Anzeige
Meldung des Tages: Drohnen statt Panzer: Beginnt hier der nächste Milliarden-Superzyklus?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2044  2045  2047  2048  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,88 14,53
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,94 10,63 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK25WQ7 , DE000VK73VZ0 , DE000VK9C4D4 , DE000VH10CL8 , DE000VJ840M9 , DE000VJ87381 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.159.363 / Heute: 12.457
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

München13:

@Rüpel

06.04.18 11:06
Klar, das ist natürlich auch gängige Praxis, allerdings funktioniert dieses Konstrukt nur, wenn die HF tatsächlich den Großteil der Forderungen von den Banken kaufen können und gleichzeitig nach Korrektur der Bilanzen feststehen sollte, dass die Forderungen der HF in der Höhe sein sollten, dass ein Glattstellen der Forderungen die Insolvenz bedeuten würde.

Dieses Szenario sehe ich hier allerdings noch nicht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +130,01%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,13%

rübi:

Etwas zum

2
06.04.18 11:11
täglichen Chartverlauf :
Obwohl in Südafrika bedeutend weniger Aktien gehandelt werden
als in Deutschland , sind wir voll auf den Verlauf von SA ausgerichtet .
Also wo unsere Steinhoff Aktie hintendiert , darauf hat Germany kaum Einfluss.
Antworten
defrezzer:

Egal wie und wohin die 1,57%

2
06.04.18 11:18

Egal wie und wohin die 1,57% hin sind.
Wäre ein normaler Verkauf nicht ein Insidergeschäft ?

Antworten
Maruli:

defrezzer

06.04.18 11:23
Bruno Steinhoff ist ja kein Insider mehr. Nur wenn z.B. seine Tochter die Aktien hätte wäre es eines.
Oder?
Antworten
DerInvestor20.:

Nur mal so nen Gedanke ...

06.04.18 11:29
... ist es nicht eine Wunderbare möglichkeit für Bruno und Tochter Angela Erbschaftsteuer in der Zukunft zu sparen und Zeitgleich verluste Steuerlich gektend zu machen?

Bruno verkauft Angela jetzt die Aktien für 0,20 Euro und macht den Verlust zusätzlich geltend :)  
Antworten
__Dagobert:

Anteile Bruno

06.04.18 11:38
Ich bin jetzt noch einmal diese Meldetrenzen durchgegangen. Er ist nach meiner Rechnung über oder ziemlich genau bei 3%. Ausgehend von den 4,5% wäre da gar nichts zu melden gewesen. Ich konnte nirgendwo lesen, dass ein hin- und herpendeln zwischen 2 Meldegrenzen meldepflichtig wäre.

Andere Meinungen? Holländische Juristen hier?
Antworten
Brätscher:

So ist eigentlich

06.04.18 11:39
der Börsenhandel langweilig, wenn da grosse Player einen Kurs eingeben und der wird vom Computer gehalten.  
Antworten
algomarin:

@dr_jek BS Beteiligungsgesellschaft

6
06.04.18 11:43
Die BS Beteiligungsges. ist nicht dem Steinhoff Holding Geflecht, sondern separat dem Steinhoff Familienvermögen zuzurechnen. So hat Bruno St. auch nicht unmittelbar, sondern mittelbar (über die BS Beteiligungsges.) die Aktienanteile reduziert. Die BS und Bruno St. kommen zusammen nun auf einen 3%-igen Aktienanteil.

Ob hier irgendwelche Interessenskonflikte - wie hier tlw. vermutet - vorliegen könnten, erscheint mir spekulativ. Allerdings wurde auch vermeldet, dass Angela Steinhoff-Krüger per 19.03.2018 nicht mehr Geschäftsführerin der BS Beteiligungs...GmbH ist. Nach meiner Einschätzung ist die Familie Steinhoff aus guten Gründen sehr bemüht, innen wie außen das Bild einer sauberen Trennung zwischen dem familiären Vermögen (inkl. seiner Beteiligungen) und dem Vermögen der Steinhoff Holding abzugeben.  
Antworten
algomarin:

A. Krüger-Steinhoff und BS ... GmbH

06.04.18 11:56
Und damit mir hier keiner (auch kein Mod.) mit einer "unbelegten Aussage" kommt, hier die
Quelle für den Austritt von Fr. Krüger-Steinhoff als GF der vorbezeichneten GmbH:

www.northdata.de/...-19%5D?id=4579675025&type=publication
Antworten
DerFuchs123:

Aktuelle Möglichkeiten

06.04.18 11:57

Bitte das jetzt nicht falsch zu verstehen, denn ich bin nach wie vor nur und ausschließlich long investiert.

Mich interessieren aber auch die angewandten Taktiken gerade bei dieser Aktie und hat Dagobert hierzu auch schon etwas interessantes geschrieben.

Wenn ich mir das heutige Volumen und die Markttiefe bei Xetra ansehe, so könnte ein kleiner Short - Trader mit € 1 Mio den Kurs locker in den Bereich von € 0,15 senken, mit € 3 bis 5 Mio sogar ziemlich sicher.

Es macht aber niemand, was zwar sehr positiv ist, mich aber absolut wundert, ganz zu schweigen davon, wenn sich mehrere von diesen "Insekten" zusammen tun würden und zB. € 10 oder 20 Mio einsetzen würden.

Das traut sich ganz offensichtlich ( bisher, und hoffentlich bleibt es so )  niemand und könnte eventuell doch für eine entgültige Bodenbildung um 0,210 sprechen  ! ?

Das ganze in die andere Richtung wäre natürlich fantastisch, aber das wird auch noch kommen, da bin ich mir sicher .

