Anzeige
Meldung des Tages: Kursexplosion auf News – das 7 Milliarden Asset monetisieren?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3035  3036  3038  3039  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.117.309 / Heute: 9.473
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Manro123:

Ich schätze das SH

12
05.03.23 10:01
nicht begeistert sein wird von den sonderprüfer, den aktuell gibt es ja keine offizielle Bewertung einer Bank an steinhoff. Warum wohl.. Die Armrechnung klappte nur weil die Bilanzen man immer auf ungeprüft abgestempelt hat. Wenn jetzt ein Sonderprüfer den Laden auf Herz und Nieren prüft wird man feststellen müssen das Matress nicht nur 80 Mio wert sind als asset... Aber ich denke SH wird das ni ht gefallen da die HFs den Laden zum Nulltarif bekommen wollen, daher so arm rechnen wie möglich. Was denkt ihr passiert wenn der Sonderprüfer feststellt oha SH hat einen Assetwert bzw. Fairvalue von 13 Mrd €! Dann geht es ab hier im Kurs
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Manro123:

Also natürlich noch abgezogen

05.03.23 10:03
Der Schulden Rest 2-3 Mrd reinwert
Antworten
Anonym123:

Mal als Vergleich:

05.03.23 10:18
selbst in Deutschland ((noch) niedrigerer Leitzins als bei der FED)
Zahlt ein bestens Kreditwürdiger Bürger mit der Sicherheit der Immobilie bei 100% Beleihung bereits knapp 4,4% Zinsen. Beim besten Anbieter im Vergleich!

www.drklein.de/bauzinsen-rechner.html#!/

Und hier glauben ernsthaft Leute, das Steinhoff einen Unternehmenskredit für 6% oder 8% am Markt bekommen könnte... lächerlich!
Ich denke, dass mittlerweile selbst 15% nicht mehr realistisch sind, sofern überhaupt noch jemand eine Kreditzusage geben würde.
Das Unternehmen ist akut insolvenzgefährdet. Da gibt's schlicht und ergreifend keine Kredite mehr am Markt, sondern nur zu Sonderkonditionen von Risikokapitalgeber.
Antworten
guni:

Manro123: Bravo, es gibt Ihn doch noch!

05.03.23 10:25
Der Holzmichel lebt noch!

Obwohl, ohne die Holzmichel gäbe es das Steinhoff Forum wahrscheinlich nicht.

Immer positiv bleiben, meistens kommt es eh anders als man denkt. :-)
when nothing goes right... go left!
Antworten
Mister Jak:

Hallo Anonym123

05.03.23 10:29
wenn du mit deinen gewagten Annahmen Recht haben solltest, dann würde eine Unternehmensgründung sowie Refinanzierung unmöglich sein und das wäre eine sehr traurige Welt...  
Antworten
silverfreaky:

Die Bewertung der Assets zahlt aber keine Zinsen.

05.03.23 10:30
Da hat anonym123 schon recht.
Antworten
Anonym123:

@Manro123

05.03.23 10:35
auch matress ist hochverschuldet und verzeichnet Verluste aufgrund der Kreditschulden.

Darüber hinaus, besteht 1/3 der Bilanz von Steinhoff aus Goodwill! Da reden wir von knapp 4 Millarden. Ob dieser Geschäftswert überhaupt finanziell gehoben werden kann (geschweige denn in der Höhe!) steht völlig in den Sternen. In Regelfall ist das bei Insolvenzkandidaten massiv zu hoch berechnet.
Antworten
Anonym123:

@Mistee Jak

05.03.23 10:39
ich glaube du hast völlig falsche Erwartungshaltungen an marktübliche Zinsen. Kann das sein? Zum Thema Unternehmensgründung oder Refinanzierung:

"Venture Capital Gesellschaften spezialisieren sich auf vielversprechende, wachstumsorientierte Frühphasen- und Innovationsfinanzierungen. Aufgrund des relativ hohen Risikos liegt die Ertragserwartung bei 25 bis 40 Prozent pro Jahr.
Private Equity Gesellschaften engagieren sich im Bereich der Wachstumsfinanzierung oder bei besonderen Anlässen (zum Beispiel Nachfolge, in einzelnen Fällen auch Sanierung). Mindestbeträge der Investments liegen gewöhnlich bei 2,5 bis 5 Mio. Euro. Die Verzinsung beträgt rund 12 bis 25 Prozent pro Jahr."

www.ihk.de/bodensee-oberschwaben/...5%20Prozent%20pro%20Jahr.

Antworten
JimmyGemini:

Wenn es so aussichtslos ist, ist es noch

3
05.03.23 10:40
aussichtsloser weiterhin 10% bzw. 15% Zinsen zu zahlen und zu hoffen da rauszuwachsen.

Da hilft nur eins. Verkauf aller Assets, die nötig sind, um dann schuldenlos weiterzuarbeiten. Anteile zurückkaufen kann man immer noch und irgendwann, wenn die Zinsen niedriger sein sollten, auch etwas Kredite aufnehmen, wenn nötig.

Antworten
Coppi:

@Dirty hat recht, Feind hört und

9
05.03.23 10:44
scheibt mit... alles unmöglich, jeder, der einen Kredit aufnimmt, ist insolvent. Haber leider nur anonyme Quelle, aber die ist sicher richtig... ergo, alles, was SH bisher zu Step 3 kundtat, war falsch und vorgetäuscht, genau wie der Dank an die Aktionäre, kann man mehrfach nachlesen, nur dem Zweck diente, diese nachhaltig zu täuschen und zu missbrauchen. Übrigens auch interessant für Klagebegründung. Da lässt sich ein ganzer Katalog zusammenstellen, der arglistige Täuschung belegt. Betrügerische Absicht nicht ausgeschlossen, die wiederum wäre strafbewährt... wird spannend...  
Antworten
Lulu1975:

Anonym123

05.03.23 10:51
du schreibst, dass Matress hochverschuldet. Wenn du sowas behauptest, poste bitte mal die Zahlen.

Umsatz
Vermögen
Schulden

Du schreibst hochverschuldet und nicht verschuldet. Das möchten wir sehen!  
Antworten
gewinnnichtve.:

Pepco Österreich

3
05.03.23 10:56
Es sind wieder einige Filialeröffnungen geplant:

Vomp in Tirol
St. Valentin in Niederösterreich
Steyregg in Oberösterreich
Klagenfurt in Kärnten soll die 2. Filiale eröffnet werden
Lienz in Tirol
Walding in Oberösterreich
Kufstein in Tirol ist schon länger bekannt
Mattighofen in Oberösterreich ist auch schon länger bekannt

Das Filialwachstum in den letzten 3 Wochen war fast 2,5 %. Bei Pepco wird man wieder mehr wachsen als die Kredite Zinssatz verschlingen. Aber hilft uns das was, oder nur den Gläubigern?

Es läuft so gewaltig bei der Tochter, aber das wollen die Aasgeier ja nur für sich haben. Macht nicht mehr so richtig Spaß das Wachstum zu verfolgen, wenn wir bei der Mutter zwangsenteignet werden.

Antworten
dare81:

Anonym123

2
05.03.23 11:03
Die Insolvenzgefahr besteht nur, wegen der eventuellen Fälligstellung der Gläubiger zum 30.06 diese wurde vorher so nie in Aussicht gestellt. Pepco hat 500mio investiert und wird 2000 neue Geschäfte eröffnen, wo steht der Umsatz bzw. der Firmenwert von SH indirekt den dann bei  plus 2000 Geschäften mal X Umsatz. Da steckt auch das Geld, das jetzt noch keine Früchte trägt und alles schlecht aussehen lässt... wieviel Umsatz macht ein neues Pepcogeschäft, kann das einer sagen? Dann würde man wissen was SH bzw. Pepco eigentlich Wert ist, in 1-2 Jahren. Hoffe der Sonderprüfer bezieht den voraussichtlichen Umsatz der 2000 neuen Geschäfte mit ein, der die nächsten 1-2 Jahre ganz schön steigen dürfte.
Antworten
Lulumann:

Coppi

3
05.03.23 11:19
Der Strafkatolg wird zur Zeit von der SDK geschnürt und und in den nächsten Tagen kommt erst einmal die Post an LDP von der Niederländischen Gerichtskammer, dass es eine Sonderprüfung vor der HV geben wird.
Das was bis jetzt an beweisen vorliegt ,,,Info an Silver)………reicht auf jeden Fall für eine Klage
wegen Marktmissbrauch …falsch Aussagen zum Step 2- bzw… wir kommen gut voran zu Step
3 , war mit voller Absicht gelogen und ist auch
Nachweisbar. Weitere Marktmanipulationen
nach der Adhoc vom 15.12.2023 werden auch
nachgewiesen. Das alleine sind schon klagen
die nur der Anfang von einer extremen Klagewelle nach sich zieht. Dann schauen wir
mal, ob die Gläubiger uns Klein Aktionäre immer noch ausschlachten wollen.  
Antworten
Anonym123:

@dare81

05.03.23 11:26
was ist eigentlich los mit euch?
Ich bin hier nicht einmal investiert und brauche nur 3 Minuten um zu überprüfen das du Quatsch erzählst! Guckt ihr auch in die Geschäftsberichte oder würfelt ihr nur bei der Aktienauswahl?

Es sind 10,2 Mrd an kurzfristige Kreditverpflichtungen bilanziert im Geschäftsbericht 2022! Das steht schwarz auf weiß im Geschäftsbericht, dass der Kreditvertrag ausläuft dieses Jahr.

www.steinhoffinternational.com/annual-reports.php
Antworten
guni:

Coppi: Es wird spannend, da haste Recht.

2
05.03.23 11:28
Natürlich wird man bei einer vernünftigen Prüfung auf unfassbare und dreiste Handlungen seitens des Management stossen.
Und jetzt?
Klagen! - Arglistige Täuschung der Aktionäre, korruptes Zusammenspiel mit den Gläubigern...alles war schon vorher geplant...
Ist aber alles Schei... egal, füre uns Aktionäre ist einzig und allein wichtig, ob man noch irgendwo Gelder findet die als  Abfindung für die Aktionäre überhaupt vorhanden sind. Einen nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen!
Und die Klagen dauern manchmal Jahre lang und sind sehr teuer.
Das macht meiner Meinung nach niemand mit.
Ergo, es führt zu einer Inso! und ich hab keine Ahnung was dann für die Aktionäre übrig bleibt!

Spannend!

when nothing goes right... go left!
Antworten
KINI:

Also ich habe ein ganz anderen Standpunkt

8
05.03.23 11:46
bei der Aktie. Kurzfristig könnte es einen richtigen Run nach oben geben. Der Grund ist einfach die Sdk und eben die drohende Ablehnung der Punkte 8 und 9 auf der HV. Für die Gläubiger wäre das nicht in ihrem Sinne….dadurch könnte Ihnen sehr viel Geld durch die Lappen gehen. Es wäre „billiger“ den Kleinaktionären eine Abfindung zu zahlen um sich des Problems zu erledigen. Ich sehe da aber maximal ein Spielraum von 0,05-0,1 Euro. Für Altaktionäre wird es glaube ich kein Happy End mehr geben. 0,05-0,10 ist meine Spekulation desshalb habe ich um 0,02 Stücke gekauft. Kurzfristig sehe ich somit Potential durch den Druck der Sonderprüfung und die Macht der SDK durch Bündelung der Stimmrechte. Das hatten die Gläubiger nicht auf der Rechnung. Es ist nun somit ein Pokerspiel.
Antworten
lehna:

Tja

05.03.23 11:53
Bleibt wie immer die Frage, was Kleingeldler geritten hat, in den betrügerischen Pennystock einzusteigen.
War es dieser Thread?
War es die Gier auf großen Reibach?
Spätestens seit 2017 wusste doch jeder, dass die Marke Steinhoff einen Ruf hat wie Krätze.
Und der betrügerische Bankrottskrämer zieht immer noch an, wie Licht die Motten. Dieser Thread der Meistgesuchte auf Ariva.
Boaahh- da staun wirklich...

