Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3454  3455  3457  3458  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.795.589 / Heute: 9.829
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

 
22.05.23 10:12
So langsam kommen auch im Fachforum Zweifel auf, das die erforderliche Anzahl der Stimmen wohl nicht erreicht werden könnte.

Wurde zu wenig nachgekauft ?
Oder war das nachkaufen von Anfang an Sinnlos ?

Die Uhr tickt.
Wir werden es auf jeden Fall demnächst amtlich haben.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Fact

3
22.05.23 10:16
Genau:

"(cram-down und cross-class cram-down). Bei der Verteilung erfolgt eine Gleichbehandlung aller Gläubiger zum Nachteil der absonderungsberechtigten Gläubiger."

Daher spielt es gar keine Rolle ob die Aktionäre mit ja oder nein abstimmen, diese werden einfach vom Gericht überstimmt, aber süß wie man glaubt, man hätte hier irgendwas in der Hand...

Auch so eine Tatsache, welche hier völlig ignoriert wird... es wird darauf spekuliert das der Richter den Aktionären aus Mitleid etwas zuspricht, das is völlig absurd...

Vor Gericht wird es in der erster Linie darum gehen die Gläubiger effektiv zu besetzen und natürlich bringt das WHOA nur den Gläubigern was, weil es eben sonst keine Werte mehr gibt....
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

 
22.05.23 10:22
#8161
"Von der SDK kam am Freitag der Hinweis, dass AUSSCHLIESSLICH die englische Vorlage des Voting-Forms zu verwenden ist. Die deutsche Übersetzung ist von der SDK zum besseren Verständnis zur Verfügung gestellt - NICHT ZUR VERWENDUNG!

Solltet Ihr also bereits mit dem deutschen Voting-Form abgestimmt haben, empfiehlt die SDK die gesamten Unterlagen erneut an Computershare NL zu senden."


Da wurde nun Wochenlang drüber diskutiert und schon wieder geht etwas in der Hose.
Die Schwarm Intelligenz hat hier jedenfalls mal wieder versagt.
Könnte es an der Zusammensetzung des Schwarmes liegen ?

Auf jeden Fall ist erstmal wieder Holland in Not.
Es bedarf dringend einer Lösung.

Die Uhr tickt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86379

Steinhoff Informationsforum leo_19
leo_19:

never

 
22.05.23 10:38
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86381

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

WHOA Voting - Deadline 23:59 CET on 24 May 2023

 
22.05.23 10:45

Voller Name in Druckbuchstaben - Check
Aktienbestand angeben (Ziffern) - Check
Stimme abgeben - Check (In favour ?) Achtung: Keine Handlungsempfehlung oder Vorlage
ID-Dokument wie z.B. Führerschein beifügen - Check
Aktienbestätigung von Bank - Check
Meldung and SdK - Check
Bestätigung von Computershare - Check
Bestätigung von SdK - Check

Together we are strong ! Wir schaffen das...?

www.steinhoffinternational.com/downloads/...Shareholders2.pdf

www.steinhoffinternational.com/downloads/...0Shareholders.pdf

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86383

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86384

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86385

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86386

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86387

Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

AuF #86.662

 
22.05.23 11:30
Gutes Posting!
Aber ich möchte dich drum bitten, mit der MK nicht so extrem übertreiben ;-)
45 Millionen beträgt sie, und keine 60. Schaue mal, bei dem extremen Neg. EK findest du die 45Millionen nicht viel zu viel?

Du: "Ich lese auch immer wieder von Abfindungen."
Ich schrieb neulich immer wieder mit einem User auch über das Thema, per BM... Der fragte mich, wie ich zum Thema stehe, und wer überhaupt eine Abfindung bekäme, wenn es eine überhaupt gäbe. ich persönlich bin ich sehr skeptisch, dass es eine Abfindung geben könnte. Erstens, da Steinhoff kein Geld hat; Steinhoff schafft noch nicht mal die PIK Zinsen zu bezahlen!!

2. Fall: Nehmen wir mal an, es wird eine Abfindung geben (z. B. ein Fünftel des Aktienpreises der letzten 6 Monate; Steinhoff ist ja bekannterweise großzügig!). M. M. n. würden dann diese Abfindung an die Kleinaktionäre, die ihre Aktien schon vor dem 15.12 (historischer Tag an dem  Steinhoff den fairen Proposal 20/80 machte (EY hat die Fairness dieses tollen Proposals bestätigt... nicht dass einer jetzt mit "unbelegte Aussage" kommt) gehen. Alles was danach gekauft wurde, war nur für die ganzen Votings, für den Doktor oder so, aber NIX da mit Abfindungen, da man schon gewusst hat, dass es Steinhoff als solche Holding nicht mehr gegeben wird.

Oder wie siehst du das?

(kein) Porsche-50c-100c-1,49€
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86389

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Berliner_: @ 11:41

 
22.05.23 12:25

Zitat:
"Ich frage mich, warum nicht Afrikaans, da Steinhoff eine SA Holding ist! Ist das nicht unfair???"

Keine Sorge. Habe diese durch das Steinhoff-Management eklatante und unfaire "Diskriminierung" Afrikaanssprechender Bürger bereits der SdK und UNO-MRR (Menschenrechtsrat) weitergemeldet...

