Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 581  582  584  585  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.451
Zugriffe: 14.207.460 / Heute: 2.532
Tesla 149,52 € -1,35%
Perf. seit Threadbeginn:   +9177,35%
 
Mercedes-Benz G. 74,09 € +0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,51%
 
Toyota Motor Cor. 20,845 € -4,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +240,60%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MissCash
MissCash:

Jetzt mal ganz ehrlich

 
04.08.16 08:28
was zum Teufel soll dieses autonome Fahren? Ich verlasse mich 1. nicht auf irgendwelche Computer bzw Software die sicher auch angreifbar ist  und 2. wo bleibt dann noch der Spaß beim Fahren? Es reicht schon aus, wenn alle in diesem schwachsinnigen Ökowahn sind und dieser Co² Lüge Glauben schenken .... Elektro-Autos sind so  langweilig ... kein Motorengeräusch ... dabei liebe ich so mein V8 Geblubber ... als ob die Herstellung und Entsorgung der Akkus weniger schädlich für die Umwelt sind.  Kindergarten ...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

Zahlen...

3
04.08.16 08:37
Was da alles finanztechnisch berichtet  wird, interessiert mich nicht wirklich, weil ich selber seit Monaten nicht mehr investiert bin. Dafür ist mir der Shortanteil einfach zu hoch. Ich investiere an der Börse nur "long" in Aktien und sonst nichts.
Das Investieren in Tesla kann man getrost den Investoren überlassen, die wie ich an die Story glauben, aber genug Risikokapital im Rücken haben. Und davon gibt's nun wirklich genug, wie man aktuell wieder sieht. Man darf nicht vergessen: Tesla ist eine Erfolgsstory mit Kopfschütteln [ ;-) ], deren Keimzelle in Silicon-Valley liegt. Und dort gibt es soviel bereits verdientes Geld, mit dem die teilweise gar nicht wissen, wo die das investieren sollen... So ist das eben - und z. Teil ist es auch bei Tesla investiert worden. Nun hat das Auftragspolster für den M3 hat die Hoffnungen für ein schnelles Erreichen der Gewinnzone weit nach hinten gestellt und die Teslawelt gehörig verändert.
Was soll es also - ein echtes Luxus"problem" - ja und?
Seit Jahren kommen solche Boulevard-Parolen wie die "die Bude ist sowieso bald Pleite" usw. Wer meint so etwas oder ähnliches verbreiten zu müssen, wie auch auch hier teilweise, kommt bei mir ganz einfach auf die Igno-Liste (9 User mittlerweile und NUR HIER im Tesla-Forum...)
Mit solchem Sandkastenkram oder Lobbyismus (?) befasse ich mich nicht. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Gerne lese ich Ausführungen von wirklich kompetenten auch negativ-kritischen Usern hier. Und davon gibt es viele. Ganz herzlichen Dank dafür.
-----
Diese Frage hatte ich schon mal gestellt, ist aber wohl untergegangen:
Was mach ein Teslafahrzeug eigentlich zur Absicherung, wenn das zentrale Display ausfällt oder noch schlimmer, das Betriebssystem' ? Wäre sehr nett, wenn das jemand beantwortet. Besten Dank i. voraus. So long...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Miss Cash

4
04.08.16 08:38
Ich wage mal eine Prognose:
Wenn man in 30 Jahren Kindern erzählt, dass man 2016 in
Eigenverantwortung auf der Autobahn 200 fahren durfte, werden die sich wundern,
dass man damals als Mensch solche gefährlichen Sachen machen durfte.
Ich bin mir sicher, dass es in 30 Jahren verboten sein wird, nicht autonom zu fahren,
weil zu gefährlich. Wahrscheinlich sogar schon viel viel früher.
Selbständig fahren kann man dann noch auf der Rennstrecke.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

@ Mr. Diamod - "Prognose"

4
04.08.16 09:05
Jepp, so ist das, fahre seit 4 Jahren begeistert und weiterhin, wie in den ca. 40 Außendienst-Berufsjahren zuvor unfallfrei, mit einer Reihe von Fahrassistenten (60 - 80Tsd. km/p.A)

