Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Lücke von 10 Mio. Tonnen: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Multi-Bagger?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7128  7129  7131  7132  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5L683 , DE000VJ70072 , DE000VJ70SG4 , DE000VK23681 , DE000VG5KZ34 , DE000VJ67ZL5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.135.213 / Heute: 3.792
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BobbyTH:

@Steinhoff

5
10.05.19 18:22
müsste ich morgen nicht zur Arbeit würde ich heute auch saufen.

Grund dafür ist aber nicht der heutige Kurs. Für den habe ich erst 2021 Zeit um den zu beachten und mich darüber zu ärgern oder zu freuen.

Grund ist dass ich echt Lust dazu hätte
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +64,82%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,02%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,50%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,85%

STElNHOFF:

Bobby

10.05.19 18:26
2021 ist auch mein Ziel, letztes Jahr bin ich entnervt aus Evotec raus mit 4% Gewinn bei 16,70 Euro
die waren ja gnadenlos den LV ausgeliefert.
Steini kaufe ich im 0,5 Cent Minus Bereich 50K Stücke jetzt nach, schauen wir mal wer gewinnt LV oder Ich.
Antworten
katzenbeisss.:

Ganz meine Meinung

2
10.05.19 18:28
Nachkauf JETZT erst frühestens 0,45 odeer 0,5 Cent
Antworten
BobbyTH:

@Steinhoff

10.05.19 18:30
die LV sind gerade auch dabei meine Lieblingsaktie LH herunter zu prügeln. Egal, auch die halte ich mindestens bis 2021. Hoffe aber dass die LV den Kurs noch bis Oktober unten halten und wenn möglich sogar noch tiefer als heute. Dann gibts nämlich wider MA Aktien :D  
Antworten
STElNHOFF:

Katzenbeiss

was 0,45 ??? was soll der Schwachsinn ??  
Antworten
BobbyTH:

@ katzenbeisss

Danke für deinen Tip, darauf habe ich heute schon andauernd gewartet
Antworten
Dirty Jack:

BobbyTH

5
10.05.19 18:31
Ende des Monats kann ich sehen, wieviel noch aus ZA rausgekommen ist. Da werden Pakete zu Accounts nach Europa verkauft. Haben auch schon die Kollegen im ZA Forum festgestellt. Verunsichern brauchen die nicht, die Kleinanlegerstimmung bei fallenden Kursen kennen diese Security oder Lending Accounts Inhaber bestens.
LV halte ich nicht für Kriegsentscheidend.
Antworten
BobbyTH:

@Steinhoff

10.05.19 18:32
lass doch bitte den/die  katzenbeisss in Ruhe, ich freue mich total über diese Kursvorhersage eines Insiders. Diese Chance solltest du auch nutzen :)
Antworten
STElNHOFF:

Bobby

10.05.19 18:33
Für die Psyche und für meine Hausbar ist das ja nicht unbedingt positiv. Bessere Kurse sin immer besser, aber ein "runtergeprügelter Kurs" ist ja nicht der "wirkliche Kurs".
Bei Wirecard bin ich bei 99 rein und bei 137 (weiss nicht mehr genau)  gestern raus.
Wirecard ist 200, aber was solls, was ist Steini ??
Antworten
Nyul:

Die Basher Deppen...

4
10.05.19 18:34
Die Basher Deppen erinnern mich irgendwie an meinen Bekannten vorgestern, Ajax Fan, der nach 2-0 Führung im Rückspiel schon Finalpläne schmiedete und Flugverbindungen von München (Wohnort) nach Madrid (Austragungsort Finale) raussuchte und schon buchen wollte.
Ich sagte ihm, warte mal noch n halbes Stündchen ab...

Jep, war auch besser so.

Und auch ihr, liebe steinhoff-Basher, wartet ab! Das Spiel läuft noch länger und ist noch lange nicht zu Ende!  
Antworten
Trash:

10.05.19 18:37
@Dirty Jack hast du mal nen link zu denen
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
BobbyTH:

@Dirty Jack

10.05.19 18:37
Stimmst du mir zu dass es dabei darum geht den Freefloat wenn möglich zu 100% unter ihre Kontrolle zu bekommen?

Wem dem so wäre, dann würde doch bald Meldungen zu den Stimmrechtsmitteilungen kommen. Ja, ich weiß, nur sofern die bestimmte Grenzen überschreiten und nicht auf verschiedene Personen verteilt wurden und die MItteilungen zu umgehen.

Auf einer HV können die Stimmen dann ja gebündelt werden.
Antworten
BobbyTH:

@Steinhoff

10.05.19 18:39
sinkende Kurse sind gut für eine Hausbar!!! Mehr saufen bedeutet auch die Wirtschaft anzukurbeln und zumindest gehen die Getränke nicht die Gefahr ein das MHD zu überschreiten.

Bei besseren Kursen bekommt man nur die Gier in die Augen und vergisst das Saufen weil man ständig von noch besseren Kursen träumt
Antworten
paioneer:

dem management ist der kurs...

4
10.05.19 18:45
zum jetzigen zeitpunkt vollkommen egal. die wollen den karren aus dem dreck ziehen, darin liegt ihr bestreben und wenn ihnen das gelingt, dann werden sich alle plötzlich wieder lieb haben. ob das ganze auf und ab des kurses nun ein abgekartetes spiel ist oder nicht, werden wir eh nie erfahren. klar ist dass, allein in diesem forum, immer und immer wieder, die stimmung der anleger auf dem präsentierteller feil geboten wurde, was man trefflich für spielchen nutzen konnte und nutzen wird. hier haben sich jetzt schon einige eine goldene nase verdient. glückwunsch, warum auch nicht, scheint ja legal zu sein...

2 optionen: entweder man glaubt an die story oder nicht. dann sollte man aber auch zwingend getreu seinem glauben handeln und sich nicht ständig auf eine achterbahnfahrt der emotionen begeben...

schönes we @all...
Antworten
katzenbeisss.:

@Steinhoff

2
10.05.19 18:49
noch besser 0,045 :-)
Antworten
kaylie:

@Bobby

4
10.05.19 18:50
100% Freefloat werden sie nicht schaffen! Weil ? Die Papiere lasse ich mir sonst schicken und tapeziere damit meinen Flur.

Wenn's in die Hose geht, dann ziehe ich halt wieder in meinen VW Bus stelle mich an den Strand und mache mir Gedanken welche Segelgröße ich aufriggen soll.

und wenn's gut geht, dann mache ich das gleiche wie eben beschrieben.

So gesehen ist es mir also völlig Latte was der Kurs macht.

und Danke an all die Foristen die nicht in Brehms Tierleben Erwähnung finden.
Antworten
Mysterio2004:

@NoCapital

3
Grüß dich,

du hattest vorhin geschrieben das nächste Woche eine ein Gerichtstermine in Wien bezüglich LSW vs AIH anstehen würde, ist dieser Termin verifiziert?

Wäre interessant zu wissen, habe bis dato nur den Mai 19 auf dem Plan, aber kein genaues Datum bezüglich des Termins.

Danke Vorab

Mysterio  
Antworten
kaylie:

ich vergaß

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1111695
Antworten
Dirty Jack:

@Trash

4
TimBukOne, auf der Seite den companiesshareholder Link, dort registrieren, Top 10 gibts gratis, Top 50 kostet 300 € im Jahr und reicht bis in den 4 Mio Bereich. Sind echt fair die Jungs.
Es umfasst aber die JSE gehandelten Aktien. Die anderen kann man auf MS einsehen, aber Vorsicht bei der Auswertung, da sind viele alte Daten unterwegs. Bei vielen Fonds hilft auch ein Blick auf SEC oder deren HP.

@BobbyTH ein gewisser Freefloat wird übrigbleiben, auch wenn hier die Verhältnisse noch härter werden.
Und die letzten Tage haben ja gezeigt was Panik anrichten kann, wie man sich gegenseitig an die Gurgel geht.
Antworten
Der Pareto:

@Nyul / Ajax:Tottenham

10.05.19 18:51
... und das Beste war noch bis 22.00 h wurde die Aktie von Ajax auf TG gnadenlos nach oben
gezockt. War ja eigentlich auch eine totsichere Sache.

Ich habe mich während des Spiels in einem NL-Forum rumgetrieben. Waren alle
zukünftige Porschefahrer.

und nach dem vergeigtem Spiel konnten die nicht mehr verkaufen. weil nach 22.00 h.

Das Gejammer war fast noch interessanter als das Spiel.    

Antworten
kd2go:

Was ist (hier) los?

30
10.05.19 18:52
Ich verstehe das nicht (mehr). Viele von euch sind sehr untergriffig, der Kurs spinnt (aus meiner Sicht) und tut so, wie wenn die Situation der letzten 2 Tage komplett anders wäre, als es zuvor war. Ich frag mich, was das bringt. Zumindest hier könnte es zivilisierter zugehen, wenn schon nicht am Parkett! Wäre also schön, wenn uns dies hier ein wenig gelingen könnte. Einige Foristen schaffen dies problemlos und glänzen durch freundliche und nicht auf Angriff / Verteidigung ausgerichtete Beiträge. Dass liest sich dann angenehmer und es würde die Anzahl der Seiten hier massiv reduzieren.

Nochmals zum eigentlichen Thema STEINHOFF und dem AKTUELLEN STAND:
Die Bilanzen 17 liegen nun vor —> wir haben die Basis und ich bleibe dabei, nicht so schlecht, wie gedacht. Das EBITDA ist um über 250 Mio. EUR höher als es meiner Einschätzung nach war (hatte in einer Tabelle hier vor Monaten gepostet). Der Umsatz ist um etwa 2,0 Mrd. höher.

WAS KOMMT DANACH?
Die Termine sind bekannt. Ich setze (vielleicht optimistisch) voraus, dass die notwendigen LUA und CVA Schritte, sowie rechtlichen Punkte ordentlich und im Zeitplan abgearbeitet werden und beschränke mich mal auf die Bilanz 18.
In meiner alten Tabelle bin ich von einem deutlich geringerem EBITDA (300 Mio) und einem Umsatz von etwa 17 Mrd. ausgegangen.  Die Zahlen können natürlich anders werden, es waren und sind Berechnungen aufgrund von Annahmen und Fakten, die im November 18 bekannt waren. Aus heutiger Sicht würde ich das EBITDA etwas höher einschätzen, aber niedriger als das 17er.

Aber wie auch immer, viel wichtiger ist, dass die Sonderabschreibungen iW in der Bilanz stehen. In der Bilanz 2018 (bis 09.2018) haben wir zwar noch die unsanierte MF, Kika/Leiner zum Größtenteils, POCO, etc.. Alles Firmen, die nicht unbedingt zum Erfolg beitragen. ABER abgeschrieben hat man das iW schon in der 17er Bilanz.
Im Juli 2018 wird das Abkommen mit den Gläubigern, mit überwältigender Mehrheit, für 3 Jahren unterzeichnet (allerdings mit einer hohen Zinsenbürde).
H7 und andere Foristen hatten mal die Verkäufe, die 2018 begonnen hatten, zusammengefasst. Ob nun die Zahlen genau stimmen oder auch nicht, ist (mehr oder weniger) egal. Was fest steht ist, dass die Bilanz 2018 vergleichsweise wenige Sonderabschreibungen und wahrscheinlich aber einige Sondererträge enthalten wird. Gleichzeitig ist zwar (vermute ich) das EBITDA geringer, aber das Gesamtergebnis wird deutlich besser als bei der Bilanz 17 sein - obwohl (mit Sicherheit) noch immer nicht sexy.

BETRACHTEN WIR NUN DIE EREIGNISSE nach dem Bilanzstichtag 30.09.2018 bis dato:
O CH11 MF in der vorgegeben Zeit durchgezogen
O Erfolgreiche und weiterhin rasche Expansion des neuen KERN-Geschäftes (Pepkor, Poundland)
O Weiterer (erfolgreicher) Verkauf von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Einheiten
O Fortsetzung der Restrukturierungen, Beginn des CVA
O MF weist bereits im Q2 einen schönen Gewinn aus (Turnaround scheint gelungen zu sein, was ja nicht überrascht, man hat das was schlecht lief zugemacht), Gespräche mit Tempur könnten erfolgreich zu Ende gehen.
O Conforama wird mit Geld versorgt (auch wenn dazu etwa 50% des Unternehmens als Sicherheit dienen, was ja nicht unüblich ist - wir müssen bei Krediten ja ebenfalls Sicherheiten bringen) und hat einen Turnaround Plan vorgelegt. Aufgrund der Erfahrungen mit MF erscheint dieser glaubwürdig.
O Pepkor SA gibt eine etwa 50%ige Gewinnsteigerung bekannt.
O Einzelne Töchter können vereinzelt bereits eine Refinanzierung bewirken.
O Gemäß Management wird ebenso an effizienzsteigernden Maßnahmen und an einer weiteren Expansion des neuen Kerngeschäftes sowie an der Refinanzierung gearbeitet.
O Alle weiteren Abstimmungen mit den Gläubigern liefen mit großer Zustimmung.
O DER PWC-Berater,  der die forensische Untersuchung bei SH leitete, wechselt zu SH

UND WAS KOMMT DANACH?
Aus den obigen Punkt geht mE hervor, dass das Schiff nicht so schlingert, wie es hier und in den Börsenblättern nun oft beschrieben wird. Einiges ist schon repariert, aber halt noch nichts alles.

Zuerst werden wir, hoffentlich sehr zeitnah zur Bilanz 18, die (untestierten) Zahlen zum Halbjahr 2019 (bis Ende 03.2019) erhalten. Dieser Bericht erfasst noch immer einen Teil der oben beschriebenen Maßnahmen, lässt aber mE doch erkennen, wie sich das Unternehmen in Bezug auf Umsatz und EBITDA entwickeln kann. In dem dieser Bericht planmäßig erst im Juni veröffentlicht wird, erhoffe ich mir auch einen „kleine“ textliche (oder in der Konferenz verbale) Beschreibung der Entwicklung ab 01.04.19, denn es soll auch einen Analystentag geben. Hier muss die Zukunft beschrieben werden!

Die Bilanz 2019 (GJ 1.10.18 bis 30.09.19) wird dann noch immer viele Maßnahmen (siehe oben) beinhalten, aber ALLE wesentlichen Punkte sollten erledigt sein. Ausnahme davon wird der Umschuldungprozess sein. Dieser wird ein laufender Prozess über die nächsten Jahre werden, die Zinsen werden - in Abhängigkeit vom Vertrauen und den Zahlen, die SH präsentiert, langsam sinken. Man wird ständig daran arbeiten müssen. Das derzeit niedrige Zinsniveau am Markt wird helfen und ich glaube auch nicht, dass sich das ändert.
In der Bilanz 19 (die im Zuge eines Q1/2020 Update erscheinen könnte), wird man eine eindeutige Richtung erkennen, aber noch immer nicht das Ergebnis kennen.

Erst mit dem Geschäftsjahr 2020 (Endet dann im September 20) wird‘s man wissen. Dieser Zeitraum passt auch hervorragend zu der 3 Jahresvereinbarung, die im Sommer 2017 geschlossen wurde - und damit schließt sich der Kreis. Anmerkung: Bisher meinte ich, dass bereits alles aus der Bilanz 19 hervorgeht, dies revidiere ich damit nun etwas.

Aus meiner (laienhaften) Sicht macht SH nun einen hervorragenden Job. Der Karren war massivst im Dreck und wird, Schritt für Schritt, herausgezogen. Das geht nicht von heute auf morgen.
Was bleibt sind sicher 2 Unsicherheiten. Erstens die Umschuldung und das Senken der Zinsen und die Einigung oder gerichtliche Auseinandersetzung mit den Altaktionären - aber das wird ohnehin zum Erbrechen diskutiert. Hier muss man einfach abwarten und dem Management vertrauen. Ich sag nur, besser den Spatz in der Hand als die Taube am Dach.

In diesem Sinne, ein schönes WE, kd2go

PS: Der Vollständigkeithalber sei erwähnt, ich besitze SH Aktien.

Antworten
Romeo237:

Kommuniziert hier nur noch das

2
10.05.19 18:54
Star Invest Ensemble ?
Antworten
Mysterio2004:

Beantwortung BM

4
10.05.19 18:56
Kurz zur Info, ich habe hier noch einen Berg an BM die noch nicht beantwortet sind, dies ist keine böse Absicht, aber ich komme da auch einfach nicht mehr hinterher.

Werde dahingehend übers Wochenende noch Rückmeldungen verfassen.

Haut rein & glotzt nicht ständig auf den Kurs, davon steigt er nämlich auch nicht.

Grüße
Mysterio  
Antworten
STElNHOFF:

kd2go

3
10.05.19 18:58
ich muss dir leider widersprechen, keiner meiner 6 Cuba libre war untergriffig, die hatten alle über 26 Prozent reinen Alkohol, für den Rest deiner "Recherchen" würde ich mal ein "good will" aussprechen und es im großen und ganzen gelten lassen.
Antworten
BobbyTH:

@Dirty Jack + @ kaylie

10.05.19 18:59
die von mir geschriebene 100% war nur ein BSP. Meine bekommen die ja auch nicht ;)

Aber und deshalb nochmal meine Frage: Wäre oder war so etwas mit euren Wissen schon mal in der Vergangenheit vorgekommen?

Ich kann mir sehr gut vorstellen das solche Taktiken angewendet werden, auch wenn das die Stimmrechtsmitteilungen umgehen und der Kapitalmarkt dadurch keine echte Transparenz hat.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7128  7129  7131  7132  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5L683 , DE000VJ70072 , DE000VJ70SG4 , DE000VK23681 , DE000VG5KZ34 , DE000VJ67ZL5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.315 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 16.03.26 20:39
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--