Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8950  8951  8953  8954  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.973.076 / Heute: 5.748
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Lazoman:

Herr_Rossi

11.01.20 16:45
Genau das ist aber nur Pep Afrika. Davon bekommen wir ja sowieso nur eine kleine Divi.
Jetzt kommen noch die anderen Töchter mit ihren Schulden.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

Josemir:

@ Helmut

11.01.20 16:51
Danke, dass du auf meine Frage geantwortet hast und auch die Antwort an Lazo beruhigt mich doch dann etwas...ich hätte nie gedacht dass alles soooo schlimm war...
Long..
Antworten
Taylor1:

ja Helmut dein Roman

11.01.20 17:05
lässt nachdenken,sobald die Klagen gelöst werden.
Wird Steinhoff vondem Ketten befreit,was uns am boden hält!.
Antworten
StPauliTrade:

Mal kurz überlegen

5
11.01.20 17:31
Alle Gesellschaften refinanzieren sich. Refinanzierung bedeutet das z.B. Pepco einen Kredit aufnimmt um einen  anderen abzulösen. Bei wem hatten die Gesellschaften Schulden? Bei der Holding. Also mindert das doch die Schulden der Holding genauso wie die Verkäufe der anderen Gesellschaften, die ja mit den Schulden verkauft wurden. Klar es wurde auch alles abgeschrieben anschließend wurden nur noch Schulden Bilanziert. Durch die Verkäufe sind sowohl die Schulden reduziert worden als auch ggbf. Ein Ertrag auszuweisen.

Hier wird in der Betrachtung etwas nicht richtig gemacht! Bin aber kein Buchhalter

Bei der Holding liegen schon lange keine 9 Mrd Schulden.

Antworten
123456a:

Danke Helmut...

3
11.01.20 17:49
für die unterschiedlichen Ansätze.  
Antworten
Viking:

Vollkonsolidierug

11.01.20 18:27
Ein wichtiger Begriff bei der Diskussion um Schulden @Lazo
Antworten
Coppi:

Roman trifft es,

11.01.20 18:36
aber vielschichtige Betrachtung. Würde man das im Berichtsweg vorlegen, fehlte noch das Votum. Die Skalierung ist hier recht groß, ja und? Hier geht es nicht darum,  die 9 oder 10 Mrd. zu tilgen. Ich vertraue auf den vom Board vorgestellten 3Klang, 1. CVA = Zeit gekauft, 2. Vergleich = Rechtsfrieden und 3. Rückkehr an Kapitalmarkt = Restart. Über allem: Restore Value! Und wir stehen bei 1% vom Ausgangswert. Wer sagt denn, dass bspw. PIC nicht auf Heather vertraut und sich noch 300 Mio Shares dazu nimmt  am Tag X? Wait and see...
Antworten
Josemir:

Wir

11.01.20 18:43
haben jetzt die pessimistischeren Glücksritter, die realistischen und die optimistischen Glücksritter.
Das Range geht von 14 Cent bis 3 EUR..
Quintessenz ist, dass alle mit einem EK von unter 14 Cent hier drin sind noch mit Plus rauskommen.
Ob das so kommt sehen wir bald. Hoffen wir dass der Markt auch nach oben übertreibt..
Long..
Antworten
BremerBerg:

Dauer

11.01.20 19:05
Durch die ewige Dauer muss man schon mehrere hundert Prozent Gewinn machen, sonst lohnt sich das Risiko nicht. Der DAX hat ja alleine 30 Prozent im letzten Jahr erzielt. Und das bei sehr geringen Risiko.
Ich habe langsam auch keine Lust mehr auf diese Aktie. Viel Risiko, null Informationen von dem Unternehmen und dafür viele Vermutungen von Halbwissenden die Verunsicherung erzeugen. Dazu kommen die vielen Leute die hier nur provozieren wollen.
Antworten
silverfreaky:

Auf jeden Fall sollte es jetzt sehr schnell gehen.

