Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3300  3301  3303  3304  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.579.338 / Heute: 38.007
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum AktienUndPferde
AktienUndPfer.:

@Lulu

 
27.03.23 20:28
Tatsächlich? Ich finde es gut dass du dir so sicher bist.
Aber an deiner Stelle würde ich diese Infos für mich behalten und meine Position noch ausbauen. Informationsvorsprung ist Gold wert an der Börse.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82527

Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

Basher

3
27.03.23 20:33
klammern sich halt an jeden Strohhalm)
Die sagen ja auch immer noch "ihr wurdet seit 2017 vor dem Kauf gewarnt" ist doch logisch das die nun auch alles was nur da ist sofort versuchen zu verwenden.

Die werden halt nie begreifen, dass es bis heute nicht geklappt hat irgendwas zu bewirken und jetzt erst recht nicht klappen wird, wo sich SdK unserer Sache angenommen hat)

Was können die denn sonst noch schreiben außer diesen Punkten? Nichts.
Es geht auf die entscheidende Phase zu. Schätze bis 30.06. werden wir die noch an der Backe haben, sofern kein Vergleich oder Abfindung bis dahin abgewickelt sind.

Wenn dann das WHOA startet, werden wir die an der Backe haben und wenn ein INSO nach gescheiterten WHOA starten sollte, auch dann werden wir die noch ne ganze Weile an der Backe haben.

ABER: Solange die da sind ist es auch ein Indiz dafür dass wir uns in die richtige Richtung bewegen, denn wäre es nicht so, dann gäbe es ja für die nichts mehr zu tun ;-)
Steinhoff Informationsforum Lulumann
Lulumann:

Silver

3
27.03.23 20:35
Zur Info, die Sonderprüfung ist auf dem Weg
und es wird Betrug und Manipulationen aufgedeckt, den Rest kann sich jeder der mit
dem Thema beschäftigt ist , ausdenken.
Natürlich wird von uns harter Kern der Aktionäre nichts mehr verkauft, im Gegenteil
wir haben uns im Hintergrund geeinigt, dass wir
so viel wie möglich nachkaufen……..Warum
WEIL WIR ES KÖNNEN …..und wir das GELD
dafür haben . Das ist der größte Betrug der an
Aktionären in Deutschland begangen wurde.
Und wie Steinhoff am 22.03.2023 schmerzhaft erfahren hat , haben sie sich mit den dummen
Deutschen angelegt und das rächt sich in den nächsten Wochen. Wir haben nichts mehr zu verlieren, aber die Gläubiger lassen wir nicht ungestraft vom Hof .  
Steinhoff Informationsforum 123456a
123456a:

Lieber 4 von dieser Sorte....

 
27.03.23 20:37
als diejenigen die die Gläubiger beraten.
Wo das hinführen wird hat man auf der JHV gesehen.
Aber diese kindische hin und her kannst Du Dir sparen.
Weißt Du auch warum?
Weil letztendlich die Gläubiger auch im selben Boot sitzen und ebenfalls nur Passagiere sind.
Durch die Entscheidung auf der JHV haben die Berater den ersten großen Fehler begangen.
Ich würde mich bei den 4 von der SdK wohler fühlen.
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

zur Info

3
27.03.23 20:41
es sind 4 fest angestellte MA bei der SdK ACHTUNG!!! welche die Mailanfragen bearbeiten!!!!!
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

investor_10

3
27.03.23 20:42
dann zieh doch in ein anderes Forum) nimm auch gerne all deine Kumpels mit, die sind hier eh alle unerwünscht;-)
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

schwarzer Stern

 
27.03.23 20:44
für eine wichtige Info, oha,
haben die Basher nun damit gerechnet dass sie hier Sdk als ein 4-Mann-Möchtegernverein darstellen und alle würden ihnen das abkaufen?
Ich lach mich krumm)))))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82534

Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

dann wird das gleich

2
27.03.23 20:46
euch Bashern gar nicht schmecken, ACHTUNG!:

Die SdK - der unabhängige Verband der Kapitalanleger

Die 1959 gegründete SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. ist mit aktuell ca. 8.000 Mitgliedern eine der führenden deutschen Anlegervereinigungen. Der Schwerpunkt der Arbeit der SdK ist die Interessenvertretung für Kapitalanleger, vor allem von Kleinanlegern. Hierzu zählen vor allem der Schutz von Minderheitsaktionären und die Interessensvertretung von Gläubigern in Sondersituationen (Sanierungen, Insolvenzverfahren). Als begeisterte Kapitalmarktteilnehmer erbringen die drei Vorstände und 60 Sprecherinnen und Sprecher der SdK viel ehrenamtliches Engagement vor allem zu Gunsten einer Verbesserung der Investitionsbedingungen und der Fortentwicklung der Investitions- und Aktienkultur.

