|
so ist es auch, dass die anderen user nicht nachvollziehen können, dass der ein oder andere wirres zeug schreibt :)
@ ekto nochmal für dich: ich habe hier in noch keiner nachricht geprahlt oder mich ins rampenlicht gerückt. und ja, mit dem geiste ist es so wie mit dem schwimmen, wenn ich viel schwimme, schaffe ich den marathon und wenn ich faul bin, dann gehe ich eben unter;)
kannst du denn schwimmen?
so, der thomas macht sich gerade auf in richtung 22 cent :)
dann ist diese woche wieder ein verkaufstag dabei :D
@ ekto - ich sehe es ähnlich wie Birni. Sofern sich die positiven Sommerzahlen auch auf England und Frankreich niederschlagen, sehe ich kurzfristig Raum für einen ordentlichen Anstieg in Richtung der "angestammten" 27- 28 Cent. Wenn Frau Green dann noch ein klares Unternehmenskonzept darbieten und auch schon in Anfängen umsetzen kann, sollte es weiter deutlich nach oben gehen - das war ja vielfach in den letzten Analysen zu lesen, das es deutliche Kursabschläge beim Kursziel gab, weil nicht klar war, wohin die Reise mit TC geht ...
ich glaube nicht, dass sich die positiven zahlen des sommergeschäftes im 2 quartal wiederspiegeln. dafür wird wohl das nächste herhalten müssen. ich bin jedoch überzeugt, dass die verschuldung zurück gefahren werden konnte und für das 2q eine "positive null" bilanziert wird. frau green hat jetzt die möglichkeit in den nächsten 33 monaten den laden wieder in schwung zu bringen und kann mit einem sauberen schnitt beginnen. von daher ca 25 - 27 cent. im dritten quartal wird es einen schub über 45 cent geben (wenn die zahlen so ausfallen wie es die nachrichten hergeben)
@ fröschlein und ekto:
kinderscheiss :)
ekto hat recht, wenn er sagt, dass eine fremdaktie nichts in diesem thraed zu suchen hat. er hat recht wenn er die möglichkeit der bm anspricht. von daher muss ich mich bei fröschlein entschuldigen, da ich ihn mit einer bm ansprechen hätte müssen.
aber jungs, wir haben hier eine so geile gemeinschaft (auch wen der schwabe fehlt) und gehen wirklich sauber miteinander um, dass wir uns die sprüche der geistigen schwimmereien sparen sollten. ich würde sonnst ertrinken!
also, für beide: kein abendessen, sofort ins bett und die hände bleiben über der decke ;-)
na das nenne ich doch mal ne ansage quekko2000 !!!
man muss sich ja auch nicht verbal bekämpfen;)
ich mag euch doch alle und wünsche jedem von euch, das er soviel wie möglich gewinne mitnehmen kann!
ich habe erst letztes jahr angefangen, mich für aktien zu interessieren.
das ich beim thomas gelandet bin, war reiner zufall.
aber mal sehen, was ich lernen kann!
@ Quekko die Kurswerte Deiner Glaskugel decken sich mit meinen Erwartungen- mal sehen ob es so wird: Hinweis @ all, wenn wir hier ab und an den einen oder anderen Kurswert posten, so geschieht dies nur durch einen Blick in unsere Glaskugel und in der Vergangenheit war hier mein Blick nicht selten getrübt. Hier ist Vieles möglich, wir können in 3 Monaten bei 15 Cent aber auch bei 60 Cent liegen - Alles ist möglich. Entscheidend für den Kurs ist die Entwicklung der Geschäftszahlen als auch das Voranschreiten der strukturellen Anpassungen und da hoffen wir nun, dass alles gut wird..
LONDON (MarketWatch) - Thomas Cook Group PLC, einem Freizeit-Reiseunternehmen, Freitag sagte, es erwartet realisieren GBP182.9 Mio. Nettoerlös über Sale & Leaseback-Vereinbarung für 19 Flugzeuge und fügte hinzu, dass erste Hälfte der Saison Verluste weiteten sich, als erwartet.
