"Und einen unterstützenden (sehenden und evtl auch eingreifenden) Assistenten hat noch niemand geschadet, der zudem aufmerksam auch noch vom Fahrer überwacht wird. So meine Meinung."
Nichts gegen perfekt funktionierende Fahrassistenten, vor allem wenn die Fähigkeiten haben die der Mensch nicht hat. Zum Beispiel ABS oder Notbremsassistent oder ein Assistent der das Fahrzeug sicher am Strassenrand abstellt, wenn der Fahrer nicht mehr reagiert. Das Problem mit Tesla's Assistenten scheint zu sein, dass sie nicht immer funktionieren und zum Beispiel ungebremst in ein Hindernis fahren. Auch wenn das selten passiert, kann das für den/die Betroffenen fatale Folgen haben. Den Hinweis, dass das System dazu lernt, kann ich nicht zulassen, weil das Menschen zu Versuchskaninchen macht. Nichts dagegen dass Tesla seine Assistenen intern testet und diese frei schaltet, wenn sie zuverlässig funktionieren. Dito AP. Allein der Hinweis im Handbuch, dass ein Fahrer jederzeit eingreifen muss wenn notwendig, macht die augenblicklichen Tesla Assistenten überflüssig.... und zeigt wie weit weg sie sind vom Ziel.
"Tesla baut doch erst jetzt kräftig seine Fabriken aus mit neuesten Methoden. Das wird sich auch in der Produktivität zeigen."
Jeder Automobilhersteller der jetzt eine neue Fabrik baut, wird diese nach den neuesten Methoden planen und entsprechend ausstatten. Google mal Factory 56 als Beispiel.
"Du hast die Sache mit der Karosserie aus einem Guss wahrscheinlich auch nicht bedacht. Warum haben sowas die klassischen Automobilhersteller noch nicht erdacht bzw umgesetzt?"
Woher weisst du denn, dass die klassischen Automobilhersteller so eine (oberflächig nahe liegende) Maschine nicht bereits in Erwägung gezogen und die Idee verworfen haben....
"So wie ich es mitbekommen habe ist es im Tesla-Unternehmen einfacher dass Verbesserungsvorschläge der Mitarbeiter erhört und umgesetzt werden. Die Deutschen Konzerne sind da doch oftmals sehr träge und viele Ideen gehen unter. Das ist einfach so."
Das ist einfach so, weil du es schreibst? Oder kannst du beides belegen? Dass es bei Tesla einfacher ist, und die deutschen Hersteller oftmals träge sind und Ideen untergehen lassen. Hier mal ein Beispiel: www.volkswagenag.com/de/news/2018/01/audi_good_ideas.html
"Bin ich hier eigentlich im Tesla-Short-Thread gelandet oder warum haben hier so viele Argumente die gegen Tesla sprechen?"
Die vernünftigen Beiträge hier sind IMHO nicht per se gegen Tesla gerichtet, sondern gegen die vielen Behauptungen die nicht den Tatsachen entsprechen, oder gegen Glaskugel-Spekulationen die wenig oder keine Verbindung zur Realität haben, jedenfalls nicht in einem absehbaren Zeitraum.
Wer in eine Firma investieren will, braucht sich nicht besonders und positive Nachrichten kümmern; die gibt's - wie in der Werbung - zahlreich und umsonst, während negative Nachrichten eher von Unternehmen, wenn möglich, verniedlicht oder gar bestritten werden. MMn schadet es nicht beides kritisch zu hinterfragen.