Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 473  474  476  477  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.328.491 / Heute: 22.361
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ihr habt halt die zeitliche Schiene

 
31.01.22 10:04
bis sich der Kurs erholt, vollkommen falsch eingeschätzt.ich habe daran nie geglaubt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff Informationsforum Long John Silver
Long John Silv.:

Rtyde

 
31.01.22 10:05
Kannst ja noch mal die KE Sau rausholen.
Ist doch dein Lieblingsthema.  
Steinhoff Informationsforum derHaendler
derHaendler:

KE

 
31.01.22 10:07
so wie in rakKEte?  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Umgekehrt meinst du du sagst immer was Anderes?

 
31.01.22 10:08
Was nützt es, wenn es immer falsch ist.Ständig neue Aussagen treffen, die nie eintreten, sind für die Füsse.
Da bleibe ich lieber konservativ und realistisch.
Steinhoff Informationsforum Success1204
Success1204:

Sinnlos!

 
31.01.22 10:09
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11856

Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

silverfreak: Bin ganz Deiner Meinung

4
31.01.22 10:18

cooldu bist ein toller Typ und hast den Durchblick

Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

macht ja nichts

 
31.01.22 10:22
Soll noch weiter hab Cash bereit!.
Steinhoff Informationsforum DivAkt
DivAkt:

@silverfreaky

14
31.01.22 10:25
was redest Du hier von Notverkäufen? Das ist doch Bullshit! Steinhoff hat bis Ende des Jahres Zeit seine Finanzen neu zu ordnen und (sehr) profitable Kernbereiche. Dazu kommt ein ordentlicher Batzen "cash". (Den genauen Betrag hab ich gerade nicht parat, aber es ging in die Mrd)

Das ist eine super Ausgangslage für Verhandlungen, sowohl beim Verkauf von Firmenanteilen, wie auch bei den Verhandlungen mit Kreditgebern. Da macht das Management alles richtig! Interessenten wird suggeriert, das man Angebote annimmt, muß aber eben nicht um jeden Preis verkaufen. Steinhoff kann die einzelnen Bräute "hübsch" machen.

Du solltest nicht in eine Firma investieren, der Du grundlegend misstraust. Wenn Du so denkst, solltest Du jetzt aussteigen und einen anderen Zug nehmen. Das meine ich nicht böse. Es gibt jeden Tag unzählige Chancen an der Börse. Wenn Du von dieser nicht überzeugt bist, solltest Du Dein Invest beenden! ;-)

So long  
Steinhoff Informationsforum kurvenkratzer
kurvenkratzer:

was erwartest du

 
31.01.22 10:29
stücke von 100000 in der situation. das wird dauern. und auch erst wenn sich an der nachrichtenfront etwas positives tut
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11861

Steinhoff Informationsforum PrincessEugen
PrincessEugen:

@silber

 
31.01.22 10:34
Genau, freiberuflicher Monteur. ha,ha...
Steinhoff Informationsforum ermlitz
ermlitz:

wer schreibt wenige Stücke

 
31.01.22 10:34
gehandelt? ((((((((  oder besser /würde ich meinem/  wer verkauft so billig    nmM  
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Die DGAP, die kommt ist:

 
31.01.22 10:34
Taylor1 legt Megakorb unter den Börsentresen.
White Knight offenbart sich. ;)
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Ruhe jetzt im Stall!

5
31.01.22 10:37
So lange hier Reaktionen kommen, so lange werden die Provokateure weiter schreiben. Wie kann man nach 4 Jahren immernoch auf die Leute eingehen? Seid ihr lernresistent? Oder ist das Absicht und ihr seid von Ariva engagiert, um für Traffic zu sorgen?
Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

gleich

 
31.01.22 10:39
wieder Tagestief  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Share Premium

4
31.01.22 10:43
„Aus dem Englischen übersetzt-Der Kapitalüberschuss, auch Aktienprämie genannt, ist ein Konto, das in der Bilanz eines Unternehmens als Bestandteil des Eigenkapitals erscheinen kann und den Betrag darstellt, den das Unternehmen bei der Ausgabe von Aktien über den Nennwert der Aktien hinaus aufbringt.“

en.m.wikipedia.org/wiki/Capital_surplus

Einmal war die Aktienausgabe vor 2015, was jetzt SIHPL ist und dann 2015 in Ff durch SIHNV.

Ich habe hier auch noch nicht die Lösung, deshalb zur Diskussion gestellt.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11868

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11869

Steinhoff Informationsforum Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

werde es nie verstehen,

23
31.01.22 10:48
jeder, der länger als 3 Tage in diesem Forum präsent ist, kennt diese hier herumlungernden „Strategen“ - Namen dieser Voll……. kommen mir nicht über die Lippen. Ihre Agenda sollte allen hinlänglich bekannt sein;
also, warum bitte schön, bietet man diesen Typen auch noch eine Bühne, indem man auf ihre ständigen, substanzlosen Behauptungen eingeht?

Wenn ich könnte würde ich alle, die auch noch argumentativ auf deren haltlose Aussagen eingehen, mit schwarzen Sternen „belohnen“.

Missionieren ist zwecklos!
bestraft diese Typen mit Missachtung und das Problem ist schnell gelöst!
Steinhoff Informationsforum kurvenkratzer
kurvenkratzer:

@derklein

 
31.01.22 10:52
schau in die zukunft. die sieht zwar auf den ersten blick positiv aus....jetzt muss aber auch gehandelt werden...und das ist ein kraftakt
Steinhoff Informationsforum PartyPanda
PartyPanda:

Oha! Da muss ich aber fix mal die Bank anrufen

 
31.01.22 10:53
Und noch etwas Geld locker machen. Denn wenn unser Silberfisch wieder spammt, sollte ich schleunigst Steinhoff-Akazien kaufen.

Das letzte Mal, als wir uns Monatelang seinen unrelevanten Schmarrn anhören mussten, stieg Steinhoff kurz danach zwischen 10ct und 20ct (je nach Tag und Phase unterschiedlich).
Mein bester Kontraindikator bisher.

Leider auch ein ziemlich lauter.

~Panda
Steinhoff Informationsforum Kyrill 1
Kyrill 1:

@Kurvenkratzer

3
31.01.22 11:03
tue mir und dem Forum einen Gefallen und diskutiere mit dem Troll über BM. Den kann man nicht überzeugen weil er Berufspessimist ist. Der ist und bleibt ein Troll der unentwegt schreibt das er investiert sei, im gleichen Moment die Aktie aber an jeder Stelle Mies macht. Absolut unglaubwürdig!!!
Oft genug hat er schon geschrieben das er raus ist und sich hier nicht mehr äußern wolle und?? Er ist immer noch hier und verbreitet schlecht Laune. Und dann ständig diese Selbstbeweihräucherung wie, Ich lag wieder mal richtig, ich habs euch damals schon gesagt, hättet ihr mal auf mich gehört... Bla Bla Bla.
dieser Typ hat eine nazistische Störung.
Ein Ausschluss würde dem Threat wirklich gut tun.
Damit verabschiede ich mich dann schon mal...
Steinhoff Informationsforum DEOL
DEOL:

Psychologie

60
31.01.22 11:03
Die Psychologie des Menschen ist schon der Wahnsinn und einzigartig.

Laßt euch doch nicht ständig verunsichern.
Schaut doch mal auf Tradegate!!!
In kürzester Zeit wieder die dicken roten Balken.
Das sind wieder mal unsere Freunde die Shorties.
500.000 in ca. 4 Minuten geworfen und der Kurs fällt 4 %.
Dann kurz danach nochmal 200.000 und zack 0,2744 €.
700.000 Stück und wir liegen 6 % unter Tageshoch. Schon krass wie wenig immer noch solche Kursstürze verursachen können.
Ich mache mir erst Gedanken über den Kurs, wenn ganz viele kleine rote Balken über mehrere Stunden, Tage den Kurs drücken, denn dann stimmt wahrscheinlich was nicht.
In der Zeit zwischen 0,035 € – 0,06 € gab es da das langsame Sterben des Kurses....Unvergesslich.

Wir stehen besser da als Montag vor einer Woche.
Da standen wir bei 0,3208 € zu dieser Zeit.
Warum sollte der Kurs jetzt also bei 0,2744 € stehen?
Es gibt keine Gründe von Nachrichtenseite.
Daher Gewinnmitnahmen, Zocker raus, LV, Enttäuschte Erwartungen was auch immer.
Ich merke in unserer Gesellschaft auch immer mehr den Hang zur Ungeduld.
Und das ist bei Geldanlagen oft fatal.

Früher sagen wir mal 1970-1980.

Man trifft eine Frau. Lernt sie kennen und lieben. Heiratet. Bekommt Kinder. Feiert Silberne Hochzeit, Goldene Hochzeit usw. Und auch da gibt es oft Streit und Differenzen in einer Ehe. Aber man kämpft um den Partner, sucht Kompromisse, ist geduldig und schafft es dann irgendwie.
Heute lernt man nicht nur eine, sondern mehrere Kennen, z.B. Singlebörse, Disco usw.
Kommt schnell zusammen, auch das Intime geschieht schneller als früher.

Aber weil es so einfach ist Jemanden kennenzulernen, hat man im Hintergrund immer schon Alternativen. So wird bei der kleinsten Kleinigkeit die Freundin bei Streit ausgetauscht. Warum kämpfen und Zeit verschwenden, sind ja auf Zoosk, Tinder usw. noch 10 andere, die man ausprobieren kann. Es wird keinem die Chance auf Kompromisse gegeben. Keine Zeit für Anpassung und richtiges Kennenlernen.
Es wird nach 100 % gesucht. 90 % ist nicht mehr gut genug. So sind wir in jedem Bereich in einer Wegwerfgesellschaft gelandet. Dasselbe ist es mit Aktien.

Eine Aktie ist wie ein Lebenspartner.
Viele Aktien hält man ein Leben lang, manche benutzt man zum Traden und Zocken.
Aber hat man sich früher langweilig ne Linde oder Siemens ins Depot gelegt und sich über Dividenden gefreut, wird heute nach dem schnellen Zock gesucht.
Man will nicht 5 % Dividende und vielleicht 10 % Wertsteigerung im Jahr.
Man will 20 % und dass am Besten an einem Tag.

Geduld ist in fast keinem Bereich des Lebens mehr vorhanden bei den meisten.
Vor allem bei der neuen Generation.

Diese mangelnde Geduld wird dann oft ausgenutzt von anderen Menschen.
Ich bin auch nicht mega geduldig, aber ich wiege eben ab, ob ich zu recht lange warten muss oder ob es unnötig ist.

Was will ich mit dem ganzen Käse zuvor sagen und was hat das mit SH zu tun?

Ganz einfach.
Bsp.: Alle sind in SH drin, dann kommt die Nachricht dass die Tekkie Klage erst im Januar stattfinden soll. Was passiert? Kurs halbiert sich, weil ja 3 Monate UNMÖGLICH sind zu warten?!
Die Zocker die raus sind erwarten, dass im Januar der Zock beginnt. Gehen in Wasserstoff und Tech und halbieren in dieser Zeit bei einigen Werten ihre Depotsumme, da es nur fällt...
Was passiert?
Im Dezember kommt überraschenderweise die Einigung mit Tekkie.
SH Verdreifacht sich fast in wenigen Tagen.
Tech fällt weiter.
Zocker verpassen den Zug, da sie darauf spekuliert hatten im Januar einzusteigen.
So die Geduldigen mussten zwar erstmal den Absturz verdauen von 0,23 € auf 0,105 €, aber stehen heute bei immer noch 0,2744 € also knapp 20 % im Plus.
Hätte ich umgeschichtet wie die Ungeduldigen in eine sagen wir Plug Power zum Bsp. Hätten man ca. 20 % Minus.

