Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3282  3283  3285  3286  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.585.806 / Heute: 44.473
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Red Wood
Red Wood:

@Anonym123

8
26.03.23 18:22
Laut Management, sind die Werte von SH jetzt 3,4 Milliarden weniger wert als die Verschuldung, wenn man ihnen glauben möchte. Rechnet man jetzt im Falle einer Insolvenz unter den jetzigen Bedingungen noch anfallende Abschläge bei den Verkäufen ein z.B. 1,6 Milliarden, dann hat man 5 Milliarden Verschuldung, die den Gläubigern bei der Insolvenz verloren gehen, was etwa 50% der jetzigen Verschuldung entspricht.

Ich gebe Dir recht, dass die Gläubiger im Moment für sehr wenig Geld 50% der Aktien aufkaufen könnten, machen sie aber nicht. Aus diesem Grund, sehe ich hier auch eher diesen Vorgang erst durch einen Richterspruch in einem möglichen WHOA.

Eine Insolvenz wäre für beide Seiten extrem Wertevernichtend, bei den Wachstumsaussichten der Töchter, muss man dann schon fragen wie sinnvoll es also ist, diese durch eine Insolvenz unter Wert zu verscherbeln und die zukünftige Wertsteigerung zu verlieren? Klar die Gläubiger könnten die nicht realisierte Verschuldung als Verlustvorträge mit anderen Gewinnen verrechnen sofern dies so einfach geht und sie überhaupt solche Gewinne haben die sie dann verrechnen könnten. Aber die zukünftige Wertsteigerung wäre weg. Ob sie sich das wirklich entgehen lassen wollen, werden wir erst wissen, wenn sie wirklich fällig stellen.

Meiner Meinung nach, ist dies nur eine Drohung gewesen, um den Vorschlag durchzudrücken.
Und selbst wenn, es gibt etwa 160 Gläubiger bzw. Gläubigergruppen, wer sagt denn, dass die dann auch alle Fälligstellen wollen bzw. werden?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

man kann unternehmenswert erst richtig beziffern

5
26.03.23 18:26
wenn es ipo's von mattress und greenlit gibt. beides wurde von steinhoff bisher erfolgreich verhindert. warum wohl?
Steinhoff Informationsforum atitlan02
atitlan02:

Anonym123: Die Wahrheit ist:

5
26.03.23 18:28
das hier jeden Tag dreist   gedeckelt wird. Habe ich doch gezeigt.

Der Share Monitor ist heute online gegangen.
Und ich werde sehr bald auch Beispiele auf Beurszout.nl inkludieren. Damit es wohl besser begriffen wird.

Dann kann die Welt feststellen was hier alles getrieben wurde bei das imo  "magnus opus" der Finanzmaffia.

Aber genau auch  deswegen könnte her ein  Investor oder ein Hedgefonds aus der Portokasse die Mehrheit erwerben, bei einer Firma nach ein  Schuldenschnitt und Normale Zinsen nachher normale Bewertungsmultiples (etwa ein EV/EBIT von 10)  das Zeug eine Börsenwert von 20 Milliarde Euro Wert zu sein... ben auch weil die Beteiligungen und andere Assets schon so mega viel Wert sind.
Das ist jedenfalls meine Überzeugung.

Es ist ist wirklich unfassbar.

Ich glaube daher dass ein richtiges KO Angebot für denen notwendig aber auch lukrativ wäre.
Zumindest 50 Cent pro Share. Die Gläubiger und Vorstände werden es sicherlich eilig haben. Man hat definitiv enorme Interesse daran dass ins Ziel zu bringen.
Die starke Deckelung am Donnerstag und Freitag nach vorheriges bekanntes Muster, spricht dafür weiterhin Bände.

Der stets Schnurgerade (völlig unnatürliche) Chart so lange  bevor das die "Maßnahmen" verkündet wurden...  stinke alles verrückt.

Nö, nö  "kein Shortinterest hier" ..



Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

Warum die IPOs verhindert worden sind?

 
26.03.23 18:32
na, weil selbst der größte Klappspaten das schwierigere Marktumfeld mitbekommen hat.
Ganz einfach, und ganz richtig!

www.ey.com/de_de/news/...s-sinkt-weltweit-um-fast-die-haelfte

app.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...gaenge/28867610.html
Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

Ms100Prozent

3
26.03.23 18:35
Geht auch ohne IPO wenn man nur will. Im Liquidationsreport von Ende 2021 wurde Mattress Firm mit 2,56 Milliarden Euro bewertet. Nur im Geschäftsbericht möchte man den Wert nicht darstellen.
Steinhoff Informationsforum HaJaLuElLi
HaJaLuElLi:

At anonym

3
26.03.23 18:37
Ich glaube auch Shirtinteresse ist kaum noch da.was aber da ist,sind irgendwelche Institutionen,welche sich die shares hin und her schmeissen zu ihren gewünschten Kursen.das ist fakt!!!und ich hoffe hier kommt bald Licht ins dunkle und die manipulierer werden entlarvt und zur Kasse gezogen...das gleiche bei Pepco und Pepkor..laut SdK steht ein guter Draht zur BaFin und Handelsaufsicht und ich hoffe da kommt bald was Rum(quelle Kommentar auf meine Frage bei youtube)
Steinhoff Informationsforum Lulumann
Lulumann:

Silver/Aktieundpferde

3
26.03.23 18:37
Juristen sind keine Wirtschaftsfachleute!!!!
Nicht ganz richtig Männtelchen,
Mein Schwager und meine Schwester sind
beide Richter und haben obendrein einen BWL
Abschluss und haben schon einige sogenannte
Fachleute von unseren HF vor der Flinte gehabt  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82083

Steinhoff Informationsforum WatcherSG
WatcherSG:

Steinhoff für Gerichte erhaltenswert? Klares Nein!

 
26.03.23 18:43

Habt ihr euch eingentlich mal Gedanken gemacht ob Steinhoff in der aktuellen Form noch erhaltenswert ist?,....

Steinhoff hat nur Beteiligungsverhältnisse und hat selber nix ausser 20-40 Angestellte in der Holding!

Allen anderen Einheiten kannst du bei guter und neutraler Marktlage zu besseren Holdings schieben ohne das sich da für die Gesellschaften was verändert!

Ferner war das Großteils der Plans den Ihr bereits abgelehnt habt!,....

Genauso wurde abgelehnt neue Aktien zu 1 Cent mit 4,3 Milliarden Shares rauszugeben! Das wäre aus meiner Sicht auch der eigentliche Fairvalue den Steinhoff und Gläubiger vielleicht akzeptiert hätten.

Was nach meiner Sicht bedeutet das der Kurs noch immer zu hoch ist und noch unter 1 Cent fallen wird!,...

Euer Zauberwort WHOA - und was auch immer soll den da niederländische GErichte animieren zu sagen - verkauft die Tochtergesellschaften und der letzte macht die Türe zu!,...

Den jucken keine Aktionäre!,.... Gibt den Gläubigern das erlöste Geld zurück,... fertig ist die Laube!,...

Steinhoff ist überschuldet und hat deutlich negatives Eigenkapital,...

LdP hatte euch im Sinne der Gläubiger ein faires Angebot vorgelegt wo sich die Gläubiger warscheinlich gerade freuen das die Aktionäre das abgelehnt haben.

SDK kann kein Unternehmen entschulden oder gar Bewertungen erfinden von Töchtern,....

mein Fazit:
Ist Steinhoff ist seine Form erhaltenswert -> Nein
Fairvalue nicht vorhanden bzw: 0,001 ~ 0,006 €
Angebot war 1 Cent bei 4,3 Milliarden Neuer Aktien an die Gläubiger!

ich lege mir erst wieder unter 1 Cent ins Depot um zu zocken!



------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

und es hat ->

Boom,.... gemacht:)

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
Follower:  9964
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)        

Steinhoff Informationsforum Lulumann
Lulumann:

@all

4
26.03.23 18:43
Der Kurs spielt keine Rolle mehr, er kann gerne
bis auf 0.00000001 fallen, warum wohl sollte
Die Aktie unbedingt handelbar bleiben?????
Es wird noch ein paar Wochen im Forum lustig
sein und dann ist der 30.06.2023 ??? Dann sind einige hier im Forum von der Schreibenden Zunft……Arbeitslos  
Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

@HaJaLuElLi

 
26.03.23 18:43
auch das ist Quatsch!

Wenn eine Nachfrage vorhanden wäre, dann können sich nicht "irgendwelche Institutionen shares hin und her schmeißen" wie sie wollen, dann steigt der Kurs trotzdem. Es ist nur 0,0 Nachfrage da.

Zudem habe ich auch klipp und klar die Quelle gestern genannt, dass 85% Streubesitz sind.
Es gibt nur PIC mit knapp über 9% und dann nochmal 6% irgendwelche Fonds, die gezwungen sind Anteile zu halten, aufgrund ihrer aktuellen Produkte (ETFs usw.).

