Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7783  7784  7786  7787  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.654.475 / Heute: 8.245
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Mad World
Mad World:

nur Angsthasen hier

3
25.07.19 14:04
Wartet doch mal ab, STH-Führung hat doch gesagt, dass sie einen Plan haben.
EK von 0,58 und schlafe wie ein Baby, weil ich wie ein HF-Manager denke ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff International Holdings N.V. Basketballeki
Basketballeki:

Voll Humor

4
25.07.19 14:04
Ja die wirklichen Probleme kommen wenn man plötzlich Millionär ist  
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

vollhumorvoll

2
25.07.19 14:05
Hier brauchen schon einige 300 400 oder 500% Kurssteigerrung um hier mit Plus minus 0 herrauszukommen.Für die sind 30% Kurssteigerung nach einer guten News ein Fliegenschiss.Und der Satz es wird nie gerade nach oben gehen stimmt schon mal gar nicht. Hier gehts nur runter,alleine in den letzten Monaten um 40%.
Steinhoff International Holdings N.V. vollhumorvoll
vollhumorvoll:

grün hin oder her...

3
25.07.19 14:07
manchmal ist es existenziell vorher durch zuspielen wie man auf unvorhergesehenes reagieren sollte.
Wenn Emotionen das Handel leiten ist es oftmals falsch - unabhängig jetzt von Steinhoff
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

vollhumorvoll:

 
25.07.19 14:11
Du versucht hier Bilder zu malen, die mit der jetzigen Situation wenig zu tun haben.
Steinhoff International Holdings N.V. PolyManis
PolyManis:

@voll

4
25.07.19 14:17
Da hat wohl jeder seine eigene Strategie -die für jeden individuell auch richtig ist.

Ich überlege mir bereits vor Aktienkauf zu welchem Preis ich aussteigen würde. Dieser Preis kann sich natürlich bei Änderungen am Unternehmen oder mit entsprechenden News verändern.

Sollte dieser Preis durch den Kurs erreicht werden, gibt es für mich 2 Verfahren.
1. Wenn ich denke es geht bald wieder herunter oder es ist so ziemlich das Maximum erreicht, verkaufe ich sofort und lade meine Freundin zu Essen ein.
2. Gehe ich davon aus, dass der Kurs weiterhin steigen wird, setze ich zu diesem Preis einen SL und ziehe diesen mit steigenden Kurs weiter hoch. Werde ich ausgestoppt, lade ich meine Freundin zum Essen ein. Bei dieser Variante kommen dann immer Leute und sagen, dass der SL auch übergangen werden kann, wenn der Kurs zu schnell fallen sollte. Ist mir aber noch nie passiert.

Wichtig für mich ist im Vorfeld ein ungefähres Ziel zu haben, um nicht zu gierig zu werden.

Schüttet das Unternehmen Dividenden aus, werden diese natürlich berücksichtigt. Wenn 10 Jahre Dividende zum Beispiel den Verkaufspreis übersteigen, verkaufe ich auch so nicht...

Naja, so viel zu meiner Strategie. Jetzt wird mir bestimmt gesagt, wie schlecht diese sei... aber ich fahre schon längere Zeit sehr gut damit.
Steinhoff International Holdings N.V. SteiniInvest
SteiniInvest:

