Anzeige
Meldung des Tages: Warum Telescope zum ersten börsennotierten Gewinner der Physical-AI-Revolution wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 583  584  585  587 

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Zugriffe: 10.529.973 / Heute: 314
TeamViewer SE 5,99 € +4,36% Perf. seit Threadbeginn:   -79,83%

newson:

fällt und fällt

2
05.01.26 15:40
( Alles nur meine persönliche  Einschätzung  )
ich persönlich gehe davon aus das 2026 auch das letzte Jahr als Börsenwert dieser Firma Teamviewer ist, entweder ohne Aktionäre weitermachen oder hlat zuschliessen wäre mein Vorschlag.

Da komtn nicht mehr viel , die der Zeit weit hinterher, bleibe somit bei  unten 4,31 und max oben 7,46 ,aber oben nur bei super Mega Hammer news und Zahlen
Alles nur meine persönliche  Einschätzung  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,07%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,92%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,68%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,96%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

timtom1011:

Guten Morgen

06.01.26 10:36
TeamViewer macht 2025 ca 1 Euro Gewinnpro Aktie
Antworten
2much4u:

...

06.01.26 10:44
Unglaublich wie schwach Teamviewer wieder ist... da hatte es in den Medien geheißen, im Jänner würden Aktien wie Teamviewer gut performen (Verliereraktien von 2025), aber nichts bei Teamviewer.

Ich habe Teamviewer bei einem Durchschnittskurs von 10,50 Euro gekauft und würde bei 8 Euro mit Teilverkäufen anfangen - bei jedem vollen Euro ein Teilverkauf, sodass ich bei 12 Euro dann komplett raus wäre. Aber selbst 8 Euro sind derzeit völlig utopisch, solange keine Übernahme kommt.
Antworten
Katjuscha:

timtom1011, wie kommst du auf 1 € ?

5
06.01.26 11:11
Also nach 9 Monyaten waren es 0,495 €, und wenn Q4 ähnlich läuft wie Q3, kann man im Gesamtrjahr 0,67 € erwarten.

Allerdings könnte man natürlich um Sondereffekte bereinigen, wobei man wieder diskutieren könnte, was echte Sondereffekte bzw. Einmaleffekte sind. Manches davon wird ja kein Einmaleffekt bleiben.
Wenn man alles komplett bereinigt (Aktienvergütungen, ppa Abschreibungen, Währungseffekte, Haircut etc), dann würde man rechnerisch sogar 1,20 € erreichen können.

Aber das eigentliche Thema liegt sowieso woanders. Der Markt vertraut schlicht dem Produkt/Dienstleistung nicht mehr. Man erwartet da offensichtlich aufkommende Konkurrenz, die Umsatz oder Margen drückt und die Entschuldung verlangsamt. Anders ist jedenfalls der Kurs nicht erklärbar.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
timtom1011:

10.02

06.01.26 11:15
Das dürften Leerverkäufe sein die den Kurs drücken  
Antworten
2much4u:

...

06.01.26 11:32
Die Gewinne bzw. Gewinnschätzungen auf Onvista würden die 1 Euro Gewinn/Aktie im Schnitt unterstützen:

Teamviewer: Gewinn 2025: € 0,81   Gewinn 2026e: € 0,95   Gewinn 2027e: € 1,04
Antworten
Boban80:

@2much4u

06.01.26 12:28
...
Unglaublich wie schwach Teamviewer wieder ist... da hatte es in den Medien geheißen, im Jänner würden Aktien wie Teamviewer gut performen (Verliereraktien von 2025), aber nichts bei Teamviewer.

