Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3233  3234  3236  3237  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.309
Zugriffe: 68.828.936 / Heute: 14.104
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Pdoc:

@rayo

 
22.03.23 20:36
Siehe 81503

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,06%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,67%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +37,25%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,66%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,67%

horst10:

Wer ist Herr Vosswinkel? Was hat der gemacht?

 
22.03.23 20:44
Rayo:

Pdoc

5
22.03.23 20:45
Ja stimmt, deinen Beitrag hatte ich vorhin auch schon gelesen. Dann bin ich ja nicht der einzige dem das aufgefallen ist. Die Zinswende war ja schon Ende 2021 absehbar. Eigentlich hätten die nach der Tekkie Einigung keine Zeit verlieren dürfen und sofort nach neuen Kreditgebern suchen. Dazu noch der MF IPO im Januar 2022 (war ja schon IPO-ready) und man wäre schon ein ganzes stück weiter gewesen.
Mister Jak:

@ Anus123

 
22.03.23 20:46
im letzen SdK Webinar habe ich dich nicht gesehen, also kannst du gar nicht wissen wie wir beraten wurden.

Bitte hör auf mit diesen Lügen  
Typ007:

wie geht es weiter ?

2
22.03.23 20:46
Hallo,

ja ich weiß jetzt erst angemeldet ect.  Lese schon lange mit aber bin sehr Inaktiv was schreiben angeht.

Ich habe eine Frage wie es nun weitergeht ? Der Aktuelle Stand ist zum 30.06.2023 sind die Schulden zu Bezahlen. Laut Steinhoff übersteigen die Schulden jetzt aber die Wertigkeit welche wir besitzen.
Da wir nun heute die Umstrukturierung abgelehnt haben muss da jetzt nicht sofort ein Insolvenzverwalter her ?

Das Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Eigentlich muss man doch jetzt schon Tätig werden und auch Anleger schützen Aktie von der Börse nehmen oder erst mal nicht handelbar machen ?

Stand jetzt sind wir Pleite weil wir laut aktuellen Finanzbericht die zum 30.06.2023 fälligen Schulden nicht bezahlen können. Gibt es da nicht ein Ablauf ?
Ich verstehe jetzt nicht warum es ganz normal weitergeht als ob nix passiert ist.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80856

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80857

DayTraderKei.:

Aufgestockt

 
22.03.23 20:49
Habe nochmal aufgestockt.
bängOperator:

@typ007

 
22.03.23 20:51
Sehr richtig. Vor allem hat man ja auch diese Drohkulisse aufgebaut. Nun mal sehen :)
A14XB9:

Was Zuversicht gibt ist die

 
22.03.23 20:54
Möglichkeit, dass die sich im Bezug auf den Ablauf heute wirklich verschätzt haben. Immerhin ca. 600Mio Stimmen haben für gestimmt. (Quelle: heutige HaVau) Professionell ist was anderes aber tendenziell als verachtend zu interpretierende Aussagen hinsichtlich gewisser Kleinanleger, könnten dies wirklich so erklären.
Ein Segen, dass sich die kleine Masse eben doch finden und wirksam zusammenschließen kann.
Byblos:

Ich glaube die haben uns die gamze Zeit belogen.

2
22.03.23 20:55
Die SdK wird da mit der Sonderprüfung hoffentlich fündig werden.
Hoffe auch das es mehr als eine Klage gegen Steinhoff geben wird.
Selbst 50 Cent Abfindung wären meiner Meinung nach noch ein Geschenk für die ... Gläubiger.
Die Zinsen, Verlustvorträge und vor allem die Wertesteigerung von Peoco, Pepkor und... durch Wachstum, würden den Gläubigern zig Mrd kosten.
Wir müssen nur hart bleiben und das durchziehen.