Vorstehendes ist meine Ansicht im Rahmen eines Gedankenaustausches hier in diesem Forum ! ! !
Antworten
Saarlänna:

A. Krüger-Steinhoff kann

06.04.18 11:59
die Anteile nicht übernommen haben. Das wäre Insiderhandel und zum jetzigen Zeitpunkt, d.h. vor Fertigstellung der Bilanz, nicht erlaubt.
Antworten
__Dagobert:

Ich werde das Thema

06.04.18 12:11
nicht fallen lassen, da ich von einen bewussten Vorgehen ausgehe, also noch einmal:
Warum soll eine Meldepflicht ausgelöst worden sein???? Keine Meldegrenze wurde über- oder unterschritten!
Antworten
algomarin:

@Saarlänna

06.04.18 12:12
Möglicherweise hält Fr. Krüger-Steinhoff nach wie vor eine handvoll Aktien, die bereits 2015 an den AFM gemeldet wurden:

www.afm.nl/nl-nl/professionals/registers/.../details?id=22167

Dieser überschaubare 0,02% Beteiligungsanteil war für sich gesehen nicht meldepflichtig, er wurde aber gemeldet, da sie offenkundig seinerzeit an einem Stimmrechtspool (32,5%) integriert war.

Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass die Anteilsreduzierung der BS ... GmbH bei ihr gelandet ist, das widerspräche dem bisherigen Vorgehen der Fam. Steinhoff und stellte tatsächlich ein Interessenskonflikt dar.  
Antworten
Maruli:

@Saarlänna

06.04.18 12:14
Da es sich nicht wirklich um einen Kauf handelt, gilt dieses Verbot wahrscheinlich nicht. Wenn die Aktien wirklich von Vater auf Tochter übertragen wurden, dann sind sie entweder ein Geschenk oder ein vorzeitiges Erbe. Was für Bestimmungen da gelten weiß hier wahrscheinlich keiner :-)
Antworten
alphalupi:

ich vergleiche einfach mal

8
06.04.18 12:16
mein Steinhoff-Invest mit einem Autoreifen.
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1048529
Antworten
ttlauf:

@Dagobert

2
06.04.18 12:18
Es steht am Anfang
www.afm.nl/nl-nl/professionals/registers/...iele-deelnemingen

„As soon as the substantial holding or short position equals or exceeds 3% of the issued capital, the holder should report this. Subsequently, he should notify the AFM again when his substantial holding or short position consequently reaches, exceeds or falls below a threshold. This can be caused by the acquisition or disposal of shares by the shareholder or because the issued capital of the issuing institution is increased or decreased. Thresholds are: 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 40%, 50%, 60%, 75% en 95%.“
Antworten
alphalupi:

der Boden

2
06.04.18 12:18
dürfte sich jetzt langsam gebildet haben.
Denke .... es kann nur noch bergauf gehen !!!
Antworten
StrohimKopp:

der Boden ...

8
06.04.18 12:24
Wenn es jetzt einen neuen Boden gibt, müssen dann alle Aktionäre Grunderwerbsteuer dafür zahlen?

Nur ein Spass ...
Antworten
DerFuchs123:

@ StrohimKopp

06.04.18 12:28

. . . . . nicht zu vergessen die Immobilienertragsteuer für Kika/ Leiner/ Lippo  !

Smiley !
Antworten
algomarin:

Bodenbildung

2
06.04.18 12:31
Ohne Boden keine Rampe.
Ohne Rampe keine Rakete.

Antworten
bcp_:

es gibt keinen boden

3
06.04.18 12:35
weitere schlechte nachrichten werden den kurs weiter belasten. die verunsicherung ist zu groß

erst wenn das management das zerstreuen kann gehts auf. hinterher werden wird dann sagen "das war der boden"

aktuell traue ich mich nicht auf einen boden zu spekulieren. eigentlich rechnete ich dass bis heute die STAR refinanzierung verkündet wird. schließlich wurde der leitende STAR manager so in der zeitung zitiert.

also scheint es doch nicht so glat zu laufen wie sie sich das erwartet haben. und somit folgt immer noch keine entlastung. aber umgekehrt auch kein weiterer verkaufsdruck. jeder lauert auf die nächste news.

so long euer bcp
Antworten
__Dagobert:

Ok ttlauf

06.04.18 12:38
Aber wir waren immer über 3% und nicht über 5% - also zwischen drin = keine meldegrenze über oder unterschritten
Antworten
DerFuchs123:

Bitte Aktivität !

2
06.04.18 12:40

weil wir kurz beim Scherzen sind . . . .

Kann jetzt mal endlich einer von euch Jungs seine Super -Computer - Maschine anwerfen und die anderen Maschinen richtig erschrecken und raus werfen ! !

Es wird sonst echt LANGWEILIG mit diesem Kursverlauf heute . . . . . .

Super - Mädels - Computer - Maschinen  sind selbstverständlich auch ausdrücklich erwünscht !

Nur MACHT was ! !
Antworten
Brätscher:

Genau

06.04.18 12:44
Bringt einfach doch ne schlechte Nachricht, damit wir sehen ob die Aktie noch lebt.
Oder schmeisst mal einen Eimer Adrenalin in den Computer.
Antworten
Brätscher:

hab schon versucht aus dem Spread zu lesen

06.04.18 12:46
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2044  2045  2047  2048  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,88 14,53
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,94 10,63 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK25WQ7 , DE000VK73VZ0 , DE000VK9C4D4 , DE000VH10CL8 , DE000VJ840M9 , DE000VJ87381 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.315 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 16.03.26 20:39
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--