Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 324  325  327  328  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.480
Zugriffe: 14.214.702 / Heute: 1.208
Tesla 170,18 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +9743,07%
 
Mercedes-Benz G. 73,22 € -1,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +129,78%
 
Toyota Motor Cor. 22,50 $ -3,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +242,71%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Grishnakh76
Grishnakh76:

...

 
02.09.15 23:06

www.marketwatch.com/story/...-35k-preorders-start-in-march-2015-09-02

 

Musk tweetet wieder...Sorry, aber jetzt drehen die doch entgültig durch. Die Preorders für das Modell 3 starten nächsten März....wie lächerlich ist das bitte? Soll das eine versteckte Kapitalerhöhung mit den hinterlegten Anzahlungen werden oder was? Das ist so lächerlich, da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Es gibt noch nicht mal einen Alphaprototypen!!! Und selbst wenn es klappen sollte, dass das Modell 3 in 2 Jahren auf den Markt kommt (in meinen Augen vollkommen utopischer Unsinn), dann ist es trotzdem totaler Schwachsinn GEPLANT 2 Jahre vorher mit den Vorbestellungen zu beginnen. Da hat wohl jemand Angst, dass das Geld ausgeht...

 

Ich würde kein Geld bei einem Unternehmen hinterlegen, dass in 2-3 Jahren auch locker pleite gehen kann. Dann ist die Anzahlung nämlich auch weg!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Grishnakh76
Grishnakh76:

und noch ein tweet

 
02.09.15 23:13
"With same options, Model X is $5k more than an S due to greater size & body complexity."

Das heißt für mich, dass das Basismodell des Modell X 95.000$ kostet, da der 85D 90.500$ mit Autopilot Features und Upgrade auf die 90 kWh Batterie (sind beim X Standard) kostet.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@OliverS

 
02.09.15 23:32

Interessanter Artikel - bestätigt letztlich nur die unterschiedliche Sicht von kurz- und langfristig orientierten Anlegern auf Tesla. Die einen schielen auf die Kosten, die anderen auf die Chancen.

Klar ist: ohne Forschung/Entwicklung und Investitionen kein Wachstum. Dass man da im Minus landet, ist nicht unüblich. Bei Amazon gedulden sich die Anleger ebenfalls seit Jahren ... in der Hoffnung auf gute Gewinne.

Solange der Kurs der Tesla Aktie steigt, lässt sich die Wartezeit gut überbrücken.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Grishnakh76

 
02.09.15 23:37

Aber immerhin steht auch das in Deinem Link:

"Musk also gave some new information about the Model X, revealing that the first customers will receive their all-electric SUVs — the second model fully designed and built by the company after the Model S — on Sept. 29 at the company’s Fremont, Calif., factory."

Sprich: der Verkauf / die Auslieferung beginnt tatsächlich bald - mit welcher Stückzahl auch immer das sein wird.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WNCRene
WNCRene:

zu Amazon

3
03.09.15 00:07
Amazon hatte "immer" sehr gute Gewinne, von denen Tesla nur träumen kann.
2008 - 645 Mio
2009 - 902 Mio
2010 - 1.152 Mio
2011 - 631 Mio
2013 - 274 Mio
Lediglich 2012 u. 2014 waren negativ.
Bis jetzt (1. HJ 2015) ist Amazon auch positiv.

Es gab halt noch nie Dividenden.
Also bitte hier keine Stammtischweisheiten der Möchtegernanleger verbreiten ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WNCRene

 
03.09.15 00:32
Die Daten zu Amazon waren interessant - die KGVs hättest Du auch mal hinzufügen können. ;-)

Und diesen Käse hättest Du Dir in die Haare schmieren können - zeigt halt, wir Du mit Andersdenkenden umgehst - wenig souverän: es bedarf Schnippigkeiten, um seiner Meinung treu zu bleiben. Wozu sachlich bleiben?

"Also bitte hier keine Stammtischweisheiten der Möchtegernanleger verbreiten ;-)"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Grafisch ...

 
03.09.15 00:44
... und auf Quartale heruntergebrochen sieht das dann schon etwas 'unschöner' aus: anstatt 2012/14 negativ könnte man auch sagen, dass Amazon seit 2012 gemittelt bei etwa +/- Null Gewinn steht:

Hab es jetzt nicht ausgerechnet, aber seit Q1/2012 bis Q2/2015 sieht es zumindest nicht nach "immer sehr guten Gewinnen" aus, den Du in Deinem Kommentar hergeleitet hast.

Aber ok: man will ja nicht piefig sein. Tipp: erst rechnen, dann Spitzen verteilen - oder besser nicht. ;-)

So gesehen müsste man ja Angst haben, dass man noch in Amazon investiert ist?!? :-O

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 854870
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS

 
03.09.15 00:50
Und bevor man an mir wieder herummeckert - mein Hinweis war nicht als Anregung zur Diskussion gedacht ...

"Bei Amazon gedulden sich die Anleger ebenfalls seit Jahren ... in der Hoffnung auf gute Gewinne." - Q1/2012 bis Q2/2015 sind zweifellos 'Jahre'.

