Anzeige
Meldung des Tages: Waffenarsenal schrumpft: Startet hier der nächste strategische Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 712  713  715  716  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC62KD0 , DE000VK8X8R1 , DE000VJ70288 , DE000VJ13EW1 , DE000VJ70JW0 , DE000VJ81Y81 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.911.701 / Heute: 17.526
Tesla Inc 375,78 $ -1,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +1592,26%

Volkswagen AG . 84,92 € -0,89%
Perf. seit Threadbeginn:   -35,86%

BYD Co Ltd 11,335 € +0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +571,11%
Maniko:

Lediglich 2% .....

3
25.01.19 19:35

"Lediglich 2% der Landfläche bräuchte man für Windkraftanlagen wenn man in Deutschland zu 100% auf erneuerbare Energien umsteigen würde"

Hört sich wenig an, entspricht aber in etwa

50% der Wohnbaufläche, oder
120% der Industrie und Gewerbefläche, oder
80% der Fläche für den Strassenverkehr, oder
das 2fache aller Fliessgewässer, oder
das 7fache der Fläche für den Bahnverkehr, oder
der 20fache der Fläche für den Flugverkehr, oder .....

und wie viel % Fläche brauchen wir dazu für Sonnenpanele, für Biogasanlage mit dazugehörigen Anbauflächen, für Trassen.... ?

Und wo sollen Windräder, Sonnenpanelfelder und Biogasanlagen gebaut werden? Wohl kaum in nennenswerter Anzahl in Ballungsgebieten. Auch wenn manch einer Windräder ästhetisch findet, rechne ich mit massiven Bürgerprotesten wenn der Kudamm mit Windräder, der Kölner Domplatz mit Biogasanlage oder der Englische Garten mit Sonnenpanele zugebaut werden...

Und auf dem Land zwischen den Städten und Ballungsgebieten da wäre doch genug Platz? Sorry, da stehen schon zahlreiche Windräder auf den besten Plätzen, da fährt man schon kilometerlang an Solarfeldern entlang oder kann Rapsfelder bestaunen die sich bis zum Horizont hinziehen. Und so ganz nebenbei sollen da auch noch möglichst regional und ökologisch (=flächenverbrauchend) die Nahrung wachsen und gedeihen....

Es fehlt ein schlüssiges Konzept für die Energiewende und die dazugehörige Kostenrechnung. Und da der Strom angeblich ach so billig ist und noch billiger werden soll und so viel Schadstoffe zum Wohle der Menschen vermieden werden und auch noch der Klimawandel verhindert wird, sollte man annehmen die Politiker rennen uns mit Konzepten zur Energiewende die Türen ein. Machen sie aber nicht, obwohl das Thema Energiewende - so wie es hier von einigen dargestellt wird - für Wahlsiege bis zum Ende des Jahrhunderts reichen müsste.

Wenn die Politik keine Konzepte vorlegt, könnte es daran liegen, dass die Energiewende nicht so problemlos und kostengünstig wie wir glauben sollen, möglich ist..... und wir diese nur schaffen wenn wir in Zukunft mit weniger Energie auskommen. Und eine Diskussion über Prioritäten bringt den elektrischen Individualverkehr in die Schusslinie. Ich lehne mich mal aus dem Fester: Bis spätestens 2035 gibt es Fahrverbote oder Restriktionen für BEVs oder wir produzieren/importieren Kohle- und Atomstrom in nennenswerten Mengen.

Mit "Lediglich 2%..." kommt man einer erfolgreichen Energiewende keinen Meter näher.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,13%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,19%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Maniko:

Link zum letzten Post

25.01.19 19:38
www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/...6C689220F959.InternetLive2
Antworten
ubsb55:

Melon Usk

25.01.19 19:40
" Keine Ahnung, was hier nun den Tesla-Kurs beflügeln sollte.   "

Na ganz einfach, St.Elon wird in irgend ein Mikro einer Reportes quaken, dass Tesla ganz weit vorne ist. Dann sind Leute wie Winti Elite hell begeistert, wo es doch der Elon sagt, da muß es doch stimmen.
Antworten
NikeJoe:

@SchöneZukunft; #804: wiwo Artikel

25.01.19 20:59
Das EV soll also ab ca. 50k km vom CO2 "besser" sein als ein Diesel.
Naja, das CO2 ist für mich im Vergleich überhaupt nicht relevant! Relevant ist der Primärenergieverbrauch im Vergleich und da schneidet das EV kaum besser ab als der Diesel. Und noch wichtiger sind die Kosten im Vergleich. Doch hier kenne ich keinen seriösen Vergleich. Inkl. Anschaffung ist für mich das EV teurer als der Diesel, wenn man nicht extrem viel fährt.

Also wieder wird in diesem Artikel auf den wichtigsten Punkt, die wirtschaftliche Effizienz des EVs nicht eingegangen ???

Ich zweifle nicht, dass das EV erfolgreich sein wird. Aber es macht für mich wenig Sinn dieses mit Gewalt (ohne Rücksicht auf die Kosten, auf Kosten der wirtschaftlich Schwachen!) durchsetzen zu wollen, so wie Deutschland das möchte.

Antworten
NikeJoe:

Dieser Professor Quatschnig

25.01.19 21:09
....erklärt als Ingenieur richtig, dass die Energiewende technisch grundsätzlich machbar wäre. ABER das ist nicht relevant, sondern NUR die WIRTSCHAFTLICHKEIT ist relevant!

Warum sollte man etwas tun, das heute nur viel Geld kostet ???
Das hat mir noch niemand erklären können. Aus ANGST vor der angeblichen Klima-Erwärmung oder wegen einem möglichen Angriff auf Europa (???)  ist das wohl nur ein Witz...

Dieser Herr erklärt sogar öffentlich, dass es kein Problem wäre wenn RWE samt seinen Investitionen pleite gehen würde. Das könnten doch Politiker mit Steuergeldern bezahlen. Das ist für mich unfassbar!

Antworten
Otternase:

@ripper Du solltest das tun ...

25.01.19 21:26
... wenn Deine Nasenscheidewand nicht durch Zigaretten und Tabakrauch betäubt ist - klar, dass Du dann den Dreck aus den Auspuffrohren nicht riechen kannst.

Du solltest das mal überprüfen lassen, möglicherweise ist Deine Nass bereits geschädigt.

Wie ich darauf komme? Wer das nicht riecht, der hat entweder eine kaputte Nase, oder er ist tot. Da Du ja Kommentare schreibst, fällt das oder weg.

Einfach mal zum HNO, der wird Dir erklären, warum Du das nicht riechen kannst.
Antworten
Otternase:

Lustig, dass sie so lange brauchten ...

25.01.19 22:35
... um das zu merken. Da war ein Kommentator der Zeit Online bereits vor einigen Tagen darauf gekommen. ;-)

Hab die Namen neulich auch genannt, es gab einen zweiten 'Nicht-Facharzt' auf der Liste, hätte man sofort sehen können.

Aber WernerGg interessierte die Liste ja nicht, auch nicht wer sich darauf lümmelte, nun interessiert es Spiegel Online dann doch noch:

"Erklärung von Lungenärzten
Co-Autor des Positionspapiers ist Diesel-Entwickler

Das Positionspapier von Lungenfachärzten zum Thema Stickoxid-Grenzwerte hat prominente Unterzeichner. Einer davon ist ein Verfechter der Diesel-Technologie, der schon für Daimler arbeitete."

"Wer den Blick auf die vier Initiatoren dieses Dokuments lenkt, stutzt aber: Einer von ihnen ist ein bekannter Motorenentwickler."

Realsatire: "Kein Pneumologe, dafür Diesel-Experte

Koch hat Maschinenbau in Karlsruhe studiert, ist also ist kein Pneumologe, sondern Ingenieur. Dieser Unterschied ist für ihn jedoch kein Problem: "Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit Emissionen und Immissionen und bin daher auch statistisch in der Lage, diese Daten einzuschätzen.""

Ja, Sinn und andere bilden sich das ebenfalls ein, aber dass Koch dadurch befangen ist, das dürfte klar sein. Außer WernerGg, der sich dafür nicht interessiert.

Quelle surprise ... ich halte das noch immer für eine Propaganda-Aktion. Na, und nun mal schauen, was da noch so herauskommt. ;-)

m.spiegel.de/auto/aktuell/...-diesel-entwickler-a-1249946.html

Hehehe, und der Manager aus dem Stuttgarter Krankenhaus ist ebenfalls Mitinitiator - und meiner Meinung nach deswegen befangen, weil er durch ein Diesel Fahrverbot in Stuttgart mit Einbußen für das Krankenhaus rechnen muss - und damit wären von vier Initiatoren zwei Lobby-nahe Autoren, und einer der durch seine Position befangen sein dürfte.

"Der Ko-Autor Matthias Klingner ist ebenfalls Diplomingenieur und derzeit Institutsleiter des Fraunhofer Instituts für Verkehrs- und Infrastruktursysteme. Der vierte Autor Martin Hetzel ist Pneumologe und Ärztlicher Direktor eines Krankenhauses vom Roten Kreuz in Stuttgart."

Es hat ein sehr großes Geschmäckle. ;-)
Antworten
Otternase:

PS: Selbe Quelle ...

25.01.19 22:38

Tja, und damit dürfte die Motivation auch recht offensichtlich sein: "Koch ein Resümee: "Die aktuelle Situation wird langfristig wertvoll werden für den Diesel durch die schnellere Eliminierung der NOx-Diskussion!""

Persönliche Interessen, Befangenheit.

___
"Das Positionspapier, das an mehr als 3800 Mitglieder des DGP versandt wurde, fand insgesamt 112 Unterzeichner. Darunter 105 Lungenärzte, zwei Ingenieure, zwei Physiker, zwei Atemtherapeuten und ein Rechtsmediziner.

Initiator Köhler hielt bereits im Februar 2018 einen Vortrag auf dem "Internationalen AVL Forum Abgas- und Partikelemissionen" in Ludwigsburg. Dort sprach er über die "Bewertung der Studien zur Gesundheitsgefährdung durch Feinstaub." Das geht aus dem Tagungsprogramm hervor.

Nach dem dreißigminütigen Vortrag von Köhler folgte ein weiterer bekannter Sprecher: Professor Koch. Er hielt einen Vortrag über den Einfluss des Dieselmotors auf die Umwelt. Auf der letzten Seite seiner Präsentation zieht Koch ein Resümee: "Die aktuelle Situation wird langfristig wertvoll werden für den Diesel durch die schnellere Eliminierung der NOx-Diskussion!""

Antworten
Winti Elite B:

ubsb55: Neider

25.01.19 23:14
Wieso sind Leute wie du so Neidig auf Elon Musk . Was hast Du den in deinem Leben schon gemacht.
Ich würde mal Wetten  nichts was bedeutend ist. Nur immer die anderen Kritisieren die etwas in Leben erreicht haben. Ich hoffe, dass  du nicht vor Neid untergehst.
Antworten
börsianer1:

@Winti

26.01.19 01:58

Wieso sind Leute wie du so Neidig auf Elon Musk. Was hast Du den in deinem Leben schon gemacht.

Nie Unsinn gepostet und Deutsch gelernt.

Antworten
ubsb55:

WintiElite

26.01.19 10:49
" Ich hoffe, dass  du nicht vor Neid untergehst. "

Schön, dass Du dir Sorgen machst. Übrigens, J.Stalin und GröFaZ haben auch bedeutendes geleistet, auch die Spanier haben damals für Gold und Silber 12% der damaligen Weltbevölkerung ausgelöscht.

" Unglücklich das Land, das Helden nötig hat. "  B.Brecht aus " haste mal dreigroschen Opa "

www.gutzitiert.de/..._brecht_thema_heldentum_zitat_11361.html

Auch der Sinnstifter der Christlichen Lehre hat bedeutendes geleistet, aber leider nicht übermäßig nachhaltig. Ich könnte mir gut vorstellen, dass mancher Rettungssanitäter, Krankenschwester, Feuerwehrman usw. auch bedeutendes erreicht haben. Da solltes Du mal deinen Horizont überprüfen. Sobald etwas in einen Hype oder Personenkult übergeht, geht bei mir die rote Lampe an, besonders wenn es um viel Mammon geht. Das hat mit Neid nix zu tun. Übrigens " Neiddebatte ", ein schönes Totschlagargument, wenn der kleine Mann auch mal ein kleines Stück vom großen Kuchen haben will, während sich die Bosse die Taschen vollstopfen.
Antworten
börsianer1:

Musk ist ein perfekter Macher und

26.01.19 17:10
seine Führungsqualitäten sind unerreicht:

"Ein Ex-Tesla-Manager, Teil des Führungsteams in Fremont in Kalifornien, erzählt seine Erlebnisse mit Musk: „Elon führt, indem er Angst verbreitet. Er ist unvorhersehbar. Er (...) glaubt, dass er es besser weiß als jeder andere, also traut sich niemand, ihm die Wahrheit zu sagen. Deswegen ist er von impotenten Mitarbeitern umgeben, die ihm niemals sagen, dass er falsch liegt.“  "

www.welt.de/wirtschaft/article187603482/...-an-Elon-Musk.html
Antworten
Otternase:

@Maniko Und Du hast was vergessen ...

26.01.19 17:57
... zu erwähnen?

Es fängt mit 'D' an, klingt wie 'Fächer', und auch Dein Haus hat eines?

Graf Zahl vergisst beim zählnen nie etwas. ;-)
Antworten
Otternase:

Und siehe da ...

26.01.19 18:46
... die Kohle geht, die Zukunft kommt:

"Kohleausstieg

Zeit für ein ökologisches Wirtschaftswunder

Der ausgewogene Kompromiss der Kohlekommission ist nicht nur ein Erfolg für die betroffenen Regionen. Er sollte als Weckruf dienen für die Politik, die Energiewende voranzutreiben."

Gut so.

m.spiegel.de/wirtschaft/...rantreiben-kommentar-a-1250139.html
Antworten
Stefannieder:

@börsianer1

26.01.19 19:28
"Zwar verlangt Glassdoor keinen Nachweis über den Angestelltenstatus, die Negativbewertungen könnten also auch von der Konkurrenz oder von genervten Kunden stammen, doch insgesamt mehr als 2500 Bewertungen ergeben ein breites Meinungsbild."

Ein typischer FUD Artikel, viel Text aber ohne relevanten Inhalt.
Wegen einbrechender Nachfrage muss Tesla-Chef Elon Musk knapp 3000 Mitarbeiter entlassen. Auf einer Online-Plattform erzählen die jetzt über den Alltag bei Tesla – und lassen kein gutes Haar am Unternehmen und ihrem Ex-Chef.
Antworten
Maniko:

Stimmt, ON

26.01.19 20:22

die hab ich vergessen, vielleicht weil hier alle Dächer Richtung Sonne schon mit Panele belegt sind, bis auf wenige Ausnahmen unter denen die wohnen denen Umwelt und Klima egal ist.

Ach ja, Speicherseen hab ich auch vergessen.... und Graf Zahl hat's nicht gemerkt ;-)
Antworten
Otternase:

@Stefannieder Wenn es ...

26.01.19 20:39
... Trolle auf Tesla abgesehen haben, wäre das geradezu eine Einladung. Einladung zum Trollen und zum streuen von FUD.

Yup.
Antworten
Otternase:

@Maniko Na, dann lebst Du in einem Ökodorf?

26.01.19 20:42
Ich lebe in einer Großstadt, und da gibt es hunderttausende von Flachdächern, auf denen nahezu keine Solarzellen installiert sind. Und da in vielen (den meisten?) Städten die Bauhöhe geregelt wird, dürften die meisten Dächer auf etwa gleicher Höhe sein - es also kein Problem mit Gebäudeschatten etc. geben.

Wie leben auf unterschiedlichen Planeten.  
Antworten
Maniko:

Stimmt, ON

26.01.19 21:22

... das Öko-Dorf heisst Bayern. Wir lieben unsere Umwelt und saubere Luft. Und unsere Landschaft. Deswegen haben wir viele Wälder und Panele auf dem Dach. Dächer haben wir so und so. Aber Windräder und hektargrosse PV Anlagen verschandeln unser Öko-Dorf ungeheuerlich.

Und du willst doch nicht, dass uns die Touristen wegbleiben, und Hamburg uns über den Länderfinanzausgleich Geld schicken muss. :-))

Antworten
Otternase:

@Maniko Ja, Bayern ...

26.01.19 21:54
... also das Bundesland, das gerne auf Atomstrom setzt, das aber den Atommüll nicht bei sich vergraben will. Der soll dann in den Norden, gell?

Wie war das mit dem Neoliberalismus? Ich will alle Vorteile für mich, und die Nachteile, mit denen sollen doch besser die anderen leben? Ja, Atomstrom und 'unbelastete Landschaften' - und den Atommüll woanders ablegen. Alles klar.

Ansonsten glaube ich zu wissen, dass auch in Mittel-, Ost-, West- und Norddeutschland saubere Luft und die Umwelt geschätzt wird. Dafür gibt es kein Monopol in Bayern. ;-)

Was stört Dich an solchen Windrädern? Da gibt es keinen Streit, ob jemand belästigt oder verschattet wird. Berge gibt es doch genug.  ;-)

https://www.espazium.ch/uploads/58404778ba9ef.jpg

Und auch ich schätze Umwelt und saubere Luft, und auch Stille, und exakt deswegen bin ich dafür, dass man Diesel und Benzin Stinker mittelfristig durch BEVs ersetzt, und da ich auch Menschen schätze, ist mir das Risiko von Atomkraftwerken zu groß - und dann sind eben alternative Energien das optimale Mittel der Wahl.

PS: Ja, klar, Bayern lebt vom Tourismus allein ... ? ... Du kennst Deine Heimat nicht gut genug. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1093339
Antworten
ubsb55:

Otternase

26.01.19 23:34
" Zeit für ein ökologisches Wirtschaftswunder "

Wehe, das Wunder bleibt aus, dann gibt es Mord und Totschlag. 40-50 Milliarden sind als Kosten veranschlagt. Wenn das genau so läuft wie bei BER, Stuttgart 21, Elbphilharmonie oder Gorch Fock, dann wird das nicht ganz billig. Wie ich unsere Politiker kenne, wird der Normal-Bürger wieder zur Kasse gebeten und die Industrie bleibt außen vor, weil die sich sonst einfach vom Acker macht. Dann wäre ja auch das Problem weg, weil wir dann nur noch halb soviel Strom brauchen. Ist ein Bischen so, als würde man Haus und Hof darauf verwetten, dass der 1. FCN dieses Jahr noch Meister wird.
Bis 2039 soll das schrittweise vollzogen sein. Da werden wir sehen, ob die Strukturhilfen auch sinnvoll eingesetzt werden. Blühende Landschaften waren ja schonmal angesagt. Es werden wieder Firmen mit Subventionen angelockt, die nach Ablauf ihren Kram wieder zusammenpacken und ein paar Politiker-Immitatoren werden ein paar Wahlgeschenke verteilen.
Den Zeitpunkt wissen wir jetzt, aber ich kann nicht den Hauch von einem durgängigen Plan erkennen. Ist wie Russisch Roulette, nur mit 5 Patronen in der Trommel.
Antworten
Otternase:

@ubsb55 Klar, die Welt geht unter ...

27.01.19 01:35
... Monater steigen aus der Hölle herauf, Asteroiden krachen auf die Erde, und überhaupt ... alles wird schlecht. Darunter geht wohl nix, hmm?  ;-)

Du solltest wirklich ernsthaft an Deinen Ängsten arbeiten, das liest sich nicht gut:

"Wehe, das Wunder bleibt aus, dann gibt es Mord und Totschlag."

Damit Du merkst, was für unsinnige Ängste Du entwickelt hast:

"Am 20. Dezember 2018 wurde der Bundeshaushalt 2019 mit Ausgaben in Höhe von 356,4 Milliarden Euro im Bundesgesetzblatt veröffentlicht."

www.bundeshaushalt.de/

vs.

"Rund 40 Milliarden Euro werden in den kommenden 20 Jahren dafür investiert, dass die Folgen des Kohleausstiegs für die Bürger ausgeglichen werden." (aus dem Spiegel Artikel in #17839)

Das bedeutet also: innerhalb von 20 Jahren investiert die Bundesrepublik Deutschland etwa 10% des Bundeshaushalts von 2019.

Selbst wenn sich das verdoppelt (was ich nicht vermute, weil das ja ein gedeckelter Betrag ist, aber ok, gehen wir davon aus), dann sind das noch immer 80 Milliarden Euro in 20 Jahren - also vier Milliarden im Jahr. Etwas über 1% des 2019er Bundeshaushalts.

(Als Relation: Du weißt, wieviel zurzeit für die Bundeswehr ausgegeben wird?)

Und Du erwartest "Mord und Totschlag" wenn 'ein Wunder ausbleibt'? Es braucht kein Wunder, absolut keines. Und ein großer Teil dieser Summe fließt sinnvollerweise in Form von Investitionen in strukturschwache Regionen - und von jedem Euro werden Steuern generiert, es kommt also ein Teil wieder zurück.

Wenn Du 1% Deines Einkommens falsch investierst, bricht bei Dir sicherlich ebenfalls kein 'Mord und Totschlag' aus, oder? 1% jährlich. Die ließen sich sicherlich durch Einsparungen an Bullshit-Projekten einsparen, wie das von Dir zitierte BER oder Stuttgart 21, oder die vielen unsinnigen Brücken über Autobahnen, die nie einen Anschluss an das Straßennetz sehen werden, oder ein Dutzend kleiner Regionalflughäfen, oder, oder, oder .... schau mal beim Bundesrechnungshof nach?

Aber, oh ... wenn es um die Abkehr von der Kohle geht, bricht bei Dir Angstschweiß aus, und Panik macht sich breit?

Ich glaube, Du solltest wirklich ernsthaft mal darüber nachdenken, was für unsinnige Thesen Du hier reinschmeißt.

Antworten
Otternase:

Natur und Heimat ? ;-)

27.01.19 09:20
Das sieht doch sehr entspannend aus, viel natürlicher als sich im Wind drehende Windräder?

www.zeit.de/politik/deutschland/2019-01/...aktionen-regierung

Unterschrift des Bildes: Kühltürme des Braunkohlekraftwerks Jänschwalde in der Lausitz. © Patrick Pleul/dpa

PS: Der CSU-Scheuer scheint gerade richtig auszuticken ... ;-)

Ich glaube, der kämpft gerade mit harten Bandagen um seine nächste Stelle bei der deutschen Aotlobby.

m.spiegel.de/politik/deutschland/...eberpruefen-a-1250172.html

Unglaublich diese Ignoranz, gepaart mit politischer Skrupellosigkeit.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1093363
Antworten
Otternase:

An die Chartanalyse Fans ...

27.01.19 09:24
... im Forum:

xkcd.com/2101/

Beste Strategie: "If I add some lines here I can fonvince myself I'doing something more than just seeing patterns in a graph of a random walk."

Man muss Dinge nur genügend glauben oder nicht glauben wollen. ;-)
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1093369
Antworten
ubsb55:

Otternase

27.01.19 11:00
" Damit Du merkst, was für unsinnige Ängste Du entwickelt hast: "

Na ja, was intelligentes hatte ich eigentlich nicht erwartet.

" Das bedeutet also: innerhalb von 20 Jahren investiert die Bundesrepublik Deutschland etwa 10% des Bundeshaushalts von 2019. "

Oder vielleicht 20%, wie Du selbst schreibst. Das wird ähnlich laufen wie mit Bildung, Infrastruktur, Bundeswehr, EEG, Pestizide, Gülle  usw., viel heiße Luft, viel Kosten und keine Fortschritte, weil auch jedes Bundesland seine Interessen durchsetzten will, siehe Bildung und Stromtrassen.

Man kann das Geld nur einmal ausgeben und selbst 10% ist ein riesen Batzen. Aber wir können ja beruhigt sein, die Deutsche Einheit wurde ja auch aus der Portokasse bezahlt und die blühenden Landschaften kann man ja selbst anschauen ( bis auf ein paar Zentren sieht es traurig aus). Die Berechnungen für die Kosten der Einheit sind nicht exakt zu beziffern, aber es sollten wohl ca. 600 Milliarden sein. Was wurde damit erreicht? Was wird man mit 40 Milliarden erreichen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 712  713  715  716  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC62KD0 , DE000VK8X8R1 , DE000VJ70288 , DE000VJ13EW1 , DE000VJ70JW0 , DE000VJ81Y81 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.451 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam SimonSez 16:35
53 81.146 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 08:29
  1.955 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 18.03.26 15:54
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--