Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5097  5098  5100  5101  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 106.705.607 / Heute: 2.022
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Drohnröschen:

TheAnalyst

25.09.18 14:58
ja genau. BMW, Steinhoff und dann folgt die Würschtlbude bei mir ums Eck...  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

kataklysmus32:

Wo hab ich schlechte news

25.09.18 15:01
Hab genau das gemeint schneller abkauf und dann wieder hoch erfreulich.

Hatte gestern auch gesagt sieht alles top aus wenn die 14 Cent fallen ist vieles dahin.

Also alles gut  
Antworten
Volatilität:

Nein...

25.09.18 15:05
bitte nicht die Würstchenbude... o.O
Wo sollst du denn sonst deine Currywurst mit Pommes futtern?
Antworten
kataklysmus32:

Top Analyse

25.09.18 15:05
Hab sofort alles verkauft von der Bank geholt und unter mein Kopfkissen getan.

Ohne Sui talsiman und Analyst51 kann ich kaum noch leben :-D.
Antworten
Drohnröschen:

@vola

2
25.09.18 15:10
in Österreich ißt ma a Eitrige... und ka "Currywurst" und kane "Pommes"
Antworten
Volatilität:

@Drohne

25.09.18 15:15
Ah, ein Österreicher... so einen hatten wir schon mal hier. Ging nicht so gut aus...
Bleib besser auf deiner Seite der Grenze ;-)
Antworten
paidin:

schlechte News

2
25.09.18 15:21
www.businessinsider.de/...ch-dafuer-einen-promi-geholt-2018-9

ALDI könnte zur SH Konkurrenz werden :O
Antworten
tom.tom:

@ paidin

25.09.18 15:26
schlechte News  
www.businessinsider.de/...ch-dafuer-einen-promi-geholt-2018-9

ALDI könnte zur SH Konkurrenz werden :O
--------------------------------------------------

Steinhoff verkauft auch Lebensmittel...UND?!
Antworten
MSirRolfi:

Aldi übernimmt Steinhoff!

25.09.18 15:30
Bei dem Aktienpreis wäre es billiger, als teure Designerin zu holen!

Warten wir auf die News!

Drehen hier jetzt alle durch!

SIR
Antworten
__Dagobert:

Vielleicht noch hilfreich:

3
25.09.18 15:41
Bevor sich einzelne zu sehr über die neuen Erkenntnisse freuen...

Bei der Tilgung von Verbindlichkeiten wird gesetzlich in einer gewissen Reihenfolge eine Zahlung angerechnet:
1.) Kosten (freut die Anwälte)
2.) Zinsen
3.) Kapital

Für andere, die sich damit nicht befasst haben, eher uninteressant.
Antworten
geldschein:

@ Drohnröschen:

25.09.18 15:42
Wenn bei uns in Österreich einer eine Eitrige bestellt outet er sich sofort als Pifkinesischer Tourist.
Antworten
paidin:

@tom.tom

25.09.18 15:43
noch schlimmer.. macht ihr euch jetzt keine Sorgen?  
Antworten
Hai123456:

Ich mache mir echt Sorgen

25.09.18 15:52
weiß nämlich noch nicht wie ich meine Steine Gewinne unterbringen soll, wenn wir bald bei 1 € stehen.
Hat jemand eine Idee ?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
Taylor1:

Käufer mit ahnung 200k

25.09.18 15:53
mehrmals 50k,SH kann mal ausdem ärmeln 800mio schütteln.
Antworten
H731400:

@Fun_trader99

25.09.18 16:25
schau Dir mal an was ich heute gepostet habe ?! Direkt kann ich Dich ja nicht mehr anschreiben  
Antworten
TATE:

Hai

2
25.09.18 16:49
frühestens bei 2€  
Antworten
kd2go:

@Hai

25.09.18 16:52
Mir überweisen....:-)
Freu mich, kd2go
Antworten
Mysterio2004:

@Taylor1 & @all

6
25.09.18 16:57
Taylor, SH hat hier sicherlich mal nicht eben die 800 Mio zurückbezahlt, die Anleihe wurde aus dem Handel genommen, da SH die Schulden aus der Anleihe in einem Paket aus in Summe ca. 5 Mrd. anscheinend in einem CVR Prozess in UK abwickeln will.
Da hat Dirtyjack ganze Arbeit geleistet und diesen Punkt aus dem LUA herausgearbeitet.

Und ja es ist gut zu sehen, dass SH einen Plan hat um die genannte Summe in einem geregelten Verfahren zu regulieren, aber machen wir uns mal nichts vor, wenn die Gläubigerstruktur über diesen Prozess finanzielle Federn lassen muss, dann holen sie sich diese Federn schon anderweitig wieder.

Die Gläubiger haben bei SH aktuell das Sagen, dass ist einfach so.

Auch die gemäß LUA anpassbaren Bedingungen der 3 Wandelanleihen gilt es zu beobachten.

Wir sind in den letzten Tagen durch Eigenleistungen mancher Foristen deutlich schlauer geworden was den weiteren Fahrplan angeht, aber für mich ist es aktuell wieder etwas fraglicher geworden welche Rolle die aktuell investierten Aktionäre spielen.

Auch das die HV über mögliche Unternehmensveräußerungen abstimmen soll/muss bringt mich noch nicht zum Jubel, da wir keine wirklichen Informationen haben ob die Mehrheit nicht ggf. doch schon im Besitz der Gläubiger ist oder nicht, da es einfach keine aktuelle offizielle Aktionärsstruktur gibt. Ich erinnere mal an den Artikel zu Clearstream bla, bla, gemäß diesem Artikel würde die Mehrheit bereits auf Seiten von banken liegen (ich weiß wir haben viel darüber diskutiert). Und hallo, gemäß LUA sind auf einmal wieder die alten Kreditgeber von SH Teilnehmer des LUA (JP Morgan, HSBC usw.)??? Konnten die Jungs also gemütlich in H1 18 Aktien einsammeln, da sie zu dem Zeitpunkt keine Insider waren & haben die Schuldtitel dann im Anschluss wieder größtenteils von den HV/PA übernommen?

@All, wie seht ihr das?
Antworten
Manro123:

Gapclose bei 2,7

25.09.18 16:58
Dann reden wir vll mal über verkaufen!  
Antworten
kd2go:

Aktionärsstruktur

25.09.18 17:06
ab 3,5% gibt's doch die Meldepflicht, oder? Wäre nicht daher SH verpflichtet, diese etwaigen Änderungen - soweit bekannt - zu melden? Hilft da eine Anfrage bei der IR?
Antworten
Mysterio2004:

@kd2go

25.09.18 17:21
Das hatte man schon mal bei IR angefragt, die haben irgendeine andere Regelung, hatte ich bis dato auch noch nie gehört, aber dem scheint ja schon so zu sein, da ansonsten ja auch das legendäre Aktienpaket von 210 Mio Shares welches bei der JSE mal über die Theke gegangen ist eine Pflichtmeldung wegen Schwellenberührung zur folge gehabt hätte.

SH veröffentlicht immer zu den Halbjahresberichten eine aktualisierte Aktionärsstruktur hatte IR in der Rückmeldung mitgeteilt, daher letzte offizielle Aktualisierung erfolgte zum 31.03 seitdem tappen wir dahingehend im ziemlich im dunkeln.
Antworten
H731400:

Viele Gläubiger sind Insider und dürfen keine...

25.09.18 17:23
Aktien kaufen bzw noch nicht. Falls es morgen 1. Ergebnisse gibt bezüglich VEB Klage werde ich sie bekommen.

Aber das Beste postete ich ja heute schon die 5%

Das wird großartig mit der Aktie.

Keine Kaufempfehlung  
Antworten
__Dagobert:

@mysterio

3
Das erklären ich  mir mit den Basel Vorgaben. Bei der derzeitigen moodys bewertung von shf muss eine Bank fast den selben Betrag, der verborgt wird als Eigenkapital haben, um im Fall des Falles einen Totalverlust problemlos zu überstehen. Also haben sie mit Verlust an (vielleicht „befreundete“ ) HF ihre Kredite veräußert und sind in die Aktien rein. HF unterliegen keinen Baselvorgaben - Problem gelöst und win-win Situation geschaffen.
Antworten
Hai123456:

2,7€ klingt gut :-) - denke ich warte auch drauf

Gaps werden ja bekanntlich immer geschlossen :-)
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
Wolf55:

@Alpharider

6
25.09.18 17:28
12:03 - #127517

> Mir führt es auch wieder vor Augen, dass wir hier oftmals auch den "Automotive" Bereich
>  überhaupt nicht diskutieren, der immerhin 10% des Gesamtumsatzes ausmacht.

...  im Vergleich zur Vorperiode, mit konstanter Währungswachstum von 16% durch die Akquisition von Ford-Händlern (abgeschlossen in Q2FY18) und die Opel-Vertriebsgesellschaft,...

> MatressFirm ist im Gesamtgefüge der Mühlstein der über Erfolg und Misserfolg des gesamten
>  Investment Cases entscheiden kann. Die sinkenden Umsätze sind mir hierbei ziemlich egal.

Sinkende Umsätze bedeuten bei MF, dass FIlialen geschlossen wurden und in Folge dafür die Verluste kleiner werden. Steinhoff schreibt dazu:
In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2018 eröffnete Mattress Firm 32 Filialen, erwarb 14 Franchise-Filialen und schloss 197 Filialen, was einem Rückgang von 151 Filialen entspricht.
Für das Gesamtjahr erwartet Mattress Firm ca. 60 Neueröffnungen, 14 erworbene Filialen und 250 Filialschließungen, für einen Rückgang von netto 176 Filialen. Simpel gesagt: der Umsatzrückgang von 14% entstand durch die 14% Filialschliessungen :-)

>  Wichtig ist wie die Margen Entwicklung aussieht.
Das ist richtig. Da ja hoffentlich nur die verlustbringenden Filialen geschlossen werden, sollte der Rückgang von 151 FIlialen bzw. 176 im gesamten Fiskaljahr (das sind immerhin ca. 14% aller Filialen)  im 4 Quartal eine schwarze Null und im nächsten Jahr Gewinne schreiben.

Und: Im Juli 2018 konnte der Umsatz mit einem flächenbereinigten Umsatzwachstum von +10% weiter gesteigert werden. Der Umsatz pro Filiale stieg während des Promotionzeitraums Independence Day (4. Juli) um 17% gegenüber dem Vorjahr. Die Stückzahlen haben sich im Jahresverlauf erhöht und liegen nun über den Vorjahresmengen, trotz eines Rückgangs der Gesamtzahl der betriebenen Filialen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5097  5098  5100  5101  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.289 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 29.12.25 11:30
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--