Anzeige
Meldung des Tages: China verschärft die Kontrolle, die USA greifen zu Milliarden-Deals: „Unbekanntes“ Metall startet jetzt durch
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3023  3024  3026  3027  ...

Steinhoff Informationsforum

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,02 9,89 20,01
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,93 11,28 21,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB28PY5 , DE000NB4MLJ6 , DE000NB4RTC3 , DE000NB3BA75 , DE000NB2VBG8 , DE000NB3LC22 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 83.554.302 / Heute: 3.925
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BW-20-AS:

Wer in Panik verkauft hat

18
03.03.23 10:13
hat seine Chancen verspielt. Nach meiner Meinung sollten hier nur Investierte schreiben, da ein Forum für die Kommunikation der Investierten bestimmt ist.

Und ganz ehrlich, niemals werde ich klein beigeben, und meine Aktien ohne Gegenwehr hergeben. Wer nicht für sein Recht kämpft, hat schon verloren. Und so kann ich am Ende, selbst mit Totalverlust, in den Spiegel sehen und das ist für mich jedenfalls wichtig.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +129,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,02%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +56,82%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,01%

aboutback:

@Squideye

03.03.23 10:20
Darum ist der Pepkor Kurs heute endlich mal wieder im PLus?!
Antworten
Shoppinguin:

Zinssatz..

4
03.03.23 10:28
für Pepkor

Kuponsatz: 3 Monate JIBAR plus 123 Basispunkte

Das sind derzeit 7,45%  - also 8,68%.
Also weit unter Inflation in SA  - ein sehr guter Kurs dort.
Antworten
BW-20-AS:

Der Bevollmächtigte

8
03.03.23 10:31
ist nicht irgendjemand, sondern SdK und ich kann darauf vertrauen, dass diese im Sinne der Aktionäre arbeiten.

Im Übrigen, gehe ich nicht in jedem Fall davon aus, dass das Management von Steinhoff allein für die derzeitige Situation schuld ist. Es dürfte klar sein, dass die Finanzgläubiger gierig sind, und die Aktionäre durch die Hintertür zum Nulltarif los werden wollen. Ich muss zugeben, dass ich zuerst nicht in jedem Fall gegen die 80/20 Regelung war. Doch nachdem ich alle Dokumente gelesen habe, und es war viel zu lesen und zu analysieren, habe ich meine Meinung revidiert und habe deshalb mich der SdK angeschlossen. Was soll man auch sonst tun, etwa in Panik für 2 bis 10 Cent verkaufen, nein danke nicht mit mir, unter 50 Cent werde ich nichts abgeben. Es ist mein Geld und ich kann damit machen, was ich will, und deshalb ist mir völlig egal, was der „Aktionär“, etc. von sich gibt.  Fakt ist, dass es denen ganz sicher nicht darum geht, uns in irgendeiner Weise beizustehen.  
Antworten
aboutback:

@scapfel

3
03.03.23 10:31

"grundsätzliche Frage,

bekommt jeder eine Bestätigung/Rückmeldung über den Eingang  der Vollmacht + Depotbestätigung hinsichtlich Aktienzahl "Steinhoff" von Computershare oder anders ist es ein MUSS oder KANN???

Hintergrund, ich habe bis dato keine Bestätigung/Rückmeldung erhalten, und mein Vorgang liegt jetzt eine gute Woche in der Vergangenheit.

Hintergrund,
bei MUSS: werde ich aktiv und gehe auf Computershare zu
bei KANN: bleibe ich passiv"

In dem Chaos schadet es sicher nicht proaktiv nachzufragen. Im Zweifel war es unnötig - besser als übersehen.

Ich habe nach 4 Tagen Nachricht bekommen.

Antworten
Investor Global:

LetsGox: Jeder Müll

03.03.23 10:46
"wird in der Regenbogenpresse Woche für Woche debattiert. Was hier fehlt ist mehr Öffentlichkeit."

