Vielen Dank für die Quellen - da hatte ich ja eine Diskussion herauf beschworen, die so gar nicht gewollt war.
Ich hatte meine Stücke ja verkauft, weil mir klar war, dass es wegen der Subprimekrise nach unten rauschen würde, allerdings lag ich beim Zeitpunkt falsch. Den genauen Punkt trifft man ja ohnehin nie. Ich hatte mich ja sukzessive von allen Shares getrennt, aber dann den Anstieg nicht mitgenommen - ganz ehrlich: Darüber ärgere ich mich, allerdings habe ich jeden Tag auf den Absturz gewartet .... er ist ja dann auch gekommen ... bzw. ist vielleicht auch noch nicht ganz vorbei.
Tatsache ist aber auch, dass ich mich dann nicht mehr soooo intensiv mit einem Investment beschäftige, wenn die Aktie nicht mehr im Depot ist. Ich habe mir in der Zeit auch erheblich die Finger mit Puts auf den Dax verbrannt
So ist das eben 
Ich muß allerdings auch betonen, dass ich hier nie negativ zu TCM gesprochen habe - warum sollte ich auch. Ich habe immer betont, dass mittelfristig hier einiges an Gewinnen möglich scheint. Wer damals so gedacht hat wie ich, ist bei knapp 14 € ausgestiegen und konnte unten wieder einsteigen. Das war aber keine Wahrsagerei, sondern einfach nur Glück - das braucht man an der Börse. Wer es anders gesehen hat, konnte dann später ja sogar für knapp 18 € verkaufen .... war sogar noch viel viel besser
... aber wer erwischt die Hochs und Tiefs ? Niemand, oder ?
Ich für meinen Teil habe nach meinem Stil gehandelt und eben verkauft und konnte zum Glück um 8 € wieder einkaufen. Also habe ich für mich alles richtig gemacht - zwar nicht perfekt, aber im Ergebnis bin ich zufrieden.
TCM selbst wird seinen Weg machen, auch wenn nach dem Anstieg einige Trader nächste Woche wieder Gewinne mitnehmen dürften - who cares. Das Niveau um 10 € ist eine sehr sehr gute Ausgangsbasis - da hat der Bäcker sogar recht