dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 220

Aktien Asien: Überwiegend Verluste - Südkorea aber erneut stark

TOKIO/SHANGHAI/HONGKONG/SYDNEY (dpa-AFX) - Die asiatischen Aktienmärkte haben am Freitag überwiegend nachgegeben. Japanische Aktien kamen nach den Vortagesgewinnen zurück. Der Nikkei-225 sank um 1,12 Prozent auf 56.825,70 Punkte. "Die Kriegsvorbereitungen rund um den Iran drückten", hieß es dazu in einem Kommentar der Landesbank Baden-Württemberg. Auch auf Wochensicht lag der Nikkei-225 leicht im Minus.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis
CSI 300 Net Total Return Index (CNY) 4.658,58 CSI 300 Net Total Return Index (CNY) Chart -0,52%
Zugehörige Wertpapiere:
Hang Seng 26.449,05 Hang Seng Chart -0,46%
Zugehörige Wertpapiere:
Nikkei 225 56.932,92 Nikkei 225 Chart -0,12%
Zugehörige Wertpapiere:
S&P/ASX 200 PR 8.901,04 S&P/ASX 200 PR Chart -1,01%
Zugehörige Wertpapiere:

In Hongkong kam es nach der Feiertagspause am Freitag ebenfalls zu Abgaben. Der Hang-Seng-Index der Sonderverwaltungszone gab zuletzt um 0,81 Prozent auf 26.490,25 Punkte nach. An den Festlands-Börsen Chinas und in Taiwan fand feiertagsbedingt erneut kein Handel statt.

Etwas besser hielt sich der australische S&P/ASX 200 mit nahezu unveränderter Tendenz.

Der südkoreanische Markt baute dagegen seine Vortagesgewinne aus und erreichte neue Hochs. Er liege damit seit Jahresbeginn über 37 Prozent im Plus, merkten die Marktstrategen der Deutschen Bank an./mf/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend