Anzeige
Meldung des Tages: Dieses kritische Metall bringt den Westen unter Druck – ein Junior-Explorer rückt jetzt in den Fokus
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3058  3059  3061  3062  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.600.897 / Heute: 2.476
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

silverfreaky:

Ist das überhaupt zulässig?

07.03.23 18:06
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,96%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,75%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,15%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,92%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

noenough:

wird immer billiger hier

07.03.23 18:11
hab aber irgendwie muff vor der inso
kommt die, oder kommt die nicht??!........pffff!
............viel fragen keine Antwort........... was meint deol dazu??!

was machen wir ??!

isch doch richtig oder!?
Antworten
silverfreaky:

Nein.

07.03.23 18:12
Ds stimmt nicht.Wenn es eine Abfindung oder wie immer man das nennen darf gibt, gilt die für Alle.
Antworten
Investor Global:

Lulumann:

07.03.23 18:22
Das mit der Sparkasse hättest mal lieber nicht erwähnt.

Da habe ich mit Börse mal angefangen. genauer gesagt die Berliner Sparkasse mit zwei Depots.
Die haben mir damals den Arideka Sparvertrag aufgeschwatzt.
78DM im Monat. 56DM zahlt Arbeitgeber und den Rest ich.
Sechs Jahre Laufzeit und ein Jahr musste der Mist noch liegen bleiben.
Alles was ich wieder raus bekommen habe war mein Einsatz nach sieben Jahre.
Ja bei der Sparkasse heißen aber auch alle Horst.

Wenn du da tätig bist. Sorry aber da hab ich dann doch kein Vertrauen mehr.

So ist es wenn halt man alte Wunden aufreißt. :(
Antworten
AktienUndPfer.:

@noenough

07.03.23 18:24
DEOLs Meinung würde mich auch interessieren. Aber vielleicht lädt er ja heute noch ein Video hoch. Halten wir die Augen offen.  
Antworten
Squideye:

PIC OHNE Chat meines Schwagers

07.03.23 18:31

Unten ein netter Link zu einem meiner vergangenen Posts.

Vllt. auch mal weiter zu meinen Posts im Jahr 2021 zurückschauen. Dort sind dann leider einige Moderierte und durch Ignore von manchen "ungesehene" Posts...cool

Antworten
Berliner_:

silverfreaky

8
07.03.23 18:35
vergiss es nicht, Süd Afrika ist nicht Deutschland;
also ich könnte mir schon vorstellen, dass der PIC eine Abfindung oder Entschädigung bekommen hat.
Aber wer weiß, was dem Schwager von Geldpate, der in Riyadh arbeiten und leben darf, mitgeteilt wurde. Ob das stimmt, wird man irgendwann schon erfahren (SdK, Gericht...); nicht dass der gute Mann am Telefon über die Gelder, die im Rahmen des GS ausgezahlt wurden, gesprochen hat. Also die Info ohne weiteren Details ist erst mal wenig wert.

abgesehen davon, schau mal wie das mit der Korruption bei uns, auch auf Hochtouren!! läuft, die Verbrecher haben sogar Vonovia betrogen ... gerade in den News; oder schau mal, wie die Grünen die Deindustrialisierung in Deutschland  voran treiben! Das ist ein noch größeres Verbrechen, und wen interessiert denn das?? Wenn was in SA nicht gerade Gesetzkonform läuft, sollte es keinen wundern.
Antworten
Investor Global:

silverfreaky:

3
07.03.23 18:41
"Ist das überhaupt zulässig?"

Wenn ihr auf der HV zustimmt oder die Gläubiger fällig stellen wird aufgelöst.

Deshalb habe ich ja von Anfang an geraten Anwalt einzuschalten.
Bzw. ihr habt die SDK gewählt.

Als Anleger würde ich mich erpresst vorkommen.

Nur es sind ja auch noch nicht unerhebliche Abschreibungen vorhanden.
Ich kenne die genaue Höhe nicht aber es sollen Milliarden sein.

Die bei einer Insolvenz zu verlieren würde den Gläubigern schon weh tun.

Nehme mal als reines Beispiel an. 10 Milliarden bei einem angenommenen Steuersatz von 20% wären 2 Milliarden.
Antworten

Ms100Prozent:

@Geldpate: war mit meinem Schwager im Chat

4
07.03.23 18:58
hast du sdk darueber informiert?

falls steinhoff die pic ausbezahlt hat, verstoesst dieses gegen den gleichbehandlungsgrundsatz und ist somit strafbar.

was anderes waere es evtl., wenn man die aktien getauscht hat. also pic's steinhoff beteiligungen gegen z.b. pepco aktien im gleichen wert.

fragt sich natuerlich dann wie ein fairer wert ermittelt wurde?!

50c...40c...30c...20c...10c...2c? pro aktie?!

auf jeden fall ist diese informationen gold wert und ggfs sogar sprengstoff! sofern sie stimmt!
Antworten
Geldpate:

sehe gerade, das mein Beitrag ausgeblendet ist.

5
07.03.23 19:08
Ms100Prozent:

falls steinhoff die pic ausbezahlt hat, verstoesst dieses gegen den gleichbehandlungsgrundsatz und ist somit strafbar.