Für ein Neufahrzeug sind die sogar, wie die Automatik, nun ein Bestellkriterium für mich - hätte ich nicht für möglich gehalten. Darauf möchte ich wegen der enormen Sicherheitssteigerung, deutlich entspannterem Fahren und  - man mag es nicht glauben -, sogar echtem Fahrspaß so etwas genießen zu können, nie wieder verzichten.
Völlig autonomes Fahren wird hoffentlich kommen, Zweifel habe ich bei div. kleineren Problemen.
Beispiel: Ich lasse mich von A nach B vor ein kleineres Hotel fahren. Vor Ort muss man dann auf einen Parkplatz hinter das Hotel, evtl. mit einer engen Zufahrt. Ich selber kann dann als Tattergreis nicht mehr fahren... Ich weis, vielleicht ein banales "Problem", aber ich bin einfach mal gespannt, wie man auch so etwas lösen wird - nur mal so... Sicherheitstechnisch wird das vollautonome Fahren mit den erforderlichen Gesetztesgrundlagen gelöst werden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

MissCash

4
04.08.16 09:08
wenn du meinst, dass eautos langweilig sind, bist du noch keim model S gefahren, das lautlos an den ganzen V8 blubberern vorbeizieht und im direkten vergleich 0 auf 100 so ziemlich jeden benziner locker abhängt. gibt eben auch fahrer, die ihre anwesenheit nicht durch röhrende motoren verkünden wollen, aber jeder wie er will.
zu der frage energieeinsatz für akku - herstellung und gesamtökobilanz einschließlich herstellung gibts mehrere dutzend untersuchungen, die links findet man in jedem eauto forum. der kernsatz einer dieser untersuchungen: der energiemehraufwand bei der herstellung ist auf basis ladung fahrstrom mit deutschem strommix bei ca.100 Tsd. gefahrenen km egalisiert, auf basis ladung ausschließlich mit regenerativ erzeugtem strom (eigene photovoltaikanlage) nach ca. 30 Tsd. km. andere untersuchungen sind optimistischer, aber ich halte mich an diese zahlen als vorsichtig - realistisch.
kann man also nachlesen. was genau ist an sätzen wie "als ob das weniger schädlich für die umwelt wäre ... kindergarten ..." zielführend ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DocIngwer

 
04.08.16 09:27

Wenn's Display ausfällt, dann kommt der Tesla Techniker und baut einen neuen ein. Wenn beim Verbrenner was zentrales kaputt geht, kommt der ADAC, und wenn der kein Teil hat, wird abgeschleppt. Displays sind aber recht widerstandsfähig, sollte selten passieren.

@MissCash: als Jungspund willst Du beim Autofahren Spaß haben und findest autonomes Fahren 'doof'. Aber wenn die Babyboomer in 20 Jahren >70 sind, und die Aufmerksamkeit langsam nachlässt, steht die Frage im Raum: Führerschein abgeben, oder vielleicht doch besser autonom fahren lassen? Manche Einstellungen ändern sih mit der Zeit.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WNCRene
WNCRene:

..

3
04.08.16 09:28
"..... das lautlos an den ganzen V8 blubberern vorbeizieht und im direkten vergleich 0 auf 100 so ziemlich jeden benziner locker abhängt."

Top Verkaufsargument am Stammtisch!!

Irgendwie kommen alle Tesla-Jünger immer wieder auf den Punkt mit der Beschleunigung wenn ihnen sonst nix mehr einfällt... ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

@Otternase

 
04.08.16 09:32
THX - folgende Situation: Displayausfall (BLUESCREEN) - nix geht mehr, was dann? So war das gemeint. Der ganze Wagen wird ja zentral über den Rechenknecht gesteuert. Aber vielleicht denke ich auch falsch...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DocIngwer

 
04.08.16 10:04

Dann kommt der Tesla Techniker. Dürfte aber selten passieren. Wenn beim Verbrenner dieZündkerzen spinnen,bleibt's Auto mitunter auch liegen. Oder wenn der Starter nicht funktioniert, geht der Motor auch nicht an. Ich denke, dass das eher ein exotisches Thema wäre.

Natürlich nur, wenn ein 'Control-Alt-Delete' nicht hilft. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sven60
sven60:

Schulden von SolarCity

 
04.08.16 10:06
ich  frage mich, wie das mit den Nettoschulden bei SolarCity geht, wenn die Übernahme erfolgt, über die Bühne geht ? da stehen ja rund netto 2,8 Mrd (cash sind über 300 Mio, lt. Yahoo Finance)
aus. Gibt es da keine Bedingungen für ? Also z.B. Kündigungsrecht, wenn sich etwas Gravierendes im Unternehmen ändert - und eine Übernahme ist ja was Gravierendes, oder ? Patronatserklärung von Tesla ? Müssen da nicht die Aktionäre mit drüber abstimmen, wenn das Unternehmen das machen würde ? SpaceX soll SolarCity ja auch Geld geliehen haben - hab mal Zahl von über US $ 300 Mio gelesen; zahlt Tesla diesen Betrag dann an SpaceX und damit einer anderen Elon-Musk-Firma ? Alles recht undurchschaubar.....Komischerweise wird immer nur vom Übernahmepreis gesprochen - in Tesla-Aktien, aber fast nie von den Schulden, die ja auch mit übernommen werden. Da wäre es interessant, zu welches Konditionen SolarCity diese Schulden hat ? Eventuell ja Projektfinanzierungskosten ?!, also Haftung seitens SolarCity ? Denke, diese SC-Schulden wird man seitens Tesla versuchen, via weiterer Kapitalerhöhung (also noch mehr Aktien) zu decken. Bleibt spannend, die Story. Und immer mehr ????????
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Scent
Scent:

Vielleicht weil Musk denkt

 
04.08.16 10:16
er hätte die Weisheit mit Löffeln gegessen?
Ich zücke meinen Hut vor vielem meinen Hut was Tesla geleistet hat, aber mittlerweile halte ich es für eine große Luftnummer, die nur funktioniert weil Aktionäre noch viel Geduld und Bereitschaft zu KE mitbringen.
Die Konkurrenz ist bald voll da, dann wird nicht nur der Margendruck zuschlagen.
Und wie will man eine solche Bewertung rechtfertigen, wenn man vergleichbar wird?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tmarcel
tmarcel:

Zahlen

2
04.08.16 10:37
Wieso sagt keiner was zu den Zahlen.
Was man rausliest wie immer: Tesla versucht sich besser zu verkaufen als das Sie sind.
Die 80 Tsd ausgelieferten Fahrzeuge, die die untere Guidline waren sind nicht zu schaffen.
EPS katastrophal obwohl mehr Aktien im Umlauf sind.
Verlust pro Auto rapide gestiegen.
Ausbau von Produktionsanlagen nur 300 Mio statt 670 Mio. => wie in der Kapitalerhöhung versprochen.

Es mangelt überall.

Was ich positives vermelden kann. TSLA hat der Welt etwas gutes gebracht mit den E-Autos. Das Geld werden aber andere verdienen. Im besten Fall Daimler und BMW ;-)
Warum sollte man dann sein Geld in TSLA-Aktien riskieren, wenn die anderen das gleiche können und 100 Jahre Berufserfahrung haben. Der Hype war groß da keine Alternativen vorhanden. Aber die sind in der Pipeline und werden Geschäft abgreifen.
Ich bin mir nichtmal sicher ob die anderen Hersteller den Trend wirklich verschlafen haben. Die wollten nur länger mit Diesel und Co. Geld verdienen und haben gedacht das läuft so weiter. TSLA hat Sie in Zugzwang gebracht und die Hersteller haben erkannt und sind auf den Zug aufgesprungen. Im Gegensatz zu TSLA werden Sie auch schwarze Zahlen schreiben. In diesem Sinne - bleibt es weiter spannend.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@tmarcel

4
04.08.16 11:10

Mit der gleichen Argumentation hättest Du Dein Geld vor zehn Jahren in Nokia investieren sollen? Weil die ja gesetzt waren, und warum in Apple investieren, wo die doch Newcomer im Mobilgeräte Geschäft waren? Und Nokia war im Weltmarkt die unangefochtene Nummer 1?

Schau mal, wo Nokia heute steht. Und es dauerte nur fünf Jahre, bis aus der Nummer 1 ein Übernahmekandidat wurde, und sie das Kerngeschäft, für das sie als Marke wahrgenommen wurden, an Microsoft verschachern mussten.

Hättest Du vor zehn Jahren 10.000 Euro in Apple und in Nokia gesteckt, hättest Du nun etwa 100.000€, und bei Nokia etwa 3.000€. Das Delta hätten auch Nokias Dividenden nicht gerettet. ;-)

Tesla hat viel erreicht, und Tesla investiert, im Gegensatz zu den anderen Herstellern, in ein komplettes Ökosystem. Insellösung Auto vs. komplettes Ökosystem aus Auto, Ladestation, Home Versorgung, und das alles regenerativ.

(Auch da die Ähnlichkeit: Nokia = Handys und etwas Klingeltöne. Apple = Ökosystem aus Gerät + Content + Services + Konnektivität mit allen Apple Geräten)  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Woodstore
Woodstore:

#14563 Otti bist du denn verrückt hier wieder

 
04.08.16 11:13
Wieder den Nokia-Apple-Vergleich zu bringen.