11.01.20 19:06
Markus Krall sagt Ende des Jahres das Eigenkapital der Banken aufgebraucht ist.Die Banken werden dann kaum noch Kredite vergeben mehr können.Wird der Negativzins noch angehoben(also negativ angehoben) wird das dieses Szenario beschleunigen.
Kippen die Banken muss mit ca. 7 Billionen Euro dagegen geschossen werden, was zu einer Hyperinflation führen wird.Vorher kommt zeitlich betrachtet eher eine Rezession.Das Vertrauen in das Geldsystem wäre am Ende.Er selbst empfiehlt für diese Übergangsphase Staatsanleihen(Kurzläufer) in Fremdwährungen.Brit. Pfund,norw. Kronen,Austr. Dollar,kronen,Rubel,...
Auf Steinhoff bezogen werde ich wohl die Verluste realisieren, wenn Steinhoff nicht bald in die Pötte kommt.Stinkt mir zwar gewaltig, aber alles verlieren möchte ich nicht.

Kein Rat,keine Kauf/Verkaufempfehlung
Antworten
DerFuchs123:

Immer düsterer

13
11.01.20 19:16

Das wird ja hier immer düsterer.
Wenn man das liest, müsste man sofort verkaufen .
Ich wundere mich, dass es immer noch Leute gibt, die diese Aktie kaufen.
Es können nicht mal Zocker und Glücksritter sein, denn die haben keinerlei Interesse eine Aktie länger als ein paar Wochen oder Monate zu halten, bis Gewinn gemacht wird.

Diese seitenlange Schwarzmalerei  ist für mich befremdlich, komisch und unverständlich . . .  . .denn an der Stelle von Leuten, die die Lage so schwarz einschätzen, würde ich hier nichts mehr schreiben, sondern schleunigst verkaufen.
Gibt es wirklich Menschen, denen an einem Wochenende soooo langweilig ist, dass sie seitenlang ihre Meinung zu einer Aktie kundtun, die quasi dem Untergang geweiht ist.
Offensichtlich . . . .
Oder es ist Gram, weil sie bereits mit Verlust verkauft haben und dann MUSS es natürlich ganz düster aussehen.
Es wäre ja nicht auszuhalten, wenn die Aktie plötzlich dreht und steigt.

Ich bin zuversichtlich, dass die Erhellung zeitnah erfolgt.

Antworten
OlliBM2007:

@ Fuchs

11.01.20 19:22
Amen!
Antworten
silverfreaky:

Fuchs!

11.01.20 19:22
Ich bin ja bei dir.Aber Monate warte ich nicht mehr.
Antworten
Dirty Jack:

CVA

8
11.01.20 19:38
Vielen Dank an Helmut für die ausführliche und argumentativ sehr hochwertige Darlegung seiner Sichtweise bzgl. der Steinhoffaktie.
Es gibt hier etwas, was in der Betrachtung aus meiner Sicht etwas zu kurz kommt.
Es ist die Frage: Welche Möglichkeiten bietet ein CVA für die Behandlung ungesicherter Schulden am Ende einer gerichtlich festgestellten erfolgreichen Wohlverhaltenspflicht?
Es mögen jetzt einige Fragen, was will Dirty jetzt schon wieder?
Die Besicherungsquote des SEAG CVA ist mit ca. 60 Prozent ausreichend für die externen SEAG Schulden.
Dürfte bekannt sein.
Die Besicherungsquote im SFHG CVA ist mit 23 Prozent für die Bondschulden von über 2,7 Milliarden € aber nicht ausreichend, selbst wenn man den SIHPL Loan und den SIHL Loan außen vor lassen würde, käme man nur ggü. den Bonds auf eine Quote von ca 32 Prozent.
Deshalb stelle ich mir die obige Frage.
Die Zahlen sind im Annex 5 in den dortigen Tabellen der CVA Proposals nachvollziehbar und sind keine versteckten Milliarden;-)
Die Besicherung der SFHG Schulden erfolgte und daran hat auch nichts geändert einmal durch die 675 Mio € im English Security Agreement der SFHG und dem Titan Loan, mehr nicht.
Wie gesagt, bei der SEAG sind die Besicherungswerte für extern ausreichend.