Quelle hier: sdk.org/ueber-uns/profil/
Steinhoff Informationsforum Steinfels
Steinfels:

Schreiberlinge...

14
27.03.23 20:48
Boah ich kann mich nicht dran erinnern dass die bezahlten türstehenden Schreiberlinge sich so viel Mühe gegeben haben wie heute oder in den letzten Tagen. Oder kommt das nur mir so vor? Nach der vergeigten Hauptversammlung haben die entweder eine Vollzeitstelle bekommen oder mächtig einen auf den Sack. Vielleicht auch beides.
Könnt ihr nicht irgendwo hin weiterziehen und andere "retten"? Ihr nervt echt unglaublich.  
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

@investor_10

5
27.03.23 20:49
wenn du nicht mal verstehst was die der Satz aussagt, nämlich dass die 4 MA auf Bearbeitung  "jeglicher Anfragen" bezieht, dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen. Diese Info wurde auch in einem der Videos der SdK kommuniziert. Nochmal, hier extra für dich:

Die 1959 gegründete SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. ist mit aktuell ca. 8.000 Mitgliedern eine der führenden deutschen Anlegervereinigungen.

sdk.org/ueber-uns/profil/
Steinhoff Informationsforum 123456a
123456a:

@Investor10

3
27.03.23 20:53
Ich würde mir weniger Gedanken um die SdK machen, sondern eher um diejenigen, die die Gläubiger beraten.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass 2 Hauptamtliche von der SdK die anderen in die Tasche stecken.
Aber damit Du nicht auf den fest Angestellten rumreiten musst, hier noch mal eine kleine Ergänzung.

Zitat:
Die 1959 gegründete SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. ist mit aktuell ca. 8.000 Mitgliedern eine der führenden deutschen Anlegervereinigungen. Der Schwerpunkt der Arbeit der SdK ist die Interessenvertretung für Kapitalanleger, vor allem von Kleinanlegern. Hierzu zählen vor allem der Schutz von Minderheitsaktionären und die Interessensvertretung von Gläubigern in Sondersituationen (Sanierungen, Insolvenzverfahren). Als begeisterte Kapitalmarktteilnehmer erbringen die drei Vorstände und 60 Sprecherinnen und Sprecher der SdK viel ehrenamtliches Engagement vor allem zu Gunsten einer Verbesserung der Investitionsbedingungen und der Fortentwicklung der Investitions- und Aktienkultur.
Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

@Investor

3
27.03.23 20:59
die SdK ist ein Verein bzw. ne Thekentruppe ohne Knowhow.

Was sie können, sind Newsletter schreiben und unseriöse Videos drehen. Das war's dann schon für den Mitgliedsbeitrag.

Bei Wirecard haben die schon über 60 Newsletter geschrieben mit dem Fazit: Jeder muss selbst nen Anwalt bezahlen und Aussichten schlecht, am besten sein lassen...
Diese Beratung hätte ich auch in einem Satz hinbekommen. ;-)

Und bei Steinhoff die gleiche Grütze. Erstaunlich wieviele darauf reinfallen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82540

Steinhoff Informationsforum dermünchner
dermünchner:

@ Lulumann: Aktieundpferde 20:22

 
27.03.23 20:59
jo es wird vielleicht ein Angebot geben.... von 0,015 auf 0,030...Gratulation immerhin wären das 100% mehr als der Durchschnittskurs .... :-)....na das ist doch mal was, da haben sich gut 4 Jahre Warten richtig gelohnt und die hässlichen Kurse zwischendrinn von 20 oder 30 Cent sind dann wirklich zu vernachlässigen ... :-)
Steinhoff Informationsforum Lulumann
Lulumann:

@all

 
27.03.23 21:00
Nur vier Festangestellte, nur vier  
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

Steinfels

4
27.03.23 21:01
anscheinend gab es richtigen Anschiss von oben, nachdem die Hauptversammlung nicht wie geplant verlief)
Daher nun diese Aktivität)
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

@lulu

4
27.03.23 21:02
+60 ehrenamtliche.
Von mir aus sollen es auch 4 festangestellte sein.
Es sind wohl eh nicht die SdK Angestellte, sondern externe Anwälte usw. die sich dann um die Angelegenheiten kümmern, also wen kümmert es wieviele festangestellte SdK nun hat?)
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

ob ein

7
27.03.23 21:03
SdK Mitarbeiter den Gläubigern Feuer unterm Allerwertesten macht oder ein Externer, wen juckts, solange das Ergebnis passt)
Steinhoff Informationsforum Mr. Sinister
Mr. Sinister:

Munition für die SDK

20
27.03.23 21:09
Es ist die Frage, ob man eine Beraterfirma, die seit Dezember 2018 Steinhoff berät und mit der Gegenseite zusammenarbeitet, belangen kann.

Von den ca. 160 Gläubigern werden nach meiner Meinung ca. 150 Gläubiger von dem engeren Gläubigerkreis am Nasenring durch die Abstimmungen geführt. Es ist die Frage, ob man einen Teil dieser ca. 150 Gläubiger gegen den engeren Gläubigerkreis mobilisieren kann.

Nur durch die Zulassung der steinhoffinternen Schulden zur Gläubigerabstimmung konnte Steinhoff, nach meiner Meinung, mit dem engeren Gläubigerkreis stets die benötigten 75% gewährleisten. Es ist die Frage, ob es zulässig war, die internen Schulden für die Gläubigerabstimmung zu verwenden.

Da durch das LUA die Gläubiger sich verpflichteten 3 weitere Jahre auf ihr Geld bei normalen Zinsen zu warteten, ist zu hinterfragen warum eigentlich das CVA noch gestartet werden musste. Es sieht so aus, als ob dies auf drängen des engeren Gläubigerkreises gemacht wurde um: höhere Zinsen, Besicherung mit Pfandrechten, eine verwirrende Firmenstruktur und die Umwandlung der Wandelanleihen in normale besicherte Schulden mit hohen Zinsen und Pfandrechten entstehen zu lassen.

Es ist die Frage, ob dieser "Exit term loan" für 49% von Matress Firm ein rückzahlbares Dahrlehen ist. Wenn nicht, muss geprüft werden ob es nicht kriminell war die Hälfte einer Firma, die man für über 3 Milliarden gekauft hat für ca. 500 Millionen zu verschenken. Das man zusätzlich, ohne Zwang, noch 2% an die Manager verschenkt hat und somit die Führungshoheit abgibt, ist zu beanstanden.

Die Umwandlung der Wandelanleihen ist wohl der größte bereicherungs Akt. Diese Wandelanleihen hatten die Eigenschaft dass Steinhoff statt Geld neue Aktien herausgeben dürfte und dadurch ca. 3,6 Milliarden Schulden hätte tilgen können. Da aber diese Wandelanleihen anscheinend dem engeren Gläubigerkreis gehörten, musste diese Gefahr für den engeren Gläubigerkreis beseitigt werden. Somit wurden anscheinend still und leise aus den Wandelanleihen normale Schulden gemacht und die Möglichkeit genommen diese Schulden zu tilgen.

Alles nur meine Meinung
Steinhoff Informationsforum sanic007
sanic007:

NEWS - Forum wird vorübergehend geschlossen!

9
27.03.23 21:12
... das ist ja nur noch abartig, kindisch und zum fremdschämen (inkl. Investor_10,  Influ ... die sich den "Ball" zu den Pferden hin und her schieben etc., auch timur darf mal eine Pause einlegen) in diesem Forum ...

... wäre wohl das Beste (auch für manche Gesundheit hier von Usern), wenn das Forum vorübergehend geschlossen würde, bis wieder offizielle News kommen ... es ist im Moment alles gesagt und die SdK arbeitet im Hintergrund,
Behauptungen und Faks kann man Tag und Nacht aufstellen,
damit die belanglosen Diskussionen (glaube ja, dass Ariva mit 44,5 Mio. Zugriffen bis jetzt auch schön verdient hat-) am laufen bleiben ...

Nehme mal an, dass alle hier mündig sind und wissen was sie tun ...

Gute Nacht und schaltet mal ab ... bevor Ihr "überdreht"!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82548

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82549

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82550


Seite: Übersicht ... 3300  3301  3303  3304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--