Ich habe Teamviewer bei einem Durchschnittskurs von 10,50 Euro gekauft und würde bei 8 Euro mit Teilverkäufen anfangen - bei jedem vollen Euro ein Teilverkauf, sodass ich bei 12 Euro dann komplett raus wäre. Aber selbst 8 Euro sind derzeit völlig utopisch, solange keine Übernahme kommt.
2much4u, 06.01.26 10:44
Ähnlich bei mir. Meine schlechteste Aktie ever.
Ich bin sogar bei Bayer mit Gewinn raus, obwohl ich nicht geglaubt habe, dass die sich erholen werden.
Bei Teamviewer habe ich langsam keine Lust mehr.
Es gibt keine Infos der IR, es gibt keine Infos des Vorstandes, es gibt einfach nichts. SO geht keine Informationspolitik. Da stimme ich dem Dauerbasher Newson zu. Die Firma ist echt tot und kein Investment mehr wert.
Hätte, wäre, wenn, mein Investment bei Verbio hat sich verdoppelt und bei Teamviewer ist in der gleichen Zeit fast 50 % Verlust entstanden. Teamviewer hat einfach keine Zukunft. Ich persönlich denke, TMW ist mehr wert. Aber es gibt keinen Investor der gerade mehr bezahlen möchte.
Antworten
newson:

ach ja Teamviewer und der Kurs

06.01.26 12:45
ist so eine Sache
High 5,985
Low 5,755
Last 5,765
Change -3,51%

Tradegate.de

Unten bleibe ich noch in der pers. Schätzung 4,31 ,die ist noch etwas weg.
oben 7,46  bei riesen Gewinnen in der Bilanz (Chance darauf sehe ich bei gut 5 % )
Klar wie immer alles pers. Meinung und Einschätzung aufgrund der Dinge die einsehbar sind .

wie z.B
www.finanznachrichten.de/...-europaweiten-verbreitung-022.htm

Antworten
Mausbeer:

@newson

06.01.26 13:29
Wie kommst Du ausgerechnet auf 4.31?
Antworten
Boban80:

@Mausbeer

06.01.26 14:02
@newson
Wie kommst Du ausgerechnet auf 4.31?
Mausbeer, 06.01.26 13:29
Vermutlich irgendwo gelesen.. die von Newson prognostizierten 5,4 € hätte ich auch nie für richtig gehalten und am Schluß waren wir tatsächlich bei 5,39 €..
Dieses Unternehmen ist zum Spielball von Intradayzockern geworden. Hätte ich doch nur die Zeit tagsüber das mitzumachen..da kann man gutes Geld damit verdienen.  
Antworten
2much4u:

...

06.01.26 14:03
Mir ist grad eine Börse Online in die Hände gekommen, die ein paar Wochen nur alt ist... unter dem Titelthema "Verdreifacher" wird hier ua. auch Teamviewer empfohlen mit einem Kursziel von € 22,-

Da denk ich mir auch wieder, diese Kursziele saugen sich Redakteure ja auch nicht aus den Fingern oder würfeln sie am Tisch aus... Es wäre halt wichtig, dass Teamviewer endlich mal ansteigt, dann werden auch diejenigen wieder einsteigen, die entweder mit Verlust ausgestiegen sind oder noch abwarten, bis sich ein Boden gebildet hat.
Antworten
newson:

die 4,31 ergibt sich für mich halt aus den

06.01.26 14:32
Fakten und dem Geschätsmodell   die ja jeder nachlesen kann ,ein anderer liest daraus 10 oder 12 oder 25 euro . Das heißt keinesfalls das es unten kommt, das wäre dann schlecht und es wäre wohl übel was geschehen.
4,31 wäre auch Tief derzeit , oben aber auch 7,46 , sind halt meine Zahlen.