Das Wichtigste in Kürze:
-Stimmte dem Sale and Lease Back von 11 Boeing 757 mit Guggenheim Aviation Partners LLC und sechs Boeing 767 Flugzeuge mit Aircastle Advisor (International) Limited.
-Grundsätzlich damit einverstanden, in Sale & Leaseback-Vereinbarungen in Bezug auf zwei weitere Boeing 767 Flugzeuge mit Guggenheim ein.
-Erwartet Einnahmen von $ 202.900.000, oder GBP126.1 Millionen Euro erhalten, aus dem Verkauf von 11 Boeing 757 und zwei B767s zu Guggenheim und Erlösen von $ 91,5 Mio. oder GBP56.8 Mio. aus dem Verkauf von sechs Boeing 767 zu Aircastle.
-Stimmte dem Sale and Lease Back von 11 Boeing 757 mit Guggenheim Aviation Partners LLC und sechs Boeing 767 Flugzeuge mit Aircastle Advisor (International) Limited.
-Grundsätzlich damit einverstanden, in Sale & Leaseback-Vereinbarungen in Bezug auf zwei weitere Boeing 767 Flugzeuge mit Guggenheim ein.
-Erwartet Einnahmen von $ 202.900.000, oder GBP126.1 Millionen Euro erhalten, aus dem Verkauf von 11 Boeing 757 und zwei B767s zu Guggenheim und Erlösen von $ 91,5 Mio. oder GBP56.8 Mio. aus dem Verkauf von sechs Boeing 767 zu Aircastle.
Sommer-Buchungen waren weitgehend stabil seit der letzten Aktualisierung am 28. März.
-Winter-Saison hat sich geschlossen und Buchungen entsprachen weitgehend den Erwartungen.
-Insgesamt sind UK-Buchungen nur geringfügig niedriger als im Vorjahr.
Mitteleuropa-Buchungen sind vor geplanten Kapazität, mit einer anhaltenden Verbesserung in den letzten vier Wochen.
-Trading in West Europa bleibt eine Herausforderung, besonders in Frankreich.
-Preise und Margen bleiben trotz der Konkurrenz auf dem Markt stabil.
Ungeprüft-saisonalen Verlust aus dem operativen Geschäft für die sechs Monate bis 31. März war GBP262.7 Mio. (2011: Verlust GBP165.8 Mio. Euro).
-Thomas Cook India behandeln wir die indische Geschäftswelt als zur Veräußerung gehalten und folglich wird der Buchwert zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es nicht mehr als Fair Value abzüglich Veräußerungskosten.
Ungeprüft-Netto-Finanzverbindlichkeiten zum 31. März war GBP1.39 Milliarden Euro (2011: GBP1.09 Mrd. Euro).
-Erwartet 2012 um angesichts der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und schwierigen Marktumfeld eine Herausforderung sein.
Das Geschäft soll dem in Finanznöten steckenden Unternehmen knapp 183 Millionen britische Pfund (228 Mio Euro) in die Kassen spülen, wie der Konzern am Freitag mitteilte
das wäre die minimierung der verlustausweitung von märz bis mai, damit sind wir der schwarzen null ein gutes stück näher. zu einem gewinn dürfte es wegen der höheren zinsen nicht reichen - trotzdem, die scheinchen haben mehr potenzial als wir erahnen
@ ekto -meines Erachtens werden die Geschäftsschließungen als auch der Personalabbau erst im nächsten Jahr so richtig wirksam. Ein Großteil der bsiherigen Verkäufe musste m.E. zur Tilgung der Schulden aus dem Operativ-Geschäft genommen werden. Wenn wir zum 30. Sept. 2012 so. ca 200 Moi Schulden abbauen könnten, wäre es super.
.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 19.976 | Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? | Rudini | Segy | 31.01.23 08:50 | |
| 36 | Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? | rinnsahlfontäne | Qantas_Flug | 25.04.21 02:13 | ||
| 11 | @ Maydorn | lunimuc1 | Maydorn | 25.04.21 01:45 | ||
| 7 | 339 | Thomas Cook Group | Limitless | Dieter1964 | 04.03.20 13:57 | |
| 2 | 28 | Thomas Cook | Aktienflüsterin | Aktienflüsterin | 02.09.19 20:38 |