... und auch nicht als Anregung für unsachliche Anfeindungen:

"... Möchtegernweisheiten ... Stammtischanleger ..." - Ging nach hinten los. ;-)

Aber das ist ja nun geklärt - das Brötchen sollte nun wissen dass es das Brötchen ist, und nicht der Bäcker. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE KillDeath
KillDeath:

Hier gehts ja wieder ab....

 
03.09.15 01:17
...nun gut
Will auch bisschen Senf los werden,
Zum model x will und kann ich gar nicht viel sagen...weis jemand was der PS hat?

Zum Thema supercharger und Rasierklinge toner Drucker Diskussion .

Wo soll ich anfangen...?
Ich denke nicht dass Tesla seinen aktuellen Kunden und auch den weitern model x Kunden das Privileg kostenlos zu tanken ausschlagen wird.
Das Modell 3 wär für mich aber ein guter Punkt hier zu brechen oder eben erst zur nächsten Generation.
Ob als pauschale wobei ich an teslas stelle in kWh abrechnen wurde.

Den image Verlust halte ich für gering, fragt mal in eurem bekannten Kreis nach wer Tesla kennt vill 3 von 10 und keiner der 3 hat ne Ahnung wie weit Tesla ist. Merkt man mit Sicherheit an der Aussage "nach 100 km musst eh tanken"
Es kennen einfach zu wenige Leute Tesla.

Und die paar 10.000 oder auch 100.000 privilegierte kostenlos Tanker Modelle werden Tesla keine Schwierigkeit bereiten wenn man von Marktanteilen über 20% spricht.

Außerdem denke ich dass hier falsche preisannahmen getroffen wurden 20 cent ist viel zu viel.
Meins Wissens kostet ein supercharger ca 70k mit Grundstück für Tesla und es wird Ökostrom getankt. Mit steigender Anzahl Autos sinkt auch der Preis vom Strom was Tesla berappen muss.

Ich denk, und das ist meine reine Vermutung, zahlt Tesla weit unter 10 cent fürs kWh eher 5 cent. Ist doch wie ne große Firma die zahlt keine eeg Umlage und kann eventuell sogar zu viel produzierten Strom abnehmen.

Weiter glaube ich was aber Zukunftmusik ist könnte Tesla mit seinen solar platten und speichern den Strom noch billiger bekommen.


Aus rein wirtschaftlicher Sicht wäre Tesla dumm bei vielen Autos das Strom Geschäft nicht mit zu nehmen. 10 cent halte ich für fair und wäre auch bereit dies zu zahlen.

Wenn man bedenkt für 8.5€ 450 Kilometer zu tanken.
Was 570€ für 30.000 Kilometer wären.
Im großen und ganzen ein gutes Geschäft.


Gruß Simon  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Am 29.9. erfolgt die erste

 
03.09.15 05:14
Auslieferung des Model S in Fremont!

Ich tippe auf 6 Fahrzeuge:-) .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Grishnakh76

 
03.09.15 05:45
"Musk tweetet wieder...Sorry, aber jetzt drehen die doch entgültig durch. Die Preorders für das Modell 3 starten nächsten März....wie lächerlich ist das bitte?"

Wenn Du zumindest die letzten 4 Jahre Tesla beobachtet hast, kannst du das nicht ernst meinen! Genauso ist es beim Model S (4 Jahre Wartezeit) und Model X (3 Jahre) erfolgreich gelaufen. Ich finde den Zeitplan nur logisch. Und das Risiko beim Model S die Reservierungs-Anzahlung zu verlieren, war viel größer und trotzdem haben Tausende das Model S reserviert:-) .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@Grishnakh76

2
03.09.15 07:04
kann es sein, dass du etwas Frust angestaut hast? ;-)

ich kann mich nur wiederholen: es gibt abertausende Läden die man shorten kann, nur bitte wie kann man so blöd sein und sich gegen Elon Musk anlegen?!?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Menatep

 
03.09.15 07:17
wie wäre es, wenn du dich wieder mehr auf Tesla konzentrierst als auf andere Schreiber oder auf die Verherrlichung von Elon Musk?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@UliTs

 
03.09.15 07:20
OK, wird gemacht
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nordküstenbau
nordküstenbau:

Daimler

 
03.09.15 07:37
Rockt heute :::)))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Nordkuestenbau

3
03.09.15 07:40
Kannst Du bitte im reinen Daimler-Faden schreiben?
Danke!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nordküstenbau
nordküstenbau:

Rechte Seite

 
03.09.15 07:44
anschauen; da steht Daimler Aktie:

Ziel 73 heute
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Grishnakh76
Grishnakh76:

@UliT

 
03.09.15 07:45
Na ja, es ist ja nicht so, dass Modell S oder X ansatzweise zu dem angegebenen Zeitpunkt auf den Markt gekommen sind. Modell X war ursprünglich 2014 geplant, so dass Vorbesteller inzwischen wohl schon teilweise 3-4 Jahre auf ihr Auto warten.

Dann finde ich es sehr fragwürdig, schon mal die Vorbestellung anzukündigen bevor man überhaupt auch nur mal ein Bild von dem Modell gesehen hat.

Außerdem ist es für mich etwas ganz anderes ein 100.000$ Auto vorzubestellen, dass hauptsächlich aus Prestige Gründen gekauft wird und man deswegen unbedingt der Erste sein möchte, als ein 35.000$ (es werden über 50.000$ am Ende sein, aber egal) Massenmarkt Auto 2 Jahre im voraus (es werden eher 3-4 Jahre im voraus, aber egal) zu bestellen.

In meinen Augen könnte man einfach wie ein normales seriöses Unternehmen das Auto entwickeln, vorstellen und dann wenn man es in etwa abschätzen kann wann das Auto herauskommt, meinetwegen 1 Jahr vor dem Erscheinungstermin den Vorverkauf starten. Aber Tesla ist halt ein Hype Unternehmen wie um die Jahrtausendwende rum und hat von Kundenorientierung noch nichts gehört...

Das Modell X wurde ursprünglich auch mal mit einem Preis um die 65.000$ taxiert, man sieht ja was daraus geworden ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@MENATEP

 
03.09.15 09:05

Den Eindruck habe ich ebenfalls, und er scheint mir nicht der Einzige hier im Thread zu sein. Erkennt man gut an der Wortwahl - wenn ich solche Aussagen wie 'normales seriöses Unternehmen' und 'Hype' lese, so scheint mir das Deine Aussage zu bestätigen.

Es wird m.E. doch sehr oft mit zweierlei Maß gemessen.

(Laut den normalen seriösen Unternehmen fahren wir seit Jahren bereits 1-Liter-Autos ... und hatten wir ja bereits: Audi müsste nach eigenen Ankündigungen zudem schon seit Jahren ein Tesla Produkt im Angebot haben, nun ist es wieder für 2018 angekündigt.)








Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Grishnakh76
Grishnakh76:

...

 
03.09.15 09:33
In meinen Augen verdienen seriöse Unternehmen Geld und versuchen nicht mit dem Geld ihrer Aktionäre irgendwelche Fantasien ihres CEOs umzusetzen, die rational betrachtet unrealistisch sind. Dass Tesla kein seriöses Unternehmen, sondern eine künstlich auf Hype aufgebaute Blase ist, habe ich schon immer gesagt, ist also nichts neues ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@Grishnakh76

2
03.09.15 09:47
dann kauf dir jetzt aber mal schleunigst Put's!!! Das Geld liegt ja für dich auf der Straße!!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Grishnakh76 - Glaubensfrage?

 
03.09.15 10:08

Du glaubst einige Dinge, ok - aber Tatsache ist doch, dass es ein Tesla Model S und nun auch Model X gibt, das sind keine Fata Morganas?

"In meinen Augen verdienen ..."

seriös - irgendwelche Fantasien - ihres CEOs - rational betrachtet Unsinn - kein seriöses Unternehmen - künstlich auf Hype aufgebaute Blase

Du bist sicher, dass Du nicht eine Art Kreuzzug führst? Warum schreibst Du so etwas? Hast Du Puts, oder willst Du andere überzeugen - von was?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Grishnakh76
Grishnakh76:

@otternase

2
03.09.15 11:42
Ich fang jetzt nicht für dich wieder ganz von vorne an. 30% billigere Batterien nur durch Economics of scale, Powerwall ausverkauft bis 2016, Modell S Verkäufe sind nur durch die Höhe der Produktion bestimmt, 500.000 Autos in 2020, 2025 soviel wert wie Apple. Alles nicht ernst zu nehmen, alles irrational, alles unseriöse Äußerungen und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Aber letztendlich erübrigt sich die Diskussion, da wir was solche Aussagen angeht sowieso nie auf einen Nenner kommen. Es gibt offensichtlich Leute, die das alles glauben und auch gewillt sind wenn die Aussagen nicht eintreffen einfach die nächste Vision und Versprechung zu glauben. wird sich zeigen wo das hinführt, aber ich hab da so meine Vermutung ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mora77
mora77:

Automobilindustrie im Umbau?

 
03.09.15 12:03
Nach Google hält sich jetzt auch der japanische Elektronikhersteller Sony  einen Einstieg in die Autobranche offen. Der Konzern könne sich eine Partnerschaft mit einem klassischen Autohersteller vorstellen, sagte Sony-Chef Kazuo Hirai der "Financial Times" (Donnerstagausgabe). Auch ein eigenes Sony-Auto hält der Manager zumindest für denkbar: "Wenn wir grundsätzlich an einem Punkt glauben, dass wir einen Unterschied in der Autowelt machen können, dann ist das etwas, was wir im Blick haben", sagte Hirai. Es gebe allerdings derzeit keine solchen Pläne.

www.faz.net/agenturmeldungen/...ranche-ins-spiel-13783039.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs

 
03.09.15 12:12

Ganze 6 Fahrzeuge? Hey, dann bliebe für die nächsten Monate aber einiges zu tun. ;-)

Seite: Übersicht ... 324  325  327  328  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.387 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Nokiafan 00:30
87 86.479 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 00:27
23 8.814 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 25.04.24 23:57
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--