Antworten
Coppi:

Initiationserlebnis

5
11.01.20 20:02
von Warren Buffet war es, eine Aktie verkauft zu haben, um ihr anschließend hinterher zu schauen. Darauf gründet seine buy and hold Strategie. Nur eine Sache kann den Turnaround weg von -99% noch verhindern, das ist die Nichteinigung mit den Klägern. Damit dürfte es keine Umschuldung geben und die Insolvenz tritt ein. Ich halte das für unwahrscheinlich, ebenso wie einen default nach Einigung und Global Peace + Umschuldung. Werden diese beiden Punkte gelöst wird hier wieder die Zukunft gehandelt. Wer nicht dran glaubt, soll weiterziehen. Untergangsszenarien, auch solche, die pseudo sophisticated daherkommen, lohnt es weder zu schreiben noch zu lesen. Wär das Management so wenig zuversichtlich, sie würden morgens nicht aufstehen, sondern liegenbleiben. Helmut sieht schwarz, einpacken Freunde! Ich seh es anders und merke, wer nicht alles weiß, weiß nichts in diesem Kontext. Ich weiß übrigens auch nichts, das aber weiß ich! Schönen Abend  liebe Forista!!
Antworten
Shoppinguin:

Wir können schon sicher sein, dass unser Team

2
11.01.20 20:08
das Ding schaukel wird.

Z.B. zur Heather:

"Heather started her career completing the Investment Banking analyst programme in Merrill Lynch, in New York working in the globally branded consumer goods and leveraged buy-out divisions.  She has held senior executive positions in investment management, stock-broking and banking industries, including the position of CEO of a stockbroking firm in Johannesburg which expanded its business to include the launch of a successful hedge fund, deputy CEO of the largest women’s investment company in South Africa, Wipcapital that served over 200,000 women beneficiaries via its Trusts and a senior executive of Barclays in London where she was responsible for formulating the commercial banking strategy for global philanthropy organisations, testing the globally-integrated banking model.
Heather has also worked in national social cohesion projects aimed at increasing the strength of South Africa’s democracy and lobbying government and the social justice sector on various aspects of policy."

www.africaleadership.net/fellows/...kilimanjaro/heather-sonn/
Antworten
busi25:

@silver....

11.01.20 20:17
....und in 11 Jahren verbrennt die Erde........
man man man..   ???
Antworten
Private Broker:

Korrigiert, nachgereicht & angemerkt...

21
11.01.20 20:21
...yo, die obige Betreffzeile gibt im Wesentlichen das „Motto“ meines Postings wieder, ich denke das einige Aspekte der Causa Steinhoff doch noch eine (etwas) nähere Betrachtung verdienen, andere Facetten hingegen sollten ggf. (dem einfacheren Verständnis halber) eher als „Zusammenfassung“ über den Bildschirm flimmern, zur Rubrik „andere Facetten“ zähle ich speziell den „Budenzauber“ hinblicklich der Gründung der Newco's / Schaffung neuer Stukturen in welchen selbige eingebettet sind nebst jenem Rahmen, in welchen sich die Kisten auf juristischer Ebene befinden – yo, all dies will ich versuchen in ein „Konzentrat“ zu packen, da ich -zeitweilig- den Eindruck gewinne, dass dies ggf. für den einen oder anderen Kollegen hier hilfreich sein könnte...

Nun, beginnen will ich allerdings zunächst mit der Rubrik „korrigiert“ da sich in meinem letzten Posting (vgl. auch https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=8947#jump26902095 ) doch ein (inhaltlich, ob der unglücklichen Formulierung meinerseits) gröberer Schnitzer ergeben hat, welchen ich hiermit richtigstellen will, jene Formulierung

„...als „Nebenprodukt“ des ganzen Zaubers, wurde den (seinerzeit potentiellen) Klägern noch 'n schickes, neues Outfit in Form einer „Zwangsjacke“ (Vergleichssummen irgendwo im Bereich von 10 – 15 %) spendiert & das Ganze mit mit 'ner Pistole auf der Brust der Kläger dekoriert: ob der nun (aus Gläubigersicht) vorzüglichen Besicherungsquote...“

