Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3226  3227  3229  3230  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.785.525 / Heute: 50.380
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Freut Ihr Euch auch schon

7
22.03.23 16:30
auf die EQS von Steinhoff ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,85%

Steinhoff Informationsforum ermlitz
ermlitz:

ich

 
22.03.23 16:30
hoffe (( ich gewinne heute die 35 Mille im Lotto ))))  ---  ????  >>>>>>>>>>>>>
Steinhoff Informationsforum Manomann
Manomann:

Verständniss

3
22.03.23 16:31
Muss ich Jetzt ein schlechtes Gewissen haben, da ich die Hauptversammlung in der Arbeitszeit Verfolgt habe.
Ach nein,
mein AG wird schon Verständnis haben. Das war eine Der Amüsantes HV die Ich gesehen habe. amüsiere mich immer noch. Mann mann Mannomann
Steinhoff Informationsforum KK2019
KK2019:

die Kurse der Töchter Pepco und Pepkor

 
22.03.23 16:32
gehen heute ganz gut, würde ich mal sagen.  
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

TAYLOR1

 
22.03.23 16:32
Nein das wird nicht Jahre dauern das WHOA Verfahren muss vor dem 30.06. eingereicht werden damit können wir mindestens die Gläubiger maximum ärgern ob dann die Restrukturierung erfolgreich ist werden wir sehen.
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Die Aktionäre

2
22.03.23 16:33
wurden von den Hedgefonds ständig auf einem Level gehalten
und das hat auch noch nicht aufgehört .
So schauts aus !  
Steinhoff Informationsforum c_BROKER
c_BROKER:

Ich kaufe zu

2
22.03.23 16:33
den Spaß gönne ich mir....
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Es mag sein, dass das Steinhoff Managemet

19
22.03.23 16:33
das Beste rausgeholt hat, was zu holen war.
Sie hätten es dann aber auch so darstellen müssen und nicht als einen guten Deal darstellen sollen.

Aus meiner Sicht wird Steinhoff von den Gläubigern genötigt und das Management hätte das genauso gegenüber uns Aktionären darstellen müssen.

Das sie das nicht getan haben, müssen sie nun auch mit den Konsequenzen leben.

Klar ist auch, dass sie Meldefristen nicht eingehalten und die Aktionäre nicht frühzeitig genug informiet haben.
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

das gute ist

 
22.03.23 16:34
man wird noch einige zeit zocken können und geld verdienen mehr nicht
kein seröser anleger wird jenals steinhoff aktien anfassen
also ich werde mit machen
Steinhoff Informationsforum KK2019
KK2019:

und der Liebscher hat gesagt

 
22.03.23 16:34
dass wir tiefe Taschen haben, wegen Gericht usw.. Ruhig mal mit Pfründen hausieren gehen, ne wohr?
Steinhoff Informationsforum fws
fws:

Für mögliche kommende Verhandlungen, ...

 
22.03.23 16:34
... vor Gericht oder auch außergerichtlich benötigt die SdK wahrscheinlich weitere entsprechende Vollmachten von uns. Denn bisher haben wir nur für diese HV eine Stimmen-Vertretungsvollmacht erteilt.

Oder wie sehen dies juristische Fachexperten?

Steinhoff Informationsforum bigmanni
bigmanni:

Weiteres Vorgehen

8
22.03.23 16:34
Nie im Leben lassen die eine Insolvenz zu. Bis sie an die besicherten Werte kommen geht es ihnen zu lange. Möglich ist aber dass sie lieber Aktien kaufen, als uns abfinden zu möchten. Normalerweise muss LDP morgen seinen Hut nehmen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80688

Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

euer fehler war long und plopp

 
22.03.23 16:35
ich sage rein und schnell raus die letzten beissen die hunde
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Alles Bestens gelaufen.

 
22.03.23 16:36
Aktienmehrheit ist absolut grandios.
Nur der Aktienkurs ,was ist da los?
Unterstellt,WHOA würde mangels Erfolgsaussicht abgelehnt,als Worst Case,
dann müsste der Kurs auf typisches Insolvenzniveau gehen,in diesem Falle ansteigen,
da ja schon die Insolvenz ,einschließlich "Delisting" art de Steinhoff eingepreist ist?
Wo ist nun der Haken? Wenige Shorteindeckungen können es nicht sein.
Resignation,keine Zocker ? Ist mir zu dünn.Hat einer eine Idee?
Steinhoff Informationsforum hgschr
hgschr:

Schön

 
22.03.23 16:36
dass sich einige so freuen. Sei es ihnen gegönnt. Ich meinerseits bin sehr verhalten. Warum sollten die Gläubiger Geld verlieren? Doch nur, wenn eine Notverwertung der assets die dann sicher nicht ausreichenden Verkaufswerte erzielen. Aber warum sollte denn ein Notverkauf stattfinden? Die können doch dann auch noch weiter warten und müssen jetzt auch nicht mehr mit den Aktionären teilen, wenn es besser als gedacht läuft. Wesentlich ist jetzt erst einmal deren Reaktion zum 30.06., ob die Kredite wirklich fällig gestellt werden.  Und zum zweiten, ob irgendwie verhindert werden kann, dass die Pfänder übergeben werden. Ggfs. im Rahmen eines Schutzschirmes im Insolvenzverfahren? Was wir benötigen, ist jede Menge Zeit. Schlecht dabei ist, dass es für mich kaum Gründe gibt, die Holding zu erhalten. Kaum Arbeitsplätze. Die Töchter sind alle ohne Holding lebensfähig.  
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

kann hier den Begriff

 
22.03.23 16:36
Gläubiger nicht mehr lesen , schreibt doch bitte mal dazu ,
wessen Kind sie sind .
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

muss sich eben

 
22.03.23 16:37
übergeben gehen, ist zuviel schwachmattig Gelabber hier drin.
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

rübi

 
22.03.23 16:38
meinst du, die Kreditoren? ;-)
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

EQS-Vorschlag

4
22.03.23 16:38
"We are very pleased to announce that this extremely unfair proposal of the creditors was rejected by the beyond believeable good looking and intelligent shareholders..."
Steinhoff Informationsforum Uhrzeit
Uhrzeit:

Ein Video für die neue Woche

 
22.03.23 16:39
youtu.be/lPpmRyEXO1E
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80697

Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Wer hat uns betrogen

 
22.03.23 16:44
Manager - Gläubiger -  Hedgefonds - Überirdische

finde  den Täter  
Steinhoff Informationsforum Red Wood
Red Wood:

Jetzt geht's ins WHOA

22
22.03.23 16:46
Da wird es wichtig, dass der Richter erkennt, dass die Gläubiger bis jetzt keinen Beitrag geleistet haben, um Steinhoff zu retten und das dies auch nie ihr Plan war. Wer einem Unternehmen in einer schwierigen Finanzsituation Zinssätze aufbrummt, von denen man schon im Vorfeld ausgehen kann, dass die auflaufenden Schulden schneller wachsen als das Haben und das Unternehmen sich somit gar nicht entschulden kann, der kann sich dann nicht hinstellen und behaupten er wollte das Unternehmen sanieren!

Zusätzlich muss man bedenken, dass die Gläubiger dadurch, dass sie die alte Verschuldung mit teils enormen Abschlägen aufgekauft haben, schon einen enormen Gewinn erzielt haben ohne auch nur einen Krümel in die Sanierung zu stecken. Sollte dies der Richter im WHOA mit freundlicher Unterstützung von Dr. Marco Liebscher auch so sehen, dann könnte es sein, dass es sehr teuer für die Gläubiger wird.
Denn auch für sie gilt, gegen den Richterspruch beim WHOA kann man keine Revision einlegen, da muss man sich dann dran halten wie uns ja unser tolles Missmanagement schon erklärt hat!  
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@ Berliner_

8
22.03.23 16:46
" Das ist alles Show! da wirst du es später sehen/erfahren, die wollten eigentlich den 20/80en Vorschlag gar nicht haben. Wir reden noch mal später darüber ;-) "

Natürlich nicht, denn sie gingen davon aus am 30.6. 2023 fällig stellen zu müssen; SH kann nicht zahlen, Inso, Abwicklung.

Was immer auch die Motive von LdP für diesen 80/20% Deal waren, die Hedgefonds haben sich mit Sicherheit nicht darauf eingelassen um den Aktionären etwas zu gönnen, sondern sie haben ' Blut geleckt' und erkannt, wie viel mehr Mrd. noch zu gewinnen sind, besitzt man 80% der Firma bei gewinnträchtigen Töchtern ohne störende Aktionäre, deren 20% man unkontrolliert wegbilanzieren kann.

Die Frage ist, finden sie sich jetzt mit dem ursprünglich angepeilten Erlös ab 30.6. ab, oder wollen sie auf die zu erwartende deutliche Wertsteigerung in einigen Jahren, plus Verlustvorträge, nicht verzichten ?

Wie die Abstimmung zeigt, hatte man die SdK unterschätzt und wohl geglaubt die Enteignung einfach durchwinken zu können. Will man also nicht zurück auf Start und auf die Mehreinnahmen verzichten, muss man sich jetzt bewegen und etwas anbieten.  

Seite: Übersicht ... 3226  3227  3229  3230  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--