Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5099  5100  5102  5103  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.762.024 / Heute: 27.319
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

Jooste bekommt mehr Zeit für Rückzahlung

4
25.09.18 19:45
Lenders give Steinhoff's Jooste more time to pay up
www.fin24.com/Companies/...ore-time-to-pay-his-debts-20180925

Übersetzt mit deepl translator


Kreditgeber geben Steinhoffs Jooste mehr Zeit, um zu bezahlen.
25. September 2018 17:55 Loni Prinslooo
Markus Jooste, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Steinhoff
Markus Jooste, der ehemalige CEO von Steinhoff. (Gallo Images / Financial Mail / Jeremy Glyn)
ÄHNLICHE ARTIKEL

Jooste-gebundener Phumelela CEO gibt auf, als Steinhoff die Rennfirma verletzt.
Behauptungen über "Einschüchterung, verschleierte Drohungen" als Pepkor, Tekkie Town Reihe verschärft sich.
Wie man eine moralische Wirtschaft entwickelt
FERIAL HAFFAJEE: Warum ist Markus Jooste im Parlament und nicht vor Gericht?
ANALYSE: Steinhoffs Markus Jooste's dreistufige Verteidigung

Die Banken gewährten dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden von Steinhoff International, Markus Jooste, eine weitere Verlängerung der Rückzahlung seiner Schulden, da der von ihm geführte Welthändler um das Überleben in einem Rechnungsskandal kämpft, der unter seiner Aufsicht stattfand.

Jooste's persönliche Investmentgesellschaft, Mayfair Holdings, schloss im März dieses Jahres einen Deal mit Banken, um Vermögenswerte von mehr als 2 Milliarden Dollar zu verkaufen, um die Schulden, die den Kreditgebern bis Dezember zustehen, zurückzuzahlen. Kreditgeber und andere Gläubiger haben sich nun darauf geeinigt, dass Jooste, 57, bis zum 31. März 2019 Zeit hat, seine Schulden ohne Zinsen zurückzuzahlen, sagte Stefan Potgieter, der alleinige Direktor von Mayfair, einigen Interessengruppen in einer von Bloomberg gesehenen E-Mail. Potgieter bestätigte die Verlängerung.

"Wir genießen weiterhin die Unterstützung unserer Gläubiger für einen geordneten Prozess im Interesse aller Beteiligten, der bei Bedarf weitere Fristverlängerungen beinhalten kann", schrieb Potgieter, der auch Jooshes Schwiegersohn ist.

Größtes Asset

Mayfairs größtes Kapital ist der Candymaker Lodestone Brands. Die Gründer des Unternehmens, zu dessen Marken Rascals Bonbons und Champion-Toffees gehören, bleiben Minderheitsaktionäre und erwägen ein Angebot zum Rückkauf des Unternehmens, sagten die mit der Situation vertrauten Personen, die darum baten, nicht genannt zu werden, weil dies nicht öffentlich angekündigt wurde.

LESEN: Jooste-Pins Steinhoff kollabiert über Geschäftsmann Andreas Seifert
Ein solches Angebot würde die 959 Mio. R an Schulden abdecken, die Mayfairs drei Hauptkreditgebern - Sanlam, Investec und Absa - geschuldet sind, so die Menschen, die sich weigern zu sagen, wie viel die Minderheiten zahlen würden.

Nachdem die Steinhoff-Aktie bei der Meldung eines Lochs im Dezember abgestürzt war, ist Mayfair mit ihren aktienbesicherten Darlehen in Verzug geraten. Das gab den Banken die Möglichkeit, das Unternehmen zu liquidieren oder einen Trennungsvorschlag zur Kapitalfreisetzung vorzulegen. Während sich die drei Kreditgeber darauf einigten, dass der letztgenannte Kurs mehr Wert schaffen würde, gab es bisher keine wesentlichen Veräußerungen und die drei Banken halten die Schulden weiterhin in ihren Büchern.

"Jeder Vorschlag, dass wir die Angelegenheit nicht in der üblichen Weise behandeln, indem wir beispielsweise Mayfair gegenüber unangemessen nachsichtig sind, ist unzutreffend", sagte ein Sprecher von Absa. "Es ist die Absicht von Absa, den Prozess des Schemas der Anordnung sowie alle anderen Rechtsmittel, die ihr zur Verfügung stehen, so lange fortzusetzen, bis alle Verpflichtungen, die Mayfair gegenüber Absa hat, erfüllt sind."

Investec und Sanlam bestätigten, dass eine Verlängerung gewährt wurde.

Registrieren Sie sich für die Top-News von Fin24 in Ihrem Posteingang: FIN24 NEWSLETTER ABONNIEREN

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. Christian88
Christian88:

@mc.cash

 
25.09.18 19:46
Nach meinen letztes Informationen steht dieser bei 0,58€.  
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Tom

 
25.09.18 19:48
Ich wurde vorletztes mal nachweislich bei 0,165 ausgestopt! Bei dem letzten Anstieg war ich nicht dabei! Stimmt! Beim nächsten dann wieder, je nachdem wie weit es runter geht!?
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@mc.cash

3
25.09.18 19:56
Tja, das mit dem Buchwert ist halt die Frage aller Fragen, laut den untestierten Zahlen für H1/18 soll er bei 0,58 € liegen. dadurch das die zahlen untestiert sind, sind sie somit ja auch noch als unverbindlich zu betrachten.

SH & die Gläubigerstruktur verarschen den Markt seit Anfang 2018, siehe auch die heutige Diskussion zum Thema Gläubigerstruktur, auf einmal tauchen die ursprünglichen Gläubigerbanken wieder auf, sehr interessant.

Wenn man sich das Prospekt zur 2015 Emission anschaut wird 0,50 € je share angegeben, daher auch der Bezug zu dem noch nicht ausgegebenen share capital auf Seiten SH, da sind wir wieder bei 0,50 € & wenn man sich mal länger mit Emissionsprospekt auseinandersetzt dann findet man in diesem Prospekt auch sehr viele Bezüge zu den Bewertungen. Einfach mal reinschauen, sind 238 Seiten pure Lebensfreude.

Der mit den untestierten vorgelegten Zahlen zu H1/18 genannte Buchwert, wurde durch massivste Abwertungen ermittelt, ob diese extrem massiven Abwertungen schlussendlich gerechtfertigt sind oder nicht kann niemand von uns seriös beurteilen, zu mindestens jetzt noch nicht.

So nun bist du quasi nach meinem Kurs genauso schlau wie vorher was denn Buchwert angeht. ;-) Entweder liegt der wert genau bei 0,58 €, vielleicht deutlich darunter oder vielleicht sogar deutlich darüber wer weiß das schon.

Bei der "wir dürfen nichts sagen" Bude aus Stellenbosch ist vieles möglich.
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Talisman

 
25.09.18 19:56
wo ist ein Fahrrad umgefallen? Sehr interessant...

Es juckt niemanden was du von dir gibst, geschweige denn deine 20 Euro trades.

Wenn du deine Verluste wieder gutmachen willst, dann leg dir eine posi zu und schweige lautlos.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@manham

 
25.09.18 20:03
Steinhoff ist eben ein Risikoinvest!Spass beiseite, ich habe wirklich nur an der Ampel und ein bisschen im Industriegebiet getippt. das sollte man trotzdem keinesfalls tun!
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Saravol

 
25.09.18 20:06
Und warum regst Du Dich dannso auf?
Sitzt Du etwa auf Verlusten?
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

0,146

 
25.09.18 20:08
Sieht mal wieder nicht gut aus!
Blöd gelaufen!
Schönen Abend!
Talismann
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@christian 88

 
25.09.18 20:11
Ich Wette dagegen .nie im Leben steht der Kurs bei 58 am Ende des Jahres.du reihst dich damit in eine lange Historie von überzogenen Prognosen ein, die nicht eingetreten sind. Ich gebe hiermit ins Protokoll: das Unternehmen ist nicht 58 Cent pro Aktie wert. Und wird diesen Kurs auch nicht erreichen. Wenn der Turnaround klappt, vielleicht irgendwann Mal, aber auch nur, wenn die Kapitalmassnahmen nicht so reinhauen, die zu erwarten sind. Nmm!
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

So langsam wird es lächerlich!

 
25.09.18 20:16
Keine Infos des Managements zum Gläubigertreffen!