...passt insofern nicht, als jene Textpassage den Eindruck erweckt, dass jene Vergleichssummen in der Größenordnung von 10 – 15% (20%) das Ergebnis der einstigen Verhandlungsgespräche sind, dies ist mitnichten so, denn jener vorgenannte prozentuale Bereich, in welchem die Entschädigungszahlungen im Falle eines Vergleichs (schätzungsweise) anzusetzen sind, sind jener Rahmen, in welchem sich üblicherweise die Schadenersatzzahlungen (in anderen Fällen) bewegt haben / bewegen.

Jene Pistole auf der Brust der Kläger lasse ich mal so stehen, dieser Passus spiegelt im gewissen Sinne den Sachverhalt treffend wieder, doch wenn ich gerade bei der Korrektur von Schnitzern bin, mache ich aus dem „GEFP“ lieber den „GEPF“, sonst klingt dat eher nach 'ner Guerilla- Crew oder Terroristen, dabei ist dat -völlig harmlos- 'n Pensionsfonds...    ;-) …

Da ich gerade (über die Bennenung) des GEPF an dieser Stelle ohnehin gedanklich / thematisch in Südafrika gelandet bin, bietet sich an dieser Stelle ein kleiner Exkurs zum Land Südafrika an sich an, einfach als kleine Info anbei, da sich manche Comments (im Hinblick auf die zuständigen Stafverfolgungsbehörden) so lesen, als ob es im Falle Südafrikas um eine Bananenrepublik handeln würde, doch dem ist nicht so:

Südafrika zählt zu den (wirtschaftlich) am weitesten Entwickelten (bzw. ist das am weitesten entwickelte Land) Ländern auf diesem Kontinent & ist als einziges Land dieses Kontinentes ein Mitglied der G20, zählt zu jenen Ländern welche auch in die Rubrik der BRICS- Staaten wiederzufinden sind, jene dort existierenden Strukturen (Exekutive, Judikative & Legislative) sind im Wesentlichen mit jenen Strukturen entwickelter, westlicher Nationen vergleichbar (obgleich es natürlich gewisse Unterschiede in der Nutzung / Handhabung der existierenden Strukturen gibt (vgl. auch https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdafrika ), jedoch ist Südafrika auf gesellschaftlicher Ebene mit diversen Altlasten aus der Zeit der Apartheid behaftet, welche sich (sofern sich ein „Anlass“ bietet) durchaus wie folgt manifestieren können (vgl. auch https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...esten-a-1187765.html , respektive auch https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...on-ladenschliessung ), wenn man sich den Auslöser jener oben als Beispiel aufgeführten Ausschreitungen vor Augen führt (in diesem Falle eine unglücklich designte Werbekampagne) wird (ggf.) deutlich, aus welchem Grunde ich der „Polit- Komponente“ der Causa Steinhoff durchaus ein gewisses Gewicht beimesse & dahingehend auch das Engagement des PIC im Kontext dessen sehe, wobei ich auch geneigt bin, den Wiese hier auch gleich mit „einzutüten“ - er als in SA lebender & (auch) agierender Unternehmer wird sich hüten, sich den Zorn der Leute auf der Straße auf sich zu ziehen, gleiches gilt i.Ü. für alle weiteren, vor Ort aktiven Beteiligten...      ...unabhängig von den weiteren offenkundig existierenden Vorteilen, welche sich aus einem Überleben SH's für alle Beteiligten ergeben würde. Da dieser Themenbereich jedoch nur einer von mehreren ist, will ich (an dieser Stelle) das Thema nicht vertiefen, verweise jedoch erneut auf die Möglichkeit, sich in diesem Themenbereich einzulesen da hier durchaus gewisse Annahmen & Rückschlüsse auf die Positionierung & die Verhaltensweise einiger der beteiligten Parteien möglich (& zulässig) sind, zudem verweise ich in diesem Zusammenhang auch auf den Umstand, dass („ungesunde“) KE's (auch ein sehr beliebtes Thema hier) auch zu „innenpolitischen“ Problemen führen können (werden), da -welch Wunder- der PIC Anteile an Steinhoff hält ;-)  