Das war's! Es gibt keine Leerverkäufer und keine Institutionen die investiert sind...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82087

Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

@Rayo

 
26.03.23 18:51
auch das ist wieder Unsinn!
Natürlich ist Mattress in der Bilanz inkludiert.
Das wird unter Goodwill summiert!

Der liegt aber bei 4 Millarden und betrifft 1/3 der Gesamtbilanz.
Es kann ausgeschlossen werden, dass solche Summen mit einem IPO möglich sind.

In meinen Augen auch mit ein Grund, warum man zurückgezogen hat. Der Goodwill ist nicht hebbar und die Assets zu hoch bewertet. Das fällt denen nun auf die Füsse.
Ich erwarte da eine außerplanmäßige Abschreibung in Zukunft und eine Erhöhung des negativen Eigenkapitals.
Steinhoff Informationsforum atitlan02
atitlan02:

Ach Anonym ich kenne dein Rolle hier

10
26.03.23 18:53
du verteidigst diejenigen die hier dahinterstecken und

www.beurszout.nl/steinhoff/Trades-2023.03.23.php
seit ich hier dabei bin Aanfang Februar)  geht das an jeden tag so. .. ich würde behaupten  : "hier wurde die TOTAL MANIPULATION organisert"

Und ich kann nur vermuten dass das hier viel länger so laufe.

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Na, was lese ich denn da ?

19
26.03.23 18:53

"Durch die Bekanntgabe einer Karenzzeit i) können Dritte sich nicht an Gütern des Schuldners befriedigen oder diese herausverlangen, ii) kann die Rechtbank bereits durchgeführte Pfändungen aufheben und (iii) ruht die Bearbeitung eines Insolvenz- oder Aussetzungsantrags. Außerdem können Pfandgläubiger die möglicherweise an sie verpfändeten Forderungen nicht einziehen."

Quelle: www.amsadvocaten.de/blog/insolvenzrecht/...d-in-der-welt/amp/

Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

@Raxo

 
26.03.23 18:55
auch das ist wieder Unsinn!

ungedeckten Leerverkäufe sind schon seit der Finanzkrise gesetzlich verboten!  
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

HÖLLIE

 
26.03.23 18:57
Dann frage ich mich doch wann kommt das WHOA?
Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

Anonym123

3
26.03.23 18:58
Man kann ja vieles verbieten, nützt aber nichts wenn sich nicht alle daran halten. Siehe auch die Gamestop Story.
Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

hier gibt's so unfassbar viele Falschaussagen!

 
26.03.23 18:58
ob durch Naivität, Dummheit, Verzweiflung oder Trotz müsste man mal analysieren...

Ich tippe überwiegend auf Punkt 2.

Weil Themen wie Leerverkauf, ungedeckten Leerverkauf, Geschäftsbericht, Überschuldung usw. nun wirklich überall (auch einfach!)nachzulesen sind.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82095

Steinhoff Informationsforum Red Wood
Red Wood:

Interessanter Text

10
26.03.23 18:59
"Für die Dauer des Restrukturierungsverfahrens kann innerhalb einer sog. „Abkühlungsphase“ (ndl. „afkoelingsperiode“) von vier bis maximal acht Monaten die Aussetzung von Gläubigerrechten beantragt werden.  Während dieser Phase können unter anderem Zwangsvollstreckungen und die Geltendmachung von Herausgabeansprüchen ausgesetzt werden. Zudem werden Insolvenzanträge ausgesetzt."

Link: www.schultze-braun.de/newsroom/...ndigungsoption-eingefuehrt/
Steinhoff Informationsforum 123456a
123456a:

@Anonym123

 
26.03.23 19:01
Wo ist eigentlich der Haupthandelsplatz von Steinhoff?
Johannesburg?
Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

@Red Wood

 
26.03.23 19:04
irrelevant!

Es müssen 2/3 einer Gläubigerklasse zustimmen!
Das wird definitiv nicht passieren.
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Was hölli und redwood

7
26.03.23 19:05
Vorstehend schreiben,
Belegt doch die Aussagen, dass bei einem Insolvenzverfahren
auch die gesicherten Gläubiger nicht nur gute Karten haben.
Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

Anonym123

4
26.03.23 19:07
Wenn man bedenkt, wie schwer es war von manchen Brokern eine Bankbestätigung für seinen Aktienbestand zu erhalten, fragt man sich schon was hier so abgelaufen ist.

Seite: Übersicht ... 3282  3283  3285  3286  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--