#77246"ist ganz eindeutig das Ansehen der Börse sowie das der Banken. Durch Steinhoff wird mehr als deutlich was für Luftnummern die Kurse an den Märkten eigentlich sind.
Jahres- und Quartalsberichten kann man so gut wie nicht trauen. Wenn der eigene Broker, der dein Geld seit Jahren verwaltet, sich gegenüber seinen treuen Kunden manipulativ verhält (in meinem Fall Comdirect), dann sagt das schon so einiges aus.
Ganz zu schweigen von den bezahlten Gläubigertrollen in den Foren. Diese Menschen sind für mich das Allerletzte. Zu hoffen bleibt, dass dieses perfide Spiel durch Steinhoff und seinen Rechts- und Finanzberatern ein jähes Ende findet, bei dem nicht das Geld sondern die Gerechtigkeit siegt."
Ich kann ja verstehen das es nicht schön ist wenn man in der Schei... sitzt.
Aber diese ganzen Verschwörungstheorien die du hier auffährst sind doch aus der Luft gegriffen und bar jeglicher Realität.
Es gibt in den Foren auch keine bezahlten Schreiber
Diese Argumentation wird leider immer wieder gebraucht wenn die eigene Vorstellung nicht alle anderen User teilen.
Und diese Art der Argumentation führt dann sehr häufig zu Fehleinschätzungen die Gefahren ausblenden und in einem Glauben enden.
Jeder hat sich schon mindestens einmal verzockt. Auch nehme mich davon nicht aus.
Nur jetzt die Realität auszublenden ist der größte Fehler den man begehen kann.
Ich nehme mal ein ganz einfaches Beispiel was laufend passiert.
Du kaufst dir ein Haus für 500.000€
Dir fehlen 50.000€. Diese leihst du dir von der Bank.
Das du dafür Zinsen bezahlen musst ist ja klar.
Nun wirst du aber Zahlungsunfähig aus welchem Grund auch immer.
Am Anfang wird dir die Bank noch Zahlungsaufschub geben.
Nur irgendwann ist damit Schluss und du wirst verkaufe müssen.
Du beauftragst also einen Makler der das Haus für 500.000€ verkaufen soll.
Es findet sich aber kein Käufer für den Preis.
Also bist du gezwungen den Preis zu senken was für dich auf jeden Fall einen Verlust bedeutet.
Irgendwann landest du in der Zwangsversteigerung mit Gericht und so.
Da tauchen dann die Zocker auf die zu deinen Lasten ein Schnäppchen machen wollen weil sie das Kapital haben.
Wenn du da im ersten Anlauf nicht verkaufen kannst geht die Hütte irgendwann ohne Limit in die Versteigerung.
Sagen wir mal dein Nachbar kauft die Hütte für 40.000€
Jetzt hast du aber noch 10.000€ plus Zinsen bei deiner Bank.
Was machst du dann ?
Den Nachbarn umbringen weil er billig an dein Haus gekommen ist ?
Das Haus anzünden ?
Die Ungerechtigkeit verfluchen ?
Irgendeinen Schuldigen suchen ?
Moralisch ist sowas vollkommen ungerecht.
Rechtlich aber einwandfrei.
Die ganze Geschichte hat nicht erst heute begonnen, sondern an dem Tag als der Mensch sesshaft wurde und den ersten Zaun errichtet hat.
Einfach mal runter kommen auch wenn viel für manche auf dem Spiel steht.
Nein es sieht aktuell nicht gut aus und ein Totalverlust steht im Raum.
Ihr könnt nur abwarten was die Anwälte rausfinden und die SDK euch zur HV raten wird.