Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3230  3231  3233  3234  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.700.583 / Heute: 11.417
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Sanjo
Sanjo:

Guter Tag für die Aktionäre

24
22.03.23 18:09
Ja da stimme ich zu, die Gläubiger hätten heute die Chance gehabt denn sie wussten bereits vor dem RD dass wir mehr als 500 Mill Stimmrechte haben, dennoch hat es nicht gereicht. Zu viel lehrverkauft ! Zu viel in Kleinaktionärhänden. Das wird jetzt aber spannend denn wir geben kein Stück her sondern satteln eher  noch nach.
Und die Aktie wird jetzt stets handelbar bleiben.
Wer gedacht hat man könnte einfach lehrverkaufen und dann nimmt man die Aktie vom Markt wurde heute eines Besseren belehrt. Selbst bei einer Insolvenz wie manche hier rumposaunen muss glattgestellt werden oder???
Danke SdK perfekter Auftritt
Long und Plopp  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff Informationsforum TP_2
TP_2:

Ich glaube da geht noch was ...

11
22.03.23 18:12
Zwei Fragen lassen einen wirklich ratlos zurück:
1) Wer in Gottesnamen hat hier so zahlreich für den eigenen Gang zur Schlachtbank gestimmt
2) Und warum kaufen jetzt nicht viel mehr Leute Aktien auf

ad 1) Die Konsequenzen haben offensichtlich nicht alle verstanden, bzw. gibt es da wohl doch einige Menschen, die alles machen, was ihnen das Management schön redet. Netter Versuch. Oder sind es doch Stimmen der Gläubiger gewesen, die dafür stimmen? Mir kommt letzteres wahrscheinlicher vor. Zuviele Aktien waren zu den günstigen Kursen aufgekauft worden, und vermutlich ein paar 100 Millionen eben von jenen Hedge Fonds. Zum Glück war man so naiv zu glauben, dass 600 Millionen shares schon reichen werden. Da haben sie die Rechnung ohne uns gemacht.

ad 2) Da die 80/20 Enteignung jetzt vom Tisch ist, stehen wir doch wieder da wo wir am 14.12. standen. Jedoch damals zu Kursen um 0,09 - 0,10€. Wir sind zwar jetzt etwas schlauer bzgl. der öffentlichen, vermeintlichen Asset Werte, aber andererseits überzeugt, dass es mehr ist. Ich lese schon vermehrt, dass einige aufstocken, ich auch, und schlau wäre es wenn jeder/jede das im Rahmen der Möglichkeiten macht. Es winken Kursaufschläge und gleichzeitig erhöhen wir die Stimmanteile für neue Abstimmungen in der Zukunft.

Jetzt kommt es drauf an einen konstruktiven Vorschlag für die Rettung der Holding zu machen. Und seit heute sollte Steinhoff verstanden haben, dass sie das nur mit uns schaffen. Bei Verhandlungen mit den Gläubigern muss die SdK mit an den Tisch, bei der Ausarbeitung eines WHOA muss die SdK mit an den Tisch, bei einem WHOA müssen die Gläubiger auch etwas geben. Insolvenz sehe ich nicht, denn da verlieren wirklich alle. Also jetzt bitte nicht einfach nur Abwarten, was denen als nächstes einfällt, oder in die Schmollecke gehen, sondern alle an den Verhandlungstisch. Und wenn der Kurs bis dahin wieder bei 0,09 € steht, kann man sogar wieder über kleinere Kapitalerhöhung sprechen.
Steinhoff Informationsforum Boersenticker
Boersenticker:

I had 99 questions

 
22.03.23 18:13
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Skurrilste HV der Börsengeschichte

 
22.03.23 18:13
Kommt sowas auch ins Guiness Buch der Rekorde? )
www.deraktionaer.de/artikel/anlageschutz/...1.html?feed=ariva
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80780

Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Öffentlichkeit scheuen,ok.

