als "Pharmaperle" wurde diese Aktie "Synova Healthcare" (ISIN: US87163H1023 / WKN: A0HGSU) am 27.04.2006 im OBB Spezial wie untenstehend angepriesen, was mich zum Kauf veranlaßt hat zu seinerzeit EUR 2,02. Von da an ging es kontinuierlich abwärts und die Krücke schloss Freitag 3.11. in FFM bei 0,85. Die letzten "größeren" Umsätze wurde an der Nasdaq am 27./30./31. Oktober gemacht.
Ist jemand investiert und hat evtl. das Ohr am Geschehen?
LG
ZITAT
Knapp ein Jahr hat es nun gedauert bis unser Analysten-Team mit Synova Healthcare (ISIN: US87163H1023 / WKN: A0HGSU) erneut auf eine Aktie - mit einigen Parallelen zu Skye Resources - gestoßen ist, bei der wir aus gutem Grund ein noch deutlich größeres Kurspotenzial sehen und bei der der Einstiegszeitpunkt gerade jetzt nahezu perfekt erscheint! Nachdem wie Skye Resources viele Rohstoffaktien bereits heiß gelaufen sind, haben wir mit Synova Healthcare eine Aktie gefunden, die aufgrund ihres Tätigkeitsschwerpunktes in einem absoluten Wachstumsmarkt über immenses Potenzial verfügt! Sie fragen sich sicherlich, was uns bei dieser Aktie so positiv stimmt: Ganz einfach, bei diesem Titel scheinen zum momentanen Zeitpunkt alle Faktoren genau zu passen! Wir sprechen hier vom absoluten Zukunftsmarkt Point-of-Care (Selbstdiagnostik), in dem sich unsere heutige Empfehlung in kürzester Zeit als Vertriebsunternehmen exzellent positioniert hat. Die prognostizierte Marktentwicklung könnte für Synova Healthcare kaum besser sein, wenn man bedenkt, dass die sich stark ändernde Demographie sowie ein aufgrund des immensen Kostendrucks weltweit wandelndes Gesundheitsverhalten den Pharmamarkt langfristig explosionsartig wachsen lassen werden!
Doch es kommt noch besser, denn Synova hat sich auf den Vertrieb von völlig unkompliziert zu handhabenden Selbsttests spezialisiert. Mit einer geschätzten jährlichen Wachstumsrate von 11 Prozent zählt dabei der sogenannte OTC Point-of-Care-Diagnostikmarkt zu den am schnellsten wachsenden Bereichen in der kompletten Pharmabranche - das weltweite Volumen soll von rund 3,95 Mrd. USD in 2003 auf mehr als 6,50 Mrd. USD in 2008 ansteigen! Hier entsteht nach unserer Einschätzung still und heimlich ein völlig neuer und riesengroßer Markt, in dem es erst sehr wenige Player gibt und in dem sich unsere heutige Empfehlung geradezu perfekt positioniert hat! Für uns steht fest: Bei dieser Aktie handelt es sich um eine Chance, wie man sie sicherlich nicht oft findet!
Warum wir gerade jetzt den Einstiegszeitpunkt als so hervorragend erachten ist einfach: Seine Feuertaufe hat Synova bereits bestanden und in kürzester Zeit sehr erfolgreich den ersten Selbsttest zur Diagnose der weiblichen Menopause auf den Markt gebracht. Ausschlaggebend für diesen Erfolg ist dabei nicht zuletzt die Qualität des Managements, für das es nach unserer Einschätzung nur ein Attribut gibt: Erstklassig! Diese Tatsache ist aber auch nicht verwunderlich, denn der CEO war bereits in Vertriebs- und Managementpositionen beim Pharmariesen GlaxoSmithKline tätig. Für den Launch weiterer Produkte scheint der Weg nach dem ersten großen Vertriebserfolg nun geebnet. Das Timing könnte somit auch für ein Aktieninvestment kaum besser sein, denn bereits in diesem und im nächsten Jahr setzt die große Produktoffensive ein, die für einen erheblichen Umsatz- und Ertragsschub sorgen sollte. Denjenigen, die immer schon ganz von Beginn an in einem neuen Zukunftsmarkt dabei sein wollten, bietet sich bei diesem Titel eine vielversprechende Chance!
Eine außergewöhnliche Investmentchance also, bei der unsere Analysten ein klares Strong Buy aussprechen. Zudem nehmen wir den Titel zum heutigen Kurs ins OBB-Musterdepot auf! Lesen Sie im Rahmen unseres heutigen Spezial-Reports mehr über dieses auch an der Frankfurter Börse gelistete Unternehmen:
Highlights: Synova Healthcare (ISIN: US87163H1023 / WKN: A0HGSU)
Pharmaperle mit exzellenter Ausgangsposition in einem neuen, bis zu
6,5 Mrd. USD großen Zukunftsmarkt!
Produktoffensive lässt erheblichen Umsatz- und Ertragsschub erwarten!
Aktie aktuell auf absolutem Schnäppchenniveau mit nachvollziehbarem Vervielfachungspotenzial!
