Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7125  7126  7128  7129  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.126.555 / Heute: 11.018
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

wakabajashi:

@WennKurseSt

10.05.19 16:25
aufgrund des Vorsichtsprinzips. Steinhoff hat den Finanzierungspartner Optionen (!) für 50% der Anteile an Conforama zugesprochen. Daher ist es mMn im Artikel von Motley Fool auch falsch dargestellt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +64,82%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,02%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,50%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,85%

Chaecka:

Steinhoffs Gläubiger

4
10.05.19 16:25
Was viele hier offenbar nicht begriffen haben ist, wer hier Gläubiger ist und welches Geschäftsmodell diese haben.

Den Banken wurden die Forderungen weit unter Nennwert abgekauft, die Zinsen deswegen natürlich NICHT gesenkt. Bezogen auf den Ablösewert bekommen diese Zinssätze weit über den genannten 10% p.a. Ich tippe auf 30-40%
Darüber hinaus werden Berater durch das Unternehmen geschleust, die hohe Vergütungen erhalten.

Das bedeutet, dass ich -vielleicht im Gegensatz zu vielen anderen hier - gar nicht von einer Insolvenz ausgehe. Der Laden läuft weiter. Aber zu den Bedingungen der "Hedgefonds-Gläubiger", die alle Mittel aus dem Unternehmen pressen. Und wenn der Laden pleite geht ist es ihnen egal, weil nach 2-3 Jahren haben die ihr Geld zurück!

Und das Wichtigste: Die Aktionäre sind denen scheissegal, denn Kapitalerhöhungen machen die selbst, falls eine erforderlich wird.

Wer ein Beispiel braucht, dem empfehle ich, sich RRTS näher anzusehen: Bilanzbeugung, Einstieg Hedgefonds (Elliott), usw.

So. Und jetzt her mit den schwarzen Sternen!
Antworten
Haseone:

Dumme Frage,

2
10.05.19 16:28
Wir haben ja die letzten Monate gesehen (dank dirty) das die Aktien von Za nach Lux wandern. Findet dies über den freien Markt statt? Wäre dies eine Erklärung für den Einbruch, und die Aussage von Fr. Sonn das es wichtig ist das die Aktien handelbar bleiben. Sorry falls es eine dumme Frage ist suche nur nach einer Erklärung. Schönes Wochenende allen.

Haseone  
Antworten
Trash:

10.05.19 16:30
Warum ? Die Ausführung ist doch differenzierter als alles, was ich nach dem Report seitens der Börsenmedien gelesen habe. Risiken und Chancen werden gleichermaßen behandelt. Die 1 € Fantasien waren nie realistisch.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
relaxed:

#178304 Diese "Wanderung" ist ein Grund,

10.05.19 16:33
für die Aktiennotierung in Europa, denn so ließ sich das Vermögen der involvierten Südafrikaner von Südafrika nach Europa transferieren. Ein weiterer Grund war dann, das Schneeballsystem zu füttern.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Antworten
BobbyTH:

@Dirty Jack

10.05.19 16:37
Danke. Auf Seiite 28 meinst du wohl die rechte Spalte. Hier drin steht ein Begriff: neue Schulden.

Werden alte Schulden zu neuen Schulden, oder sind damit zusätzliche neu aufgenommene Schulden gemeint?

Nach nochmaligem Lesen des term sheets bei "Coupon" sehe ich dass ich falsch übersetzt hatte. Halbjährlich bezieht sich auf die Aktivierung der Zinsen, aber 15% (10% natürlich auch)

Habe ich ein veraltetes LUA Dokument geöffnet?

Antworten
WennKurseSt.:

@wakabajashi

10.05.19 16:41
Ich denke auch, dass das die 59% für die Gläubiger sind. Aber eine reine Option wäre ja handelsrechtlich noch nicht wirksam. Außer die Gläubiger haben das schon so vertraglich geregelt, dass die die 50% Verfügungsmacht haben.

Dann sind also die 50% von Conforama fix weg?

Antworten
WennKurseSt.:

@Trash

10.05.19 16:44
Bis zum CH11 von Mattress und dem Verschenken von 49,9% an die Gläubiger waren die 1 Euro nicht so unrealistisch.

Mattress hat viel geändert.

Und der schrittweise Zerfall bei Conforama gibt den Rest.

Antworten
BobbyTH:

@ Chaecka

10.05.19 16:44
wofür willst du schwarze Sterne haben?
Antworten
wakabajashi:

WennKurseSt.

10.05.19 16:49
Steinhoff schreibt in der Bilanz, dass sie diese rückwirkend so gestalten wollen, dass sie zukünftig eine gute Ausgangsbasis, sprich gut vergleichbar ist. Daher ist mMn korrekt, dass Steinhoff nur 50% von Conforama ausweist. Wir können davon ausgehen, dass die Optionen gezogen werden. Ich trauer Conforama auch gar nicht hinterher. Frankreich ist ein schwieriger Markt.

Ob es nun eine Gegenleistung dafür gibt, wissen wir natürlich noch nicht. Deswegen ist es mühselig darüber zu diskutieren. In wenigen Wochen werden wir schlauer sein.
Antworten
Ruhig Blut:

IPO Pep Europe

10.05.19 16:50

Das Ding wandert in die Pepkor SA für 2,5   Mrd.finanziert 2 bis 3 %.

Antworten
Always_Long:

Ich hoffe der Schmerz zahlt sich irgendwann aus

6
10.05.19 16:53
Lese jeden Tag still mit hier und weiß garnicht was ich abends lesen soll wenn ich nicht mehr in Steinhoff investiert sein sollte. Ich bin selber für mich als Privatanleger in einer Größenordnung investiert wenn ich das meiner Frau sagen würde die würde mir direkt eine kleben. Hoffentlich geht das Ding gut aus. Mit EK von 0,2 den ich mühsam von 0,32 bis dahin drücken konnte. Die Glücksritter die auf Steinhoff erst aufmerksam geworden sind wo es bei 0,10 Stand beneide ich ein bisschen. Ich bleibe jetzt so lange dabei bis Steinhoff tot ist oder ich Glücklich wegen des Kurses!  
Antworten
Trash:

Wennkurse

10.05.19 16:54
ich bitte dich. Sowohl Matress als auch Confo hätte niemals alleine die operative Kraft von Kursen um 1 € generiert . Das war von Anfang an Unsinn, wie er von diversen Usern hier immer verbreitet wurde.

Das sind beides sanierungbedürftige Unternehmen, aber mit Potential natürlich. Aber die waren nie das Zünglein an der Waage.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
WennKurseSt.:

wakabajashi

10.05.19 16:55
Wann wird Conforama zu 50% in der Bilanz an die Gläubiger übertragen und wie?

Antworten
Dirty Jack:

BobbyTH

8
10.05.19 16:55
Die alten Kreditlinien, die nach dem Crash zu kurzfristigen Verbindlichkeiten wurden wurden oder werden im Rahmen des CVA in die auf S 28 genannten und mit Sicherheiten versehenen Langzeitkreditlinien in den LUXFINCO 1 und 2 überführt.
Für die neue 21/22 Linie von ca. 1,6 Mrd € ist ein Cash Pay Out von 25 Prozent durch SIHPL, den Sicherheitengeber vorgesehen. Weitere CPO sollen nach Überprüfung aller 3 Monate folgen. Diese CPO sind für mich ein Beurteilungkriterium für mein Invest, denn es ist echte Schuldenreduzierung.
Ich hoffe, es klappt damit!
Antworten
WennKurseSt.:

@Trash

10.05.19 16:57
Rechne doch mal hoch wieviele Milliarden Eigenkapital mit Mattress und Conforama bisher vernichtet wurden.  

Und auf der anderen Seite bleiben die vollen Kredite zur Finanzierung der beiden in der Holding hängen!

Antworten
tues:

IPO

wenn Pep Europe bald 400 Millionen macht, hätte ich gerne MEHR dafür.
Es sei denn wir erhöhen unseren Pepkor SA Anteil
Antworten
wakabajashi:

WennKurseSt

vermutlich dann, wenn Du von Steinhoff weiter zur nächsten polarisierenden Aktie gewandert bist, um weiterhin Halbwahrheiten verbreiten zu können. :-)  
Antworten
WennKurseSt.:

Wieviel bekommt Seifert von Conforama?

10.05.19 17:00
Wenn schon 50% an die Gläubiger geht.

Wieviel bekommt dann Seifert aus seiner Option über 50% - über den Klagsweg.

Dann wäre ja Conforama ganz weg?

Antworten
Trash:

4
10.05.19 17:01
Das eh ist doch jetzt tatsächlich erstmal nicht die Hauptsorge. Natürlich auch nicht unwichtig , aber die müssen jetzt für die Zukunft eine arschglatte Nummer hinlegen. Sowohl die Prüfer als auch die Lenders kennen da kein Pardon mehr. Ich sagte ja, 2017 wird die Bilanzenmülleimer in Sachen Impairments.

Diese toxische Mischung aus Buchwertfixierung und nicht realistischer Haltung verursacht genau solche Bewegungen wie gerade. Jetzt sind es nicht mehr 58 cent Buchwert ,oh wunder. Die Anleger mit zu hoher erwartung hats nun rasiert und zu Panikschiebern gemacht.

Das ist ja das schlimme bei solchen Bewegungen, die durchaus berechtigte Sorge in der präkeren Situation flammt dann immer neu auf, wo sie vor kurzem noch mit Gelassenheit gesehn wurde.

Irgendjemand sammelt die Würfe ja auch auf ....
Antworten
WennKurseSt.:

@walabashi?

10.05.19 17:03
Welche Halbwahrheiten meinst Du?

Steinhoff führt ja selber an, dass 50% von Conforama weg sind!

Unfall seifert klagt den Rest über 50%

Antworten
BobbyTH:

@Dirty Jack

10.05.19 17:05
Danke für deine Geduld
Antworten
TATE:

Trash

10.05.19 17:08
mit welchem Kurswert ende des JAHRES rechnest du den?
Antworten
Berliner_:

Tate

10.05.19 17:10
du fragst den Falschen! Ein Profi wird dir so eine Frage nie beantworten ;-)
Antworten
Mad World:

Die Kursenwicklung

2
10.05.19 17:11
war zu erwarten.. ich glaube, viele haben noch nicht kapiert, was für ein Spiel hier gespielt wird. Meine Sicht der Dinge:
HF haben den Banken die Schulden von STH unter dem Nennwert abgekauft.. und haben STH folgende Bedingung gestellt, entweder wird nach unseren Regeln gespielt oder wir machen das Licht aus. Ziel ist Vertrauen ruinieren und möglichst viele Aktien zum "Sonderpreis" erwerben.  Zum Glück gibt es genug Aktien, um alle glücklich zu machen :) Deswegen auch der Aktientransfer von Südafrika nach Europa...

das erklärt auch, warum eine solche miserable Kommunikationspolitik von STH betrieben wird, warum zwischen den Bilanzen, ca. 6 Wochen liegen etc.... ich hätte mir gewünscht, dass die Bilanzen für 2017 und 2018 zusammen in Juni veröffentlicht werden :)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7125  7126  7128  7129  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.315 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 16.03.26 20:39
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--