Die Ungeduldigen und Seitenrandsteher sagten ja oft, man kann gemütlich in den Zug einsteigen zu jeder Zeit. Ich glaube Suissere war da Spezialist drin. Aber am Tag mit der Tekkie Nachricht ging es von 0,14 € auf 0,20 € hoch in wenigen Minuten. Wenn man gerade in den Minuten nicht da ist, wars das....

Es ist schon faszinierend die Reaktionen im Forum zu sehen.
Immer von Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt.
Die Nachrichtenlage ist besser denn je und trotzdem ist hier im Forum der absolute Frust. Ich habe immer schon gesagt, dass der Wichtigste Kurstreiber nicht die Nachrichtenlage einer Aktie ist, sondern die Psychologie der Aktionäre. Denn die LV drücken den Kurs als gäbe es kein Morgen und trotz bester Nachrichten fällt der Kurs inzwischen sogar, was eigentlich keinen Sinn macht. Die Foristen verbreiten eine Stimmung im Forum als stünden wir kurz vor der Insolvenz und das wars...

Ist euch eigentlich bewusst, dass die LV auch im Forum lesen?
Die lachen sich ins Fäustchen.
Haha eigentlich steht es schlecht für uns, aber die Ungeduld und die Stopp Loss Setzer halten uns zum Glück am Leben.

Klar kotzt der Kurs mega an und wir müssten deutlich über 0,30 € stehen, aber wenn nicht jeder sofort beim kleinsten Absturz die Nerven verlieren würde und einfach hält, wie viele hier ja angeblich machen, dann würde der Kurs nicht fallen. Denn wenn niemand verkauft fällt auch nichts. Mit kleinstem Taschengeld wird der Kurs hier gedrückt und im Laufe des Tages läuft er dann meist zurück auf Los. Achtet bitte ausschließlich auf die Nachrichtenlage und versucht eure Emotionen zu kontrollieren.
Die LV leben von Angst und Verunsicherung - mit dem Kurs, der anders reagiert, als die Nachrichtenlage - werden natürlich einige hier unsicher und man sieht die Enttäuschung und die Verunsicherung. Bin mir sicher, da viele am Tag des GS eingestiegen sind – also 0,30 € – 0,32 € - dass diese sobald der Kurs wieder minimal grün ist rausgehen werden, um ihre schlaflosen Nächte zu beenden. Daher läuft der Kurs auch wie Freitag nur bis auf 0,299x €, damit diese keine Chance haben mit blauem Auge davonzukommen. Alles genau so gewollt. Dann wie früher Zermürbung und dann gehen die Leute raus und dann steigt es einfach wieder mega....Ohne diese Anleger. Dann kommen sie sagen wir bei 0,40 € wieder rein, weil sie dabei sein wollen. Kurs wird auf 0,35 € gedrückt. Läuft dann von 0,35 € bis zum Bsp 0,38 € sie gehen wieder raus Kurs läuft dann hoch auf 0,45 € usw. Wie viele Leute haben genau deswegen den Zug verpasst? Klar ist traden auch eine Strategie, aber wer hat es geschafft die Wellen perfekt zu traden?

Ich hoffe auch, dass wir bald die 0,30 € nicht mehr von unten sehen müssen. Alleine schon wegen der Stimmung hier im Forum. Man sieht richtig, wie angepisst hier vor allem die neuen Gesichter im Forum sind. Laßt euch nicht raus kegeln. Das galt bei 0,035 €, bei den ewigen 0,10 € und  jetzt bei unfassbaren 0,2744 €...

Ich wünsche euch eine schöne Woche und schaut nicht immer auf den Kurs.
LG DEOL
Steinhoff Informationsforum Kyrill 1
Kyrill 1:

damit meinte ich nicht

 
31.01.22 11:04
derkleinanleger, das das schon mal klar ist. Aber jeder weiß wen ich eine

Seite: Übersicht ... 473  474  476  477  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--