EINE rein persönliche Prognose, sonst nix !!!!

sag ja auch nix wenn einer 12 schreibt, darf jeder wie er möchte,
leiider wird halt vieles gelöscht was Prognosen sind und damit nachher bloß nix nachgewiesen werden kann, schade , aber ich weiß es ja für mich

Antworten
xy0889:

die andauernede

07.01.26 10:08
Kursschwäche ist auf jeden Fall sehr bedenklich .. je näher aber die nächsten Zahlen Anfang Februar kommen und keine erneue Warnung kommt desto mehr sollte sich der Kurs ja stabilisieren .. sollte es zu einer erneuten Warnung kommen wäre das sehr bedenklich ... andere können anscheinend das gleiche wie Teamviewer mittlerweile besser? ..und wenn nicht besser dann günstiger .. was passiert wenn die Großkunden in den USA weggehen .. puh .. ich überlege wirklich ob ich rausgehe und erstmal abwarte .. die Lage gefällt mir nicht mehr recht ..
Antworten
Audioman:

KGV von ca. 6

07.01.26 11:06
sollte normaler Weise ein absoluter Kauf sein.
Gewinn wird in 2025 bei ca. 120 Mio liegen. (156 Mio Aktien x 0,77 €)

KBV ist mit ca. 0,6€ pro Aktie gering. Das hat jedoch eher was mit dem Produkt zu tun.
Große Industrieanlage und viel Anlagevermögen ist hier nicht notwendig....

2 Möglichkeiten:
Entweder wissen die Short-Leute schon wieder mehr (wie Ende September als das Short-Interest stark anstieg bevor die Zahlen kamen)
oder wir haben es mit einem schlafenden Riesen zu tun.

Wichtig ist: Die Bude macht Gewinn und das nicht unerheblich.  
Antworten
Katjuscha:

Audioman, nix für ungut, aber

07.01.26 11:13
Bei 0,77 € EPS (nach deiner Annahme) hätte man kein KGV von 6.

Und das KBV gibt man nicht in Euro pro Aktie an.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
newson:

ah ja 5,535 unten

07.01.26 11:45
wieder mal , dass ist interessant im Verlauf, mal sehen ob das neue Tief kommt, ? Kein schönes Bild für bestimmte Leute, 1 Woche , Tradegate.de

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? 1506960
Antworten
KlarerVerstand:

Teamviewer......tiefer geht immer

2
07.01.26 12:08
Allzeittief von 5,38 ist in Sicht......

Bei diesem Papier stimmt was nicht.....die offiziellen Zahlen können nicht stimmen.
So dumm kann die Börsenwelt nicht sein, daß ein " Zukunftswert"  soooo  abgestraft wird.

Da wissen einige MEHR
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Anty:

Chart

07.01.26 14:21
Der Chart sieht aber auch gruselig  aus, man man. Wann gibt's hier mal ne Bodenbildung?
Antworten
Roadrunner_0.:

@Biona, Marktrisiko

07.01.26 16:38
@Biona
Die angesprochenen Risiken (Boerse Online) beziehen sich m.M.n. auf stark überbewertete Aktien des Technologiesektors und des Bankensektors inkl. und besonders der Schattenbanken.
Die Frage, die sich bei TMV stellt, ist letztlich: Sind die bekannten Prognosen solide und bleiben sie bei der nächsten Pressekonferenz bzw. Veröffentlichung von Zahlen stabil. Wenn ja gehört TMV nicht zu den überbewerteten Technologiefirmen, sondern ist eine stark unterbewertete AG. Momentan scheint der Markt aber zu erwarten, dass TMV bei seiner nächsten Veröffentlichung von Zahlen die aktuellen Prognosen und auch Zahlen zum aktuellen Geschäftsverlauf nach unten korrigiert. Aus meiner Sicht nimmt der Markt gerade „schlechte“ Zahlen von TMV an. Das würde den Kursverlauf erklären. Interessant ist dann die Überlegung: Was passiert am Tag der Veröffentlichung der Zahlen. Angenommen die Zahlen fallen so schlecht aus wie der Markt sie erwartet, aber es wird plausibel dargelegt das die nächsten Zahlen deutlich besser ausfallen. Was macht dann der Aktienkurs? Oder, die Zahlen fallen nicht so schlecht aus, wie der Markt sie aktuell erwartet oder die aktuellen Zahlen und Prognosen werden bestätigt oder gar erhöht. Was macht dann der Aktienkurs? Was klar sein dürfte, ist, dass der Aktienkurs auch nach der nächsten Veröffentlichung weiter fallen wird, wenn Prognose und Zahlen unter den schon jetzt reduzierten Erwartungen des Marktes liegen. Ich persönlich „glaube“ eher an eine der ersten beiden Varianten.
Antworten
Boban80:

@Roadrunner_0812

07.01.26 19:55
@Biona, Marktrisiko
@Biona
Die angesprochenen Risiken (Boerse Online) beziehen sich m.M.n. auf stark überbewertete Aktien des Technologiesektors und des Bankensektors inkl. und besonders der Schattenbanken.
Die Frage, die sich bei TMV stellt, ist letztlich: Sind die bekannten Prognosen solide und bleiben sie bei der nächsten Pressekonferenz bzw. Veröffentlichung von Zahlen stabil. Wenn ja gehört TMV nicht zu den überbewerteten Technologiefirmen, sondern ist eine stark unterbewertete AG. Momentan scheint der Markt aber zu erwarten, dass TMV bei seiner nächsten Veröffentlichung von Zahlen die aktuellen Prognosen und auch Zahlen zum aktuellen Geschäftsverlauf nach unten korrigiert. Aus meiner Sicht nimmt der Markt gerade „schlechte“ Zahlen von TMV an. Das würde den Kursverlauf erklären. Interessant ist dann die Überlegung: Was passiert am Tag der Veröffentlichung der Zahlen. Angenommen die Zahlen fallen so schlecht aus wie der Markt sie erwartet, aber es wird plausibel dargelegt das die nächsten Zahlen deutlich besser ausfallen. Was macht dann der Aktienkurs? Oder, die Zahlen fallen nicht so schlecht aus, wie der Markt sie aktuell erwartet oder die aktuellen Zahlen und Prognosen werden bestätigt oder gar erhöht. Was macht dann der Aktienkurs? Was klar sein dürfte, ist, dass der Aktienkurs auch nach der nächsten Veröffentlichung weiter fallen wird, wenn Prognose und Zahlen unter den schon jetzt reduzierten Erwartungen des Marktes liegen. Ich persönlich „glaube“ eher an eine der ersten beiden Varianten.
Roadrunner_0815, 07.01.26 16:38
Bei der Aktie darf man nicht "glauben" , die Aktie ist zum Spielball von Daytradern geworden. Bei einem echten Ausstieg eines Großinvestors (jetzt hat Norwegen irgendwelche Spielchen gemacht ist M. Mn nicht wirklich ausgestiegen) wäre der Kurs weggerauscht. Nur, er ist sogar gestiegen.. Was doch mal sehr ungewöhnlich ist.
Ich denke es ist eine richtig interessante Situation, wäre ich nicht in den großen Miesen mit der Aktie würde ich es sogar noch probieren nachzulegen. Aber momentan sind 8000 Stck genug Spielgeld..
Antworten
eisbaer1:

GJ 2025 Topline Trading Update am 9.01.2025

6
07.01.26 22:03
Mit Bekanntgabe der Umsatzerlöse 2025 am 09.01. hat das Ratespiel hier vorerst ein Ende.

Teamviewers Guidance auf Basis von Proforma Umsatzerlösen und einem unveränderten USD-Wechselkurs ist für Analysezwecke m.E. völlig unbrauchbar.

Es dürfte bekannt sein, dass sich TMV beim EUR-USD-Wechselkurs für 2025 (Soll 1,05; ISt 1,17) grandios verschätzt hat. Zudem ist auch die Proforma-Umsatzschätzung eher irreführend, weil 1E de facto erst ab Feb/2025 konsolidiert wurde und nicht bereits ab Jahresanfang.