 
22.03.23 18:20
aber warum haben sich die Gläubiger nicht auch entsprechend positioniert?
Die Namen werden ja nicht öffentlich,wer im einzelnen sich vertreten lässt.
Damit habe ich fest gerechnet.
Habe versucht,per Limit,deutlich über Kurs Aktien nachzukaufen,ohne Erfolg.
Ja,mit einem weiteren Versuch der Enteignung auf einer weiteren HV ist zu rechnen.
Da ein paar Aktien mehr zu haben,und das zu diesem Kurs könnte vernünftig sein.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80782

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ich gebe für 10 Cent nichts her.

 
22.03.23 18:20
Steinhoff Informationsforum Wolle185
Wolle185:

Natürlich

 
22.03.23 18:22
Sehr viel sogar dann haben wir noch mehr Sh Aktien mehr Druck auf das Management
Und Gläubiger  
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

Was ein Desaster, ich fasse

12
22.03.23 18:28
es nicht. Wie kann man solch einen Vorschlag unterbreiten? Wie kann man so auf einer HV auftreten. Aber was ich mich persönlich frage, wie konnte ich an und in diesen Mist geraten. Vergebene Lebenszeit und -freude...
Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

@Coppi

 
22.03.23 18:32
Es is doch nach wie vor ein Abenteuer. Ich finde das gane eher spannend (habe aber auch nicht Haus und Hof gesetzt)
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Jetzt müsste SDK mitdem

 
22.03.23 18:33
Gläubiger und Management an einem Tisch sitzen,bzw ob Sie verhandeln überlegen wollen neues anzubieten?
Oder Wirtschaftsprüfer einschalten müssen bzw.Klagen.
Steinhoff Informationsforum A_S_T
A_S_T:

Super Tag heute

17
22.03.23 18:33
super gelaufen, von mir herzliche Grüsse ans Management.
Steinhoff Informationsforum 1363596
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Wenn dann 2.3 ,10cent oder so

 
22.03.23 18:35
brauchen wir nicht Handeln,32-50cent
Whoa oder Insolvenz anmelden.
Baaam  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80791

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80792

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80793

Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Bei einer Inso

7
22.03.23 18:44
Wird man feststellen das steinhoff ja Gewinne macht... Warum Inso anmelden, außerdem würde Lpd seine Worte verleumden. Da angeblich Inso kein Thema mehr wäre nach step2. Also ich frage mich wie das ankommt vor Gericht  
Steinhoff Informationsforum Tommy 6910
Tommy 6910:

Einmal

 
22.03.23 18:50
Verbrecher immer Verbrecher.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Ganz starke Auftritte heute

75
22.03.23 18:52
Dr. Marc Liebscher hat die ganze Reihe an zukünftigen Ex-Führungspersonal ganz cool vorgeführt.
Diese Runde ging voll an uns, aber was kommt danach?
Wer gestern das Video von Dr. Liebscher gesehen hat, kann sich schon die nächsten Schritte ausmalen.
Ganz oben stand da die NV CPU und auch eine Bewertung der Mattress Firm, nicht wie sie in der Bilanz dargestellt wird, sondern was ist die Kiste denn wirklich Wert.
Bei den Q&A vom 20.03.2023 wurde in Frage 17 mal aus dem Prospekt zum Börsengang MF 2022 zitiert:"“Amounts in this column are based on the per share value of our common stock as of our most recent valuation prior to September 28, 2021 of $290,400”."
Na, wer erinnert sich noch an diesen Wert: 290.400 $ pro Share?
Jede dieser 19.960 Stammaktien hatte Ende September 2021 diesen Einzelwert, also kam man damals schon auf einen BW-MF: 5.796.384.000 $
Unlisted investments lt. AGM Pres.: etwas über 2 Mrd €, also GB + MF!!! + IEP + Conforama-Reste und wenn man mal in die ganzen noch nicht abgewickelten Holdinggesellschaften schaut, 3 davon stehen ja am 03.05.2023 mit auf dem gerichtlichen Speisezettel des OLG Oldenburg, ist vielleicht zwar "WENIG" aber eben nicht nur NULL drin.
Müssen ja auch alle irgendwann solvent beerdigt werden ;-)
Ich lach mich ehrlich gesagt scheckig, wie man sich hier dies alles zurecht rechnet ;-)
Nun erzählt man uns in der AGM Notice "consumers under pressure", mag sein, passt aber nicht zu den stetig steigenden Umsätzen durch die komplette Gruppe, von steigenden Gewinnen gar nicht zu sprechen.
Vielleicht sollte man wirklich mal den Status der NV CPU Gläubiger näher hinterfragen, so wie es Richter Bonzalek gemacht hatte und die Matratze in den USA gleich mal mit auf den Sonderprüfstand.
Es gibt bestimmt noch weitere Punkte sonder zu prüfen, genug Steilvorlagen stehen ja in vielen Unterlagen und werden mittlerweile kontinuierlich aus Stellenbosch geliefert.

Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Manro123

 
22.03.23 18:55
Seitdem der LdP das gesagt hat, haben sich die Zeiten viiel verändert. Frag mal bei deiner Bank, ob sie Milliarden als Kredit  (als Risikokapital!!) für unter 15% vergeben! Wie waren damals die Leitzinsen (bei der FED und der EZB)? Schau mal was seit dem letzten Sommer in SA los ist! Das wirst du bei den kommenden Pepkor Zahlen selber feststellen können. Der User Squideye hat schon öfters darauf hingewiesen, mit echten News/Links aus dem Land. Viele davon hat man bedauerlicherweise gemeldet und löschen lassen.  
Steinhoff Informationsforum St1986
St1986:

.

41
22.03.23 18:56
Das war mir heute ein echtes Vergnügen, diese Management Bande dort so stammelnd und rudernd zu sehen und denen diese Klatsche einzuschenken. Großartige Vorstellung von Marc Liebscher und dem Herrn Vosswinkel, das war sensationell und auf den Punkt!

Wie auch immer diese Nummer nun ausgehen wird, diesen Sieg heute kann uns keiner mehr nehmen. Noch vor nicht allzulanger Zeit hätte wohl niemand gedacht, dass sich die doofen German Retailer so zusammenschließen und diesen schrottigen Vorschlag so wegklatschen. Darauf können wir alle gemeinsam schonmal sehr stolz sein und ich danke der SdK sehr herzlich für ihren Einsatz in dieser Geschichte.

Auf gehts weiter in dem Kampf. Eigentlich können wir nur gewinnen, denn zu verlieren gibts ja nicht mehr viel.
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Ach Berliner

15
22.03.23 19:03
Deinen Quatsch kann man langsam auch nicht mehr lesen.

Du checkst gar nichts, ehrlich.

Der Markt preist schon längst wieder Zinssenkungen ein. Schon mal die letzten Tage drauf geschaut, wie die Renditen gefallen sind?

Im übrigen sind hier bei Steinhoff die Leitzinsen total egal. Es handelt sich hier quasi um eine private Refinanzierung mit den Gläubigern.
LDP hat es auch ganz klar gesagt, selbst die 80/20 Aufteilung basierte nicht auf Basis von Berechnungen sondern Verhandlungen.

Also quasi so: Hedgefonds sagt wir wollen Minimum 80%. Management weiß dass die Gläubiger damit künftig ihre direkten Chefs werden und sie feuern können… Antwort: 80% hört sich super an.

Tolle Verhandlung.

Echte Verhandlungen werden nun jedoch kommen, da sie über das niederländische Gericht im Rahmen des WHOA laufen werden.

Da können sich die Gläubiger nun alles andere als sicher sein, dass es für sie laufen wird. Lief in der Vergangenheit häufig gegen sie nü :)
Steinhoff Informationsforum A14XB9
A14XB9:

Großen Dank an die SdK

18
22.03.23 19:06
an alle diejenigen die unermüdlich hier im Forum dafür geworben haben und an alle die sich an den Kosten beteiligt haben! Bin froh mich auch dazu entschlossen zu haben, war egal wie es weiter geht, jeden Pfennig wert.

Seite: Übersicht ... 3230  3231  3233  3234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--