Die Gläubiger sind das "wichtigste Pferd im Stall" und die "MÜSSEN" überhaupt nichts !
Das ist nur der Wunschgedanke von Dir.
Wenn die die Schnauze voll haben, dann kündigen die alle Kreditlinien auf und Steinhoff war einmal.
Das bei jetzigen Bekannten Zahlen auch nur 1 € für die Aktionäre übrig bleiben würde, das bezweifel ich.
Nochmal, die Sperrminorität kann Steinhoff jetzt gewisse Schranken setzen, sie behindern und einschränken, aber sie ist nicht verdammt nochmal die Glücksseeligkeit auf Erden, denn die Schulden bei den Gläubigern verschwinden dadurch nicht und eine Zahlungsunfähigkeit droht dadurch.
Oder hast Du einen Investor, der 10 Mrd locker macht und sich zig Tausende und streitbereite Kleinanleger mit einer Sperrminorität, habsüchtige Gläubiger und ein undurchsichtiges Management mit einem hochkompliziert verschachtelten Konstrukt Weltweit ins Boot holt !?
Den sehe ich nirgendwo.
Wenn es den geben würde, dann würde dieser die Holding und Teile der Schulden nur in einem Asset-Deal übernehmen, was auch logisch ist, aber auch das ist in sich schon wieder ausgeschlossen da die Sperrminorität jetzt besteht.
Also, wo sollen 10 Milliarden herkommen bei der jetzigen Bankenkrise und dem oben beschriebenen Voraussetzungen !?
Es geht nur mit den Gläubigern und das wird eine sehr sehr lange Geschichte werden.
Und sollte die Weltweite Inflation so weiter gehen, wird es um jeden Tag auch nicht besser mit der Werthaltigkeit.
Wir investieren auch nur unser Geld in hoffentlich lohnende Geschichten und ich wünsche jedem seine Gewinne, nur man muss realistisch bleiben und die Geschichte immer von zwei Seiten betrachten die auch real exsistent sind und man sollte nicht den Fehler begehen und die andere Seite zu unterschätzen.