Anzeige
Meldung des Tages: Nach der Finanzierung folgt der nächste Schritt – Der Westen sucht JETZT nach Alternativen zu China
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3064  3065  3067  3068  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.123.152 / Heute: 15.282
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Lulu1975:

Chance unter 50%

3
08.03.23 11:47
das wir hier was bekommen, aber Sie ist da! Die Gläubiger sind sich überhaupt nicht einig, ob, wie und wann man verlängern will. Ich gehe mal davon aus, dass gewisse Gläubiger austeigen werden und der Rest würde verlängern.

Außerdem sind nicht alle Gläubiger besichert. Das ist alle etwas verstrickt und verwurstelt und kompliziert. Unsere Chance, hier etwas zu bekommen.

Aber, die Gläubiger verhandeln sehr hart und werden die Insolvenz bevorzugen, statt ihr Gesicht zu verlieren. Sollte man aber was im Argen haben, werden die einlenken.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,42%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,29%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,28%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,76%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,03%

Investor Global:

tikay2:

2
08.03.23 11:51
"Ich hoffe, dass wir nicht beim erstbesten Angebot einknicken und stattdessen das Spiel zu Ende spielen.
Fast jeder kennt irgendwen, der bei einer Presseagentur, beim Bundestag oder sonstwo angestellt ist.
Lasst uns die Geschichte verbreiten!"

Was soll dir denn mediale Aufmerksamkeit bringen ?

Es ist jetzt das Spiel der Anwälte und der Wirtschaftsprüfer.
Antworten
Stein_der_We.:

Auch wenn ich jetzt

08.03.23 11:52
Anonym der prominent besetzten Ignoreliste hinzufüge, gebe ich ihm Recht.
Die Aktie sehe ich mittlerweile als Totalverlust an, die ist nicht mehr zu retten.
Allerdings gehe ich von "Benefits" aus, die den derzeitigen Aktienwert (und meinen Einkaufspreis) bei weitem übertreffen. Von daher sind mir die Aktien dann egal, auch wenn ich eigentlich zukünftige Dividenden erwartet habe.
Antworten
Durchhaltend.:

Frage

08.03.23 11:54
Wieviel kann dann am 30. 06 fällig gestellt werden?
Antworten
langolfh:

Drama in vier Akten erledigt.

7
08.03.23 12:00
Soeben auf Anfrage von Computershare prompt die Bestätigung über die Verarbeitung
von meinen beiden Depotbeständen erhalten.
Es klappt also,wenn man postalisch einreicht,und es klappt auch,wenn man einer elektronischen Anmeldung durch die Bank ,die Vollmacht nachreicht.
Antworten
daizz9:

sdk

08.03.23 12:12
wollten die nicht für diese Woche ein Update veröffentlichen und ein webbinar einstellen?
Antworten
langolfh:

@daizz9

08.03.23 12:26
In einer Grundsatzfrage wäre das schon sehr wichtig,wie ich eigentlich auch eine Antwort auf meine Postings erwarte.Das dies etwas verzögert sein kann,völlig klar.Aber konstruktive Mitarbeit,wird hier ja nur als Kritik verstanden.
Antworten
kd2go:

Computershare

8
08.03.23 12:31
Ist mMn sehr bemüht. Ich schreibe mittlerweile jeden Tag ob meine Shares von dem einen Depot bereits gemeldet wurden und erhalte prompt Antwort. Leider bis dato negativ. Das ist schon eine Zumutung, wie manche Banken agieren. Angefordert habe ich das am 21.2. und man teilte mir „alles klar, machen wir“ mit. Da frage ich mich was das soll. Wenn man im guten Glauben nicht nachfragt, dann weiß man es gar nicht und plötzlich hat meine seine Stimme verloren.
Antworten
langolfh:

@Durchhaltend

2
08.03.23 12:33
Moralisch gar nicht.Denn es war klar,das ein Restrukturierungsverfahren läuft und dafür die Finanzierung gegeben wurde.Es musste klar sein,das eine derartige Gewinnsteigerung nicht möglich ist,
das die Zinsen bezahlt werden können.Es war weiter klar,das die Zinsen gesenkt werden müssen,
und das man in einem laufenden Restrukturierungsverfahren nun meint Marktzinsen zu verlangen,
ja nicht einmal bereit ist,den Zeitrahmen zu verlängern ist mindestens fragwürdig und unmoralisch.
Ob es auch rechtlich angreifbar sein wird,muß man sehen.
10 Milliarden Euro sollten es insgesamt sein.
Antworten
rübi:

Es werden

6
08.03.23 12:36
über Tradegat mehrfach Mio Aktien gekauft.
Aber der Kurs hat Stillstand
Ist das normal, oder ist die Börse
Eine kriminelle Geldwäsche?
Antworten
Investor Global:

LetsGox: Der Verlierer

2
08.03.23 12:46
"ist ganz eindeutig das Ansehen der Börse sowie das der Banken. Durch Steinhoff wird mehr als deutlich was für Luftnummern die Kurse an den Märkten eigentlich sind.

Jahres- und Quartalsberichten kann man so gut wie nicht trauen. Wenn der eigene Broker, der dein Geld seit Jahren verwaltet, sich gegenüber seinen treuen Kunden manipulativ verhält (in meinem Fall Comdirect), dann sagt das schon so einiges aus.

Ganz zu schweigen von den bezahlten Gläubigertrollen in den Foren. Diese Menschen sind für mich das Allerletzte. Zu hoffen bleibt, dass dieses perfide Spiel durch Steinhoff und seinen Rechts- und Finanzberatern ein jähes Ende findet, bei dem nicht das Geld sondern die Gerechtigkeit siegt."

Ich kann ja verstehen das es nicht schön ist wenn man in der Schei... sitzt.

Aber diese ganzen Verschwörungstheorien die du hier auffährst sind doch aus der Luft gegriffen und bar jeglicher Realität.

Es gibt in den Foren auch keine bezahlten Schreiber
Diese Argumentation wird leider immer wieder gebraucht wenn die eigene Vorstellung nicht alle anderen User teilen.

Und diese Art der Argumentation führt dann sehr häufig zu Fehleinschätzungen die Gefahren ausblenden und in einem Glauben enden.

Jeder hat sich schon mindestens einmal verzockt. Auch nehme mich davon nicht aus.
Nur jetzt die Realität auszublenden ist der größte Fehler den man begehen kann.

Ich nehme mal ein ganz einfaches Beispiel was laufend passiert.

Du kaufst dir ein Haus für 500.000€
Dir fehlen 50.000€. Diese leihst du dir von der Bank.
Das du dafür Zinsen bezahlen musst ist ja klar.

Nun wirst du aber Zahlungsunfähig aus welchem Grund auch immer.
Am Anfang wird dir die Bank noch Zahlungsaufschub geben.
Nur irgendwann ist damit Schluss und du wirst verkaufe müssen.
Du beauftragst also einen Makler  der das Haus für 500.000€ verkaufen soll.
Es findet sich aber kein Käufer für den Preis.
Also bist du gezwungen den Preis zu senken was für dich auf jeden Fall einen Verlust bedeutet.
Irgendwann landest du in der Zwangsversteigerung mit Gericht und so.
Da tauchen dann die Zocker auf die zu deinen Lasten ein Schnäppchen machen wollen weil sie das Kapital haben.
Wenn du da im ersten Anlauf nicht verkaufen kannst geht die Hütte irgendwann ohne Limit in die Versteigerung.
Sagen wir mal dein Nachbar kauft die Hütte für 40.000€
Jetzt hast du aber noch 10.000€ plus Zinsen bei deiner Bank.

Was machst du dann ?
Den Nachbarn umbringen weil er billig an dein Haus gekommen ist ?
Das Haus anzünden ?
Die Ungerechtigkeit verfluchen ?
Irgendeinen Schuldigen suchen ?