Meine Meinung, keine Handelsemofehlung!
Durchhaltend.:

Mal ne Frage

2
22.03.23 20:56
Vorhin war mal Thema das es einen Versuch seitens Gläubiger geben könnte die Nummer nochmal zu versuchen   allerdings mit mehr Stimmen auf Ihrer Seite.
Würde eine Handelsaussetzung davor schützen oder können Aktien Ausserbörslich trotzdem gehandelt verden?
Thomy:

@DEOL Videos & Tastatur ;-)

 
22.03.23 20:58
Hi Deol,

danke für die Videos zu Steinhoff aber jedes Mal fällt mir Deine total verdreckte Tastatur ins Gesicht ;-) Man sieht das du nimmt die F-Tasten kaum benutzt,  da diese ganze besonders mit Staub bedeckt sind ;-)
Sorry, ich bin ein ITler und eig. auch nen ziemlicher Chaot, aber bei solchen Videos würde ich wohl mehr auf meinen Schreibtisch achten ;-) Vielleicht fürs nächste Steinhoff Video ;-)

vg
Thomy
User88:

Ich bin auch SDK Mitglied

4
22.03.23 20:59
und war schon immer ein Kämpfer für die Gerechtigkeit.
Die HV war ein voller Erfolg!
Das ist bestimmt erst der Anfang von großen positiven Veränderungen am Aktienmarkt;
oder brauchen die keine Aktionäre mehr???




Aceitunas:

Auch mein ganz großer Dank geht an alle

9
22.03.23 21:00
die hier die Kräfte gebündelt haben, uns großartig fachlich geholfen haben zu verstehen was hier die Jahre ablief .

Und nun ganz wichtig,  superherzlichen Dank an das

tollen Team von der SdK

und unseren Unterstützern von AMS Advocaten in den Niederlanden

Der Herr Vosswinkel hat das aussprechen können was ich in meinem Zorn so nicht gekonnt hätte.
Das hat Eindruck bei mir hinterlassen. Danke für diese Ausführungen die wohl das rübergebracht haben was hier die Mehrheit auch so sieht und empfindet.
Diese beinahe beleidigende und herablassende Umgangsweise des VV gegenüber den shareholdern hat mich entsetzt.

Allen viel Erfolg und weiteren Zusammenhalt
Typ007:

@bängOperator

2
22.03.23 21:03
Danke für die Antwort klar mit der Drohkulisse habe ich verstanden das war um das Abstimmungsverhalten in eine Richtung zu schieben aber muss jetzt nicht gleich eine Meldung raus kommen oder muss Steinhoff nicht sofort zum Gericht und Sagen wir sind zahlungsunfähig und brauchen eine Sanierung oder sind Insolvenz ?

Es kommt aber nichts und passiert ist auch nichts das verstehe ich nicht es muss ja einen Ablauf geben.
Steinhoff sagt wir sind am 30.06.2023 Pleite nur wenn Ihr für eine neue Firma stimmt geht es hier weiter.

Theoretisch hätte dann aber sofort nachdem der Punkt 9 abgelehnt wurde, müsste sofort der Antrag auf Insolvenz oder Sanierung zum Gericht gehen und es müsste doch dann sofort auch Online eine EQS raus.

Warum ist das so nicht passiert oder liege ich da Falsch was diesen Ablauf betrifft ?

Danke
Ms100Prozent:

wer ist vosswinkel?

 
22.03.23 21:04
"Der Herr Vosswinkel hat das aussprechen können "
Aktienflüsterin:

also meine ganz persönliche Meinung

9
22.03.23 21:07
und weder eine Anschuldigung noch Unterstellung.
Ich vermute das ab Anfang 2022 zwischen dem Management und den Gläubigern immer mehr Absprachen entstanden sind die am Markt nichts zu suchen haben.
Ab da hat irgendwie eine Kehrtwende sich gezeigt, nachdem anfänglich eine Stabilisierung erreicht wurde, dann ein kontinuierlicher Auf und Ausbau und plötzlich haben auf einen Schlag alle Bemühungen aufgehört diesen Hype entsprechend weiter zu forcieren und stattdessen hat man immer nur Ausreden gesucht warum und weswegen man nun dies Verschleudern musste,  oder den Gläubigern mehr geben muss oder die Finanzierung und die Absprache so negativ für Steinhoff ist und im selben Augenblick begann die Aktie eine enorme Talfahrt.

