Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: “Königs-Exosomen” senken Entzündungslevel um 90%…
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 296  297  299  300  ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?


Beiträge: 14.603
Zugriffe: 10.415.243 / Heute: 3.087
TeamViewer SE 5,735 € -0,52% Perf. seit Threadbeginn:   -80,69%
 
RolexAndi:

Erzengel Gabriel ist mir im Traum erschienen

 
27.12.21 14:58
und sprach zu mir ...... Andi, du musst die Menschen vor Unheil bewahren! Füge dich deiner Verantwortung!  Da ich sehr gläubig bin komme ich meiner Pflicht als Christ hier im Forum nach!
Ihr solltet mit lieber huldigen, Ungläubige!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,42%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,29%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,28%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,76%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,03%

FlixStock:

Andi

 
27.12.21 15:11
Glaube den ganzen Tag am PC tut dir nicht gut.
Geh mal raus spazieren..
Antworten
HardWorker2.:

Mal etwas sachlicher betrachtet ..

 
27.12.21 15:12
- KingGeorg 's Aussage zu den derzeit aktuell vorliegenden Zahlen: Richtig und sehr positiv.
- Teamviewer letzte Monate: Ja, verschiedene Aktivitäten sind nicht optimal gelaufen. Begründen jedoch nicht den momentanen drastischen Kursverlauf, weil:
  Korrigierbar. Werden auch mit Sicherheit zumindest größtenteils von der GF korrigiert und wieder in zukunftsträchtige Bahnen geführt.
 
- Generell zum Markt "Fernzugriff / Fernwartung / Fernsteuerung
 Laut div. Statistiken ist der Anteil der Geschäftsreisen in 2021 gegenüber 2019, also vor Covid, massiv eingebrochen. Ich will hier keine Zahlen vorlegen, denn diese differieren stark.
 Jedoch sehe ich es so: Teamviewer wurde in letzter Zeit fälschlicherweise als "Corona Profiteur" gehandelt bzw. auch mal wieder als "Corona Verlierer".
 Meiner Meinung nach spielen die Coronazahlen hier nur eine Rolle, wenn man die Vola des Wertpapiers anschaut, welche absolut nicht dem Wert des Unternehmens entspricht.

Wenn man mittel- und langfristig grundsätzlich anschaut, welcher IT-Hilfsmittel sich die Wirtschaft bedient bzw. bedienen muß, so kommt man an Unternehmen wie Teamviewer, Zoom, etc.  keinesfalls vorbei. Selbst dann nicht, wenn wir einen Prozentsatz von 15 für eingeschränkte Reisetätigkeiten veranschlagen würden. Der viel zu niedrig gegriffen ist. Und eh weiterhin im Steigen begriffen ist. Es gibt und wird auch immer Unternehmensbereiche geben, welche unter "erklärungsbedürftig" fallen, vor allem im technischen Bereich. Hier ist es notwendig, dass Techniker/Berater vor Ort mit den Kunden Lösungen erarbeiten und optimieren, im Werk selbst, bei den Prozessverläufen der Verarbeitung. Viele andere Bereiche aber bzgl. Verkauf/Vertrieb/Marketing können und werden zukünftig per online Meeting stattfinden. Per home office auch. Der ständige auf die Unternehmen wachsende Kostendruck sowie die fortschreitende Digitalieserung überhaupt begünstigen diesen nicht aufhaltbaren Wandel.
Die Zeiten, die ich auch noch persönlich aus den 80er und 90ern kenne, in welchen wir in der IT Branche fröhlich einige Kunden pro Tag persönlich besuchten, zunächst einmal mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden, sodann uns ein Stündlein lang über die allgemeine Lage und neueste Entwicklungen ausgetauscht und erst danach mal eben für eine halbe Stunde uns unseren aktuellen Geschäften gewidmet hatten, um diese gleich vor Ort abzuschließen, sind schon lange vorbei. Erst recht die vielen und ausgedehnten Mittags- oder Abendessen mit den Kunden.