An dieser Stelle will ich (pro domo) einige Worte zu meiner Herangehensweise im Hinblick auf die Einwertung der Fakten sagen: grundsätzlich versuche ich, soweit mir möglich, a) mich möglichst neutral  Themen(-bereichen) zu nähern, selbige Annäherung soll möglichst im Sinne einer systemischen Betrachtung  & selbige Betrachtung  anstehender Sachverhalte auch durch die Brille meines / des „Gegenübers“ erfolgen, selbiges eröffnet mitunter völlig neue Perspektiven – und dahingehend bin ich wirklich überaus dankbar, dass sich hier viele Leute eingefunden haben, welche die Unmengen an Infos a) zu Tage fördern, b) interpretieren & auswerten sowie c) hier der Allgemeinheit zugänglich machen, denn dies bedingt eben jenen Wissensvorsprung, welchen wir der breiten Masse am Markt voraus haben.
(Yo, dat habe ich bereits mehrfach niedergeschrieben, doch eine Wiederholung schadet in diesem Falle (aus meiner Sicht) nicht...)

So, nach dem Exkurs (& dem Exkurs im Exkurs) wieder zurück zu Steinhoff, genauer zu einem (sich aus der Natur der Dinge ergebenden) Problem für den geneigten Betrachter / Aktionär: die Nummer ist komplex, genauer gesagt verdammt unübersichtlich & kompliziert, speziell beim Thema „Budenzauber“ (Restrukturierung der Holding, der Schaffung neuer Firmenkonstrukte (exemplarisch seien hier die Newco's benannt), die Verlagerung von Unternehmensteilen in andere Länder) mag dies dem geneigten Betrachter durchaus wie  ziemlich harter Tobak (bezogen auf das Verständnis) vorkommen, sofern es Euch zum Trost gereicht: es ist auch harter Tobak, es schmeckt nicht nur so ;-) & ich hüstele selbst mit einer gewissen Regelmäßigkeit...    ...dahingehend versuche ich diese Nummer als Konzentrat rüberzubringen – stark vereinfacht, ohne auf die konkreten Strukturen einzugehen, mir geht es eher um den übergeordneten Sinn & Zweck nebst den Auswirkungen der Show...

Jener Budenzauber welchen wir seit geraumer Zeit beiwohnen dürfen, hat im Grunde nur folgende Zielsetzungen:

1. Dient er der Schaffung unverbrauchter Einheiten, welche sich am Kapitalmarkt wieder „normal“ bewegen können um Kapital aufnehmen zu können
2. Schaffung einer Struktur, welche das Konstukt der Sicherungsübereignung ermöglicht
3. Der steuerlichen Optimierung
4. Sanierung sanierungswürdiger (zwingend sanierungsbedürftiger) Einheiten, welche sich nicht veräußern lassen respektive auch nicht veräußert werden sollen

...oder um es noch einfacher auszudrücken: es dient der Verlagerung von Problemen (juristischer oder ökonomischer Natur) in Länder, in welchen die jeweiligen Problem- / Aufgabenstellungen, ob der jeweils geltenden Gesetze / Rahmenbedingungen am ehesten zu lösen / bewerkstelligen sind, als Beispiele seien hier die Schaffung jener Einheit auf Jersey (Steueroptimierung) bzw. auch der Umstand, dass die SEAG & SFHG in England durch das  bzw. die CVA's geführt werden, benannt.

An dieser Stelle will ich (für alle, welche jenes excellente Posting von Damage einst nicht gelesen haben) an dieser Stelle auf selbiges verweisen (siehe auch https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=7353#jump25919480 ) & jedem wärmstens die Lektüre jenes Anhangs welcher von Damage, Dirty Jack, Sealchen, Halle 86 erstellt wurde ans Herz legen – ein jener, welcher zuvor noch nicht so viel mit CVA's am Hut hatte, ist danach grundsolide informiert...        