Nachdem bereits ein erstes charttechnisches Einstiegssignal ausgelöst wurde, steht auch der RSI unmittelbar vor der Generierung eines Kaufsignals!
Treffender könnte das Einstiegstiming nach unserer Einschätzung kaum sein, denn auch an der amerikanischen Heimatbörse sind deutliche Aufwärtstendenzen zu erkennen!
Strong Buy mit rund 250% (!) Kurspotenzial!
Aufnahme ins OBB-Musterdepot!
akt. Kurs: 1,77 Euro 2,15 USD
Börsenplatz: Frankfurt, Berlin OTC BB
ISIN / WKN / Symbol US87163H1023 / A0HGSU SNVH
Kursziel 6,00 Euro 7,20 USD
Rating: Strong Buy mit knapp 250% Kurspotenzial!
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
bei Synova Healthcare handelt es sich um ein außergewöhnliches - und wie wir denken in vielerlei Hinsicht herausragendes - amerikanisches Marketing- und Vertriebsunternehmen, das sich auf die Kommerzialisierung von neuartigen Selbsttests (Point-of-Care) fokussiert und Ihnen als Anleger zum jetzigen Zeitpunkt eine geradezu einmalige Investmentchance bietet, bei der Sie noch deutlich höhere Kursgewinne einfahren sollten, als bei Skye Resources! Das Unternehmen wird von einem äußerst erfahrenen Managementteam geleitet, das es innerhalb kürzester Zeit geschafft hat, einen ersten Test zur Diagnose der Menopause in den wichtigsten Drogerie- und Apothekenketten in den USA zu platzieren. In den kommenden Jahren sollen nun Zug um Zug weitere Tests einlizenziert werden. Dies dürfte in den nächsten Jahren nach unserer Einschätzung zu einem erheblichen Umsatz- und Ertragsschub für die Gesellschaft führen. Das aus heutiger Sicht größte Potenzial sieht unser Analystenteam in dem für 2007 zur Einführung geplante BioPadTM. Dabei handelt es sich um ein „intelligentes Pflaster“, das auf den Bauch schwangerer Frauen aufgeklebt wird. Über eine integrierte, aber wieder verwendbare Smart Card werden nun die Bewegungen des Embryos aufgezeichnet und analysiert. Schwangere können damit sehr einfach den Gesundheitszustand ihres Fötus kontrollieren. Allein diesem Fötusmonitoringprodukt billigen wir enormes Potenzial zu, da es bisher konkurrenzlos ist und auf eine immense Nachfrage auf breiter Front stoßen sollte!
Bedingt durch die zunehmenden Erkenntnisse der Molekularbiologie und der Medizin gibt es mittlerweile eine Vielzahl neuartiger Testsysteme. So befinden sich beispielsweise eine Unmenge diverser Marker in der Entwicklung, mit denen Herz-Kreislauferkrankungen, Krebs oder andere Störungen früher diagnostiziert werden können. In diesem Umfeld tummeln sich eine Vielzahl kleiner und größerer Unternehmen. Eine entscheidende Bedeutung kommt jedoch dem Marketing und Vertrieb zu. Den meisten kleinen Unternehmen gelingt es i. d. R. nicht, von den großen Drogerie- und Apothekenketten gelistet zu werden. Dies ist jedoch für den mittelfristigen Erfolg entscheidend. Insofern hat sich Synova Healthcare bereits in einem vergleichsweise frühen Stadium optimal positioniert. Mit MenoCheck hat das Management demonstriert, dass es in der Lage ist, ein Produkt in den wichtigsten Absatzkanälen der USA zu platzieren. Somit erscheint das Unternehmen als idealer Vertriebspartner für Entwickler von neuartigen Point-of-Care-Test für Nischenapplikationen, wodurch laufend neue und zusätzliche Umsatzkanäle erschlossen werden können!
Lassen Sie sich nicht davon irritieren, dass Synova bisher noch keine Umsätze im Millionen-Bereich macht. Wichtig ist für uns, dass das Unternehmen mit der erfolgreichen Platzierung von MenoCheck bereits bewiesen hat, dass es in der Lage ist, die neuartigen Point-of-Care-Produkte zu vertreiben. Das Entscheidende ist, dass die große Produktoffensive in Kürze startet, die Produktpipeline ist prall gefüllt: Nach MenoCheck, einem Selbsttest zur Feststellung der weiblichen Menopause, folgen FertiliCheck, ein Selbsttest für die Frau zur Diagnose der Fruchtbarkeit, AmnioCheck, ein Point-ofCare-Test zur Diagnose von Fruchtwasserverlust sowie schließlich das Hauptprodukt BioPadTM, ein patentiertes Kombi-System aus Pflaster und Smartcard, das die Agilität des Babys im Mutterleib erfasst. Die medizinische Erfahrung hat gezeigt, dass die Anzahl der Schläge des Fötus im Mutterleib eine Auskunft über das Wohlbefinden des Kindes gibt. Im Alltag stellt die Wahrnehmung der Schläge sich jedoch oft als Problem heraus. Hat die werdende Mutter das Gefühl, etwas sei mit ihrem Kind nicht in Ordnung, ist oftmals eine kostspielige ärztliche Untersuchung notwendig. BioPad ist hier eine sehr vielversprechende Alternative. Mittels der elektronischen Erfassung der Bewegungssignale des Fötus kann relativ einfach ermittelt werden, ob es dem Fötus wohl ergeht. Der unnötige Arztbesuch gefolgt von aufwendigen Untersuchungen entfällt. Zeigt das Gerät jedoch eine unzureichende Bewegung des Fötus an, ist dies mit ziemlicher Sicherheit ein ernsthafter Hinweis darauf, dass eine umfangreiche Untersuchung notwendig ist.