- Mir persönlich ist es gerade nicht so wichtig, ob meine Teamviewer oder Zoom Aktien mal den einen oder anderen Tag um ein paar Prozentchen rauf oder runter gehen. Ich sehe diese meine Investition als zumindest mittel-, eher als langfristig an.

Allen Investierten wünsche ich Geduld und viel Erfolg.


Antworten
KingGeorg:

Danke Odessa! Bringst es auf den Punkt.

 
27.12.21 15:13
Antworten
RolexAndi:

King versteht nichtmal leichte Ironie

 
27.12.21 15:28
Und keine Sorge, meine Gesundheitszustand ist bestens.  Ich habe zu viel Zeit das stimmt, bin halt Privatier.  In einer Woche gehts in das Padma Resort Ubud. Vorher muss ich meinen Mietern erstmal die Jahres-Nebenkostenabrechnungen erstellen. Das mache ich übrigens gerade nebenbei.  
Antworten
rusure73:

Rolex: Die Nebenkostenabrechnung

 
27.12.21 15:35
für ein Tiny House kann ja nicht so aufwendig sein, oder?
Antworten
KingGeorg:

Das war volle Ironie, und deshalb lustig!

 
27.12.21 15:49
Also, ich habe herzlich gelacht!.
Antworten
Resilient:

#TMV ist hochprofitabel mit hoher Marge

8
27.12.21 15:52
Antworten
HardWorker2.:

@RolexAndi #7544

 
27.12.21 16:03
Zitat aus deiner message: "King versteht nichtmal leichte Ironie".

Auch du hast meine Ironie in meinen messages an dich nicht verstanden ...
Glaubtest du im Ernst, ich wüsste nicht, wer "Erazer Perring" ist?
Antworten
investigator42:

@Andi...Gabriel nicht vergessen...

 
27.12.21 16:09
...bei der Nebenkostenabrechnung zu beteiligen...der scheint ja des Öfteren in deinem Oberstübchen einzukehren....

Antworten
HardWorker2.:

Oje ... hatte ich statt ...

 
27.12.21 16:30
"Fraser" wohl irrtümlicherweise "Erazer" geschrieben???
Das bedeutete ja "Radiergummi"!!!
Ob es sich meinerseits wohl um ein Versehen gehandelt hatte?
Antworten
RolexAndi:

Das klappt hier bald sowas von zusammen

 
27.12.21 16:37
Dax wieder Nahe Allzeithoch und Teamviewer hält mit Mühe und Not gerade mal die 12.-
Was für eine Jahresperformance des Grauens. Aber 2022 wird bestimmt besser (Ironie off*)
(Für meine Shorts in jedem Falle)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7438

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7439

FlixStock:

Höllie

 
27.12.21 20:09
Ist doch ganz normal das Erfolgreiche Geschäftsleute und Investoren oder „Privatiers“ den ganzen Tag in Foren rumhängen. ;)


Antworten
RolexAndi:

Neid überwinden!

 
27.12.21 21:34
Tipps, wie wir ihr mit Neid, Missgunst und Eifersucht besser umgehen könnt.
Hier mal ein Link für die Long-Truppe.
karrierebibel.de/neid/
Antworten
FlixStock:

Beweise doch mal was ;)

 
27.12.21 22:21
Poste doch mal ein kleinen Screenshot von deiner erfolgreichen Shortposition.
Würde deiner Glaubwürdigkeit hier helfen.
Antworten
RolexAndi:

Nichtmal die 12 kann man halten

 
28.12.21 09:45
Dax gleich Nahe der 16.000.  Was ein Trauerspiel hier.  Alles andere dunkel Grün im Depot und Teamviewer dümpelt am Boden und schnappt nach Luft. Klinisch toter Patient!

Alle Hoffnung hier auf Q4 Zahlen obwohl man bereits die Prognose für die Billings, den Umsatz und die adjustierte EBITDA-Marge für das Gesamtjahr 2021 gesenkt hat.  Einfach mal die Geschäftsberichte studieren.  
Antworten
RolexAndi:

Verstehe ja wenn man noch Hoffnung hat

 
28.12.21 09:55
Wenn ich investiert wäre möchte ich auch keine Dummschwätzer lesen die sich immer wiederholen und meinen die Weißheit mit Löffeln gefressen zui haben. Ich will auch nur Geld verdienen an der Börse, nichts anderes. Nur macht ihr einen großen Fehler! Ihr vertraut Leuten die Teamviewer bisher nur als Selbstbedienungsladen gesehen haben. Das Ding ist erst seit kurzem an der Börse und ging dann Steil!
Normalerweise sollte man doch annehmen, dass Investiren wie Permira ein Interesse daran haben LANGFRISTIG zu halten wenn man hier noch Großes erwartet. Dem war und ist aber nicht so. Man hat nach kürzester Zeit den Mehrheitsanteil wieder verkauft. Warum? Schnelles Geld? Wenn hier doch in Zukunft so viel zu holen ist und alles auf Wachstum ausgerichtet ist, warum verkauft Permira dann? Steil und Permira sind doch best Buddys. Darüber würde ich mal nachdenken. Wenn hier eine Turnaroundstory bevorsteht ... warum steigt Permira nicht wieder ein und erhöht Anteile ???  
Antworten
Lalapo:

Andi

3
28.12.21 09:56
lass es doch einfach mal gut sein .....auch wenn du 24/7 jeden Tag es 10 Mal wiederholst ..es wird nicht besser und nicht schlechter...such dir einen guten Therapeuten in 2022 und arbeitet deinen Frust mit der Aktie auf ...dann geht es dir besser und hier nervst du die Leute nicht 24 Stunden mit immer den Selben Satzbausteinen  ...

Wäre das nicht ein schöner Vorsatz für 2022 .....:-)
Antworten
rusure73:

Geht der Kurs ein paar Cent unter 12

 
28.12.21 10:00
ist der Typ wieder da, ist allerdings auch sein gutes Recht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass
da viele was drauf geben, ich vermute sogar, dass 90% der Forumsteilnehmer den ausblenden. Das Jahr ist doch gelaufen, am Kurs wird sich nichts mehr groß tun, die ersten paar Wochen im neuen Jahr werden dann die Richtung zeigen.
Antworten
RolexAndi:

Ja bla wieder nur Beleidigungen

 
28.12.21 10:00
Ich versuche euch nur die Augen zu öffnen. Warum steigt Permira nicht wieder Groß ein und erhöht die Anteile wenn hier doch eine so tolle Turnaroundstory bevorsteht? Dax bei 16.000 gleich Teamviewer kann nichtmal die 12 halten und ihr kommt mit .... ich soll mir einen Therapeuten suchen oder ich hätte Frust.
Come on.   Ich bin Realist.   Ganz ehrlich, habe einfach nur Mitleid mit Leuten die hier viel Geld investiert haben und noch Hoffnung haben hier wäre noch viel zu holen.  Nichts anderes.  
Antworten
Dividendenper.:

Teamviewer

4
28.12.21 10:17
Ich habe eben unter 12.- Euro nochmal aufgestockt.  Auf Untergangspropheten höre ich grundsätzlich nicht. Außerdem hält Permira noch gut 20% an Teamviewer.  
Antworten
Mak31:

um mal

4
28.12.21 10:22
etwas sachliches zu posten:


www.n-tv.de/panorama/...r-Schul-Lockdown-article23024151.html
www.n-tv.de/politik/...Homeofficepflicht-article23024028.html

Kommen auch wieder bessere Zeiten
Antworten
flodi677:

Kaputte Uhren

 
28.12.21 10:45
... sollte man dem Optiker zur Reparatur geben.

Mann Junge, merkst Du nicht wie lächerlich Du Dich selber machst ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 296  297  299  300  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 14.602 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX Boersen_yupi 20.12.25 21:28
  3 Teamviewer steht auf! micha1 SMARTDRAGO 27.11.25 15:23
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--