...zudem will ich (da dies in meinem letzten Posting unter den Tisch gefallen ist) noch anmerken, dass die Ergebnisse der CVA's in diesem Jahr auch noch anstehen – diese Kiste dürfte auch noch überaus interessant werden, einfach ob des Sinn & Zweckes dieser Übung (& den geltenden rechtlichen Vorschriften in Bezug auf diese „Veranstaltung“)...    ...hier sei mir quasi die Anmerkung zur Anmerkung gestattet, dass es (nach wie vor) nicht darum geht die Hütte schuldenfrei zu bekommen, sondern es letztlich um die Absenkung des Schuldenstandes auf ein tragfähiges Maß sowie die Refinanzierung der verbleibenden Verbindlichkeiten zu marktüblichen, tragfähigen Konditionen geht, etwas ausführlicher wäre dies hier https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=7390#jump25939301 bei Bedarf nachzulesen...

Abschließend will ich mich einer quasi philosophischen Diskussion hier im Board widmen, jener „all in“- Thematik, nun (hier erzähle ich nichts Neues) grundsätzlich sollte man sich mit seinem Engagement in keinem Falle soweit aus dem Fenster lehnen, dass (im Falle des Falles) das eigene Leben in (nachhaltig) Mitleidenschaft gezogen wird, dies zum einen, zum anderen sollte die Posi- Size (unabhängig vom vorgenannten Gebot) immer zum eigenen Mindset passen, an dieser Stelle scheint es auf jeden Fall bei dem einen oder anderen Kollegen zu hakeln, denn diese Nummer wird nicht nur in den (vermutlich) unzähligen Verhandlungsrunden & juristischen Auseinandersetzungen entschieden, auf Ebene des jeweilig engagierten Aktionärs läuft (u.a.) die Entscheidungsfindung über den Timeframe ab, welcher ansteht bzw. in welchem sich letztlich die Unternehmenssanierung von SH abspielt, ich habe mal (bewusst) 'n uralt- Posting von mir rausgesucht, aus dem Oktober 2018 (vgl. auch https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=5356#jump25080117 ), zu jenem Zeitpunkt hatte ich mich auf 'ne längere Haltedauer eingestellt, einfach da (spätestens mit der Zustimmung der Gläubiger zur drei Jahre währenden „Schonfrist“) (für mich) klar war, dat dies ein Langsteckenflug werden wird, zwar mit der (theoretischen) Option einer früheren „Landung“ allerdings eben nur theoretischer Natur, nun, mehr als ein Jahr später stelle ich mich auf eine noch viel längere Haltedauer ein, da ich bei der Kiste nicht nur auf das Gelingen der Restrukturierung und der damit einhergehenden Erholung des Aktienkurses im Zuge einer etwaigen „Erfolgsmeldung“ hinsichtlich der Klagen / Umschuldung abziele, nein, sofern die Nummer hier funzt, will ich an der Entwicklung der sanierten Holding partizipieren & mich nicht mit den sich  im Zuge der „hip hip hurra“- Kursbewegung ergebenden Tarifen, begnügen...     ...in diesem Kontext bin ich auch bereit, bei entsprechenden Entwicklungen des Unternehmens / der Holding auch noch 'n paar Jahre draufzulegen, da ich mir relativ sicher bin, dass unsere „hidden friends“ (genauer gesagt die Notenbankpolitik diverser Notenbanken) hier auch überaus hilfreich sein wird, sei es, da SH (relativ betrachtet) vom derzeit (& aller Wahrscheinlichkeit noch ziemlich lange) anstehenden Zinsniveau direkt profitiert, sei es allerdings auch, da die Aktie an sich (im Falle einer „Normalisierung“ des Unternehmens, (Achtung! Die Normalisierung ist eine absolute Grundbedingung welche erfüllt sein muss)) weiter mit der (Geld-)„Flut“ (der Zentralbanken) angehoben werden wird – solange das Unternehmen an sich operativ eine entsprechende Entwicklung an den Tag legt – frei nach dem Motto: die Flut hebt jedes Schiff (solange es nicht schneller sinkt, als die Flut es anhebt LOL)...