Ich frage mich, ob man die Aktionäre mit Abgabe einer wechselkursbereinigten Proforma-Prognose anstelle einer für Jedermann verständlichen Prognose für den tatsächlich berichteten Jahresumsatz 2025 absichtlich verunsichern wollte.

Im Ergebnis werden unsere Analystenfreunde mit Publikation des tatsächlich berichteten Jahresumsatzes (meine Schätzung: 750 Mio € bis 775 Mio €) behaupten können, TMV habe ihre Schätzungen katastrophal verfehlt und auch das glatte Gegenteil.

TMV hat sich m.E. keinen Gefallen damit getan, so beharrlich beim bereits zur Jahresmitte als vollkommen falsch erkennbaren EUR-Wechselkurs i.H.v. 1,05 USD zu bleiben, um nicht zugeben zu müssen, dass allein der in 2025 gesehene 15%-Absturz des USD eine Minderung des Umsatzziels 2025 in der Größenordnung von 25 Mio EUR bewirkt.

TMV bilanziert halt in EUR, fakturiert außerhalb Europas aber leider in USD...
Da SAAS Geschäftsmodelle erhebliche Kundenanzahlungen beinhalten (-> siehe passive Rechnungsabgrenzung), die im Folgejahr umsatzwirksam werden, ist der Umsatz des laufenden Jahres  im Wesentlichen durch die Billings des Vorjahres determiniert.

USD-Vorauszahlungen aus 2024 für das Jahr 2025 wurden voll durch die negative Wechselkursentwicklung getroffen, da TMV für die vorausgezahlten Erlöse nicht im Nachhinein die USD-Preise anpassen kann.

Angesichts der geradezu irrwitzigen Verschuldungspolitik der aktuellen US Administration mit mehr als 7% Haushaltsdefizit inmitten eines Wirtschaftsbooms mit >4% realem US Wirtschaftswachstum, hat der USD das Potenzial, TMV und allen anderen in USD fakturierenden EUR-Bilanzierern auch 2026 die Bilanz zu zerschießen.

Die einzig sinnvolle Reaktion auf das USD-Desaster wäre m.E., zukünftig weltweit in der Buchhaltungswährung EUR zu fakturieren und das Wechselkursrisiko vollständig den Auslandskunden zu überantworten.

China hat kürzlich ein Gesetz erlassen, das ausländische Unternehmen zwingt, gegenüber chinesischen Kunden zukünftig ausschließlich in RMB oder EUR zu fakturieren. Als Antwort auf Trumps Zollpolitik will China den USD aus dem chinesischen Markt verdrängen und fordert chinesische Unternehmen energisch dazu auf, zukünftig auch im Außenhandel verstärkt in RMB zu fakturieren, womit der chinesische Yuan international massiv an Bedeutung gewinnt.

Es wäre an der Zeit, dass auch TMV versteht, dass europäische Unternehmen ab sofort weltweit in EUR fakturieren sollten, um sich den durch Verschuldungspolitik und Protektionismus massiv verstärkten USD-Währungsrisiken bestmöglich zu entziehen.

Unsere Weltleitwährung heißt EUR!
Antworten
Audioman:

Shortquote steigt....

5
08.01.26 09:22
Connor, Clark & Lunn Investment Management Ltd.
Alt: 0,70 %
Neu: 0,81 %

Qube Research & Technologies Limited
Alt: 1,72 %
Neu: 1,83 %

Shortseller: Two Sigma Investments, LP
Alt: 1,30 %
Neu: 1,44 %

dazu kommen noch die 2,6% von AQR Capital Management
Antworten
newson:

@klarerverstand ;

08.01.26 11:23
sag ich doch seit Monaten, faul, richtig faul  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 583  584  585  587  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 14.674 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX newson 09.01.26 22:35
  3 Teamviewer steht auf! micha1 SMARTDRAGO 27.11.25 15:23
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--