Besonders gut gefällt uns, dass sämtliche Point-of-Care Produkte sowohl als Version für den professionellen Anwender (vor allem Ärzte) als auch für die Endnutzerin auf den Markt gebracht werden und Synova somit "doppelt" profitiert!
Nicht nur unter fundamentaler, sondern auch unter charttechnischer Betrachtungsweise ist die Aktie von Synova Healthcare auf dem aktuellen Niveau hochinteressant!
Nach zuletzt schwächeren Kursen lagen auch die technischen Indikatoren deutlich im überverkauften Bereich. Dies hat sich nun aber geändert. Wie ein Blick auf den Chart zeigt, hat die Stochastik mit dem Schnitt über die Signallinie ganz aktuell ein Einstiegssignal generiert. Ein hochinteressantes Signal, wenn man bedenkt, dass die Stochastik seit Tagen deutlich zulegt und der Kurs zuletzt einen sehr tragfähigen Boden gefunden zu haben scheint. Insbesondere charttechnisch orientierte Anleger sollten nun hellhörig werden, denn neben der Stochastik, die bereits ein Einstiegssignal generiert hat, steht auch der Relative Stärke Index unmittelbar vor einem Kaufsignal. Nachdem auch der RSI zuletzt im überverkauften Bereich notierte, dreht die Relative Stärke ganz aktuell nach oben und steht unmittelbar vor der Generierung eines klaren Kaufsignals!
Noch interessanter wird die charttechnische Ausgangssituation bei Einbeziehung der jüngsten Entwicklung an der amerikanischen Heimatbörse: Auch hier sind deutliche Aufwärtstendenzen zu sehen. Nach dem Schnitt über den 38-Tage-Durchschnitt erweist sich dieser nun als solide Unterstützung! Wir gehen davon aus, dass ein nachhaltiger Kursausbruch unmittelbar bevorsteht!
Im ersten Schritt sollte es dabei nach unserer Einschätzung nicht allzu lange dauern, bis die alten Höchstkurse bei rund 2,50 Euro wieder erreicht sind, ehe sich der Kurs in Richtung unseres ersten Kursziels begibt.
Die Voraussetzungen sind somit glasklar. Mit Synova Healthcare stellen wir Ihnen heute eine wirklich außergewöhnliche Investmentchance vor, bei der unsere Analysten auf dem aktuellen Schnäppchen-Niveau eine einmalige Kaufgelegenheit mit Vervielfachungspotenzial sehen! Denn eines steht außer Frage: Wir befinden uns hier am Anfang eines neuen, aufstrebenden Marktes, dem von Experten enormes Potenzial vorhergesagt wird, mit jährlichen Wachstumsraten von bis zu 11 Prozent und einem Marktvolumen von über 6,5 Mrd. USD im Jahr 2008. Vor dem Hintergrund, dass auch die charttechnische Situation gerade jetzt hochinteressant ist, gibt es für uns nur ein Rating:
STRONG BUY mit einem anfänglichen Kurspotenzial von rund 250%(!). Unser Kursziel von 6,00 Euro sehen wir dabei lediglich als Zwischenetappe zu langfristig noch höheren Notierungen. Spekulativ orientierte Anleger haben damit nach unserer Einschätzung gerade jetzt die einmalige Chance, an diesem Wachstumsmarkt der Point-of-Care Diagnostik von Anfang an zu partizipieren und auf absolutem Schnäppchen-Niveau erste Positionen aufzubauen, bevor die breite Öffentlichkeit auf diese Wachstumsperle aufmerksam wird und die bereits angekündigte große Produktoffensive einsetzt. Aktuell noch weitestgehend unentdeckt, ist der Titel neben der amerikanischen Heimatbörse auch an der Frankfurter Börse unter der Wertpapierkennnummer A0HGSU handelbar.
Neben dem Wachstumspotenzial, das sich hinter Synova verbirgt, darf andererseits allerdings nicht vergessen werden, dass es sich hier dennoch um ein absolutes High-Risk-Investment handelt, bei dem auch der Totalverlust nicht ausgeschlossen werden kann. Für unerlässlich halten wir es in diesem Zusammenhang auch ein Stopp-Loss zu setzen. Sichern Sie Ihr Kapital deshalb knapp unter einem Euro ab. Berücksichtigen Sie zudem bei der Ordererteilung, Ihre Aufträge stets zu limitieren um keine marktfernen Ausführungen zu erhalten.
ZITAT ENDE