Kann mir einer sagen was er will. Management und Gläubiger stehen sich nicht Gegenüber sondern blicken bewusst in die selbe Richtung, seit knapp 1,5 Jahren und schießen so viele Nebelkerzen seit dem, das auf breiter Front nur noch Kopfschütteln entstanden ist und das dies dadurch heute zum Eklat geführt hat !

Ich denke dann werden in nächster Zeit noch richtig unschöne Sachen zu Tage kommen.

Nur meine Meinung dazu und auch der AKTIONÄR schreibt.....
""Es war eine der kuriosesten Hauptversammlungen der Börsengeschichte.""
Das kann ich nur bestätigen und ich habe schon sehr viele Hauptversammlungen mitgemacht.
A14XB9:

at Durchhaltender

3
22.03.23 21:07
…da sind wir bei den Fragen, was ist mit 2,5Mrd Anteilen und wie verhalten sich die Scheine welche nach London gewandert sind.
Bin immer noch der Meinung, hier wurde als „Nebeneffekt“ ein gewisser Wert aus SA herausgeschafft, um das mal solala zu umschreiben.
Eddieshare:

Nächste HV

4
22.03.23 21:08
Wir sollten aufpassen bzw. genau beobachten, welche Aktivitäten es bei den Aktientransfers gibt.
Wo bekommen wir die aktuelle Aktionärsstruktur transparent aufgezeigt? Das Spiel geht in die Verlängerung aber wer sind die Spieler?

Insolvenz wird es meiner Meinung nach nicht geben aber was wäre jetzt die Strategie der Gläubiger stattdessen? Werden die sich absprechen?

Was wäre von unserer Seite aus zu tun, hoffe die SdK berät uns weiterhin, dass wir geschlossen agieren können.

LG
Eddie
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80871

NeXX222:

Bei Steinhoff hat man in den letzten Jahren schon

6
22.03.23 21:13
viel erlebt.

Zum Beispiel dass das SoP sowie das S155 bei Anfechtungen einzelner nicht durchgewunken wurden…

Nun hat ja das Management gedroht dass sie uns Aktionäre beim WHOA ausbooten wollen.

Wird interessant, wie sie das in der Praxis umsetzen wollen. Viel wahrscheinlicher ist wirklich dass nun auch die Gläubiger ordentlich Federn lassen müssen damit die Sanierung auch endlich mal gelingt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80873

Lion57:

@Typ07

 
22.03.23 21:13
Frage: Wieviel SH-Aktien hältst du?
Shoppinguin:

Aktienflüsterin: also meine ganz persönliche Mein

17
22.03.23 21:15
Ich sage mal: Februar 2022
Warum ?

A) Protea (Leerverkäufer) aus SA  hat glattgestellt und der Kurs ging schon mit der kleinen Position durch die Decke. Da haben die Gläubiger erkannt, dass die Verleihnummer an Leerverkäufer eine dumme Idee war und sie die Aktien niemals günstig wiedersehen werden.  Die Strategie der Gläubiger wurde radikal geändert. Neues Ziel: Delisting

B) Das neue Steinhoff Logo .. Auf vielen wichtigen Webseiten wurde das Logo schon nicht mehr aktualisiert.  Wozu auch.. Die Beerdigung der Steinhoff NV war ja gerade beschlossen.  

Seite: Übersicht ... 3233  3234  3236  3237  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.732 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 25.07.24 11:56
318 361.214 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.07.24 11:05
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52

--button_text--