Der zählt hier nicht. Weil er einfach zu wahr ist um schön zu sein! ;-)
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS

3
04.08.16 11:19

Der Vollständigkeit halber:

Hättest Du vor nur fünf Jahren Tesla Aktien für 10.000€ gekauft, hättest Du ebenfalls 100.000€.

BMW: 10 Jahre -> 17.000€  , 5 Jahre -> 12.000€
Daimler: 10 Jahre -> 12.000€, 5 Jahre -> 15.000€
VW: 10 Jahre -> 26.000€, 5 Jahre -> 13.000€      (Den 'Short Squeeze' Peak von 950€ lasse ich mal aus ... ;-))

Tesla: 5 Jahre -> 100.000€

Daher behaupte ich mal sehr vorsichtig, dass eine frühzeitige Tesla Investition eine recht schlaue Strategie war. :-D
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PPS

3
04.08.16 11:39

Deine Aussagen sind wirklich interessant:

Ich bin mir nichtmal sicher ob die anderen Hersteller den Trend wirklich verschlafen haben. --> Allen Anschein nach durchaus.

Die wollten nur länger mit Diesel und Co. Geld verdienen und haben gedacht das läuft so weiter. --> Ja, und das tun die auch, aber irgendwie scheint das 'Geschäftsmodell Tote Pferde reiten' nicht mehr opportn zu sein. Auch wenn es derzeit noch funktioniert.

TSLA hat Sie in Zugzwang gebracht ... --> glaubt man einigen Tesla Kritikern gab es schon laaange einen Masterplan, hat nix mit Tesla zu tun. Wie es auch schon lange Masterpläne für 1-Liter-Autos (Realität: 1 Liter Hubraum und nicht Verbrauch) und Brennstoffzellen Autos gab, die die Welt seit 30 Jahren 'revolutionieren'.

... und die Hersteller haben erkannt ... --> Sie mussten das erkennen, nachdem man hat sie aus der Totenstarre zurück ins Leben getreten.

... und sind auf den Zug aufgesprungen. --> sie WOLLEN aufspringen, 2008 bis 2025, und dann haben sie, s.o. eben nur Insellösungen, also Autos - aber kein Konzept. Ohne Vater Staat können die ja nicht einmal eine flächendeckende Versorgung mit Ladestationen hinkriegen. Klar, nicht ihre Aufgabe, sie bauen ja Autos. Nokia baute ja Handys.  

Im Gegensatz zu TSLA werden Sie auch schwarze Zahlen schreiben. --> Sie WOLLEN (!) schwarze Zahlen schreiben. Im Moment kriegen sie nur Autos hin, die nicht nur eine zu geringe Reichweite haben, sondern bezogen auf die Leistung extrem überteuert sind. Der Nachweis, dass sie mit E-Autos schwarze Zahlen schreiben können, steht noch aus. Bei Tesla bezüglich Model 3 ebenfalls. Mit dem Model S und Model X ist das Realität.

Alles in Allem steht der Realität und den existirerenden Tesla Modellen aktuell einige fortgeschrittene Experimente (BMW i3, E-Golf) und Ankündigungen und Versprechungen entgegen.

Und eben nur Ankündigungen, dass sie in 2-9 Jahren mit Tesla gleichziehen wollen.

Wo Tesla in der Entwicklung dann seinerseits mit seinen Modellen steht, wer weiß das schon.

Erinnert mich an das Achilles-Schildkröte-Paradoxon. Nur, dass Unternehmen nie unendlich viel Zeit haben (siehe Nokia) noch eine feste Strecke definiert wäre, die in einer festen Zeit zurückzulegen wäre.

Kurz: es ist aus der Sicht des Achilles ziemlich dumm (und arrogant/leichtsinnig), wenn man der Schildkröte zu viel Vorsprung einräumt.  ;-)

 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Sevastolink
Sevastolink:

@Otter

2
04.08.16 12:18
1. Man kann Tesla gewiss nicht mit Apple vergleichen, die haben vom ersten Tag an exorbitante Gewinne eingefahren (aber das weißt Du ja besser als ich).
2. Warum die etablierten Hersteller hinsichtlich Elektromobilität so zögerlich sind und waren? Weil sie vom Konzept einer Batterie nicht überzeugt sind.