Moralisch ist sowas vollkommen ungerecht.
Rechtlich aber einwandfrei.

Die ganze Geschichte hat nicht erst heute begonnen, sondern an dem Tag als der Mensch sesshaft wurde und den ersten Zaun errichtet hat.

Einfach mal runter kommen auch wenn viel für manche auf dem Spiel steht.

Nein es sieht aktuell nicht gut aus und ein Totalverlust steht im Raum.

Ihr könnt nur abwarten was die Anwälte rausfinden und die SDK euch zur HV raten wird.

Antworten
Ricky66:

Vermute Simulation des

3
08.03.23 12:47
aufrchten Handels der Aktie. Sie soll jedenfalls handelbar bleiben.
Antworten
langolfh:

@Investor Gobal

3
08.03.23 12:50
Was ich dazu sage,juckt wahrscheinlich niemanden.
Aber ich habe unmittelbar darauf hingewiesen, das man dem Vorstand etwas justiziables versucht nachweisen zu müssen,die Behörden hierbei hoffentlich mehr nützlich als hinderlich agieren.
Dazu sollte gehören,das das Vermögen eingefroren werden muss,um im Falle des Falles auch tatsächlich vorhanden zu sein.
Schließt man aus,das persönliche Verfehlungen des Managements ausscheiden,
dann,ja dann ist die Einschätzung des VEB plausibel und richtig.
Ich weiss es nicht,aber ich hoffe,das der SdK und die beauftragten Anwälte diverse Verschulden sehen,
mangelnde oder bewusst zweideutige Kommunikation mit den Aktionären,welche die Aktionäre in einer (trügerischen ) Sicherheit ( läuft,aber es dauert noch ) gewogen haben.
Antworten
gewinnnichtve.:

Aktienkurs Pepkor

3
08.03.23 12:51
Steht aktuell auf Jahrestief, ist in letzter Zeit gut runter gegangen. Nicht so gut für uns.

Das Management scheint ja noch zu einem guten Kurs die Pepkor Anteile verkauft zu haben.
Antworten
kd2go:

gewinn

4
08.03.23 13:07
Oder die verkauften Shares werden zum Drücken benützt?! Gleiches fürchte ich bei Pepco, aber da ist die Sperrfrist noch nicht vorbei.
Ich denke aber nicht, dass Finanzprüfer den Wert des Unternehmens an einem Stichtag festnageln. Sie werden schon eher einen Durchschnittskurs heranziehen und (hoffentlich) die zukünftige Entwicklung bewerten.
Antworten
Investor Global:

bullisch Baer:

08.03.23 13:10
"wenn der Kurs noch weiter gedrückt wird
werde ich mir noch einmal ein Päckchen gönnen. Entweder für einen Kursgewinn, oder eine Abfindung, oder einen Vergleich oder für eine neue HV. Besser jetzt als zu spät ;-)"

Dein Geld deine Entscheidung.

Nur animiere hier nicht andere dir zu folgen.

Man sollte nicht gutes Geld dem schlechten hinterher werfen.
Ist eine alte Börsenweisheit.

Nun können dir gerne andere in eigener Entscheidung folgen.

Sorry musste ich tun da diese ganze Geschichte schon so emotionsgeladen ist und Fehlentscheidungen somit vorprogrammiert sind.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Investor Global:

Kapitalschutz: Vorstand und Aufsichtsrat

08.03.23 13:19
"...hätten schon längst die Konzernbilanzen der letzten Jahre fähr aufgestellt. Es würde kein negatives Eigenkapital mehr ausgewiesen."