Ja genau, das wollte ich wissen , aber wurde ja nichts dazu gesagt.

Antworten
Investor Global:

also so: @Investor Global

07.03.23 19:08
Na ja. Hier haben doch auch unzufriedene ihr Depot bei den Banken gekündigt oder sind gekündigt worden weil wohl nicht so freundlich kommuniziert wurde.

Mein Motto lautet.
Einen Kunden zu gewinnen ist schwer.
Einen Kunden zu halten braucht Kundepflege.
Einen Kunden zu verlieren geht ganz schnell..

Da ich selbständig bin wende ich diese Grundsätze an.
Das aber dann auch in Konsequenz grundsätzlich.
Ich kann da für mich nicht mit zweierlei Maß messen, da ich mich noch im Spiegel anschauen möchte.
Antworten

robert980:

PIC danke Geldpate

9
07.03.23 19:13
Danke Gekdpate.
Also kann man wohl relativ sicher davon ausgehen, dass die 400 mio. Offbook trades von Afrika nach London die ehemaligen pic Anteile waren. D. H. Diese rund 8 Prozent hält wohl jetzt unsere Gläubiger Riege. Überschreitungsmeldungen sucht man leider vergebens, scheint heutzutage eher ein Kavaliersdekikt zu sein.

Daher vertrete ich die Meinung, dass wir alle ziemlich aus den Wolken fallen werden in Sachen Aktionärsverteilung. Ich kann nur hoffen, dass die sdk trotzdem möglichst viele von uns Kleinanlegern vertritt und die neuste negativ news bzgl der stimmrechtsübertragung bzw. den bei den meisten leer gelassenen Feldern der Abstimmungspunkte nicht zum schlimmsten führt und zum Schluß der ganze Aufwand in Sachen SDK nicht vollkommen für die Katz gewesen ist.

Hier ist mMn so viel um dunklen hinter den Kulissen vorbei an uns eigentlichen Eigentümern gelaufen, das ist schon mehr als dreist. Wir Juristen (LDP) Gesetze dermassen locker in eigenem bzw. Gläubiger Interesse auslegen (können) ist mir ein Ratsel und lässt mich an gesamten Kapitalsystem zweifeln.
Antworten
Ms100Prozent:

@geldpate

07.03.23 19:17
wichtig waere es auch zu wissen zu welchem datum die pic ausgestiegen ist. daraus koennte man so einiges ableiten.

letztendlich wird die pic irgendwann auch einen geschaeftsbericht/rechenschaftsbericht abliefern? dort muesste es drinstehen.

die schlinge zieht sich zunehmend zu...um den hals vom ceo! imho!!!

jetzt noch 25% + 1 aktie, stimmrechte und somit sperrminoritaet auf der hv und ich bin deutlich zuversichtlicher, was eine angemessene abfindung betrifft!

mein vorschlag. gebt mir 50c/aktie und ich bin weg und komme auch nie wieder. versprochen!  
Antworten
JimmyGemini:

Die Gläubiger dürften eigentlich keine Anteile

07.03.23 19:18
halten, aber über Mittelmänner vermutlich wieder mal legal.

Es haben sicher viele von uns, Aufgrund des Kursabfalls, verkauft und dann wegen der Depotbestätigungsschwierigkeiten. Damit wurden wir geschwächt, aber können nichts nachweisen ohne Whistleblower.

Antworten
Rayo:

PIC

3
07.03.23 19:18
Falls der PIC wirklich abgefunden wurde und seine shares am record day aber noch im Bestand waren, könnten die vielleicht für den 80/20 Vorschlag stimmen. So als Gegenleistung sozusagen. Wäre aber auf jeden Fall eine unsaubere Nummer und sollte durch die SdK geprüft werden. Vielleicht ist ja Steinhoff deshalb so überzeugt davon dass der Vorschlag auf der HV durchgeht. Kein Wunder wenn man im Vorfeld Sonservereinbarungen mit den größten Shareholdern trifft.  
Antworten
silverfreaky:

So oder so geht das nicht.

07.03.23 19:21
Ob vorher,hinterher oder gleichzeitig.Hier muss auf jeden Fall die SDK informiert werden.
Antworten
Geldpate:

habe meinen Schwager nochmals angerufen

6
07.03.23 19:23
er soll dem Typ Geld bieten und nochmals anrufen.
Er versuche es  morgen nochmal ,  kann ja nichts Schaden.
Antworten

bullisch Baer:

Wenn ich nicht wüsste, daß man bei PIC und

13
07.03.23 19:26
Steinhoff schon öfter großen Mist gebaut hat, würde ich einen so eklatanten Rechtsbruch für unmöglich halten. Es kam rein gar keine Meldung über die Abtretung oder die Art der Vereinbarung.

Das wäre mit Sicherheit EQS-pflichtig gewesen. Dieser Quark von EY dagegen wurde veröffentlicht, obwohl er nicht mal das Papier wert ist.

Die machen echt die Scheunentore für Klagen weit auf...

Antworten

Geldpate:

glaube auch das der Typ

2
07.03.23 19:30
mehr weiß, aber der rückt  nichts raus
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3058  3059  3061  3062  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.291 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 15.01.26 07:30
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
126 89.343 Steinhoff Informationsforum DEOL H731400 06.01.26 09:30
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--