@vollhumorvoll

6
25.07.19 14:20
Ja soweit sind wir hier zwar nicht, aber sollte man hier mal mit 100% im plus sein. EK 8Cent und Kurs bei 16Cent. Auch wenn's denn wieder etwas bergab geht, sollte man sich nur auf die fundamentalen Fakten beziehen. Ist der Kurs bei einem Überleben SHs bei 16Cent gerechtfertig oder immer noch zu niedrig? Oder sogar schon zu hoch? Wenn ich denke dass 16,20 oder 30Cent nicht den Wert einer im Endeffekt sanierten SH Holding wiederspiegelt, dann bleib ich halt drin. Egal ob ich 100 oder 200% im Plus bin. Das gleiche gilt aber AUCH FÜR NIEDRIGE KURSE BEI 8CENT. Egal ob ich nun bei Minus 20,30 oder 50% bin. Das ,,gute" bei solch niedriger Marktkapitalisierung ist, dass man es nicht viel Geld braucht damit der Kurs wieder auf 14,15,16Cent kommt. Man erinnere sich nur an Juni letzten Jahres als die Meldung über die 70% Zustimmung zum LUA kam. Da war die Aktie auch totgeschrien und ging mit mal um 70% hoch nach 19Uhr. Anders wie bei den anderen SDax Unternehmen brauch es hier für eine deutliche Kurssteigerrung nicht mehere große Investoren sondern nur einen Kleineren, welcher nicht wie SOFTBANK bei WIRECARD 900Mio investiert, sondern vielleicht jemanden der mal 3,4,5 Millionen auf der Kante hat. Ist zwar schwierig zu die beiden Situationen miteinander zu vergleichen aber ich möchte nur verdeutlichen, dass hier nicht viel Geld notwenig ist um den Kurs zu beeinflussen. Im Moment nur ein Spielball. Hier kann jemand mit 20k aufm Konto den Kurs um 5% drücken ohne Probleme. Es ist aber ganz wichtig bei all seinen Handlungen das Fundamentale zu betrachten und sich nicht von paar % hin und her beeinflussen zu lassen.

PEACE
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

PolyManis: denk ich auch :-)

 
25.07.19 14:22
Wer sich hier an das klassische "Money Management" gehalten hat.
Wer hier ein strategisches Ausstiegszenario hat.
Wer an SH glaubt.
Der hat sich mit dem Risiko auseinander gesetzt, und kann sicher gut schlafen.

Wer aber behauptet er hätte das alles kommen sehen, der hat sicher ein Verhältnis mit
einer "Glaskugellady". :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Max0402
Max0402:

@ Vollhumorvoll

2
25.07.19 14:23
Ich habe mal Infineon für unter 1 Euro gekauft und bei ca. 3,50 Uhr verkauft. Anschließend ging es nahezu ohne Unterbrechung bis auf 20 Euro hoch, gleiches auch bei Evotec.
Ich weiß nicht genau, was schlimmer ist, der entgangene Gewinn oder meine 30 % Verlust bei Steinhoff.
Noch weiß ich nicht wann ich hier aussteigen werde, jedoch bin ich davon überzeugt, dass eine Insolvenz nicht kommt und Steinhoff bei einem positiven Ausblick sicherlich wieder wesentlich höhere Kurse sehen wird.

Alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlungen.
Steinhoff International Holdings N.V. vollhumorvoll
vollhumorvoll:

einige scheinen wie gelähmt...

 
25.07.19 14:36
einige scheinen wie gelähmt, wie das Kaninchen vor der Schlange.
Versucht doch einfach mal den Gedanken zu zulassen und spielt es durch was es mit euch macht - völlig unabhängig vom jetzigen Kurs.
Ich vermute der Großteil würde es nicht aushalten bei Kursvervielfachern dabei zu sein.

und danke für eure bisherigen Gedanken dazu , ich bin auch der Meinung, vorher drüber nachdenken muss unbedingt sein, und von Zeit zu Zeit die Lage überdenken.

Ich für meine Teil hoffe auf eine Dividende hier in diesem Fall, und wenn es in 5-10 Jahren erst ist - wird sicher schwer so viel Geduld aufzubringen,ich weiß aber was rein mathematisch dann möglich ist übersteigt die Vorstellungskraft . Macht euch mal den Spaß und baut euch eine Excel Tabelle mit ein Paar Szenarien (Dividenden, Kurse, Jahre) - falls hier alles Gut wird . Das hilft solche Durststrecken auszuhalten  
Steinhoff International Holdings N.V. PolyManis
PolyManis:

@vollhumorvoll

 
25.07.19 14:45
"Ich für meine Teil hoffe auf eine Dividende hier in diesem Fall, und wenn es in 5-10 Jahren erst ist - wird sicher schwer so viel Geduld aufzubringen,ich weiß aber was rein mathematisch dann möglich ist übersteigt die Vorstellungskraft . Macht euch mal den Spaß und baut euch eine Excel Tabelle mit ein Paar Szenarien (Dividenden, Kurse, Jahre) - falls hier alles Gut wird . Das hilft solche Durststrecken auszuhalten "