Mach dich mal schlau wie viel Goodwill in den Bücher mancher gut dar stehenden AGs vorhanden ist, seitdem diese nicht mehr jährlich anteilmäßig abgeschrieben werden müssen. Änderung 2012 wenn ich das noch so richtig im Kopf habe ?
Du wirst staunen über soviel imaginäre Werte die nichts mehr Wert sind aber in der Bilanz sind.
Antworten
also so:

@Langlof 12:50

3
08.03.23 13:20
Auch die Wiederaufnahme in SDAX 2020
hat die trügerische Sicherheit für die Kleinaktionare erzeugt. ( Bilanzskandal Ende 2017)
Antworten
Shoppinguin:

Gibt es schon Gerüchte, dass

9
08.03.23 13:22
bald eine Handelsaussetzung auf
Tradegate erfolgen könnte ?

Quelle:  Steinhoff nicht mehr in der MarketMaker Datenbank.

Veröffentlichung von Vorhandelstransparenzdaten
des Systematischen Internalisierers Tradegate AG
Letzte Aktualisierung: 08.03.2023 13:21:41 Uhr
Handelszeit 08:00 - 22:00 Uhr
(alle Angaben in mitteleuropäischer Zeit, UTC+01:00)
Antworten
also so:

Entschuldigung

08.03.23 13:25
@ Langolfh
Antworten
Igel193:

umsonst

2
08.03.23 13:29
Lasst euch doch nicht durch die ... aus der Reserve locken.

Aber seid nicht so naiv und glaubt, dass hier irgendwer ein Angebot auf den Tisch legt. Wenn überhaupt wird es dies nur auf dem juristischen Weg geben. Wer den Weg der juristischen Auseinandersetzung oder einen möglichen Totalverlust vermeiden möchte, sollte noch über den sale button nachdenken.  Und der verbleibende Rest packt schon einmal Geld für den juristischen Weg zur Seite.

Antworten
SouthernTrad.:

Mit juristischem Querfeuer ist zu rechnen!

13
08.03.23 13:33
Ich hatte ja geschrieben, dass ich noch mit juristischem Querfeuer bei Steinhoff rechne.

Schaut mal zu Adler - auch wenn das natürlich eine komplett andere Baustelle ist:

"Adler Creditor Sues in Frankfurt to Torpedo London Restructuring
An Adler Group SA bondholder has filed a suit in a Frankfurt court in a bid to thwart the company’s plan to restructure its debt in the UK. The suit seeks an order declaring the effort to overhaul its debt under English law illegal, two people familiar with the case said."

Quelle: www.bloomberg.com/news/articles/...er?sref=RsnJyqNk#xj4y7vzkg

Ich gehe davon aus, dass es parallel zu den Bemühungen der SdK auch solche Manöver geben wird. Alles andere wäre sehr verwunderlich. Selbst wenn die SdK nichts erreichen sollte, könnten alle Aktionäre von solchen Klagen profitieren. Aber es müssen sehr gute Anwälte sein, die in der Lage sind, die Laufmasche im Konstrukt der Gläubiger zu finden. Dann brauchen sie nur noch kräftig dran ziehen...

Mich bekommt hier so schnell niemand raus. Die Steinhoff-Messe ist noch lange nicht gelesen.

NmM
Antworten
Antony1111:

Gestern Anteil überwiesen

08.03.23 13:41
Heute kam wieder Retour: Rückgutschrift wegen Rückgabe ohne Angabe von Gründen
habe den Namen SDK eingetragen, und die IBAN DE46760300800903496656
werde das noch mal vergleichen!
Antworten
Igel193:

Wert der Beteiligung

2
08.03.23 13:44
Jetzt mach euch doch nicht jeden Tag fertig ob Pepco und Pepkor nen zloty etc. mehr oder weniger kostet, dass wird nicht der alleinige Bewertungsmaßstab sein. Unter der Maßgabe das die Vorschläge der Stel.....ia auf der HV abgelehnt werden, werden wir sehen wer mehr Angst vor der Insolvenz hat...wir schauen mal, wer noch mehr zu verlieren hat.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3064  3065  3067  3068  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.276 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Obelox 13:57
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--