M.E. eine abgestimmte Sache!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@mc cash

 
25.09.18 20:17
Hier wurde desofteren ein Buchwert von 0,58 euro kolportiert und für mehr oder weniger gesetzt angesehen. Ich sehe das bereits auch so, dass erst testierte Zahlen kommen müssen. Davon abgesehen muss der Kurs den Buchwert gar nicht unbedingt erreichen, dafür gibt es Beispiele. Andererseits kann er aber auch deutlich über dem Buchwert liegen, wenn ein Unternehmen eine entsprechende Perspektive aufzeigt. Darauf warte und hoffe ich bei Steinhoff.
Steinhoff International Holdings N.V. Schricki
Schricki:

Kein Bashimg

 
25.09.18 20:19
ich habe heute mein Invest bei Steini auf wirkliches Spielgeld (immernoch anständig) reduziert. Ich glaube an den Tournaround, aber ich möchte nicht so viel Kapital an ein Investment binden. Richtig Bewegung kommt hier erst nach Fakten und Bilanzen rein. Due Börse wird nach dem lahmen Sept. wieder anziehen und da gibt es z.Zt. bessere Investments. Kein Bashing, ich glaube an Steinhoff, aber eine Karte ist mir zu wenig
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@ST GT

9
25.09.18 20:19
Versteh' ich das richtig?
Joostes Aktien wurden nicht verkauft und die Banken geben ihm bis März 2019 Zeit?

Dann würde das bedeuten, dass die Banken davon ausgehen, dass die SH-Aktien bis März wieder stark steigen werden.

Das tu ich auch!
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Talisman

 
25.09.18 20:20
Da muss ich dich leider enttäuschen... bin noch im Plus, wäre mir aber zum jetzigen Zeitpunkt egal, ob ich im minus wäre.

Danke für deine Warnungen, aber ich bin bedient.  
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Es macht mich wirklich krank,

8
25.09.18 20:21
dass jeder zweite Beitrag eine Antwort auf schitzere oder malusfrau ist!!!

Vielleicht kann man sich das endlich sparen!
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@__Dagobert: Es macht mich wirklich krank,

3
25.09.18 20:30
> 20:21 - #127614
> dass jeder zweite Beitrag eine Antwort auf schitzere oder malusfrau ist!!!

Die Leute, die auf diese beiden eingehen, interessieren sich nicht ernsthaft für Steinhoff, sonderen nur dafür, irgendwas zu posten. Die safteln nach dummen Postings  und diese Beiden und einige Andere liefern die Kekse. Siehe auch Pawlows Hunde.
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

@Wolf

 
25.09.18 20:31
Joostes shares standen nie zur Debatte.
Der war immer mit ~6% dabei.

Bei Wiese gab es einen call.

Deine Schlussfolgerung zur Ansicht der Banken ist aber richtig.
Denke ICH ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Talismann

 
25.09.18 20:34
Erst einmal meinen Glückwunsch zu deinen bisherigen Trading Aktivitäten, hast du gut gemacht. ;-)

Zum weiteren Kursverlauf, rund um 0,14 € scheint ein ziemlich massiver Boden zu liegen der gestern gut ausgetestet wurde, hätte offen gesprochen gestern auch mit einem etwas tieferen Level gerechnet, aber die noch verbliebenen SH Kleinanleger sind wohl mittlerweile bereits ziemlich abgehärtet & dies ist auch gut so bzw. falls einem diese Abhärtung fehlt ist man hier generell falsch am Platz.

Ein tieferes Level bis hin zur Einstelligkeit könnte  wenn dann nur mit einer massiven Attacke erreicht werden und dies auch nur wenn diese gedeckt läuft sprich wenn "notfalls" bereits abgestimmt eingedeckt werden kann um den Kurs sicher runter zu ziehen und für den Fall das die Banken tatsächlich bereits einen massiven Bestand an Papieren von SH haben sollten ist diese Variante sogar darstellbar um nochmal so richtig für Stimmung zu sorgen.
Wenn diese Variante gezogen wird, dann jedoch erst im Dezember 18 & somit vor der Veröffentlichung des testierten Zahlenmaterials.

Und die Käufer die heute oder wann auch immer zu 0,15 € zugeschlagen haben, können mit diesem EKP alleine schon übers trading profitabel agieren.






Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

#Wolf 55. #612

 
25.09.18 20:35
..das kann man durchaus so verstehen, lies nochmals den u.g. Auszug aus dem Text.

Aber ich weis auch nicht mehr was man wirklich glauben kann. Es hieß doch ich glaube im Februar, dass die Banken die Aktien auf den Markt geschmissen hätten.

Das beim jetzigen Kurs in 1 - 1 1/2 Jahren ein enormer Mehrwert geschaffen werden kann und aus meiner Sicht auch wird, haben außer Suizere wohl die meisten hier verstanden.