Yo, dies ist mein Wort zum Sonntag (& wie immer just my five cent) – ich bitte höflichst um kritische Würdigung & wünsche ein wunderbärchenmäßiges Wochenende @ all...
Antworten
DerFuchs123:

Lieber Dirty J.

11.01.20 20:31
Was mich persönlich  an deinen sehr informativen Beiträgen einfach nach wie vor stört, ist, dass es immer nur Andeutungen sind, ohne Äußerung einer eigenen und daher ohnehin unverbindlichen Meinung im Klartext.

Warum schreibst du nicht klipp und klar, dass es möglich wäre (Konjunktiv), dass ein wesentlicher Anteil der internen Schulden erlassen werden könnte ?
Ich finde das schade.

Aber abgesehen davon, diese mögliche positive Aussicht bringt jetzt die Aktie auch nicht akkurat in die Höhe.

Ich bin aktuell zuversichtlich, dass jetzt endlich der Zeitpunkt gekommen ist, wo sich die Spreu vom Weizen trennt.
Ich weiß, dieser Zeitpunkt wurde schon ein paar Mal  angenommen und es ging noch weiter runter.
Trotzdem, aktuell liegen alle Fakten auf dem Tisch.
Global Peace ja oder nein, niedrige Zinsen ja oder nein und dann werden wir sehen, was hier drin steckt.
Gibt es keinen Global Peace . . . . . OK, dann muss man wohl den Löffel abgeben, was so pauschal aber auch nicht stimmt.
Wir haben einen einen sehr stabilen Boden um 0,05x, der schon länger hält und ein sehr niedriges Volumen.
Demgegenüber steht, dass die offizielle Bekanntgabe des Global Peace "in den Löchern scharrt".
Das ganze ist eine explosive Mischung . . . meine ich.
Antworten
Dirty Jack:

@DerFuchs123

2
11.01.20 20:40
Diesmal stelle ich mir die Frage, was am CVA Ende mit ungesicherten Schulden für Möglichkeiten bestehen in echt, ohne doppelten Boden. Vielleicht gibt es ja jemand der sich juristisch soweit in Sachen CVA auskennt und Antworten kann.
Antworten
SH_Zitatesam.:

Vielen Dank

11.01.20 20:47
für die sehr informativen Beiträge heute (hatten schon andere Samstage hier), in dieser trockenen, ja nachrichtenfreien Zeit.

Wenn ich für mich mal zusammenfasse und von einem GP ausgehe, ist die Kiste (egal ob wir in den nächsten 2 Jahren 10, 20 oder 40 Cent erreichen) auf dem aktuellen Niveau ein strong buy. Vorsicht keine Handlungsempfehlung. Zitti  
Antworten
STElNHOFF:

Warum

11.01.20 21:00
Warnt eigentlich Steinhoff nicht mehr davor, die Aktie zu kaufen?
Sie könnten doch diesen Hinweis Ersetzen durch: Habt Geduld.
Antworten
Lazoman:

Bilanz

11.01.20 21:04
Ich finde diese Seite gut und aktuell wo die Bilanzen von SH aufzeigt,

kurse.boerse.ard.de/ard/kurse_einzelkurs_profil.htn?i=132390
Antworten
STElNHOFF:

Latzo

11.01.20 21:08
Auf der öffentlich-rechtlichen ARD Seite Vermisse ich den song Steinhoff ist ne Börsen Sau
Antworten
Regenzapfer80:

hm, was könnte nach dem CVA passieren?

5
11.01.20 21:18
vielleicht passt das ja:

At the end of the CVA term, any outstanding unsecured unpaid debt, even liabilities to HMRC, is written off.

www.wilsonfield.co.uk/company-recovery/...ry-arrangement-cva/

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8950  8951  8953  8954  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--