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

langolfh:

Und ich erst,

6
05.03.23 12:05
sich zum jetzigen Zeitpunkt mit den Basics zu beschäftigen,
und das dann auch öffentlich werden zu lassen,
ich würde,wenn ich gegen Windmühlenflügel kämpfe,und erkenne ,das es sich dabei mehr Methodik,als um zufällige Probleme ,Einzelfälle handelt,
dann erwarte ich ,wenn Steinhoff nicht einmal bereit ist ,ein paar Fragen zu beantworten,
erstmal fragt,wieviele Stimmen vertreten Sie denn....
absolut ausschließen,das es zu einer Verhinderung der Stimmenbündelung kommt,
einem Einspruch,wie erfolglos er auch sein könnte,erst gar keinen Ansatzpunkt liefern.

Warum setzt sich niemand dafür ein,das alle Banken und Sparkassen, Ihren Steinhoff -Aktien,Depotkunden unaufgefordert oder bereits aufgefordert, die Bankbescheinigung ,formell voll genügend,( keine Depotauszüge,nicht unterschrieben,die Aktienstücke nicht vermerkt,gehalten am Record Date ,etc) ,mit dem Stimmrechtsformular direkt nach Hause schickt.
Warum werden die erfolgten Kündigungen und die Probleme als Einzelfälle behandelt,
und jeder kämpft hier als Einzelkämpfer?
Wie viele haben bereits resigniert,oder haben eine ungültige ( nicht akzeptierte ) Bankbescheinigung eingereicht,ohne dies zu wissen?
Es muss doch einen Grund dafür geben,das es keine Gegenbestätigung zur Anmeldung bei Computershare von den Banken gibt. Es muss doch einen Grund dafür geben,das man weiterhin gegenüber BaFin äußert,die Dinge entsprechend zu berücksichtigen,
gleichzeitig werden Kündigungen der Banken gegenüber genau diesen Kunden,zu genau diesem Zeitpunkt ausgesprochen.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

lehna:

#59 Sorry Lulu

05.03.23 12:15
Aber sollen hier nur die investierten Bullen absondern??
Dann plätschert alles nur in eine Richtung.
Steinhoff ist doch nach Wirecard eine der größten Geldvernichtungsmaschinen am Markt.
Insofern schon intressant...
Antworten
Dirty Jack:

Warum hatte SIHNV in der GB 2021

16
05.03.23 12:22
ein leicht positives Eigenkapital?
Davor, 2019, 2020 und danach 2022 war es satt rot.
Klar, es ging bergauf und diaoperativen Einheiten liefen zur Höchstform auf.
Just in dem Jahr 2021 war es auch erforderlich ein wenig positives EK zu haben, es stand ja der erfolgreiche Abschluss des Dutch Suspension of Payment, kurz SoP, an.
Mit einem negativem EK wäre wohl der Austritt aus dem SoP anders verlaufen:
"There are certain mandatory grounds under which the court shall refuse confirmation of the composition plan, including
(i) in case the value of the assets comprised in the insolvency estate substantially exceed the sum offered to creditors under the terms of the composition plan, (wenn EK zu hoch positiv ist)
(ii) in case the performance of the debtor’s obligations under the composition plan is insufficiently safeguarded or
(iii) in case the composition plan is the result of deceit (fraud), or the preferred treatment of one or more creditors or any other unfair means, irrespective of whether the insolvent debtor or a particular third party was a contributing factor."

