Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7119  7120  7122  7123  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.736.989 / Heute: 2.285
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#178001


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

@marusch

3
10.05.19 13:11
Wann kam die Bilanz?
Vor 3 tagen?
Dort steht doch eh von der Führung, im Vorwort drinnen das alles wieder gut wird.

Sollen sie den Text täglich twittern?
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Der Gaul hat

 
10.05.19 13:11
ca. 120.000 Reiter.
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Cognoid

2
10.05.19 13:14
schwarzer Stern? weil ich nicht unverschämterweise pusche? dann beantworte halt selbst meine Fragen, die ich Mysterio gestellt habe #178151:

https://www.ariva.de/forum/...ie-tickers-491426?page=465#jumppos11649




Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Brilantbill:

 
10.05.19 13:15
Hast ja recht!
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Ich kann meine Durchschnitt weiter senken

 
10.05.19 13:16
Das Spiel hier kenne ich sehrgut!.
Schaut mal zuruck von 8cent auf 24gestiegen..
 
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Berliner,

3
10.05.19 13:17
schwarzer Stern weil du einer der schlimmsten Wendehälse dieses Forums bist! Grauenhaft, dass du wieder schreibst.
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Hochriskant!

 
10.05.19 13:17
Mein Depot wird seit neuestem als Hochriskant angezeigt!
Ist voll mit Steinies! Habe schon lange darauf gewartet, daß sich Broker meldet und warnt vor dem überlaufen!
Spaß bei Seite:
Bisher war dies immer ein Zeichen, daß mein Broker meine Aktien gerne hätte!

Long! SIR
Steinhoff International Holdings N.V. Coby1
Coby1:

Eine Befürchtung

 
10.05.19 13:18
ist wie vor Ewigkeiten geschrieben aber jetzt wieder vermehrt vorhanden. Das zwar die ca. 120.000 Mitarbeiter die oft als Grund für eine Rettung vorgeschoben werden auch weiterhin ihren Job ausüben werden und auch keine Insolvenz stattfindet aber das ganze Konstrukt umgewandelt wird bei der am Ende nur die HF und Gläubiger was davon haben aber der Kleinanleger leer ausgehen wird. Ich weiß nur noch nicht Welche. Aber dann ist es auch zu spät.  
Steinhoff International Holdings N.V. Taisonic1
Taisonic1:

PwC

2
10.05.19 13:19
Der vielzitierte Satz von PwC im Bericht ist die Meinung der Prüfer, die konträr zu den Aussagen des Management auf den ersten Seiten des AnnualReports geäussert sind. Wer hat nun Recht?

Ich setzte mehr auf das neue Management und deren Aussagen. :)  
Steinhoff International Holdings N.V. DenFi
DenFi:

Yes

2
10.05.19 13:24

Gestern noch einmal 30.000 Stück nachgelegt, danke an die Leerverkäufer. Hätte nie gedacht, dass das wirklich noch einmal zu 10 Cent klappt.

Freue mich auf die kommenden Wochen. Das ist alles so interessant wie hier bei dieser Aktie gespielt und zermürbt wird, absolut top. Wird sicher auch noch einige Zeit so weitergehen, aber nach den nächsten drei, vier wichtigen Terminen ist es damit vorbei und es wird Ruhe einkehren, nur auf einem wesentlich höherem Kursniveau.



Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229185074
stksat|229185.:

das hier erinnert mich wirklich an Wirecard 2016

20
10.05.19 13:24

An alle stillen Mitleser - oder wie unser Forist Nixon es sagen würde "the great silent majority" - die sich diese ständigen Einzeiler der Basher durchlesen und sich fragen, ob morgen die Welt untergeht:

Nein Freunde, tut sie nicht. Ich kenne einige von den Herren noch aus dem Jahre des Herrn 2016, als es bei Wirecard düster aussah und viele von ihnen plötzlich wie aus dem nichts auftauchten und überzeugt vom baldgen Untergang des Unternehmens waren. Da stand der Kurs bei 32€. Als er bei 100€ stand waren 80% der Basher verschwunden. Aus den restlichen 20% war - wie aus einer Raupe ein Schmetterling wird - aus Bashern ein Pusher geworden. ;-D

Als diese Wochen Zahlen kamen und ich die Bilanz gelesen habe hatte ich hier ein wirklich gutes Gefühl. Als aber dann plötzlich besagte Raupen mit ihren Einzeilern aufgetaucht sind wusste ich, dass ich mit diesem Investment etwas richtig gemacht habe! :-)

Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Cognoid

 
10.05.19 13:26
Ich trade gern mit der Aktie, so lange die ich sie safe finde!
Auf einen Totalverlust habe ich keine Lust, und deswegen wollte ich die Meinung auch von anderen hören, zwar von Leuten die sich mit der Materie viel besser auskennen! Es sind Gedanken von mir und deswegen die Fragen, auch wenn die kritisch sind. Die ergeben sich aus dem Bericht. Und umso mehr man weiß, desto besser ist das für eine gute Investition (egal ob fürs nur Traden, oder Long).

https://www.ariva.de/forum/...ie-tickers-491426?page=465#jumppos11649

Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

All in

2
10.05.19 13:29
Jetzt gehe  ich voll rein
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

BERLINER

2
10.05.19 13:29
deswegen hast du dich ja auch der Gruppe von diesem Teenager angeschlossen, und
bist der renommierten "LdR" beigetreten!

Sorry, ich persönlich gebe da nichts darauf, gilt übrigens für alle deine Kollegen!
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Cognoid

2
10.05.19 13:30
und ganz ehrlich, was bringen solche Post wie diese (im HT gepostet, vor nur 3 Tagen; wer das gepostet hat, ist unwichtig), schöne Buchverluste an diejenigen, die dadurch bei über 13cent eingestiegen sind:

"habe mir nochmal Bares ins Depotkonto überwiesen..sollte es nicht zu heftig ansteigen, werde ich nachkaufen. Steinhoff wird überleben, Steinhoff expandiert massiv, Steinhoff restrukturiert, Steinhoff fusioniert ( Tempur ) und Steinhoff wird unter diesem Management auch neue Geldgeber finden."

"Jetzt noch schnell rein. ihr Seitenliniensteher!"

"ihre TAN Blöcke wieder im Schreibtisch verstaut haben, kann der Kurs wieder steigen... Die 2,5 Millionen die bei 13,6 gekauft wurden, bleiben erstmal im Jackpot"

Steinhoff International Holdings N.V. Chaecka
Chaecka:

Leute, Leute!

 
10.05.19 13:32
Der Kurs sinkt wegen den bösen Leerverkäufern - dazu fällt mir nichts mehr ein.

Werdet erwachsen:
- Die letzten verfügbaren Zahlen sind veraltet und verheerend
- Das Mangement hat betrogen
- Die Gläubiger haben den Zugriff auf die jetzigen und zukünftigen Vermögenswerte und ziehen über Berater Geld aus dem Unternehmen, falls mal welches erwirtschaftet werden sollte
- Der Wirtschaftsprüfer schreibt heftige Warnhinweise in die Bilanz: Wisst ihr eigentlich, was für eine Situation für so ein Statement vorliegen muss?

Und last but not least:
Seht euch das Geschäftsmodell an: Wer verdient mit Möbeln denn Geld? Es kriselt doch bei fast jedem Möbelhändler (siehe z.B. Westwing)

Die Aktionäre gehen hier leer aus. Den letzten beissen die Hunde.

ich bin noch am überlegen, ob ich die Marktkapitalisierung von UBER Technologies oder von Steinhoff für lächerlicher halte. Beide sind absurd hoch bewertet. Bleibt, bei welchem Unternehmen mehr Phantasie im Spiel ist.

Dies ist keine Kaufempfehlung!
Steinhoff International Holdings N.V. wakabajashi
wakabajashi:

Ja Chaecka,

11
10.05.19 13:38
ich weiß, welche Situation in einem Unternehmen vorliegen muss, damit WP solche Aussagen täten.
Welchen Grund sollte für einen WP vorliegen, damit er seine eigenen Hände ins Feuer halten sollte? Er ist zu allererst bedacht, seine eigenen Hintern zu retten und das tut er mit verschachtelten Aussagen, die auf zig verschiedenen Prämissen beruhen. Es trifft das ein, wenn dieses und jenes eintrifft, das allerdings von diesem und jenen abhängt. Außerdem müsste dafür am 20. August 2038 27 Grad Sonnenschein herrschen.

Die Aussagen von WP im Bericht dienen erst einmal dem Selbstschutz - würdet ihr es anders machen, wenn ihr mit Eurem Namen unterschreibt?

Ich hab während meiner Studienzeit ein Modul belegt, dass Krisenunternehmen als Thema hatte. Geleitet wurde dieses Modul von einem sehr sehr alten und renommierten WP. Ich erinnere mich nur zu gut an den Satz, den ich oben versucht habe wieder zu geben.

Zum Thema Möbelgeschäft: Für mich ist Steinhoff mittlerweile ein Händler für Produkte des täglichen Bedarfs. Einzig Conforama vertreibt im großen Stil Möbel. Osteuropa und SA nicht, oder hast Du Dich etwa nicht schlau gemacht, bevor Du hier so einen Unfug schreibst?  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

BobbyTH

9
10.05.19 13:40
Schon mal an bevorstehende Abstimmungen auf HV gedacht? Hier wird nichts dem Zufall überlassen, wenn die entsprechenden Vorhaben nicht durch kommen, geht die Kiste den Bach runter.
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

Da fängt der Hammster an zu Humpeln

4
10.05.19 13:40
Chaecka
Und last but not least:
Seht euch das Geschäftsmodell an: Wer verdient mit Möbeln denn Geld? Es kriselt doch bei fast jedem Möbelhändler (siehe z.B. Westwing)

über 50% des Umsatzes werden durch Poundland, Pepcor Europa und Pepkor Holding erwirtschaftet. Diese sind Einzelhändler!

"Die letzten verfügbaren Zahlen sind veraltet und verheerend"

Jup, veraltet.
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Phantasie

6
10.05.19 13:40
an der Börse wird überwiegend Phantasie gehandelt. Bei Steinhoff eine negative, zerstörerische, bei Uber, welche heute an die Börse in den USA gebracht wird, eine positive. Steinhoff könnte ohne die Schulden wesentlich besser dastehen als "Uber". Uber macht seit Jahren nur Schulden, ddas letzte Jahr auch ca. 4 Milliarden und wird in den nächsten Jahren die Schulden anwachsen lassen. "Uber" heute mit einer Bewertung etwa vergleichbar mit VW, also ca 82 Mrd.€. Für mich tun sich da Welten zum mathematischen Verständnis auf. Man sollte aber offenbar gar nicht versuchen, den Kapitalmarkt und seine Regeln zu verstehen. Darauf zu vertrauen, dass sich der Markt selbst reguliert, ist auch eine art phantastische Vorstellung. man lässt es besser sein. Bei allem, was in der Welt geschieht, geschieht es wegen des Geldes!
Steinhoff International Holdings N.V. wakabajashi
wakabajashi:

....

 
10.05.19 13:40
Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung im Kommentar eben, der Typ ging mir nur ein wenig auf die Cojones :-)  
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

Na habt ihr nochmal verbilligt

3
10.05.19 13:42
Die guten Stücke  
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Berliner

2
10.05.19 13:43
Grüß dich,

Yep, ich habe dies ja auch damals schon entsprechend kommentiert.

Es wird schon seinen Grund gehabt haben warum man van der Merwe nach Ausbruch der Krise auf den Posten des CEO gesetzt hat, den Hintergrund dazu habe ich damals in Haftungsrelevanten punkten gesehen, daher war ich über den Wechsel des CEO weg von van der Merwe hin zu Du Preez ja positiv gestimmt.

Bei van der Merwe muss ich meine hier eingestellte Entschuldigung, ja auch zurück ziehen, ich habe auf dem guten Mann ja auch gerne "rumgeprügelt" und war überrascht, dass er von Du Preez nicht während der letzten Parlamentssitzung namentlich erwähnt wurde.

Gemäß den Informationen aus dem 2017er Bericht, hat er sich aber auch an der Gesellschaft und deren Gesellschaftern bereichert.

Van der Merwe wurde in den Medien ja auch kurz nach Ausbruch der Krise immer mal wieder als Profiteur der Spielchen gesehen, jedoch fehlte die offizielle Bestätigung, diese hat man nun & somit ist auch Dannyboy nun fällig.


Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

sorry wegen der kleinen Fehler:

7
10.05.19 13:43
An der Börse wird überwiegend Fantasie gehandelt. Bei Steinhoff eine negative, zerstörerische, bei «Uber», welche heute an die Börse in den USA gebracht wird, eine positive. Steinhoff könnte ohne die Schulden wesentlich besser dastehen als "Uber". Uber macht seit Jahren nur Schulden, das letzte Jahr auch ca. 4 Milliarden und wird in den nächsten Jahren die Schulden anwachsen lassen. "Uber" ist heute mit einer Bewertung etwa vergleichbar mit VW, also ca. 82 Mrd.€. wert. Für mich tun sich da Welten zum mathematischen Verständnis auf. Man sollte aber offenbar gar nicht versuchen, den Kapitalmarkt und seine Regeln zu verstehen. Darauf zu vertrauen, dass sich der Markt selbst reguliert, ist auch eine Art fantastische Vorstellung. man lässt es besser sein. Bei allem, was in der Welt geschieht, geschieht es fast ausschließlich wegen des Geldes!  

Seite: Übersicht ... 7119  7120  7122  7123  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--