Genau solche Gedanken führen dann allerdings schnell dazu, dass man zu viele Aktien kauft, weil sich dann der "Multiplikator" erhöht und man mehr "Gewinn" machen würde. Auf der anderen Seite steigt dann aber auch der Verlust wenn es runter nur noch geht. Solche Gedankenspiele können sehr gefährlich sein, weil sie die Gier wecken. Nur mal so als Tipp ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Dividenden

3
25.07.19 14:58
waren für mich immer schon der grösste Humbug an der Börse .Es wird ein "Geschenk" suggeriert, welches de facto keines ist. Bei gesunden Unternehmen wird der Abschlag freilich schnell wieder aufgearbeitet ,aber dennoch ist es keine "Gabe"...und bei Geschäftsproblemen schneller wieder kassiert oder gekürzt als einem lieb  ist und das sorgt dann erst recht für Abschläge, weil jeder sich nur daran klammerte oder befürchtet , dass es dem Laden schlecht geht. Und es geht Geld aus dem Konzern, weil der Markt meistens nicht diszipliniert genug ist, die wieder zu reinvestieren.

Da sind mir Aktienrückkäufe lieber , weil die den Aktienkorpus direkt betreffen und den Gewinn pro Aktie erhöhen. Weniger Aktien=Weniger Verteilung. Ist zwar auch kein Garant für langfristige Kurssteigerungen , aber mechanisch wenigstens nachvollziehbar.

Das mal zum Thema Dividende, die aber hier wohl kein Thema werden wird.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Vorteil Dividende

 
25.07.19 15:06
Ist in Meinen Augen der sichere Profit wenn man Aktien lange liegen lässt.

Bsp:
Aktie A wird um 20€ gekauft.
1j 24€
2j 32€
3j 40€
4j 38€
5j 20€

So sind 5 jahre vergangen, und weil man den Richtigen Ausstieg verpasst hat, hatte man in 5 Jahren 0 Rendite.

Bei der Dividendenaktie hat man dagegen auch bei gleichbleibenden Kursen waa.  
Steinhoff International Holdings N.V. GetLost
GetLost:

Billabong Rakete mitgenommen 2013

 
25.07.19 15:08
Damit ein Master und Studium an der australischen Oatküste finanziert.

Der richtige Einstig - gefühlt jetzt - ist leichter aus zu machen, als der Absprung.

Angenommen SH schafft wirklich, wirklich den Turnaround zurück zu einem etablierten, profitablen SDax UN. Kann der richtige Ausstieg erst in 10 Jahren sein.  
Steinhoff International Holdings N.V. GetLost
GetLost:

Master und Auto, wollte ich sagen

 
25.07.19 15:11
Abseits der Strasse braucht man eben einen Jeep
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Aktienrückkäufe kontra Dividende

2
25.07.19 15:11
Kommt immer auf den Anlagehorizont an den man hat.Bei mir bleiben die Dividendenpapiere im Depot.Werden mal an meine Kinder vererbt.Von den Dividenden gönne ich mir das ein oder andere.
Aktirnrückkaufprogramme sind auch nicht immer das gelbe vom Ei. Schau dir Aurelius an,im letzten Jahr für zig Millionen Aktien zu Kursen über 55 Euro zurückgekauft nun stehen wir bei 37 Euro.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#194777

 
25.07.19 15:12
Das setzt aber voraus, dass die Dividendenpolitik auch genau diese Disziplin hat . Guck mal bei den Tcoms aktuell. Die passen gnadenlos an, wenn die merken, dass sie sich sonst die Zahlen versauen, verständlich.

Desweiteren bringt das nur bei Cashwerten was, die auch wachsen. Bringt mir nix wenn ich nach 5 Jahren auf eine kummulierte Rendite von 20 % blicken kann und das Teil um 40 % abgeschmiert ist, was bei besagten Tcom grad alles andere als übertrieben ist.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Diese Träumereien...