www.steinhoffsettlement.com/media/3254149/...ry_statement.pdf
S. 44

GJ 2021: + 121,140 Mio € und
GJ 2022: - 3.525,920 Mio €
Die Makroökonomie ist schon ein seltsam Ding ;-)

www.steinhoffinternational.com/downloads/...l-report-2022.pdf
S. 223
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1360409
Antworten
dare81:

Anonym123

05.03.23 12:22
Warum dann die ganzen Investitionen die man jetzt so schnell nicht zu Geld machen kann und kein Verkauf aller Assets, zu einem Zeitpunkt wo der Firmenwert die Schulden noch übersteigt, im Interesse aller. Man sollte doch davon ausgehen dürfen, dass Gläubiger und Mm miteinander reden und entsprechend handeln?!!  Was du hier schreibst, hätte jeder selbst ausrechnen können und das SH zum 30.06 nicht die kompletten Schulden plus 10% Zinsen zahlen kann, aber man musste nach der Kommunikation des Mm und Step3 davon ausgehen das Gespräche laufen und es ein tragbares Zukunftskonzepte geben muss! Warum dann sonst überhaupt Step2, ich meine bei Step2 war der 15.12 bzw. 30.06 schon mit eingetütet! Kommuniziert wurde etwas ganz anderes. Ich hätte auf jeden Fall mit dem Wissen das dem Mm wohl schon länger vorliegt, anders agiert bzw. kommuniziert...
Antworten
Investor Global:

neues Video von DEOL

05.03.23 12:23
Ist ja schön wenn Deol sich hier dafür einsetzt mal Grundwissen über die Börse zu erklären.
Nur bei Steinhoff wendet er sich von genau diesem Grundwissen ab.

Allerdings ist es Blödsinn was er über "Stop Los " erzählt.

"Stop Los" kann Gewinne sichern oder Risiken begrenzen.
Man kann natürlich nicht davon ausgehen das Punktgenau zu dem gesetztem Kurs verkauft wird.

Darüber weiter zu schreiben ist dann aber doch unter mein Niveau.
Immer daran denken: Nur ein realisierter Gewinn ist ein Gewinn.
Genauso ist es mit Verlusten.

Und weine niemals einem entgangenem Gewinn hinterher.

An der Börse kann man mit genug anderen Werten handeln und Gewinne realisieren.
Zertifikate sind zwar sehr gefährlich können aber zu schönen Gewinnen führen.
Wenn man nicht zu gierig wird und auch dabei sein Risiko begrenzt.

Was er über Steinhoff komplett ausblendet.
Steinhoff war schon immer eine Zocker-Aktie das ist nun mal Fakt.
Bei Steinhoff zu behaupten das Steinhoff ein lohnendes lukratives nachhaltiges Invest sein soll erinnert mich dann doch eher an eine Sekte.

Und wenn hier bei Steinhoff mit All in investiert wurde soll ich diese Investoren bedauern?
Sorry aber das geht gar nicht. Selber Schuld wenn deine Gier überwogen hat.

Wenn du, genau du dabei gewonnen hättest, dann hättest du mich doch auch aus gelacht.
Null Mitleid diesbezüglich. Dazu stehe ich. Habe ich auch schon mehrmals begründet.

Ja, ich stehe dazu das ihr versucht diese Enteignung der Aktionäre von Steinhoff zu kippen.

Nur wenn ich hier schon von Mindestabfindungen lese Bereich 50 Cent und so.
Dann fragt man sich schon mal ob ihr es nicht verdient habt komplett abzusaufen?

Nur diese Protagonisten sind ja nur eine Minderheit die hier sowas verbreitet.
Leider folgen manche dehnen auch noch sehr gerne.

Ob es funktioniert mit der SDK ist vollkommen offen. Das ist nun mal Fakt.
Also einfach mal abwarten und dann Sekt oder Selters.

So bin auch schon wieder weg.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3035  3036  3038  3039  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.275 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Madone 21.12.25 22:20
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--