Was mich wundert ist, warum Tesla in einem aktuell noch konkurrenzlosen Marktumfeld ('dass sie in 2-9 Jahren mit Tesla gleichziehen wollen') keine Gewinne generieren kann bzw. der Verlust pro verkauftes Auto zum letzten Halbjahr nochmal gestiegen ist.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Sevastolink
Sevastolink:

By the way,...

 
04.08.16 12:23
...lass' uns die Gewinnrechnung in 2 Jahren nochmal aufmachen :-).
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

tmarcel

 
04.08.16 12:26
"...wenn die anderen das gleiche können und 100 Jahre Berufserfahrung haben. Der Hype war groß da keine Alternativen vorhanden. Aber die sind in der Pipeline und werden Geschäft abgreifen. "

welche alternativen zum model S (und X) sind das ? bmw hat in der klasse rein elektrisch gar nichts in der pipeline, und die geschichte zu einem 3er bmw mit 90 kwH batterie aus den letzten wochen war eine von BMW nicht bestätige geistergeschichte. audi, mercedes und porsche drücken mal wieder auf die tesla-fighter-hupe, bringen aber realistischerweise vor 2019/2020 nichts dergleichen auf die strasse.
www.manager-magazin.de/fotostrecke/...-fotostrecke-129144.html
damit haben Model S und X bis 2019/2020 weiter alleinstellung und die weiterentwicklung wird auch bei tesla nicht stehen bleiben. mercedes musste obendrein im direkten vergleich der fahrassistenzsysteme eine schlappe einstecken.
porsche will für die tesla - fighterei erst mal 1.400 spezialisten anheuern. denen zahlt man erst mal drei jahre gehälter aus dem allgemeinen etat und finanziert die entwicklungs- und vorlaufkosten ebenso aus dem allgemeinen etat, alles bezahlt von den verbrennerkunden, ein vorteil, den tesla nicht hat. klar, da kann man dann nach produktionsstart leichter behaupten, dass man anders als tesla schneller in der lage sei, mit eautos geld zu verdienen.
ich jedenfalls hatte keine lust mehr zu warten, bis audi, merc. und co. mal den allerwertesten hochkriegen. 2012 (verkaufsstart model S) vs. 2019/2020, sieben bis acht jahre hinterher. wer sehenden auges auf einen trend nicht reagiert, weil er mit dem diesel weiter geld verdienen will, hat den trend nicht verschlafen, sondern ihn ignoriert. betriebsblindheit eben, kleine nebenwirkung aus 100 jahren berufserfahrung ? audi allein hätte tesla locker umpusten können, wenn sie schon 2010/2011 reagiert hätten. haben sie aber nicht, es mussten ja hybride zum aufhübschen der flottenbilanz sein.

alternativen zum model 3: da siehts differenzierter aus. aus meiner sicht wird das model 3 in seiner kategorie auch das top-auto, aber da gibt es ernsthafte konkurrenten. weniger von den deutschen elektroschnarchnasen (da will ich jetzt erst mal mehr sehen als "projektstudien" und "eautokonzepte"), aber z.B. von GM und von nissan. tesla würde gut daran tun, wie angekündigt 2017 mit größeren stückzahlen des model 3 in den markt zu gehen, wenigstens in der elektrischen mittelklasse ist die konkurrenz wach und mischt mit.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sven60
sven60:

Otternase ref. Investment vor 10 Jahren

 
04.08.16 12:26
das ist jetzt richtig spannend = Tesla-Aktien explodiert...und wie geht es weiter ? Ich denke da an die Brennstoffzelle, wo der Marktführer Ballard Power in 2001 über US $ 10 Mrd wert war und heute nur 300 Mio; indes: heute eine gesunde Bilanz, passende Produkte, und eventuell der Beginn eines neues Megatrendes in Sachen Elektromobilität = Batterie + BZ/H2 (Busse + Co).

ref Tesla ist alles in die Börsenbewertung "eingespeist", was gut laufen kann (Kurs perspektiwisch eher runter als weiter rauf -zumal es noch diverse KEs geben wird. Indes Ballard mit cira US $ 2 gerade vor der Entdeckung. Meine Prognose: Tesla in 3 Jahren unter US $ 100 und Ballard über US $ 10,00. Und Beides hat irgendwie mit Elektromobilität zu tun......
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sven60
sven60:

PS

 
04.08.16 12:28
Für einen Investor, der massiv mit Tesla im Buchgewinn steckt, wäre die Gewinnmitnahmen zum Teil oberstes Gebot = Absciherung. Und via Ballard das perfekte Re-Investment auf niedrigem Kursniveau...well.....Realisierten Gewinn kann man nicht mehr verlieren.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tmarcel
tmarcel:

Daimler

2
04.08.16 13:16
laut Zetsche will Daimler im Jahr 2020 bereits über 100tsd E-Fahrzeuge absetzen.
Und wenn Daimler das als Ziel herausposaunt schaffen Sie sicher weit mehr und wohl auch schon wesentlich früher mit kleineren Mengen.
Bei EM ist es umgekehrt - er hält seine Ziele nie. Daher kann ich persönlich mit ihm nichts anfangen
Vielleicht hat Tesla bis dato seine Vorbestellungen abgearbeitet. Aber verdient haben Sie noch keinen Cent.
Die Modelle von Daimler und Co. sind aber anscheinend was Reichweite angeht besser als TSLA. Ich kann mir heute einen Tsla bestellen mit 300 km Reichweite den ich dann in 3 Jahren erhalte oder ich warte 3 Jahre und kaufe mir dann nen Daimler mit 400-500km Reichweite.
Zudem macht es vor 2020 auch wenig Sinn in Europa, denn es gibt hier noch keine Infrastruktur, die den Kauf von E-Autos sinnvoll macht.
Was nützen dir 6-7 Jahre Vorsprung mit unausgereiften Modellen und kleinen Stückzahlen, wenn dann im Jahr 8 die Deutschen Hersteller kommen und das Geschäft machen. Bis 2020 wird Tesla auch keine Gewinne machen. Was nützen dann also die verkauften Autos???
Man wird nicht innerhalb von kurzer Zeit zum Branchenprimus nur weil man Märchen erzählt und seine Ziele nicht einhält.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Joge25
Joge25:

@Scent

 
04.08.16 13:32
"Die Konkurrenz ist bald voll da"
Aja? Habe ich etwas verpasst?
Welcher Hersteller hat denn ein E-Car in der Pipeline oder auf dem Markt?
Und wie werden diese geladen? An den Schnellladestationen mit 22Kw?
Oder meinst Du mit Konkurrenz z.B. VW die den neuen E-Up raus gebracht haben
mit den gleichen Leistungsdaten und zum gleichen Preis wie der alte? Lol.
Die Konkurrenz hat nichts und wird auch in den nächsten Jahren nichts haben.
Woher aus? Selbst wenn, woher beziehen sie die Akkus?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Lustig ...

 
04.08.16 13:52
Lustig, wie unbeschadet die TSLA diese katastrophalen Q2-Zahlen übersteht. Nur weil Musk sagt, Tesla sei on Track bzgl. M3 und GF. Alle Welt vergisst dauernd, dass Musk noch nie on Track bzw. Zeitangaben und Kosten war. Das scheint man in seinem Fall normal zu finden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

tmarcel

 
04.08.16 14:00
daimler hat die elektrische B klasse (die bisher mit batts und drive units von tesla gebaut wurden) und den esmart. verkaufszahlen ferner liefen. die B Klasse in der nächsten generation soll 500 km reichweite haben. eine wolkige ankündigung, zumindestr derzeit. details zu technik, battteriekapazität, preis und martkteinführung nicht verfügbar.
daimler will weiter im herbst auf dem pariser autosalon seinen tesla - fighter vorstellen.
www.heise.de/newsticker/meldung/...ntriebstechnik-3239222.html
das ist wohlgemerkt kein vorserienmodell, sondern eine projektstudie. beginn serienfertigung dann in drei jahren.
100 Tsd. stück in 2020 bei mercedes. tesla wird in 2016 sein ziel verfehlen, aber irgendwas zw. 70 und 80 Tsd. werden es schon werden. kommentiert sich selbst und ist nur eine dokumentation des rückstandes von mercedes.

wenn wir über reichweiten reden wollen, auf welcher basis sollen wir dies tun ? EPA ? NEFZ ? realistische Reichweiten von Autos, die auf der Straße sind ? behauptungen von Herstellern zu Autos, die es noch gar nicht gibt ? wäre schon gut, wenn daimler bei ankündigungen von neuen eautos mal angibt, auf welcher basis die reichweitenangabe beruht. 500 km für die B klasse geht nur mit batts in der model S größenordnung, ganz egal wie man rechnet.
soll ja vorkommen, dass äpfel mit birnen verglichen werden, z.B. EPA mit NEFZ.

Seite: Übersicht ... 581  582  584  585  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.450 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 24.04.24 23:51
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--