Bin mal gespannt, ob der Doc oder die UNO dazu vllt. ein YT-Video veröffentlicht...!? innocent

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Berliner_:

 
22.05.23 12:40

Was glaubst du eigentlich, was bei den Gläubigern und beim Management der Steinhoff Holdings in Stellenbosch los sein wird, wenn erst die indischen und chinesischen Steinhoff-Aktionäre ihrem Unmut publik machen sollten...laugthing

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86392

Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Squideye

 
22.05.23 14:18
Das ist eine Frage, die nur der Doktor beantworten könnte, sorry ;-)

Stattdessen kann ich dir aber sagen, man könnte gerade jetzt, die Aktie für 1,05c verkaufen (siehe den Kurs, der immer Recht hat); Wer weiß, was man in paar Wochen für eine Aktie bekommt??? Das weiß noch nicht mal der Doktor ;-)


Steinhoff Informationsforum AktienUndPferde
AktienUndPfer.:

Was passiert eigentlich...

 
22.05.23 14:36
...wenn das WHOA tatsächlich abgelehnt wird? Habt ihr euch dass schon mal überlegt?

Ich sehe zwei Dinge die passieren werden. Eines davon vermutlich, das andere ziemlich sicher.

1. Der Jubel im Forum über diesen grandiosen Sieg wird grenzenlos sein. Wie schon bei den letzten "Erfolgen" wird der Kurs locker 30 bis 40% steigen. Vor allem, weil jede Menge Zocker einsteigen.
Dann werden einige wieder "kräftig nachkaufen", während andere wiederum rechtzeitig abspringen und ihre Gewinne mitnehmen, bevor der Kurs wieder in sich zusammensackt.
Die Gewinne bezahlen die Nachkäufer. War ja auch schon vorher jedes mal so.

2. Tja, und dann wird halt die Insolvenz angemeldet, falls nicht zuvor der Richter die Aktionäre überstimmt, wovon ich mal ausgehe.

Aber was ich nicht sehe ist ein Szenario in dem die Aktionäre gewinnen.
Kann mir da mal jemand helfen? Wo genau soll hier die Chance sein?
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

#86.688

2
22.05.23 14:40
"Dank von DEOL s nettigkeit wurde bisher noch niemand hier ausgesperrt"

Ich denke mal, er kann hier keinen sperren.
Er kann es dir aber gern den Grund nennen, außerdem das ist jetzt der 2. LDR Thread, und Deol kann nichts mehr dagegen tun, leider ;-)


Und, wenn er das machen würde eigentlich könnte (kann er aber nicht), würden wir mind. 20 andere Threads haben, wo wir über diese wertvolle Aktie schreiben könnten. Sorry, und über den Doktor natürlich, damit du in der Tat dankbar sein kannst, daSS die SDK mitmischt, in dem sie viel mehr Mitgliedsgebühren kassiert, Sachen wie: "wir sind im Geld" erzählt, Werbung für Hustenmittel macht etc. *g*

(kein) Porsche-50c-100c-1,49€
(noch mehr) Erfahrung (als vor 2017)
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

AuF

 
22.05.23 14:47

Die Chance wären die 20% Beteiligung!
Aber die Kleinstinvestoren wollen keine Geschenke bekommen, warum auch immer. Vielleicht weil sie sich die letzten Jahre daran gewöhnt hatten, mit Steinhoff immer nur Geld zu verbrennen? Obwohl es die LdR und den berühmten DerAktionär gab, die von einer Long-Position bei Steini immer abgeraten hatten (Zocken JAAA, SL JAAAAA UNBEDINGT, Long Pfuiiii)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86397

Steinhoff Informationsforum 6R25S25
6R25S25:

Also so langsam.....

3
22.05.23 14:52
Gehts hier eigentlich noch Anderen so wie mir?

Ich bin Investiert seit 2017 und hab zuletzt nach Liebschers Aussage nachgekauft. Ob das Klug war sei mal dahingestellt. Die 20% hätte ich beim ersten Mal genommen, mittlerweile bin ich jedoch hin und her gerissen aufgrund des Gutachtens.

Der liebe Liebscher geht mir aber derweilen gehörig aufn Sack. Eine möglicherweise alles-verändernde Aussage in den Raum schmeißen - für Jedermann zugänglich - und dann nicht abliefern? Nervt so langsam. Währendessen wird fürs "Gegenstimmen" geworben, obgleich eine Begründung dafür vorliegt. Selbiges hat man übrigens Steinhoff vorgeworfen - "Kommunikation".

Aber im Zweifel kann man sich ja immer noch darauf berufen, dass es nur ein "Gegengutachten" war. Desto länger es dauert, desto Schlimmer wird es, glaube ich.

Das einzige was ich "mehr" bin als investiert, ist also genervt und gespannt.

Keine Handelsempfehlung.
Steinhoff Informationsforum Fighter07
Fighter07:

86690

 
22.05.23 15:03
die Chancen wurden sowohl hier als auch im Nachbarforum ausreichend erläutert und von euch negiert.
Bitte selber nachlesen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86400


Seite: Übersicht ... 3454  3455  3457  3458  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 16:49
7 1.497 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 12:08
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--