Chez Krömer ist eine von Kurt Krömer moderierte Talkshow.

Jetzt müsst ihr nur noch euren Häuptling wählen der euch dann da vertritt.

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1360164
Antworten
Stein_der_We.:

@BW20

11
03.03.23 10:47
Ich vermute, daß der Kurs von "Rettung" auf "Enteignung" vor ziemlich genau einem Jahr umgestellt wurde - vermutlich infolge des deutlichen Kursanstiegs im Rahmen des Leerverkauf-Ausgleichs.
Da haben einige involvierte Banken evtl. Panik bekommen, denn es ging damals nur um einige zig Millionen Aktien. Hunderte Millionen (oder gar Milliarden) leer verkaufte Aktien wiederzubeschaffen würde den Kurs vor ver-zig-fachen, aka "richtig teuer" werden.
Ich sehe da aber eine offensichtliche Kooperation des Managements mit den Banken, zu Ungunsten der Eigentümer. Es wäre ja kein Problem, die Abstimmungspunkte zu erklären bzw. den Eigentümern die angeblichen Vorteile darzulegen. Das ist bislang nicht geschehen, ebenso wie bislang keinerlei Reaktion auf Anfragen erfolgte (im Rahmen von "Informationen"). Das ist definitiv kein normales Verhalten eines Vorstandes einer 10 Mrd. AG.
Antworten
barneyvienna:

Computershare - Anmeldebestätigung

2
03.03.23 10:47
habe am 1. März 23 die Bankbestätigung + Vollmacht gesendet, 2. März war Bestätigungsmail da. (die Dokumente sind vollständig...). Die machen eine sehr guten Job, denke ich, danke an compushare ! Mein Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Bitte um Anmeldung zur HV Steinhoff, virtuelle Teilnahme.
Ich trete meine Stimmrechte an der Hauptversammlung der Steinhoff
International Holdings N.V. (am 22.03.2023) ab
an Herrn Dr. Liebscher, siehe Vollmacht im Anhang.
Ebenfalls im Anhang finden Sie die Bankbestätigung meiner Bank zu meinen
Steinhoffaktien (XXXXXXX Stk.) zum Record Date 22.02.2023.

Ich bitte um weitere Veranlassung, und Eingangsbestätigung.

vielen Dank für die Bearbeitung                    

Antworten
Ms100Prozent:

@H731400 - die hf's werden garantiert

03.03.23 10:54
keine insolvenz zulassen. so dumm sind die auch nicht!
Antworten
JK007:

Empfangsbestätigung Computershare

03.03.23 11:03
bedingt durch die Diskussion in dieser Runde, habe ich Computershare angefragt, ob ich eine Empfangsbestätigung für den Versand meiner Unterlagen erhalte. Eine Empfangsbestätigung mit Hinweis auf Vollständigkeit und anschließender Verarbeitung meiner Unterlagen erhielt ich umgehend
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Shoppinguin:

Da frage ich mich

4
03.03.23 11:13
"Das heißt, die Aktien werden bei der jeweiligen Lagerstelle im Namen der Commerzbank verwahrt, sind aber nicht Eigentum der Commerzbank. Bei dieser Art der Verwahrung wird kein Aktienbuch mit der Transparenz des deutschen Rechts geführt und die Commerzbank übermittelt keine Daten an das Aktienregister."

Woher will LDP wissen, dass es 30.000 Kleinaktionäre gibt ?
Antworten
Ruhig Blut:

Wir ham noch lange nicht genug#

7
03.03.23 11:15
Es kann immer noch eine Bankbestätigung zum 22.02.2023 angefordert werden.

Bis zum 15.03.2023, 1100 Uhr könnt Ihr Euch noch bei Computershare unter anmeldung@computershare.de registrieren.

Bitte nutzt die Chance Eure Stimmen der SdK zu übertragen. Jede einzelne Stimme zählt!
Antworten
Reuther:

Computershare, Nachtrag zu meinem Beitrag # 75982

5
03.03.23 11:15
Heute erhielt ich nun, aber nur weil ich heute morgen nochmals nachgefragt hatte, folgende Mitteilung von Computershare:
--------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Dokumente sind vollständig. Wir werden die Vollmacht verarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Computershare Operations Center
E: anmeldestelle@computershare.de
---------------------

Ist zwar jetzt durch den gestrigen Newsletter der SDK in der Schwebe was die Gültigkeit anbelangt, dennoch bin ich froh zu wissen das soweit alles ordnungsgemäß am Laufen ist. Schade nur das in Deutschland im Jahre 2023 vieles offensichtlich nie ohne Rückfragen etc. funktioniert.

Auch wenn ich mich selbst und andere damit wiederhole: ALLE müssen sicherstellen das ihre Unterlagen vollständig sind,  ordnungsgemäß behandelt und verbucht wurden. Wir können uns nicht den Verzicht auf auch nur eine einzige Aktie wg. Bequemlichkeit oder Inkompetenz (in meinem Falle meine ich damit die Fa. Comdirect) leisten. Bitte lasst bei Eueren Bemühungen nicht nach bis ihr sicher seit das alles seine Ordnung hat. Danke.

Antworten
justbecause:

Die SdK meinte, dass die Wirtschaftswoche dran sei

03.03.23 11:17
Artikel gibt es aktuell schon - leider hinter Bezahlschranke
Antworten
sdk2go:

LDP wird sicherlich den Nachweis für seine

03.03.23 11:19
Aussage nachreichen dürfen wenn entsprechende Frage auf der HV gestellt wird.
Bis dahin kann ihm ja einmal ein versierter SA designer ein Aktienregister designen ;-)
Antworten

Ms100Prozent:

sdk interview bei der wirtschaftswoche

6
03.03.23 11:35
www.wiwo.de/finanzen/boerse/...ich-fuer-anleger/29011412.html
Antworten

Investor Global:

Ms100Prozent:

03.03.23 11:47
"sdk interview bei der wirtschaftswoche"

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...ich-fuer-anleger/29011412.html

Ein sdk interview sieht eigentlich anders aus. :)

Habt ihr für diese Ausfüllhilfe bei der Wirtschaftswoche bezahlt ???

Wenn es nicht so ernst wäre könnte man lachen.
Antworten
langolfh:

Immerhin eine freundliche Rückmeldung bekommen.

2
03.03.23 11:53
Deshalb füge ich die Essenz meiner Arbeit zwischen SdK ,Forum,Bank,und BaFin hier noch einmal ein.
Jeder Steinhoff Aktionär hat ab heute das Recht eine elektronische ,oder eine papierhafte Bankbescheinigung des Hauses Commerzbank zu bekommen.
Hier soll der Hinweis gegeben werden, das man seine Stimmrechte übertragen möchte.
Rein rechtlich darf die Commerzbank,( bisherige Praxis !) eine Anmeldung zur HV bei Computershare vornehmen. Es ist also entgegen der Aussagen ,das jeder Aktionär einen Anspruch auf die Bescheinigung Record Date hat,insofern falsch. Die Anmeldung bei Computershare entspricht der Gesetzeslage.

In allen Fällen,wo ein Bankhaus keine Anmeldung bei Computershare vornimmt,hat ein Aktionär mit Depotkonto der Bank einen gesetzlichen Anspruch auf eine unverzügliche Depotbescheinigung.
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3023  3024  3026  3027  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,02 9,89 20,01
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,93 11,28 21,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB28PY5 , DE000NB4MLJ6 , DE000NB4RTC3 , DE000NB3BA75 , DE000NB2VBG8 , DE000NB3LC22 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
126 89.343 Steinhoff Informationsforum DEOL H731400 06.01.26 09:30
7 2.289 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 29.12.25 11:30
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--