„Während sich die drei Kreditgeber darauf einigten, dass der letztgenannte Kurs mehr Wert schaffen würde, gab es bisher keine wesentlichen Veräußerungen und die drei Banken halten die Schulden weiterhin in ihren Büchern.“

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@wolf

 
25.09.18 20:42
Du gehst dich über Posts von mir auf und dass man darauf eingeht. Du machst aber genug das Selbe, vielleicht merkst du das aber einfach nicht
Nimm deine Aussage zu Jooste und der Rückzahlung seiner Schulden..die Fristverlängerung nimmst du ohne Not und jeglichen Anhaltspunkt her und konstruierst eine Verbindung zu einem steigenden Aktienkurs.ja, was ist das denn anderes als irgendwas aus dem blauen Himmel herunterphilosophiert? Könnte es nicht vielleicht einfach nur eine ganz hundsnormale, von ganz einfachen formalen od r sonstigen Gründen herrührende Fristverlängerung sein? Ich halte letzteres für viel wahrscheinlicher, die haben quasi einen Titel, der ihn zu etwas verpflichtet, das er nicht innerhalb der (ersten?) Frist macht. Dann bekommt er eine weitere Frist. Warum muss denn hier gleich wieder so um die Ecke gedacht werden. Du bist doch ich schon lang dabei. Weisst du noch, wasbhier geachriwbwn und interpretiert würde, als einer der Herren Aktien zu 50 oder 42 Cent, ich weiss es nicht mehr genau verkauft hatte? Da wurde spekuliert, was für ein Komplott dahintersteckt, dass er sooo billig verkauft, denn die Aktie sei doch vieeewl mehr wert... Die Geschichte danach hast du auch mitverfolgt..
Steinhoff International Holdings N.V. Christian88
Christian88:

@Suissere

 
25.09.18 20:47
das die Prognose von 0,58€ noch nicht eingetreten ist, liegt ja wohl auf der Hand. Es ist ja noch nicht Ende des Jahres. ;)
Abwarten was kommt. Buchwert steht bei 0,58€ das ist Fakt. Ob es dahin geht ist ein anderes Thema.
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

Was ich nicht verstehe

 
25.09.18 20:52
...wenn der Bericht bezüglich. Joostes Mayfair und die nicht fällig gestellten Darlehen der
finanzierenden Banken stimmt ( wovon ich ausgehe - Bloomberg mit an Bord, das passt normalerweise).
Aber:
Warum musste dann Wiese und auch Bruno Steinhoff verkaufen - hier wurde fällig gestellt!

Es gab ja Anfragen bei der IR wo der „Zwangsverkauf“ bestätigt wurde ( Posts suche ich jetzt nicht raus) ....aber warum dann bei Markus nicht - ist doch komisch oder
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@defrezzer & Wolff55

 
25.09.18 20:52
Jooste hat vor dem Parlament ausgesagt, dass er keine Aktien mehr von SH besitzt, somit sind die 6% in der veralteten Aktionärsstruktur von SH halt überholt.

Die 6% würden ca. 258 Mio Aktien ausmachen. Wo die Aktien stecken weiß natürlich wieder keine Sau, wie auch. ;-)

In DE ist es anscheinend so das Banken Aktien auch zum Wert 0 zwecks Kompensation einziehen können, dies konnte man schön aus dem System Handbuch ex Clearstream herauslesen wie sich das in SA verhält kann ich absolut nicht beurteilen.

Jedoch gibt mir die gewährte Fristverlängerung genau das selbe Gefühl wie Euch beiden, die involvierten Gläubiger gegenüber Mayfair/Jooste hätten auch andere Möglichkeiten um Ihren Verlust zu beschränken bzw. auszugleichen & Mayfair/Jooste wurde von den genannten Gläubiger Anfang 2018 auch nicht gerade mit Samthandschuhen angepackt.

Ein Sprecher von Sanlam war es übrigens auch der die Aussage getätigt hat, dass die Banken bei SH das Sagen übernommen hätten & rund 2,1 Mrd Aktien halten würden etc.


Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Mysterio2004

 
25.09.18 20:56
> Jooste hat vor dem Parlament ausgesagt, dass er keine Aktien mehr von SH besitzt,
> somit sind die 6% in der veralteten Aktionärsstruktur von SH halt überholt.

Das hab ich anders in Erinnerung und zwar so, dass Jooste keine Aktiengeschäfte mehr getätigt hat.

Mal sehen, ob ich dazu eine Quelle finde.
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@wolf

 
25.09.18 20:58
Er sagt vor dem Parlament, dass er keine Aktien hat, nie welche gekauft hat und niemals in irgendeiner Form bei Leerverkäufen beteiligt/involviert war.

Seite: Übersicht ... 5099  5100  5102  5103  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--