 
25.07.19 15:33
von x-Baggern und Dividenden sind psychologisch gefährlich. Man bestätigt sich damit lediglich die vorgefasste Meinung.

Das hat jeder schon selbst gemacht (ich auch), man rechnet sich in Gedanken aus wie es wäre, wenn der Kurs auf xx irgendwas steigt.
Das gibt zwar ein gutes Gefühl, aber mit der selben Strategie werden Lottoscheine vertickt.
Steinhoff International Holdings N.V. Wald111
Wald111:

Ich glaube das auf der Jahreshauptversammlung

8
25.07.19 15:34
das aus von Steinhoff verkündet wird, die Gläubiger werden es sich nicht bieten lassen das Steinhoff  weiters Kapital vernichtet,und das weil man genau sehen kann das alle Bemühungen  keine Früchte tragen. Es gibt nur wenige Teilbereiche  die überhaupt kleine Gewinne machen diese reichen aber für das jetzige Konstrukt nicht zum überleben!
Ruhe in Frieden Steini  
Steinhoff International Holdings N.V. Schlarpo
Schlarpo:

Wald

9
25.07.19 15:50
Ich glaube die Tagesschau verkündet für das Wochende Regen wir wissen das du ihn am dringensten von uns brauchst !!!
Steinhoff International Holdings N.V. ARESking07
ARESking07:

Waldgonzo

4
25.07.19 15:51
Das sehe ich genauso.
Bin mir nur nicht sicher ob Elvis oder Michael Jackson es verkünden wird, wenn diese als Gäste für die Hauptversammlung auf der Erde landen und danach alle Möbel mit auf ihren Planeten nehmen...  
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

@Wald

2
25.07.19 16:19
"
Wald111: In diese Aktie wird keiner hinein gelockt
9
24.09.18 19:39
#127398
Auch wenn Talisman und SUI  und ander das immer wieder suggerieren wollen. Ich äußere mich jetzt  zum letzten mal dazu. Die Gläubiger  hätten schon alles beenden können, wenn sie nicht überzeugt wären das Steini eine Zukunft  hat . Dazu braucht Steini  unbedingt  Gewinn.  Dazu  hat Steini  eine Manschaft  geholt  die das auch realisieren kann . Das sie es schaffen davon  bin ich überzeugt, die Gläubiger übrigens auch! Da braucht's du nicht tolle Theorien  oder sonsiiges Geschwafel.
So LONG Willi  
"
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=5095#jumppos127398

Du bist also davon überzeugt? Und brauchst keine tollen Theorien, die du selbst aufstellst? Du sagst selbst die Gläubiger hätten längst alles beenden können... :)

So Long Willi :)
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

vollhumorvoll : Gedanken zur Psychologie

2
25.07.19 16:20
Das kann ich nachvollziehen. Geht mir momentan so ähnlich.
Bist gut im Plus, dein Wert steigt weiter um ca. 20%, fast jeden Tag und am Nachmittag
ist der Zusatzplus wieder weg. Ich aber nicht eingestiegen bin um jetzt schon zu verkaufen.
Denn ich weißt, das da noch einiges mehr drin ist !
Dann kommt schon des Öfteren der Gedanke " nimm es mit und realisiere den Gewinn".

Bei Steinhoff bin ich ganz entspannt.  Noch !  Mal sehen was im August kommt.

Aber habt Ihr euch mal Gedanken gemacht, ob nicht einige hier aus dem Forum geschmissen haben ?
War ja schon genug Panik hier die Woche.

"Geld ist wie ein scheues Reh"

Steinhoff International Holdings N.V. Long John Silver
Long John Silv.:

Ich bin mal auf den 2.Sep.

 
25.07.19 16:26
gespannt wenn der Kurs bei 5 Cent steht was dann für durchhalteparolen raus gehauen werden.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Ein Sommerwitzzur zur Erheiterung

2
25.07.19 16:33
... So seicht wie unsere Flüsse in diesen Tagen.:
Was haben eine Patek Philippe und die Steinhoff Aktien GEMEINSAM? antwort; Sie gehören einem nie ganz allein" "Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation

Seite: Übersicht ... 7783  7784  7786  7787  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--