Hallo poordad
vielen Dank für die Info.
Da ich für Morningstar.com keinen Premium Zugang habe, habe ich die angegebenen Zahlen nie für sakrosankt gehalten. Das Thema wurde hier in Forum bereits ausgiebig diskutiert. Habe mal von den Zahlen einen Screenshot gezogen und werde das mal in den kommenden Monaten beobachten. Jedenfalls nochmal Danke für den Hinweis.
Hallo Dirty
Bitte „nicht aufgeben“ ;-)
Mein Beitrag war eigentlich nur eine Reaktion auf die Beiträge von Endstation
#194903 und Golonggigi
#194904Ich schätze Deine Beiträge sehr. Du machst Dir sehr viel Mühe das alles Zusammenzutragen. Wie ich auch fundierte und begründete Beiträge anderer Forumsmitglieder sehr schätze. „Dirty gibt auf“ wegen mir und ein paar „hingeworfener“ Zahlen und Zeilen, da könnte ich heute Nacht nicht schlafen. Da wurden aber auch schon schlechtere Posts im Treat veröffentlicht, die es wert sind alles aufzugeben. Danke jedenfalls für deine Infos.
Allgemein: Nicht jeder Beitrag im Forum ist 100 Prozentig analysiert oder kann objektiv begründet werden. Manches ist eben nur subjektiv, gründet auf (Berufs-) Erfahrung, Bauchgefühl oder Einschätzung. Manchmal werden auch Infos, Umstände oder Daten falsch interpretiert. Egal, alles keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Was ich bei WO und Ariva gelernt habe, ist, alles erstmal kritisch zu hinterfragen. Trotzdem freue ich mich über die Beiträge. Schwarmwissen ist halt mehr als ich selbst an Hirnmasse beitragen kann. Danke aber auch an einige Kollegen aus der Basherfraktion; z. B. sind einige Beiträge des Kollegen Sui, auf den viele einhauen (vielleicht zurecht), interessant und intelligent-hinterfotzig. Hätte ich 2018 auf ein Expertchen bei WO gehört, wäre mein Einstieg bei Steinhoff bedeutend billiger gewesen.
Jedenfalls ist der Austausch untereinander sehr wichtig und den „stillen Mitleser“ gibt es wirklich, auch wenn eine Doppel-ID dabei sein sollte.
Allen eine gute Nacht.