... angeblich offenes Gap (28,07) mal im Tageschart. Ein solches wirst du aber weder mit Xetra- noch mit Tradegate-Daten finden!
Heute gab es ein kleines Gap oberhalb - zwischen 0,294 und 0,295 - dieses könnte im Tageschart aber eventuell noch geschlossen werden. Desweiteren gibt es noch ein offenes Gap im Steinhoff-Tageschart vom 21. auf den 22.12.21: auf Xetra 20,8-21,3 und auf Tradegate 20,8-20,9. Und weiter oben hat es noch einige ältere Gaps (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) z.B. noch bis zu Xetra-Kursen von 2,769-1,447 und 4,818-4,768 sowie 0,501-0,50. Auch diese älteren Gaps alle doch bitte künftig mal schließen :-)
Würde empfehlen, bei der Steinhoff-Aktie einfach keinen Stop-Loss zu setzen, dann kann man auch ganz sicher nicht ausgestoppt werden. Wenn die Verkäufer trotzdem zu tieferen Kursen verkaufen wollen, sollte man einfach tief eine Kauforder setzen und ihnen ein paar zusätzlich Stücke abkaufen. Meine bisher gekauften und wirklich sehr reichlich vorhandenen SH-Stücke liegen in meinem Depot jedenfalls ohne Stop-Loss alle so sicher wie im Fort Knox das US-Gold - egal was hier Leerverkäufer so zwischendurch mal an Brimborium veranstalten.
Könnte mir bsw. auch bei den jetzt sehr bald anstehenden wichtigen Gerichtsterminen vorstellen, daß diese Leerverkäufer versuchen könnten, einen weiteren Dip im Sekundenbereich mit der Aktie zu orchestrieren. Dies haben sie in der Vergangenheit ganz unerwartet schon zweimal gemacht. Mit einem gesetzten Stop-Loss kann man danach plötzlich ohne seine Aktien dastehen und wird diese ziemlich sicher auch nicht mehr zum gleichen Kurs oder einem günstigeren Kurs zurückkaufen können.
Der Berteit von Godmode-Trader ist mit seinem Video auf seinem alten Stand aus der Vergangenheit ("Finger weg") stehen geblieben. Auch die folgende Aussage von vorgestern war laut dem älterem Link (s.u.) nicht neu. Berteit: "..Ich jedenfalls würde eine solide Aktie mit einem soliden Handelssignal und den Einsatz eines sehr großen Hebels einem solch spekulativen Wert wie Steinhoff vorziehen. ...".
Er lockt also seine Leser und Zuhörer lieber in absolut toxische K.O.-Zertifikate (Totalverlust ist da häufig garantiert!), als eine aussichtsreiche und nach Step2/Step 3 auch wahrscheinlich bald ziemlich solide Steinhoff-Aktie zu empfehlen. Möglicherweise, weil Godmode bei einem Zertikate-Kauf über ihre Plattform lukrative Provisionen der Emittenten kassiert.
www.godmode-trader.de/analyse/...ff-tage-der-wahrheit,9748800
Im Juni 2019 gab es von einem anderen Godmode-Mitarbeiter diese Analyse, die viele Pfeile nach oben und unten zeigen. Man sollte dabei also alles nicht ganz so ernst nehmen:
www.godmode-trader.de/analyse/...nur-nicht-einbrechen,7455764