Als Porsche oder Daimler Mitarbeiter würde ich natürlich auch so schreiben.
Und natürlich habe ich aus früheren Zeiten auch noch die Aktien dieser Unternehmen.
Mit einem Teil der Porsche Aktien seit vielen Jahren sogar immer noch leicht im Minus.
Trotz ursprünglich kleinerer Investition bei Tesla ist dieses Investment an den anderen vorbeigezogen und mittlerweile die größte Position in diesem Bereich.
Harald: Du schreibst:
"Tesla lässt immer mehr nach...
Batterie Tag.. wird ne Verarsche vom feinsten.. nichts neues wird da verkündet.."
Womit lassen sie nach ? Wo steht das ?
Dass aktuell der Aktienkurs etwas nachgibt nachdem er heiss gelaufen ist ?
Zudem haben an den vergangenen Tagen doch viele Aktien Federn gelassen.
Gibt es einen Artikel der schreibt dass Tesla immer mehr nach lässt ? Also mir ist keiner bekannt.
Und bei den Teslas die hier in der Stadt herumfahren habe ich übrigens auch keine Lackierfehler entdeckt, soweit dies überhaupt so tragisch wäre. Ist immer die Frage worauf man wert legt. Da ist für mich die Funktion des Autonomen Fahrens (wo Tesla eben doch Vorreiter ist) wichtiger.
Weiter schreibst Du:
"Desweiteren macht BYD Gerade das Rennen im Batterie Sektor.."
Ja, auch in BYD bin ich gut investiert.
Aber wo steht nun wieder dass BYD das Rennen im Batterie Sektor macht ?
Ist das eine Vermutung / Annahme oder durch Zahlen / Daten / Fakten belegt ?
Ilika entwickelt sich übrigens auch gut. Der Aktienkurs von Samsung SDI zeigt auch, dass dort noch einiges möglich sein kann. Inwieweit BYD also "das Rennen" macht ist für mich ohne weitere Belege von Dir noch nicht belegt :-).
Und dann schreibst Du noch:
"Batterie Tag.. wird ne Verarsche vom feinsten.. nichts neues wird da verkündet.."
Bist Du ein Insider dass Du sowas verkünden kannst ? Du hast nicht geschrieben dass es Deine Annahme / Vermutung ist. Sondern Du hast knallhart erwähnt dass es so ist (ohne es vermutlich im Detail zu wissen). Das geht so nicht, sorry. Dann schreibe bitte dass es DEINE Vermutung ist. Gut es es nicht mehr lange hin ist bis wir weiteres diesbezüglich wissen und ich kann mir durchaus vorstellen dass der Aktienkurs dann erneut Höchstkurse zeigt.
Das mit Kensington Capital Acquisition und QuantumScape ist allerdings interessant (danke hierfür). Aber wo soll man denn noch überall investieren ? Da muss erstmal wieder "flüssiges" Geld da sein und der aktuelle Chart von Kensington Capital Acquisition könnte schon ein wenig heiß gelaufen sein und vielleicht auch wieder ein wenig zurück kommen. Na mal schauen ob ich auch hier noch mit einer kleinen Summe mit einsteige. Es gibt viele Chancen und ich bin auch froh bei Tesla mit dabei zu sein.