Da der Markt das noch lange nicht eingepreist hat, könnte es ein ordentliches Momentum geben...
Ab wann/ zu welchen Einstiegs-Kursen war Teco nach dem IPO eigentlich in D handelbar?
|
Von Mobilgeräten aus wird bei mir immer ein Teil des Textes verschluckt, also nochmal vom PC:
Wenn wir alle am 02.08. Positionen zukaufen, und hier helfen auch kleine, sollte das einen relevanten Kursschub bringen. Das sollten aber freilich nur die machen, die auch langfristig an den Erfolg von Teco glauben. Denn falls Teco in ein paar Jahren von der Bildfläche verschwunden sein sollte, nützt ein Kursanschub jetzt auch nichts und man würde nur noch mehr Geld verlieren. Wer allerdings daran glaubt, und ich bin überzeugt, dass Teco ein Player in der Branche werden wird, für den wäre es eine gute Einstiegsgelegenheit. Es würde weiteren Shift von den großen hin zur "Fanbasis" geben, die hoffentlich auch länger an den Positionen festhalten würden und den Kurs damit Stück für Stück heben. Und gute News in Narvik kombiniert mit potentiellen zweistelligen Kursausschlägen nach oben könnte auch den Bekanntheitsgrad weiter erhöhen. Irgendwann macht es "klick", dann ist das Sentiment da, die breitere Masse wird aufmerksam und der Kurs wird explodieren.
Wunder erwarte ich mir von einer solchen Aktion natürlich nicht forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Dafür bräuchte man dann tatsächlich etwas wirklich organisiertes mit zeitlicher Komponente und vor allem ausreichend finanzstarkter Basis. Wenn aber diejenigen, die sowieso an den Erfolg glauben und kaufen wollen, das ein wenig konzentrierter als bisher machen, wird man es im Kurs sehen. Und wenn die alten Investoren dann wieder Anteile abstoßen, geht er wieder tiefer, allerdings wird dann in die Hände der "Fans" umgeschichtet, die wahrscheinlich länger halten. Alles natürlich keinerlei Garantie, aber wie gesagt, wer zu diesen günstigen Kursen sowieso noch nachlegen oder neu einsteigen möchte, kann das ruhig rund um die News aus Narvik tun...
... wäre ich normalerweise dabei, sehe jedoch auch - wie ein paar andere hier - keinen bleibenden Erfolg. Solange dieses "Abstauberunternehmen" Cancia so viele Aktien hält, um alles sofort wieder mit etwas Gewinn abzuziehen zu können, wird der von uns erhoffte Erfolg wahrscheinlich ausbleiben. Und wenn eine Aktie hochgeht, um dann schnell und rapide wieder nach unten zu drücken, so ist der Werbeeffekt eher negativ zu sehen.
Vielleicht wäre besser, wenn wir unsere Anteile nun halten und eher sporadisch nachkaufen, um den aktuellen Kurs als Boden erscheinen zu lassen, so könnte man Cancia eher an seinen unseriösen Spielchen hindern, es wäre ja kein Futter da. Oder sehe ich das falsch?
Falls die darauf aus wären, weitere Positionen zu verkaufen, dann wäre es für sie natürlich lohnender, dies bei höheren Kursen zu tun.
Aber dann würden die das ja immer machen, so lange sie noch Aktien halten und die Kurse wieder über 0,6x steigen.
Also ich steige lieber jetzt gebündelt noch zu sehr niedrigen Kursen ein, generiere damit passend zum Pressetermin einen Kursanstieg und damit hätten wir dann zwei positive Effekt auf einmal, die zumindest die Möglichkeit einer nachhaltigeren Erhöhung bieten. Ich werde zumindest am 02.08. mal nachlegen, da ich sowieso noch was kaufen wollte forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />. Ob ggf. jemand mitzieht und ob es überhaupt irgendeinen Effekt hat, wird sich zeigen
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ich schließe mich allen Meinungen an, dass es langfristig fundamental passen muss, damit die Firma Erfolg hat. Andernfalls nützt alles Ankurbeln nichts. Aber fundamental sieht es ja vielversprechend aus, nur müsste man irgendwann mal auch bei Anlegern bekannter werden und aus dem Pennystock-Bereich rauskommen. Und da können wir vielleicht ein ganz klein wenig mithelfen!
verstehe ich das mit den Spielchen immer noch nicht so recht, das mag aber an meiner Unerfahrenheit in der Sache liegen.
Für mich sieht es eher so aus, als ob ein stetiger Strom an Aktien von Erstinvestoren zu Kleinaktionären wandert, weshalb deren Aktienanzahl abnimmt und Clearstream stetig zunimmt.
Warum jemand verkauft und wieviel noch verkauft werden wird, wissen wir ja leider nicht. Canica AS hat Stand heute ca 1,3 Mio Stücke.
Wenn 1000 Leute demnächst aufgrund eigener Überzeugung, nach News oder BWS oder FF Bestellungen mit "nur" 2000 Aktien nachlegen oder erstmals einsteigen würden...und wenn man sich jetzt alleine die Anzahl der Leser der Forumsseite anschaut... ich mache mir irgendwie keine großen Sorgen und habe selber kontinuierlich nachgekauft. Aber wie gesagt, ich bin kein Experte.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 27 | 8.171 | TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe | Justachance | Trader883 | 24.04.25 11:45 |