses denkt)...

gruss, bf :-)
Antworten
Mr.Fresh:

Hey Tinchen, hast auch ACG gekauft.

05.08.02 10:51
scheinst leider ein Kontraindikator zu sein.

- obwohl, das ist ja derzeit fast jeder, der an steigende Kurse glaubt,

Gruß
Antworten
zombi17:

@Besseresser

05.08.02 10:55
"stand höchstens auf vorjahresniveau" : Alleine bei diesem Satz, würden bei mir alle Alarmglocken leuten.
Die Großen Adressen können es sich nicht mehr leisten , in Wackelkandidaten zu investieren. Das Vertrauen ist weg und in jedem Gerücht steckt ein wenig Wahrheit . Nie ist es so oft bewiesen worden , wie an der Börse.
Klar wird noch ne kleine technische Reaktion kommen , aber als Investment kannst du das Teil vergessen.
Gruß Zombi
Antworten
tinchen101:

Mr Fresh

05.08.02 11:25
Ob du es glaubst oder nicht habe ich vorhin gerade gekauft!
Gruss
Tinchen

Antworten
NO RISK NO F.:

Zombie

07.08.02 10:46
Und wieder ein Beweis, dass Du keine Ahnung von der Börse hast!

Gruss
Tinchen
no risk no fun
Antworten
kalle4712:

Tinchen

07.08.02 16:15
MLP bereits verkauft, oder keine Lust mehr zum Puschen?
Wie geht's nun weiter? Hat MLP jetzt das schlimmste hinter sich, oder sehen wir noch neue Tiefstkurse?
Antworten
NO RISK NO F.:

NNONOONONNNNNNONO

07.08.02 22:49
wat soll ich saaaaaagen , highfligher, thats  your life???
ich nix trinken aber wat solls dennnnnnnnnnnnnnnnn
skdaj

iccccccccchhhhhhhhhh  wünsche euchhhhhhhhhhhh    dasssssssss ihr immer oiojicjsaicjopokosdc  
Antworten
pfennig:

MLP nachb. 11,54 (heute allein +28%, geamt 44,25%)

07.08.02 22:56
... erstmal Tradinggewinne mitnehmen?

Gruß pfennig
Antworten
spucky:

lol nein bis 20 € halten ;-P

08.08.02 00:14
Ne quatsch wart mal was mit 12 € wird  SEB Kursziel ist  12 !!!

mal schauen was Morgen wird .
Antworten
NO RISK NO F.:

Aktuell

09.08.02 09:44
18,33!!!!
Nächste woche die 30 Eur.!!

wer glaubt auch daran???

gruss
tinchen
Antworten
pfennig:

... oder fliegt der MLP-Bluff auf ? "g"

09.08.02 09:51

Gruß pfennig (gettn´ ready for the MegaCrash :-) )
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MLP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 280 MLP : Strong SELL sneaky SignoDelZodiaco 20.11.25 15:41
  6 MLP Zerti mit KO bei 10, klingt doch ganz gut romeka Pichel 25.04.21 00:44
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.06.07++ eposter DaxMix 25.04.21 00:15
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 04.06.07++ eposter eposter 24.04.21 23:28
10 151 Chartcheck - MLP nuessa BeshirX 25.10.15 18:51

--button_text--