Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 3263  3264  3265  3266 

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.862.544 / Heute: 10.406
Tesla Inc 362,00 € -0,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +1782,48%

Volkswagen AG . 89,20 € -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,63%

BYD Co Ltd 10,096 € -0,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +497,75%
SchöneZukunft:

Jetzt endlich auch im globalen Süden

03.06.26 09:19
Aber leider kommen diese Autos nicht mehr aus Deutschland. Noch nichtmal aus Japan oder Korea. Denn dort sind preiswertere Modelle gefragt und die kommen alle aus China.

Tesla hätte einen heißen Kandidaten gehabt mit dem früher geplanten Modell unterhalb des Model 3, aber das wurde ja zugunsten des CyberCabs abgesagt.

Die Zeit bis eine ausreichende Infrastruktur für RoboTaxis aufgebaut wurde gehört damit quasi den Chinesen.

Ich schätze mal dass es drei bis fünf Jahre dauert bis dann Tesla mit dem CyberCab den globalen Markt aufrollt. Jetzt sind erstmal die USA dran, dann ganz Nordamerika, dann Japan/Korea/Australien/Europa und erst danach nach und nach die ganze Welt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

studibu:

Australien

03.06.26 11:47
Auch in Australien verzeichnet Tesla "einen leicht steigenden Absatz" mit +56% YTD...aber gut, das machen auch alle anderen Hersteller.

x.com/i/status/2062105828568555573
Antworten
studibu:

Deutschland

03.06.26 12:34
Hallooooo, +200% YTD ?!? Wo sind denn all die woken Diesel-Dieters, die niemals nie einen Tesla kaufen würden??

www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...tt.html?snn=827402
Antworten
SchöneZukunft:

Zulassungen Deutschland Tesla vs BYD vs VW

03.06.26 13:10
Januar bis Mai 2026 im Vergleich zu 2025:
VW -6,4%
Seat -12,6
Skoda +16,3
Audi +7,3%
Porsche -5,9%
Toyota -18%
BYD +330%
Tesla +200%

Tesla liegt noch knapp vor BYD und beide sind bei fast 10% von VW. Bei den zukunftsfähigen Autos, also denen ohne fossilen Antrieb, sieht es für VW noch viel schlechter aus. Es reicht halt nicht auf den aktuellen Stand im Heimatmarkt zu schauen. Wenn es dort schon nicht gut läuft, in China und USA läuft es noch viel schlechter.

Selbstverdienter Schaden durch die mangelnde Konzentration auf attraktive E-Autos.

Antworten
SchöneZukunft:

Zulassungen Deutschland Tesla vs Toyota

03.06.26 13:15
Januar bis Mai 2026 im Vergleich zu 2025:
Toyota 26.134 -18%
Tesla    21.089 +200%

Lange dauert es nicht mehr bis Tesla Toyota in Deutschland überholt. Mit der fossilen Hybridtechnik aus dem letzen Jahrtausend macht man halt ohne Subventionen keinen Stich mehr.

Im Mai hat Tesla schon mehr verkauft als Toyota und das wird immer öfter so sein.

Antworten
karldarama:

Nur zur Info

03.06.26 13:38
Diesel Dieter kaufte von Ja-Mai 2026  222.689 Autos nur Marke VW
und von SKODA 103.255 Autos

Tesla Fans nur 21.089 Autos

https://www.ariva.de/forum/...nd-solardaecher-550158?show_form=1#form

MFG Karl
Antworten
Micha01:

Ja mit Prozentwerten

03.06.26 13:47
unsich werfen geht schnell, insbesondere wenn die Absprunghöhe so niedrig ist... kommt man ja wieder auf den Stand von 2024 so langsam... Q2 Daten kommen ja bald, dann sieht man ja bei welchen Margen die Billigmodelle liegen.
Antworten
studibu:

Micha

03.06.26 14:32
wie willst Du denn sonst "einen leicht steigenden Absatz" beziffern, wenn nicht über Prozentwerte?
Antworten
studibu:

karldarama

03.06.26 14:35
und diese 222.689 Diesel-Dieters: waren das mehr oder weniger als im Vorjahreszeitraum?
Antworten
SchöneZukunft:

@karldarama: Nur zur Info

03.06.26 14:36

Diesel Dieter kaufte von Ja-Mai 2026  222.689 Autos nur Marke VW
und von SKODA 103.255 Autos

Ist das nicht tottraurig dass nur noch aussterbende Diesel-Dieter VW kaufen?

Scherz, ich schrieb ja dass BYD und Tesla noch bei unter 10% von VW liegen in Deutschland. Skoda und Seat sind da noch nicht enthalten.

Aber es ist ja auch der Heimatmarkt des ehemals weltgrößten Autoherstellers und Tesla nach den Aussagen unserer lieben Tesla-Bären nur ein Nischenhersteller.

Die große Gefahr ist eben dass man bei der Disruption hin zu modernen E-Autos abgehängt wird. Fossile Gewinne werden massiv schrumpfen. Für den Übergang bleibt für die alten Hersteller nichtmehr viel Zeit. 

Antworten
Micha01:

Na klar ist Tesla

03.06.26 15:05
Nur ein kleiner Hersteller vom vielen... irgendwas um die 1.8 Mio.

Den Übergang haben doch bereits alle geschafft... Alle haben diverse E Modelle. Einfach wie bisher Autohersteller mit hohem Wettbewerb und hohen Investitionen und geringer Marge. Tesla einer von vielen...
Antworten
Maxlf:

Zulassung Tesla Deutschland

03.06.26 16:08
Toll! Dann kommen ja so in 20 bis 30 Jahren vielleicht die 20 Millionen Fahrzeuge pro Jahr in Sicht!
Antworten
studibu:

Maxl 20Mio Fahrzeuge

03.06.26 16:55
Ich denke nicht, dass mit Ausweitung der Robotaxi-Flotten weltweit in 20-30 Jahren überhaupt noch 20Mio Fahrzeuge pro Jahr verkauft werden - von allen Herstellern zusammen.
Die Gretchenfrage ist, was dann mit Konzernen wie Toyota und VW passiert, die heute etwa 20Mio Fahrzeuge pto Jahr verkaufen, aber in Sachen Autonomes Fahren nichts Brauchbares haben.
Antworten
Micha01:

... schon wieder die autonom

03.06.26 17:00
Leier? Die haben genug, wie alle anderen auch.
Alle angeln im selben Teich und backen mit den selben Förmchen ihre Sandburgen. Kein Hersteller hat ein Vorteil in irgendwas.
Antworten
SchöneZukunft:

@studibu: 20Mio Fahrzeuge

03.06.26 17:21

Ich denke nicht, dass mit Ausweitung der Robotaxi-Flotten weltweit in 20-30 Jahren überhaupt noch 20Mio Fahrzeuge pro Jahr verkauft werden - von allen Herstellern zusammen.

Da bin ich ganz anderer Ansicht. Ich denke dass die Welt auf Jahre hinaus noch mindestens 80 Millionen Neufahrzeuge pro Jahr benötigt. Ich gehe davon aus dass ein RoboTaxi langfristig nur noch 10% der Kosten eines heutigen Diesel-Taxis verursacht. Und wenn etwas so dramatisch billiger wird, dann wird das auch die Nachfrage antreiben.

Vielleicht nicht in bereits weit entwickelten Staaten, aber der größte Teil der Menschheit hat heute eben noch nicht den gleichen Zugang zu individueller Mobilität wie wir. Dadurch dass der Dienst dramatisch billiger wird wird das Wachstum dort auch dramatisch steigen.

Allerdings bin ich mir auch sicher dass dann keine 20 Millionen fossile Rumpelkisten mehr weltweit verkauft werden und generell auch keine 20 Millionen nicht autonome Fahrzeuge mehr.

Antworten
studibu:

Micha

03.06.26 18:10
Das sieht der Markt aber komplett anders, dass alle mit den gleichen Förmchen backen,und kein Hersteller einen Vorteil hat.
Du kannst nicht immer auf die  hohe MK von Tesla hinweisen, und gleichzeitig sagen sind eh alle gleich. Also können schon, aber ist halt ziemlich unlogisch...
Antworten
studibu:

SZ 20Mio Fahrzeuge

03.06.26 18:20
In den nächsten paar Jahren sehe ich auch keine drastische Einbrüche im weltweiten Absatz, aber oben war ja von 20-30Jahren die Rede, und da sehe ich schon einige Umwälzungen. Durch KI, Robotik, kulturelle und demographische Trends wird mMn die Nachfrage nach einem eigenen Auto komplett einbrechen, und manche "Entwicklungs"länder werden auch manch Entwicklung,wie sie bei uns gelaufen ist, schlichtweg überspringen. Glaskugel hab ich natürlich auch keine...
Antworten
SchöneZukunft:

@studibu: 20Mio Fahrzeuge

03.06.26 18:37
Tatsächlich fehlt mir komplett die Vorstellungskraft um zu beurteilen wie es bei uns in 30 Jahren aussieht.

Autonome Dienste und humanoide Roboter werden omnipräsent sein. Jedes kleine Smartphone wird intelligenter sein als alle Uni-Proffessoren der Welt zusammen.

Wie verbringt der Mensch dann seine Zeit? Wieviel Mobilität wird dann noch benötigt? Wie sehen Städte aus in denen man keine Parkplätze mehr braucht?

Das einzige worüber ich mir sicher bin, dass ist dass die Welt in 30 Jahren völlig anders ist als heute und niemand auch nur annähernd vorhersagen kann wie sich das entwickelt.

Größtes Problem das ich sehe: wie wird der immense Reichtum der sich daraus entwickeln kann gerecht verteilt? Ich kann nur hoffen dass die Politik hier nicht komplett versagt sonst kann es für sehr viele sehr schlimm werden.

Also ja, meine Aussage bezog sich eher auf die nächsten 10 Jahre, was danach passiert kann sich noch nichmal jemand vorstellen geschweige denn eine Prognose abgeben.
Antworten
Micha01:

@sz

03.06.26 18:50
Die MK ist doch seit 3 Jahren kein Argument mehr. Die stagniert genauso wie Umsatz und Gewinn.

Viele werden Robitaxis können (irgendwann bestimmt), die Frage ist welche Marge dahinter ist... Ich behaupte eine sehr sehr kleine.
Antworten
Maxlf:

Was für eine Betrügerfirma!

03.06.26 21:55
"Tesla retroactively added ‘supervised’ to FSD contracts owners signed years ago"

electrek.co/2026/06/03/...-modified-fsd-contracts-supervised/

Jetzt sollte es auch dem hartgesottensten Fan klarwerden, dass es mit dem autonomen Fahren bei Tesla nichts mehr wird!

Jetzt müsste ich nur noch den Beitrag von User SchöneZukunft raussuchen, in dem er vor Jahren erklärte, daß schon Millionen von potentiellen FSD-Fahrzeugen gäbe, die nur durch ein Update volles autonomen Potential erhalten würde!

Antworten
Micha01:

maxlf

2
03.06.26 22:25
Aber demnächst! Ganz bestimmt, siehst du es nicht die 1mio Robotaxis? Spätestens Ende 2026! Das sagt der Elon seit 2019, "probably next year"...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3263  3264  3265  3266  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2.009 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 07:49
53 81.672 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 03.06.26 22:25
23 9.146 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 03.06.26 19:21
2 1.483 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 02.06.26 13:47
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02

--button_text--