vielleicht in 2018.......
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 19,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,40 | 10,00 | 20,00 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
"welches kraut hat er geraucht?
vielleicht hat er ein paar Aktien gekauft.........
die boerse und auch die Analysten versuchen ja fuer mindestens
zwei jahre in die Zukunft zu schaun und da kann die gigafabrik null oder auch
20 bis 30 mrd. wert sein. kommt darauf an wie sich tesla entwickelt"
Ich habe Chowdhry so verstanden, dass die $50Mrd der HEUTIGE Wert der GF, nicht irgendein zukünftiger sei. Er kommt darauf, indem er "glaubt", dass die GF in den nächsten 20 Jahren $100Mrd Umsatz machen wird.
"Solche Situationen oder Unfälle mit Assistenten gibt es genauso bei anderen Fabrikaten, nur bei Tesla findet das wieder mal eine überdeutliche Beachtung. Das wird dann von den Bashern wieder ausgekostet. "
Das ist richtig bis auf den letzten Satz. Dass derartige Unfälle bei Tesla mehr als bei anderen Herstellern beachtet werden, ist kein Bashing, sondern liegt an der Hybris in Musks großmäuligen Versprechen für jetzt oder bald bzgl. Teslas autonomen Fahrfähigkeiten.
Übrigens habe ich letzten Freitag auch nur deshalb die Probleme mit der (relativ banalen) Software-Steuerung der Falcon-Wings angeführt. Natürlich ist das für sich genommen kein kriegsentscheidender Sachverhalt. Aber er beweist, wie krass bei Tesla Anspruch und Wirklichkeit bzgl. IT-Können auseinander klaffen.
"Was für ein Stuss:
"Dass derartige Unfälle bei Tesla mehr als bei anderen Herstellern beachtet werden, ist kein Bashing, sondern liegt an der Hybris in Musks großmäuligen Versprechen für jetzt oder bald bzgl. Teslas autonomen Fahrfähigkeiten."
Das Bashing scheint Deiner Hybris zu entspringen ... denn sonst wäre Dir aufgefallen, dass auch die Unfälle von Google größere Aufmerksamkeit genießen - verständlicherweise.
Mal wieder aus der Hüfte losgebasht? ;-) "
Serienweisen Stuss redest du. Übrigens meistens ziemlich unverschämten.
Seit wann ist Google ein Hersteller von Autos oder auch nur autonomen Fahrsystemen? Ich würde das dort unter Forschung ansiedeln. Ich dachte eher an GM, VW, BMW, Daimler, Toyota, Volvo, und dergleichen.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 19,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,40 | 10,00 | 20,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.716 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 13.01.26 22:11 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 | |
| 2 | 1.406 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Zarathustra_0815 | 11.01.26 15:58 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |